adidas Predator LZ (LETHAL ZONES)

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von hoonix, 5 Dezember 2011.

1. huber10

huber10 Member

Ist bereits ein Erscheinungstermin für die Farbkombination von Arshavin vom 19.2. bekannt?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. CanCann

CanCann Active Member

Habe mir nun noch die LZ als SG-Version geholt. Weiß jemand wo man Stollenschrauber her bekommt und auch Ersatzstollen? Ebay gibt mir darauf keine richtige Antwort. ;)

4. tob05

tob05 Active Member

Stollenschrauber kannst du eigentlich alle nehmen egal ob adidas oder puma oder nike, die passen auch ;)
    Und bzgl. Ersatzstollen einfach mal ne Mail an adidas schreiben, bei mir waren sie so nett und haben mir einfach welche geschickt :)

5. CanCann

CanCann Active Member

Direkt über die Adidas Homepage oder wo hast du eine Mail hin geschrieben? Habe bisher keinen Shop gefunden, der SG Stollen führt...

6. tob05

tob05 Active Member

Ja genau einfach über die ganz normale adidas homepage unter kontakt findeste was. Dann einfach schreiben was fürn Schuh du hast und dass du n stollen verloren hast irgendsowas.

7. CanCann

CanCann Active Member

Setze ich mich morgen mal hin und dann verfasse ich eine Mail. Danke Dir!

Übrigens: Es gibt Stollen für die F50 Tunits - Preis liegt bei 15 € ... auch etwas lächerlich.

8. Chris77

Chris77 Active Member

@ CanCann di kannst de im Sportgeschäft kaufen, hab meine bei Intersport für um die 9 € abzgl. der Vereinsprozente bekommen. Jetzt liegen se ungenutzt bei mir zu Hause rum. Sind die Gleichen wie im Adizero F50, Adipower Pred. oder 11 Pro.

9. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Der Stollenschlüssel hätte eigentlich beim Schuh dabei sein müssen. Wenn er gefehlt hat, würde ich es reklamieren.

Ansonsten sind sowohl der Schlüssel als auch die Stollen (die in zwei Längen) als Hybrid-Stollen (Artikel L06167, lange Version 17 und 20 mm) bzw. F50-Stollen (Artikel L06111, kurze Version 14 und 17 mm) über das ganz normale Lieferprogramm Teamsport erhältlich. Die Stollen kosten regulär 9,95 € je Packung bei beiden Größen. Da die Stollen sowie Schlüssel aber an fixe Verpackungseinheiten von 12 Sets bzw. Stück gebunden sind, bestellen viele Geschäfte die Dinger nicht, wenn sie sich nicht sicher sein können, dass sie sie auch los werden.

Und die Tunit-Stollen waren eben wegen dem Kunststoff der dran ist extrem teuer.

10. marcelul

marcelul Member

Habe einen LZ mit FG-Sohle, den ich auf Kunstrasen trage. Haben einen neueren Kunstrasen mit Grabulat, der aber nicht ganz so tief ist wie die allerneuesten Kunstrasenplätze.

Mein Problem ist, dass ich mir an der Innenseite des rechten Fußes am Fußballen bzw. Knöchel immer eine Blase hole oder die Stelle nach dem Spiel / Training etwas brennt. Das Problem habe ich nur rechts, anscheinend belaste ich den Fuß anders als den linken. Ich nerke halt das mir der äußere linke Stollen an der Innenseite des rechten Fußes ziemlich auf den Ballen drückt und dadurch bekomme ich an der Stelle Probleme.

Habt ihr noch einen Tipp für mich wie ich das umgehen kann oder heißt es für mich wirklich den Schuh mit AG Sohle zu kaufen?

11. headache

headache Active Member

12. theking1893

theking1893 Member

Ich hatte genau das selber Problem, und zwar sehr schmerzhaft. Bei mir waren die Schmerzen schon nach dem Warmmachen permanent zu spüren. Nach 90 Minuten hatte ich wirklich Probleme, normal aufzutreten.

