Adidas Predator LZ III

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von scn, 28 November 2013.

1. huber10

huber10 Member

Hat jemand Ahnung, wann die LZ III mit in schwarz,rot,weiß kommen? siehe Bild von Arshavin

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. CanCann

CanCann Active Member

Schwer zu sagen... Dürfte aber wohl eher in Richtung Herbst gehen!

Bin voll und ganz zufrieden! Habe sogar das Gefühl, dass der Ball regelrecht am Fuß klebt... Kann aber auch nur eine Einbildung sein. :(:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

4. huber10

huber10 Member

okay, danke.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie sich der lz II im laufe der zeit verhält bzgl weiter werden? Habe gerade zwei verschiedene Größen probiert und weis nicht, ob es sinnvoller ist den zu nehmen, der enger am fuß sitzt oder den, der locker sitzt.
    Weitet das Material im Laufe der ersten Trainingseinheiten aus?

5. nik_p

nik_p Active Member

Würde auf jeden Fall den nehmen, der etwas enger sitzt. Als ich meinen zum ersten mal anprobiert habe, saß er wirklich extrem eng an den Seiten und ich überlegte schon, ihn ne Nummer größer zu nehmen.
    2-3 Trainings später weitete sich der Schuh und nun sitzt er richtig gut und ist mir im Vorderfußbereich sogar nun etwas zu groß in der Breite.

6. rhymes

rhymes Member

2015

Anhänge:

7. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

grausam, da bin ich ja froh den noch halbwegs vernünftig aussehenden Predator zu besitzen

8. Beckstage

Beckstage Active Member

Hat jemand der 1994 Predator gekauft?
    Mich würde mal die Erfahrung interessieren.

Im Adidas-Onlineshop ist er noch drin, aber nur bis Größe 44.
    Hamburg hatte ihn nicht, online war er auch nur bis 44 zu bekommen. Bei Adidas weiß niemand was darüber.

9. Schuhguru21

Schuhguru21 Member

Hey, ja hab den Predator 1994 Remake. Steht aber in der Vitrine- hatte ihn kurz angezogen und war ein wenig geschockt über die überdimensionale Lasche. Beim originalen Predator von damals war die ja schon groß, aber die jetzige ist gigantisch. Sieht beim tragen ein wenig wie ein Clownsschuh aus. Es steht im Internet das von dem Schuh nur 1895 Stück weltwet produziert worden sind, jedoch kann man den ohne Probleme noch in 3 Größen über den Adidas Online Shop erwerben. Es ist eine bodenlose Frechheit das bei Ebay Preise von 400 Euro aufwärts dafür verlangt werden!? Erst recht wenn man mal überlegt das der damalige "lediglich" 250 DM gekostet hat!!!??? Und was der in der Herstellung kostet.... hmmm
    Aber egal- Nostalgie halt

10. LP9

LP9 Well-Known Member

Nachdem mir der Copa Blackout ingesamt zu groß und klobig war, habe ich mir hier im Shop den Predator Blackout bestellt.

Der Schuh ist ja wirklich mal super bequem und das Material gefällt gut, aber diese Gummi-Zonen sehen auf dem Blackout ja so dermassen billig aus, dass der auch wieder zurück geht. Die sind ja nicht schwarz, sondern so ein transparentes Blau irgendwie, und sieht schon neu irgendwie abgenutzt aus. Schon schade.

Jetzt habe ich Hoffnungen auf den Mania Remake, vorausgesetzt der kommt hier im Shop sonst kann ich mir den nicht leisten :D

11. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Copa zu klobig? Ich versteh nix mehr. :weißnich:

12. LP9

LP9 Well-Known Member

Naja, obwohl mir der Copa von der Länge gepasst hat, war er mit sonst irgendwie nicht passend... zu breit, zu hoch, schwer zu beschreiben! Hier habe ich es versucht zu beschreiben: http://www.soccer-fans.de/forum/threads/adidas-copa-mundial-world-cup.24385/page-10#post-1168588

13. Chris1983

Aso, na dann isser aber an sich nicht zu klobig sondern du hast du schmale bzw kleine Füsse an sich damit dir der Copa passt. ;) Mir ging es da andersherum immer so mit dem Vapors und zum Teil auch mit den alten F50ern.

14. OstfriesenPöhler

Also ich komme mit dem copa auch nicht klar.
    Und dabei geht es mir auch nicht um 50 Gramm pro Fuß, die ich mehr tragen muss. Der Schuh ist insgesamt zu weit geschnitten, ich habe das Gefühl ich schwimme darin, der Ballkontakt ist sehr schwammig, ich glaube weil das Material sehr dick ist. Auch ist die Form des Schuhs sehr "oldfashioned", der Spann z.B. ist sehr hoch und rund geschnitten, neuere Schuhe sind hier flacher und glatterr geschnitten, so dass ein bessere Kontaktfläche zum Ball gegeben ist.

Der Predator überzeug mich immer mehr. Bei mir fällt der optische Kritikpunkt nicht so in das Gewicht, da ich den Schuh in der schwarz-roten Farbkombi besitze. Die Zonen sind für mich jedoch spürbar und helfen mir Klumpfuß bei Ballannahme, Passspiel und Torschuss. Noch dazu ist der Schuh so ideal geschnitten, dass er so schön knackig sitzt, dass ich ihn zum warmlaufen auf dem Rasen noch nicht mal zubinden muss. Für ein Synthetikmaterial hat er sich einfach super an meine Fußform angepasst.

