adidas Predator LZ (LETHAL ZONES)

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von hoonix, 5 Dezember 2011.

1. kojak19

kojak19 New Member

Klingt gut, danke für die Antwort. Kannst du einen direkten Vergleich zum F50i ziehen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. chris1904

chris1904 Active Member

nein leider nicht weil ich den schuh nie gespielt habe

4. kojak19

kojak19 New Member

Ah, schade. Dennoch danke, hatte im Laden mal den Adizero am Fuß, den habe ich als knüppelhart und unbequem empfunden (irgendwo muss das geringe Gewicht ja herkommen).

Aber wenn der LZ vom Komfort her an Schuhe wie den Predator Mania (den sollten sie mal neu auflegen) herankommt, wäre ich schwer begeistert.

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2012
  5. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Wenn du den Adizero knüppelhart fandest bin ich mir aber nicht sicher ob du die vom LZ besser findest.
    Die Sohle ist doch recht ähnlich…
    adidas-adizero-2-traxion-2-0-sohle-896x641.jpg LZ.png

6. Bimmer

Bimmer Member

Hi, ich wollte mal nach dem groben Unterschieden zwischen dem Absolado und dem Absolion fragen?
    Welcher ist den komfortabler? Ist es richtig dass der Absolion aus Leder ist und der Absolado aus Kunstleder? Haben beide echte 5 Lethal Zones oder sind die nur "aufgemalt" wie beim Predito?

Danke!

7. kojak19

kojak19 New Member

@ Arshavin:

Ich weiß nicht, inwiefern nicht auch der Aufbau im Inneren sowie die Einlegesohle eine Rolle spielen.
    Werde mich wohl überraschen lassen müssen, ob ich damit klar komme.
    Hier im Thread meine ich gelesen zu haben, dass der Schuh überwiegend als äußerst komfortabel empfunden wird.
    Würde ja auch Sinn machen, um dem Adizero nicht zu sehr in die Parade zu fahren.

8. j.jones

j.jones Fabregas 10

Der LZ ist um einiges gemütlicher als der Adizero ...

9. kojak19

kojak19 New Member

Klingt gut, danke.

10. Nurso NPeter

Nurso NPeter Active Member

Ich spiele den lz jetzt schon eine längere zeit. Absolut zufrieden. Ich spiele ihn immer auf Kunstrasen. Bisher absolut keine Abnutzungserscheinungen. Trage die fg Sohle.
    Ich habe auch den 11pro und den f50. Ich muss sagen, der lz ist der bequemste. Alle anderen sind mir aber auch nic unbequem.
    Am lz liebe ich das neue Material. Wahnsinnsgefühl. Find ich besser als das vom adipower.
    Die Passzone ist klasse und auch die anderen Zonen. Finde es einen Top Schuh. Super leicht für einen predator. Total bequem. Tolles Ballgefühl.
    Jedem zu empfehlen.
    Und natürlich viel pflegeleichter als ein Lederschuh. Und ich denke auch haltbarer.

11. BOMBACI

BOMBACI New Member

Hmm wie ist es denn nun... auf Kunstrasen lieber die AG Version oder eher die FG Version bevorzugen...
    Ich mein die meisten bevorzugen den FG irgendwie auf Kunstrasen
    Gibt es welche die einen Vergleich AG FG bei den Sohlen hat ?

Gibt es die auch mit MICOACH Bundle ?
    lg

12. kojak19

kojak19 New Member

Noch eine Zwischenfrage: Hat Adidas für den LZ zusätzliche Einlegesohlen (Leightweight, Comfort etc...) im Angebot?

13. Nurso NPeter

Nein als Bundle gibt es die ag version nicht. Die ag Version ist schwerer und flacher. Dafür ist die Sohle höher gezogen. Auf neuen Kunstrasen kannst du immer die Fg spielen. Ohne Garantie. Auf älteren ist die ag besser, da die stollen nicht so lange sind. Aber der fg ist der bessere Schuh. Ich persönlich würde immer zu diesem greifen.

14. Nurso NPeter

Nein. Es wird nur eine mitgeliefert

15. kojak19

kojak19 New Member

Schade, aber vielleicht kommt da ja noch was.

16. BOMBACI

BOMBACI New Member

Danke für deine Antwort :)
    Da wir sehr neuen Kunstrasen haben wollte ich auch eher FG kaufen

Und gibts da auch noch andere Meinungen ?

17. Bimmer

Bimmer Member

Weiss jemand aus welchem Material die beiden Schuhe sind und ob es die selben lethal zones sind?

18. steffen47a

steffen47a Member

Also ich hatte heute mal die beiden (absolion/absolado) in der hand und ich fand, dass das material eig sehr gleich wirkte.. aber die zonen waren bei dem absolion mehr gummiartiger.. also denke ich, dass sie beim schießen und so mehr gripp haben..