Jetzt haben ich keinerlei Probleme mehr damit :)

Warum?

1. Ich hab mir von einem Orthopäden spezielle Hohlgewölbe-Einlegesohlen verschreiben lassen. Diese verlagern die Belastung vom Fußballen auf die komplette Fläche des Fußes. Dadurch war das ganze schon viel viel besser und ich konnte wieder fast schmerzfrei spielen.

2. Fußballschuhe mit runden Nocken! Ich habe erst durch Probieren herausgefunden, dass ich Probleme nur mit den moderen Stollenkonfigurationen hab. Ganz schlimm war es z.B. beim Nike Laser. Mit meinen Morelias mit Rund-Nocken hab ich jetzt keinerlei Schmerzen mehr. Ich spüre gar nichts :) Alternativ: Copa Mundial, Puma King, Asics ... hauptsache runde Nocken.

Kannst es ja mal ausprobieren und dann berichten ;)

13. Alioschon

Alioschon New Member

Hi Leute ich hab die Predator LZ gekauft, hab sie bis gleich im Spiel getestet, was ich normal nicht mache bei neuen Schuhe.

Ich muss sagen meine erster Synthetik Schuh und er ist echt sehr sehr gut. Normalerweise brauche ich so gute Woche bis mir der Schuh sitz (Leder) klar.

Ich überlege mir die noch mal zu kaufen da ich sie auch gerne in Training tragen würde. Nun gibt es aber auch die F50 Synthetik, wer hat beide und kann mir was da zu sagen??

Ich habe vorne an Breiten Fuss und einen Hochrisst. Der Neue F50 kommt mir sehr schmal rüber.

Daher meine Frage sind die beide ähnlich oder ist der F50 schmaler??

Zuletzt bearbeitet: 17 März 2013
  14. IMexxI

IMexxI New Member

Hi zusammen

Musste mich mal hier anmelden weil ich ne Frage habe. Habe mir vor kurzem diese hier zugelget

2013-03-17 17.00.31.jpg

einmal Absolado FG und einmal die Lethal Zones AG.
    So nun zur Frage. Ich hatte die Absolado ein Spiel an und hatte keine Probleme. Nun hatte ich die LZ beim Training an und habe bemerkt das ich im Schuh etwas hin und her rutsche. Habe das Gefühl das die Einlegesohle etwas zu glatt ist.
    Gibt es andere Sohlen die ich irgendwo kaufen kann oder habt Ihr paar Tips?!

15. nik_p

nik_p Active Member

Warum gibst du nicht einfach die Sohlen deiner Absolado in die LZ's? Passen die etwa nicht?

16. IMexxI

IMexxI New Member

Wäre eine Idee aber bei den Absolado geht nur eine Innensohle raus und zwar die wo man den micoach einsetzen kann. Die andere ist festgeklebt.

17. jambala

Hallo.

Ist bei meinen 11Pro auch gewesen, hat sich nach drei Spielen aber gegeben. Zieh die Sohlen einfach in anderen Schuhen an, die Du unter der Woche anziehst, dann sollte sich das binnen ein, zwei Tagen gegeben haben.

18. IMexxI

IMexxI New Member

Aha ok... auch eine Variante.... aber gibt es keine zum nach kaufen?!

19. jambala

Ich suche selbst eine Ersatzsohle für den 11Pro, bisher bin ich nicht fündig geworden (auf Ebay ist auch essig) und von Adidas kam keine Antwort.

20. IMexxI

IMexxI New Member

Ohh... hmm na wenn du sagst das sich das bessert werde ich die mal in meine "normalen" Schuhe packen. Oder einfach nochmal 2-3 mal im Training das Übel in kauf nehmen....
    Irgendwo habe ich auch gelesen das es so einige das Problem haben/hatten. Das auch andere Sohlen passen sollen. Aber weiß nicht mehr wo das war :gruebel:

21. jambala

Vom Grundsatz kannst Du jede Einlegesohle rein machen. Die neuen Adidas sind nur sehr flach, das könnte bei der ein oder anderen Alternative zum Problem werden.

