adidas Predator PowerSwerve Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von namo, 17 November 2007.

  1. Gonzo

    Gonzo 1274

    Beiträge:
    442
    Likes:
    0
    @ Fuchs
    Das Leder dehnt sich schon noch etwas und passt sich dem Fuß an. Wenn du in dem größeren schon rutschst, wirst du in dem wahrscheinlich nicht glücklich...
    Kommt natürlich auch drauf an wie sehr der Schuh drückt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. h3r().exe³

    h3r().exe³ Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    @ Fuchs
    ihc hab mir den Power gekauft und der hat auch stark gedrückt aber ihc hab ihn mit warmen wasser eingeweicht und gespielt
    seither sitzt er PERFEKT
    behalte den kleineren meiner meinung nach ist das die bessere wahl
    aber dass musst du selbst entscheiden meiner meinung nach den kleineren (=
     
  4. Fuchs

    Fuchs Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Klar, es gibt keine Alternative. Entweder den kleinen behalten oder beide Predator zurückgeben. Leider ist mir gerade noch was sehr unschönes aufgefallen, weshalb ich jetzt auch den kleinen zurückschicken werde.

    [​IMG]

    Wie man sieht, ist hinten an der Ferse 'ne Umschlagsfalte. Und die drückt auf die Haut über der Achillessehne. Warum die Falte da ist, weiß ich nicht. Hab' versucht sie "auszumassieren", geht aber nicht. Hat einer 'ne Idee wie ich die wegkriege? Würde eventuell versuchen den Preis zu drücken, wenn ich das Ding rauskriege. Wenn nicht, ist's witzlos die Schuhe zu behalten, weil das echt unangenehm ist.
     
  5. h3r().exe³

    h3r().exe³ Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    ich würd mal warmes wasser drauf gießen und dann versuchen die falte auszuziehen also auf beide seiten
    dass ist das einzige was mir dazu einfällt
     
  6. h3r().exe³

    h3r().exe³ Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    wo hast du die schuhe denn bestellt? und bist du dir sicher dass du diese variante und kein mit echtem leder haben willst? was hast du denn für den schuh gezahlt?
     
  7. Fuchs

    Fuchs Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Bei 'nem Händler via Ebay. Hab' 99 Euro bezahlt.. - aber wie gesagt: Kann die Dinger jederzeit zurückschicken. Wollte schon genau die haben wegen der Farbkombination.
     
  8. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0

    Nee, das darf nicht sein! Zurückschicken, oder aber mit Schraubzwingen behandeln... Falte nicht 'rausbügeln, sondern quasi 'rauspressen...
     
  9. Stevie8

    Stevie8 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi, ich brauche dringend neue Fußballschuhe und war deshalb heute mal unterwegs, um welche anzuprobieren. Leider gibt es in Kiel keine sonderlich große Auswahl. Ein allgemeines Problem bei meiner Suche nach dem richtigen Fußballschuh ist, dass meine großen Zehen nach diversen Zusammenstößen und damit verbundnenen Verletzungen sehr anfällig sind. Deshalb dürfen die Schuhe nicht zu sehr drücken. Andererseits drüfen sie aber auch nicht zu groß sein, weil dann an der Außenseite über den Zehen zu viel Platz ist.
    Der Adipure, den ich eigentlich kaufen wollte ist mir deshalb vorne an der Außenseite zu breit. Besser passte mir da schon der Predator Powerswerve. Nun habe ich allerdings die Größe des Schuhs vergessen, der mir sehr gut gepasst hat. Deshalb meine Frage: Welche fällt der Predator aus? Zum Vergleich: meine Schuhe, die mir am besten passen sind die Adidas Spezial. Diese habe ich in der Größe UK 9,5 bzw 44. Meine Chucks trag ich immer in 43. Andere Vergleichsmöglichkeiten habe ich leider nicht. Kann mir jemand weiter helfen?

    PS: ich hoffe ich habe im richtigen Thema gepostet!
     