19. Nurso NPeter

Beides sind Kunstleder. Der Absolion hat genau die gleichen Zonen wie der Topschuh. Der absolado besitzt sie aus tpu. Beim predito sind sie aufgedruckt.

20. Bimmer

Bimmer Member

Danke euch für die Antwort.
    Demnach unterscheiden sich der Absolion und Absolado nur bei unterschiedlichen Material der Zonen, jeoch vorhanden sind diese Zonen bei beiden genüber anderen Modellen. Lohnt sich dann den Aufpreis zum Absolion? Ich hatte gehofft der wäre aus Leder aber wenn beide aus dem Kunstzeug sind...
    Wie sind denn beide im Vergleich zum F30 einzuordnen?

21. André

André Foren-Capo Administrator

neu eingetroffen:

adidas | Predator LZ TRX FG miCoach Bundle

Anhänge:

22. feliaaayyy

feliaaayyy New Member

was ist der Unterschied zwischen den normalen LZs und den SL. Habe gelesen dass die SL leichter sein sollen. Ist aber auch die Passform des Schuhs anders?

23. Seitza

Seitza Active Member

Passform denk ich mal nicht... Der SL besteht soweit ich weiss nur aus Sprintskin Material im Gegensatz zum normalen LZ. Kann man vergleichen mit dem F50 Sprintskin den SL... Aber des dürfte eigentlich auch auf der offiziellen Adidas Seite erklärt sein! ;D

24. kojak19

kojak19 New Member

So, nachdem ich nun einige Einheiten mit dem Schuh hinter mir habe, kann ich den Schuh auch mit dem F50i vergleichen (vielleicht hilft es noch jemandem):

Der Predator LZ ist wesentlich komfortabler als der Tunit (bei mir in der ClimaCool-Variante mit Lightweight-Einlegesohle).
    Hervorragend verarbeitet, liegt gut am Fuß an, das Ballgefühl ist überagend, die "Lethal Zones" haben zwar einen Effekt, ersetzen aber Talent und Training nicht.

Schade ist nur, dass es Adidas nicht schafft, die Fußball-App funktionsfähig bereitzustellen.
    Der SpeedCell wird auf Teufel komm raus nicht gefunden, auf die Homepage werden aber nur Workshop-Daten aus vorher aktivierten Läufen geladen (via miCoach-App für Mac).
    Sehr ärgerlich, im Internet finden sich haufenweise Berichte, ein Update seitens Adidas bleibt aber bisher aus (und das Problem ist seit Beginn der miCoach-Geschichte bekannt).

Fazit: Den Schuh würde ich immer wieder kaufen, miCoach kommt mir aber erst einmal nicht mehr ins Haus.

25. DiMaria

DiMaria Active Member

wer weiß wann die david beckham version in deutschland rauskommt?
    und was wiegt der normale lz? db23 version soll 225g wiegen.
    anscheinend ein anderes obermaterial...

26. DiMaria

DiMaria Active Member

nach weiterer recherche ist da nur die farbe schwuler, der rest bleibt gleich ;) würde mich aber trotzdem interessieren wann er rauskommt

27. yallahassan

yallahassan New Member

Weiss jemand zufällig wo ich den LZ mit HG Sohle kriege? Hab ihn bisher bei 2 Händlern gefunden, allerdings bei einem nur den Predito und bei dem anderen nur in falschen Größen? :gruebel:

28. Basti0r

Basti0r Active Member

September 2012:
    L44729_StandardView.jpg
    V21213.jpg
    Predator_LZ_TRX_Gold_V20979_01.jpg

29. feliaaayyy

feliaaayyy New Member

hey den schuh gibts schon seit dem 16.07. hab ihn mir heute bei adidas gekauft.

bei adidas.de und prodirectsoccer.com kannst se dir auch bestellen.

30. DiMaria

DiMaria Active Member

jo, da hab ich ihn auch schon gefunden danke. bin aber eher preise um -40% gewöhnt. und 80€ mehr zu bezahlen, nur wegen der farbe kann ich mit mir selbst irgendwie nicht vereinbaren

31. yallahassan

yallahassan New Member

Sorry aber ich muss nochmal fragen, weils dringend ist :) Bräuchte den Schuh in 1-2 Wochen, von daher gibts den Predator als Absolado oder Absolion mit HG Sohle? Selbst im Adidas Shop find ich nix :(

Hab ihn jetzt zufällig gefunden, allerdings weiss ich net ob der Shop seriös ist, weil die Preise ziemlich niedrig sind. Weiß nicht ob ich den Link hier posten darf, wenn nicht dann lösch ich ihn wieder :rotwerd: Handelt sich um "Sportdiscount.biz". Kennt jemand die Seite oder hat da schonmal bestellt?