Probier aber vielleicht noch mal, den Schuh umzuschnüren. Schnürsenkel komplett raus und dann bei den beiden untersten Löchern nicht über die Schnürung wie im Lieferzustand sondern unter die Schnürung zu gehen. Siehe hier: http://www.google.de/imgres?hl=de&b...252&start=0&ndsp=46&ved=1t:429,r:24,s:0,i:156

Damit bekommst Du den Schuh in der Regel enger an den Fuss geschnürt. Kann auch helfen.

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2013
  22. IMexxI

IMexxI New Member

Aha ok
    Na ich muss speziel bei mir aufpassen da ich eigentlich ein eher breiten Fuß habe kann ich erstmal die Schuhe nicht so eng machen da ich dann ne leichten Schmerz im Fuß bekomme. Aber ich werds erstmal so probieren....

Danke...

23. jambala

Hab ich auch. Zauberworte sind Schuhspanner und Gewöhnung. Durch die Schuhspanner wird das Leder vorgedehnt und in Form gehalten. Und wenn Du jedes Mal etwas enger schnürst, gewöhnt sich der Fuß an die engere Passform und der Schuh passt sich auch dem Fuß an. Du bekommst aber mit der von mir vorgeschlagenen Schnürung den Schuh gezielter an den Fuß angepasst.

24. Aesthetiker

Aesthetiker Member

Genau Material ist das Sprintskin.
    Die Pass und Control Zone ist eigentlich nur aufgemalt und die anderen Zonen haben die Qualität vom Absolado Rubber.
    Die Einlegesohle ist durchlöchert. Hier gehts scheinbar nur ums Gewicht.
    299 Euro für diesen Schuh? Ist er nie und nimmer wert....
    Passform wird indirekt anderes sein durch das Material.
    Definitiv nicht empfehlenswert. Der normale LethalZones ist um einiges besser und im Vergleich sein Geld auch wert.

25. IMexxI

IMexxI New Member

Also konnte so weit wie es möglich war/ist beide zu testen.
    Und ich muss sagen die LZ sind eindeutig besser-> Gewicht, Passform und auch die Zones nimmt man besser war was auch an dem Material liegt da die bei dem LZ aus Gummi und die bei dem absolado nur eine etwas erhöhte Beschichtung hat. Also werde mein LZ auf Kunstrasen weiter tragen und die Absolado aufm Rasen nehmen.

26. Pong

Pong Member

Kann ich ganz genau so bestätigen! Mit den T90 Laser IV hatte ich Schmerzen am rechten Fuß rechts außen, mit Schuhen, wie Mizuno Morelia Neo, Puma King SL (ganz alten) oder Puma Evo Speed I SG hatte ich nie Probleme.

27. Aesthetiker

Aesthetiker Member

Was hat den Beckham bei Paris für einen Lethal Zones an?
    In Amerika hatte er ja so nen Pink weißen.
    Jetzt so einen rot schwarz weißen.. Habt ihr den schon gesehen?

#99 Active Member

Ist eine MiAdidas-Variante, die er eben an die Farben von Paris Saint Germain angepasst hat. Der ist nämlich dunkelblau/weiß/rot. Angeblich hat einer seiner Söhne ihn so zusammengestellt.

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2013
  29. LP9

LP9 Well-Known Member

Ist richtig, er hat den Schuh aber genauer gesagt, zusammen mit seinem Sohn zusammengestellt ;)

Finde den Schuh übrigens optisch saustark.

30. bahadinho

bahadinho New Member

Hallo zusammen!

Habe seit ein paar Wochen die Absolion LZ FG und bit sehr zufrieden. So sehr, dass ich mir gleich die Absolion LZ SG mitbestellt habe. Nun zu meiner Frage:

-Kann man bei den Absolion SG auch die Stollen wechseln? War nämlich kein Schraubschlüssel dabei!?!?

Danke im Voraus!

31. Chris77

Chris77 Active Member

Nein kann man nicht, diese sind fest in der Sohle angebracht.