Adidas Predator LZ III

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von scn, 28 November 2013.

  1. huber10

    huber10 Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hat jemand Ahnung, wann die LZ III mit in schwarz,rot,weiß kommen? siehe Bild von Arshavin
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. CanCann

    CanCann Active Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    19
    Schwer zu sagen... Dürfte aber wohl eher in Richtung Herbst gehen!

    Bin voll und ganz zufrieden! Habe sogar das Gefühl, dass der Ball regelrecht am Fuß klebt... Kann aber auch nur eine Einbildung sein. :(:D

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
     
  4. huber10

    huber10 Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    okay, danke.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie sich der lz II im laufe der zeit verhält bzgl weiter werden? Habe gerade zwei verschiedene Größen probiert und weis nicht, ob es sinnvoller ist den zu nehmen, der enger am fuß sitzt oder den, der locker sitzt.
    Weitet das Material im Laufe der ersten Trainingseinheiten aus?
     
  5. nik_p

    nik_p Active Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Würde auf jeden Fall den nehmen, der etwas enger sitzt. Als ich meinen zum ersten mal anprobiert habe, saß er wirklich extrem eng an den Seiten und ich überlegte schon, ihn ne Nummer größer zu nehmen.
    2-3 Trainings später weitete sich der Schuh und nun sitzt er richtig gut und ist mir im Vorderfußbereich sogar nun etwas zu groß in der Breite.
     
  6. rhymes

    rhymes Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    6
    2015
     

    Anhänge:

  7. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    grausam, da bin ich ja froh den noch halbwegs vernünftig aussehenden Predator zu besitzen
     
  8. Beckstage

    Beckstage Active Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    2
    Hat jemand der 1994 Predator gekauft?
    Mich würde mal die Erfahrung interessieren.

    Im Adidas-Onlineshop ist er noch drin, aber nur bis Größe 44.
    Hamburg hatte ihn nicht, online war er auch nur bis 44 zu bekommen. Bei Adidas weiß niemand was darüber.
     
  9. Schuhguru21

    Schuhguru21 Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    2
    Hey, ja hab den Predator 1994 Remake. Steht aber in der Vitrine- hatte ihn kurz angezogen und war ein wenig geschockt über die überdimensionale Lasche. Beim originalen Predator von damals war die ja schon groß, aber die jetzige ist gigantisch. Sieht beim tragen ein wenig wie ein Clownsschuh aus. Es steht im Internet das von dem Schuh nur 1895 Stück weltwet produziert worden sind, jedoch kann man den ohne Probleme noch in 3 Größen über den Adidas Online Shop erwerben. Es ist eine bodenlose Frechheit das bei Ebay Preise von 400 Euro aufwärts dafür verlangt werden!? Erst recht wenn man mal überlegt das der damalige "lediglich" 250 DM gekostet hat!!!??? Und was der in der Herstellung kostet.... hmmm
    Aber egal- Nostalgie halt
     
  10. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Nachdem mir der Copa Blackout ingesamt zu groß und klobig war, habe ich mir hier im Shop den Predator Blackout bestellt.

    Der Schuh ist ja wirklich mal super bequem und das Material gefällt gut, aber diese Gummi-Zonen sehen auf dem Blackout ja so dermassen billig aus, dass der auch wieder zurück geht. Die sind ja nicht schwarz, sondern so ein transparentes Blau irgendwie, und sieht schon neu irgendwie abgenutzt aus. Schon schade.

    Jetzt habe ich Hoffnungen auf den Mania Remake, vorausgesetzt der kommt hier im Shop sonst kann ich mir den nicht leisten :D
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Copa zu klobig? Ich versteh nix mehr. :weißnich:
     
  12. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Naja, obwohl mir der Copa von der Länge gepasst hat, war er mit sonst irgendwie nicht passend... zu breit, zu hoch, schwer zu beschreiben! Hier habe ich es versucht zu beschreiben: http://www.soccer-fans.de/forum/threads/adidas-copa-mundial-world-cup.24385/page-10#post-1168588
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Aso, na dann isser aber an sich nicht zu klobig sondern du hast du schmale bzw kleine Füsse an sich damit dir der Copa passt. ;) Mir ging es da andersherum immer so mit dem Vapors und zum Teil auch mit den alten F50ern.
     
  14. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Also ich komme mit dem copa auch nicht klar.
    Und dabei geht es mir auch nicht um 50 Gramm pro Fuß, die ich mehr tragen muss. Der Schuh ist insgesamt zu weit geschnitten, ich habe das Gefühl ich schwimme darin, der Ballkontakt ist sehr schwammig, ich glaube weil das Material sehr dick ist. Auch ist die Form des Schuhs sehr "oldfashioned", der Spann z.B. ist sehr hoch und rund geschnitten, neuere Schuhe sind hier flacher und glatterr geschnitten, so dass ein bessere Kontaktfläche zum Ball gegeben ist.

    Der Predator überzeug mich immer mehr. Bei mir fällt der optische Kritikpunkt nicht so in das Gewicht, da ich den Schuh in der schwarz-roten Farbkombi besitze. Die Zonen sind für mich jedoch spürbar und helfen mir Klumpfuß bei Ballannahme, Passspiel und Torschuss. Noch dazu ist der Schuh so ideal geschnitten, dass er so schön knackig sitzt, dass ich ihn zum warmlaufen auf dem Rasen noch nicht mal zubinden muss. Für ein Synthetikmaterial hat er sich einfach super an meine Fußform angepasst.
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Wie gesagt, dass ist wie so oft Geschmackssache. Ich kenne genug bei uns aus der Mannschaft die neben F50 auch Preds und CTRs ausprobiert haben und doch immer wieder beim Copa landen weil sie in dem das beste Ballgefühl und den besten Komfort haben.
     
