Adidas Predator - Nike Mercurial Vapor IV Größenunterschied?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von martl, 16 März 2009.

1. martl

martl New Member

Hallo leute!

Ich brauche eure Hilfe ...

Ich werde mir in kürze einen Vapor IV Citron FG kaufen (aus dem Internet). Da die Größen von den Schumarken generell etwas abweichen bin ich heute extra 30km gefahren, um den Schuh anzuprobieren (lokale Sportläden führen den komischerweise garnicht ^^).

Naja der Verkäufer hatte jedoch nur noch einen in der Größe "9" bei sich. Den habe ich auch anprobiert und war mir ein kleines Bisschen zu groß.

Das Problem ist jetzt, ich Depp hab nicht gefragt, ob das jetzt ein US 9er oder ein UK 9er ist.

Im Vergleich: bei meinen Adidas Predator hab ich UK 10 (US 10 1/2) = 44 2/3
    Im Onlineshop wird die Größe der Nike Vapor fogendermaßen angegeben: 8 (42 1/2), 9 (44), 9.5 (44 1/2), ...

Da der "9er" aus dem Laden ein kleines Bisschen zu groß war, würde der 8.5er wahrscheinlich nicht schlecht passen. Das wäre dann rein rechnerisch im Onlineshop ein 43er, bzw. 43.5.

Ist das möglich?

Gar einen 8er zu bestellen finde ich eher etwas zu riskant, da 42 1/2 schon relativ klein für mich klingt.

Was sagt ihr dazu? Vll. hat der ein oder andere ja die gleichen Schuhe und die gleichen Größen wie ich :)

Danke im Voraus!

mfg

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Christoph7

Christoph7 ...

in einer grössentabelle steht normalwerweise auch die grösse in cm dabei, vielleicht hilft dir das ja weiter.

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2009
  4. Prayz

Prayz New Member

Also, ich hab mir meine Vapor auch ne Nummer größer bestellt, weil die kleiner ausfallen!

War bei mir genau andersrum. Keine Ahnung was bei dir optimal wäre, wenn du schon Predator in Größe 44 2/3 trägst.

5. martl

martl New Member

danke für eure antworten!

also hab meinen fuß abgemessen, wie es auf der größentabelle der nike-homepage steht

Ergebnis: 27,4 cm

UK 8.5 = 27,5 cm
    UK 9 = 28 cm

9er habe ich ja im Sportladen anprobiert und war mir ein bisschen zu groß (ich hoffe nur der Verkäufer hat sich nicht vertan und das war wirklich ein 9er ...)

habe jetzt aufjeden fall mal den 8.5er bestellt. ich hoffe der sitzt :)

man wird sehen :)

mfg