  10. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Okay, danke. :)

    Eher andersrum oder? :D
     
  11. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Ah, Klugscheißer... :D:taetschel:

    Hast ja recht..:hail:
     
  12. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    [​IMG]
    die sind einfach nur deluxe!

    bin noch am schwanken zwischen den zhero gravity und denen zur neuen saison
     
  13. h3r().exe³

    h3r().exe³ Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    die predator find ich hässlich....
    das ist doch auch Climacool version gell?!
    ich mein wems gefällt (=
     
  14. xterminated

    xterminated New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    So Schuhe sind da und 46 passt perfekt.

    Echt ein klasse Schuh. Bin total begeistert.
    Danke für die Hilfe.


     
  15. Touligoal

    Touligoal Hamburg!

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Ich wollte mal fragen, ob ihr mit der ganz normalen Einlage spielt oder in der mit Wolframpulver? Merkt ihr Unterschiede?
     
  16. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    ich hab bei meinen einmal ein spiel mit dem wolframpulver gespielt und mich hat es nur gestört das beim laufen immer etwas vor und zurück rutscht. seitdem hab ich die normale drin und es ist besser.
     
  17. h3r().exe³

    h3r().exe³ Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    ich hab die Powerswerve Power und ich spiel meistens mit wolframpulver, dass da was hin und herrutscht stört mich kaum
     
  18. Flo093

    Flo093 Member

    Beiträge:
    374
    Likes:
    0
    am anfang hab ich das mit dem wolfram gemerkt, dass es immer vor und zurückfliegt, aber wenn man 3-4 mal damit gespielt hat dann gewöhnt man sich daran und merkt es nicht mehr ..
     
  19. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    muss ich mal ausprobieren aber mich hats beim erten spiel tierisch genervt
     
  20. marek1900

    marek1900 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    habe heute meine neuen Predator in der Größe 45 1/3 bekommen :top:
    Dazu hätte ich mal eine Frage und zwar ist das so, dass mir die Schuhe ein bisschen drücken. Und zwar einmal von oben auf den großen Zeh und von der Seite (siehe Bilder). Es tut zwar nicht weh, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass sie einen Tick zu klein sind und mir den Fuß abschnüren.
    Jetzt meine frage, ob sich die Schuhe noch etwas ausweiten?? Das Leder passt sich ja angeblich dem Fuß an und man kann das durch Einweichen vereinfachen, nur wie funktioniert das? Den kompletten Schuh in warmes Wasser geben und ein paar Stunden tragen oder nur von außen das Leder befeuchten?

    Gruß,
    marek1900
     

    Anhänge:

    • pre1.jpg
      pre1.jpg
      Dateigröße:
      153,3 KB
      Aufrufe:
      323
    • pre2.jpg
      pre2.jpg
      Dateigröße:
      135,6 KB
      Aufrufe:
      342
  21. h3r().exe³

    h3r().exe³ Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    erstmal glückwunsch zu deinen neuen schuhen :huhu:
    bei mir war das gleiche problem also das er gedrückt hat. ich hab ihn dann komplett mit warmen wasser nass gemacht und mit ihm gespielt. jetzt sitzt der schuh perfekt. also ich würde ihn in der größe behalten da er sich och ausdehnt. das mit dem einweichen hab ich in der dusche gemacht einfahc mit warmem wasser voll laufen lassen und dannach damit spielen. aber was du machst ist deine entscheidung dass sin ja nur tipps von mir :top:
     
  22. marek1900

    marek1900 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi, danke für die antwort.
    Hab ihn jetzt erstma komplett durchgenässt und mit Zeitungspapier ausgestopft, also die Zeitung richtig fest reingedrückt. Unser Trainingsauftakt ist erst nächsten Dienstag :D
    Also ich werde ihn wohl behalten, aber eine Frage hätt ich da noch. Und zwar habe ich in Vergangenheit total schlechte Erfahrung gemacht mit dem Aufreißen der Schuhe an der Innenseite, bzw. das Ablösen des Leders von der Sohle. Wenn der Schuh jetzt quasi etwas zu klein ist für meinen Fuß, erhöht das dann die Warscheinlichkeit das er aufreißt?? Weil er an dieser Stelle ja mehr unter Spannung steht quasi.
     