  16. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Ja klar ist es Geschmackssache und halt auch des Fußes. Für mich sind die CTRs z.B. komischerweise nicht passend von der ganzen Form, obwohl die ja zu den "bequemen" Schuhen zählen.

    Aktuell habe ich den F50 Leder (http://images.prodirectsport.com/v3_products/V3_1_Main/67999.jpg) und der sitzt wie angegossen von der Form etc.
    Nur bei dem stört mich hinten der Versenbereich, der ist mir irgendwie zu weich und flach, so dass ich mich nicht so sicher fühle und mir etwas Stabilität fehlt. Ansonsten ist es, als hätte man den um meinen Fuß genäht.

    Fußballschuhe sind schon ne Wissenschaft :D
     
    Chris1983 gefällt das.
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Selbiges bzgl. des Fersenbereiches kann ich vom Adipure IV SL berichten bzw hab es ja schonmal geschrieben. Der Maestri passt mir zB auch wiederum nicht so optimal wie der Tiempo (im Vgl. Tiempo IV zu Maestri III).

    Mit der Wisenschaft passt schon! ;)
     
  18. marcoreus

    marcoreus Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    4
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der AG Variante gemacht?
     
  19. Timischl

    Timischl New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    1
    Möchte auch kurz meine Erfahrungen mit dem LZIII wiedergeben. Ich habe in den letzten Monaten etliche Schuhe ausprobiert, vom CTR360, LZII, F50 Leder über den 11pro SL jetzt zum LZ III.
    Ich muss sagen, ich war vorher nicht unbedingt ein Freund von Synthetikmaterial bei Fußballschuhen, aber beim Pred. Instinct bin ich begeistert. Klar, der Schuh ist kein Leichtgewicht (in Gr. 44 2/3 wiegt er 288g), aber dafür hat er deutlich an Komfort gewonnen. Ich finde den Fersenbereich verbessert, die Sohle wirkt insgesamt flexibler und der Schuhe im Mittelfuß etwas breiter als der LZ II.
    Einlaufen muss man den Schuh so gut wie gar nicht mehr, nach 90 Minuten sitzt er wie angegossen. Ich hatte von der ersten Minute an nie das Gefühl, einen neuen Schuh zu tragen.
    Zu den Zones: subjektiv für mich wage ich den Nutzen der Zones mal anzuzweifeln. Ich habe weder das Gefühl, dass sich die Ballkontrolle verbessert, noch das meine Pass- oder Schussverhalten dadurch besser geworden ist (verglichen mit einem Lederschuh, z.B. 11pro oder F50 LEA).

    Mein persönliches Fazit: wem der F50 Leder gut passt und wer einen komfortablen Schuh sucht, der nicht so pflegeintensiv ist, bekommt mit dem LZ III einen tollen Synthetikschuh, der keine Wünsche offen lässt. Nichts für Gewichtsfetischisten. Denen empfehle ich persönlich (mit breiterem Fuß) den 11pro SL...
     
    DD1998 gefällt das.
  20. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    7RlBUJ.jpg
     
  21. DD1998

    DD1998 DD1998

    Beiträge:
    158
    Likes:
    19
    find ich nicht allzu schlecht...auf alle fälle besser als das battle-pack und alles was in dem gleichen design kam
     
  22. Finch

    Finch Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    34
    http://www.footyheadlines.com/2014/10/adidas-predator-instinct-k-leather-boot.html

    Adidas hat es endlich verstanden! Sollte mein Knie noch etwas halten, werden diese definitiv gekauft!
     
    Chris1983 und LP9 gefällt das.
  23. scn

    scn Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    16
    sogar eine Kollektion für alle Modelle! f50 und nitrocharge auch, der neue 11pro auch wieder k-leder.

    leider leider leider steht da auch, extrem limitiert.
     
  24. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Genau, und das wird leider auch den Preis nach oben triben, wenn man kein Paar erhält...
    Schade. Eine reguläre K-Leder Serie fände ich schon sehr gut
     
  25. CanCann

    CanCann Active Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    19
    Finde die Instinct ohne K Leder dennoch top! Sitzen super am Fuß. Bisher keine Probleme mit der Front Sohle dass sie reißt oder so... Ist ja immer das größte Problem gewesen zuvor...

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
     
  26. CanCann

    CanCann Active Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    19
    Und da ist dann auch der erste Profi den man so kennt mit der neuen Farbe! ;) Grafite!
     

    Anhänge:

  27. Finch

    Finch Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    34
    LP9 gefällt das.
  28. CanCann

    CanCann Active Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    19
    Das dürfte auch meine neue Farbe werden. Ziemlich sicher sogar

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
     
  29. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Ein Predator, der wie ein Predator aussieht!? Verrückt! :D
     
  30. CanCann

    CanCann Active Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    19
    Ja es ist etwas neues was sich adidas da einfallen lässt, aber könnte vll. sogar aufgehen? :D
     
  31. Finch

    Finch Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    34
    Nach Rückfrage beim Adidas Support:

    Der adidas Predator Instinct black/white/solar red wird auch in der AG Variante erhältlich sein. Die Artikelnummer für den AG Schuh lautet: B24155
     
    LP9 gefällt das.