adidas Predator PowerSwerve Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von namo, 17 November 2007.

1. Brasident

Brasident New Member

weis jetzt wer ne antwort auf meine letzte frage??

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Christoph7

Christoph7 ...

ich habe nichts gefunden, wird aber auch schwer, ich habe den schuh nämlich auch in 45 1/3 gesucht hatte ihn aber nur 1 mal gefunden, dieser ist aber schon abgelaufen (ebay). schließlich habe ich mir den schuh dann in 46 gekauft. bist du sicher, dass dein freund 45 1/3 braucht ? hatte ich nämlich auch angenommen aber beim anprobieren war mir dieser viel zu klein, da der powerswerve sehr klein ausfällt, aber achte darauf, dass sich der schuh auch noch ausdehnt.

4. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Also ich würde den Schuh eine Nr. kleiner holen da sich das Leder noch sehr dehnt..Nur so als tip..

5. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

In rot finde ich zwar nichts in deiner Größe, aber guck' dir mal hier den Preis an (Größen 41 1/3 bis 45 1/3):

Adidas PREDATOR POWERSWERVE FG schwarz 1117 @ 41 - 45* bei eBay.de: Schuhe (endet 21.03.09 19:23:45 MEZ)

...und ja, der ist Original und 1.te Wahl - ich kenne den Händler... ;)

6. Ibbes85

Ibbes85 New Member

Hey ich hab da mal ne frage....ich hab mir den predator absolion geholt in genau meiner größer spiele nur adidas schuhe und weiss dass ich 44 2/3 brauche...hab ihn einmal zum training angehabt....hatte aber zu dünne socken an......weil ich vorher mit den ganz alten f50 aus leder gespielt habe die ja wesentlich schmäler sind....naja hab einfach trainiert...hab dann schon gemerkt dass es an der verse bissel scheuert aber nach dem training hab ich meine versen gesehen...solche blasen hatte ich noch nie. kann dass nur an den dünnen socken liegen? oder habt ihr auch schon erfahrungen gemacht mit blasen an den versen? würde mich freuen wenn ihr mir davon mal berichten könntet....

mfg Ibbes

7. xPedax

xPedax Member

hallo was haltet ihr von den predator control denkt ihr das es was bringt diese kontrollteile da

8. Ricinho

Ricinho Member

Ich habe auch schonmal Blasen bekommen als ich zu dünne Socken anhatte, es könnte daran liegen...

9. Max!

Max! Tunit-Freak

ich denke es macht kaum einen unterschied. außer du hast an deinen füßen so ein gefühl wie an deinen fingerkuppen oder sonstwo:p

10. xPedax

xPedax Member

nö hab ich nicht aber für was bringt das adidas dann raus ?

ich glaub den guck ich mir mal genauer bei meinem händler an und wenn er mich anspricht hol ich ihn mir.

Zuletzt bearbeitet: 17 März 2009
  11. Jannik1860

Jannik1860 Member

naja ich denk ma nur um ma was neues zu bringen, is halt ne vermarktungsstrategie die so zu nennen. genauso bei den power, man könnte ja auch einfach nur ne power-sohle rausbringen anstatt eines ganzen neuen schuhs, weil das powerpulse element is doch eh nur in dieser auswechselbaren einlage, oder seh ich das falsch??

12. xPedax

xPedax Member

ja ber bei nen normalen powerswere fehlen ja wie beim swerve und control bestimmte grippteile auf dem leder. beim power versteh ichs auch nicht warum es den geibt aber bei den anderen beiden ist es mir klarwer da sie die speziellen grippteile haben

13. xPedax

xPedax Member

ich hab mir den normalen powerswerve gestern in einem shop anprobiert ich finde das leder ist genauso gut wie das vom pure II ich werde jetzt mal schauen das ich den control günstig bekomme

14. ich roque

ich roque Member

Ich habe heute im Laden den neuen Powerswerve zum ersten mal gesehen. Das Modell heißt "ROME".

Falls dies in diesem thread schon erwähnt wurde, sorry (es gibt ja immer Nutzer, die gleich erwähnen, dass es z.B. im Beitrag 5 auf Seite 12 schon erwähnt wurde).

15. patpat

patpat Member

Ist der "ROME" der schwarz/goldene Predator?

Und ich wollte mal wissen, ob bei euch auch das Wolframpulver nach 'ner Zeit Klumpen gebildet hat?
    Und woran liegt's? Kam da eventuell Feuchtigkeit in die Sohle rein?
    Oder ist das bei Wolfram nach ner Zeit immer so, weil's irgendwie oxidiert ist oder sowas? :D

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2009
  16. ich roque

ich roque Member

Der ROME ist auf jeden Fall schwarz-gold.

ROME wohl deshalb, weil das CL-Finale dort stattfindet, oder?