  23. Jannik1860

    Jannik1860 Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Also ich hab die erfahrung gemacht, dass er dann mehr aufreißt, bzw ich kann darauf schließen: Ich hatte die Absolion (also die vom Absolute) in 48, und da riss es auf, aber nich zu stark, jetz hab ich die Absolion PS in 48 2/3, und da seh ich nach 2 Monaten noch gar nix, und meine Füße sind in letzter Zeit nicht unbedingt gewachsen, der PS würd ich sagen is sogar ein bissl zu groß.
    Kann natürlich auch sein, dass es daran liegt, dass adidas beim PS besser gearbeitet hat und es eh nicht so schnell aufgeht, da hab ich aber keine Vergleichsmöglichkeit.
     
  24. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    @ marek1900: Bei deinen Schuhen war doch ein kleines Predator Heftchen dabei, mit einer Pflegeanleitung, oder? Da schreibt adidas, daß sich im Laufe der Zeit ein kleiner Spalt zwischen Sohle und Leder bilden kann, dies aber völlig normal ist und keinerlei Auswirkungen auf die Spieleigenschaften hat.

    Ich hatte direkt nach dem ersten Training diesen Spalt im "Schussschuh". Das war vor sechs Monaten. Dieser Spalt ist aber bis heute nicht größer geworden.

    Mach' dir darüber keine Sorgen! Die Schuhe halten wirklich gut...
     
  25. marek1900

    marek1900 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Also mit Aufreißen mein ich sowas wie auf den beiden Bildern zu sehen ist. Es war zwar nur ein billiger Predator, aber dass ist mir bis jetzt bei jedem Schuh passiert nach max. einer Saison. (Außer beim Victory Sigma, den habe ich schon über 2,5 Jahre bei fast jedem Training, TOP-Schuh).
    Da meine neuen Predator jetzt die ersten Schuhe sind, die ich mir aus der gehobenen Preisklasse gekauft habe, habe ich natürlich schiß, damit mir das gleiche wieder nach einem halben Jahr passiert. Ich mein bei einem Schuh der 400 Mark kostet, darf sowas niemals passieren oder????
     

    Anhänge:

  26. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Känguruleder hat die Eigenschaft, daß es zwar sehr geschmeidig, aber trotzdem strapazierfähig und reißfest ist. Wollen wir für dich hoffen, daß dein PowerSwerve nicht so auseinanderfällt wie dein bebildeter Synthetik-Predator...
     
  27. mainbube

    mainbube Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Mal ne ganz andere Frage: Bringt eigentlich das Wolframpulver im Powerswerve was? Stelle diese Frage, weil die Meinungen oft ziemlich weit auseinander gehen und ich die Chance habe einen mit 50% Ermäßigung zu ergattern.
     
  28. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Ich denke eher nicht, aber auch ohne Wolframspulver ist es mit Sicherheit ein Top Schuh!

    Ich überlege mir ihn zu holen.

    ;)
     
  29. xterminated

    xterminated New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Der Schuh ist echt super, aber das Wolframpulver ist m.E. totaler Quatsch.
    Ich spüre es nicht mal. Dein Schuss wird sich damit mit Sicherheit nicht spürbar verbessern.
     
  30. h3r().exe³

    h3r().exe³ Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    also ich hab die power und da spür ich das pulver schon aber dass sich der schuss wesentlich verbessert ist schwachsinn :suspekt:
     
  31. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Was heißt verbessert? Der Schuss wird laut adidas' (Labor)-Messungen ein paar wenige Prozent härter, da sich der Masseschwerpunkt im Schuh im Moment des Balltreffens explosionsartig nach vorne verlagert, und das soll eben dieses Etwas an mehr Schusshärte bewirken...