15. Chris1983

Wie gesagt, dass ist wie so oft Geschmackssache. Ich kenne genug bei uns aus der Mannschaft die neben F50 auch Preds und CTRs ausprobiert haben und doch immer wieder beim Copa landen weil sie in dem das beste Ballgefühl und den besten Komfort haben.

16. LP9

LP9 Well-Known Member

Ja klar ist es Geschmackssache und halt auch des Fußes. Für mich sind die CTRs z.B. komischerweise nicht passend von der ganzen Form, obwohl die ja zu den "bequemen" Schuhen zählen.

Aktuell habe ich den F50 Leder (http://images.prodirectsport.com/v3_products/V3_1_Main/67999.jpg) und der sitzt wie angegossen von der Form etc.
    Nur bei dem stört mich hinten der Versenbereich, der ist mir irgendwie zu weich und flach, so dass ich mich nicht so sicher fühle und mir etwas Stabilität fehlt. Ansonsten ist es, als hätte man den um meinen Fuß genäht.

Fußballschuhe sind schon ne Wissenschaft :D

Chris1983 gefällt das.
  17. Chris1983

Selbiges bzgl. des Fersenbereiches kann ich vom Adipure IV SL berichten bzw hab es ja schonmal geschrieben. Der Maestri passt mir zB auch wiederum nicht so optimal wie der Tiempo (im Vgl. Tiempo IV zu Maestri III).

Mit der Wisenschaft passt schon! ;)

18. marcoreus

marcoreus Member

Hat jemand schon Erfahrungen mit der AG Variante gemacht?

19. Timischl

Timischl New Member

Möchte auch kurz meine Erfahrungen mit dem LZIII wiedergeben. Ich habe in den letzten Monaten etliche Schuhe ausprobiert, vom CTR360, LZII, F50 Leder über den 11pro SL jetzt zum LZ III.
    Ich muss sagen, ich war vorher nicht unbedingt ein Freund von Synthetikmaterial bei Fußballschuhen, aber beim Pred. Instinct bin ich begeistert. Klar, der Schuh ist kein Leichtgewicht (in Gr. 44 2/3 wiegt er 288g), aber dafür hat er deutlich an Komfort gewonnen. Ich finde den Fersenbereich verbessert, die Sohle wirkt insgesamt flexibler und der Schuhe im Mittelfuß etwas breiter als der LZ II.
    Einlaufen muss man den Schuh so gut wie gar nicht mehr, nach 90 Minuten sitzt er wie angegossen. Ich hatte von der ersten Minute an nie das Gefühl, einen neuen Schuh zu tragen.
    Zu den Zones: subjektiv für mich wage ich den Nutzen der Zones mal anzuzweifeln. Ich habe weder das Gefühl, dass sich die Ballkontrolle verbessert, noch das meine Pass- oder Schussverhalten dadurch besser geworden ist (verglichen mit einem Lederschuh, z.B. 11pro oder F50 LEA).

Mein persönliches Fazit: wem der F50 Leder gut passt und wer einen komfortablen Schuh sucht, der nicht so pflegeintensiv ist, bekommt mit dem LZ III einen tollen Synthetikschuh, der keine Wünsche offen lässt. Nichts für Gewichtsfetischisten. Denen empfehle ich persönlich (mit breiterem Fuß) den 11pro SL...

DD1998 gefällt das.
  20. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

7RlBUJ.jpg

21. DD1998

DD1998 DD1998

find ich nicht allzu schlecht...auf alle fälle besser als das battle-pack und alles was in dem gleichen design kam

22. Finch

Finch Active Member

http://www.footyheadlines.com/2014/10/adidas-predator-instinct-k-leather-boot.html

Adidas hat es endlich verstanden! Sollte mein Knie noch etwas halten, werden diese definitiv gekauft!

Chris1983 und LP9 gefällt das.
  23. scn

scn Active Member

sogar eine Kollektion für alle Modelle! f50 und nitrocharge auch, der neue 11pro auch wieder k-leder.

leider leider leider steht da auch, extrem limitiert.

24. OstfriesenPöhler

Genau, und das wird leider auch den Preis nach oben triben, wenn man kein Paar erhält...
    Schade. Eine reguläre K-Leder Serie fände ich schon sehr gut

25. CanCann

CanCann Active Member

Finde die Instinct ohne K Leder dennoch top! Sitzen super am Fuß. Bisher keine Probleme mit der Front Sohle dass sie reißt oder so... Ist ja immer das größte Problem gewesen zuvor...

26. CanCann

CanCann Active Member

Und da ist dann auch der erste Profi den man so kennt mit der neuen Farbe! ;) Grafite!

Anhänge:

27. Finch

Finch Active Member

LP9 gefällt das.
  28. CanCann

CanCann Active Member

Das dürfte auch meine neue Farbe werden. Ziemlich sicher sogar

29. LP9

LP9 Well-Known Member

Ein Predator, der wie ein Predator aussieht!? Verrückt! :D

30. CanCann

CanCann Active Member

Ja es ist etwas neues was sich adidas da einfallen lässt, aber könnte vll. sogar aufgehen? :D

31. Finch

Finch Active Member

Nach Rückfrage beim Adidas Support:

Der adidas Predator Instinct black/white/solar red wird auch in der AG Variante erhältlich sein. Die Artikelnummer für den AG Schuh lautet: B24155

LP9 gefällt das.