Vielleicht gab es Klumpen, weil Deine Schussgeschwindigkeit einfach zu hoch war ;-)

17. xPedax

xPedax Member

ich glaube es kommt feuchtigkeit in die Sohle durch das schwitzen von oben und vom rasen und ich denke dadurch wirds zu nem klumpen

18. marcel1182

marcel1182 Member

wie fällt größenmäßig der Powerswerve im Vergleich zum Absolute aus?
    danke schonmal :huhu:

19. patpat

patpat Member

Hab ne Frage!
    Und zwar hat sich die Sohle vorne am Schuh ein wenig gelöst, nicht sehr viel, aber genug, dass da ständig Dreck und Gras reinkommt beim Schießen.
    Kann man damit zu nem Schuhmacher/Schuster gehen und der macht das wieder heile, mit seinem Spezial-Kleber?
    Und wenn ja, wie viel würde das in etwa kosten?

20. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Ja das geht schon aber es wird nicht lange halten...

Beim Preis denk ich so 5-15€ aber geh einfach mal hin und frag dann weißt du es sicher...

21. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Ich habe mir heute mal den Predator angeschaut, auch die Stollen.

Im Laden gab es dann auch Stollen, die so aussahen, als wären diese für den Predator.
    Diese hier müssten es sein:

Yatego - ADIDAS Fuball ZUBEHR X-Traxion clip-in Stollen

Hoffe, der Link ist erlaubt.

Sind die wirklich für den SG Predator?
    Muss man die so mit der Hand rausziehen oder gibt es da dann auch eine Art Schlüssel?

22. R!O

Ja, sind für alle adidas SG mit X-Traxion Clip-In Technologie:

Predator
    adiPURE
    F50+ (nicht Tunit)
    F30
    7406

sind die, die mir spontan einfallen...

...und das ist der Schlüssel dazu:

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2009
  23. Bulldoozer

Bulldoozer die 10 als 6 :)

steht schon fest wann ein neuer predator raus kommt un was sich an ihm ändern soll?
    bei meinen letzten zwei is immer die vordere sohle kaputt gegangen un das war sehr ärgerlich für einen so teuren schuh.
    kann mir einer sagen ob das bei dem schuh immer noh so schnell kaputt geht?
    un ob sie die nocken bald so anbringen wie bei dem laser oder dem true strike

24. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.
    @ Bulldozer: Schau mal in den Trustrike-Thread, da wird auf den nächsten Predator eingegangen, auch, was die vorraussichtlichen Erscheinungsdaten anbelangt.
    @ Rio: Der Adipure (1 wie 2) sowie der F30 und der Predator Absolion haben kein X-TRX, sonder feste Stollen ohne Möglichkeit zum Wechseln.
    Insgesamt an Modellen sind es F50+ und F50 (also vor 2006), 7406, Aveiro, Supernova, Predator (ab 2004 mit Clip-in, davor geschraubt).

25. R!O

Oh, Sorry, ich habe mich vertan:

adiPURE I + II haben nur TRX SG und keine X-TRX SG Stollensysteme!

26. collo

collo New Member

Moin, bin neu hier.

Ich brauche einen neuen Schuh. Genau will ich den Adidas Predator Powerswerve. Ist der Unterschied zwischen dem FG und dem HG sehr groß? Wir spielen auf Rasen, aber der HG ist günstiger.

Danke, Collo

27. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Der aktuell im Programm befindliche HG ist der Absolion. Den richtigen Powerswerve gab es letztes Jahr - und hat sich wohl nicht so gut verkauft. Alternativ gibt es ihn noch über MiAdidas. Den günstigeren Absolion gibt es auch als FG. Die HG ist etwas besser in der Dämpfung, die FG hat den Vorteil durch weniger und längere Nocken bei feuchtem Rasen wohl etwas mehr Halt bieten zu können.

Das Leder ist beim richtigen Predator schon noch mal hochwertiger als beim Absolion. Die Sohlen- und Fersenkonstruktion unterscheiden sich ebenfalls leicht vom richtigen Predator zum Absolion, außerdem fehlt dem Absolion das Powerpulse-Element. Man bekommt also den höherwertigen Schuh mit dem richtigen Predator. Vom Schnitt sind beide aber vergleichbar.

28. marcel1182

marcel1182 Member

wo schaust du denn? bei dir im Laden?
    in der bucht nehmen sich preislich gesehen die FG nix im vergleich zu HG. ausser du vergleichst jetzt gegen ne edition ala control, db oä

29. collo

collo New Member

also ich habe bei ebay den predator powerswerve HG gesehen. der hat das gleiche leder etc. jetzt will ich nur wissen, ob die noppen, die auch die gleiche anzahl haben, viel kürzer sind, oder nicht. weiß darauf jemand die antwort?

30. marcel1182

marcel1182 Member

bei den HG hast im vorderen bereich noch 2 nocken mehr als beim FG und sie "sollten" sich nicht so schnell abnutzen wie FG

31. ich roque

ich roque Member

Die Nocken sind etwas flacher beim HG.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob es von Herstellerseite notwendig ist, einen HG-Schuh zu produzieren?