Adidas Predator LZ II

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Seitza, 12 April 2013.

1. Seitza

Seitza Active Member

Hier mal die neuen Predator LZ II im Unboxing und Test:

Ich muss echt sagen, dass ich positiv überrascht bin. Von der Farbe und Design gefällt er mir immer besser! ;) Vielleicht hol ich mir einfach den Nitrocharge UND den Predator LZ II... das wär schon sehr frech. ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

So hier kommt alles über den neuen Predator LZ II rein

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Der ist vom Design her auf jeden Fall in Ordnung. Der grüne der hier im Forum ja schonmal rumgegeistert ist geht zB für mich gar nicht. Und auch beim blau-roten fand ich die Optik beim LZ 1 deutlich ansprechender.

5. dorihaas

dorihaas Member

Wow, auf den Bilder dachte ich eigentlich das Design wird ein Reinfall, aber die sehen absolut klasse aus! Schönes, schlichtes Design, klasse Farbkombination, der Release kann kommen! :)

6. marcelul

marcelul Member

Wann soll der Schuh denn erscheinen und welche Farbkombinationen wird es zum Start geben?

7. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

ImageUploadedByTapatalk1366150875.856626.jpg

So ;)

Kizu gefällt das.
  8. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Der hat offensichtlich eine schlimme «Hautkrankheit»… :vogel:

295742_572553856109094_1591043469_n.jpg

9. Seitza

Seitza Active Member

Ich find die bei genauerer Betrachtung ihrgendwie immer besser... Naja mal abwarten. NC und LZ II in Blackout werden wohl im nächsten Winter dann gekauft :D

tob05 gefällt das.
  10. Basti0r

Basti0r Active Member

Sehr cool! Ich glaube der LZ II aus dem Video wird meiner :p

11. marcoreus

marcoreus Member

Hm weiß noch nicht ob ich die nc, die lz2 oder die adizero will...:isklar:

12. headache

headache Active Member

Müller trug sie heute in grün bei der Trainingsession ;) hoffentlich kommen sie bald....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2013
  13. dorihaas

dorihaas Member

Mesut Özil trug heute im Copa del Rey-Finale die neuen Predator LZ II.

Hier mal ein paar Bilder vom LZ:

62021.jpg 62020.jpg 62020.jpg

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2013
  14. desailly

desailly Member

Meine PREDATOR LZ 2 sind gestern auch gekommen! Hier mal ein paar Bilder:

lz1.jpg lz2.jpg lz3.jpg lz4.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Mai 2013
  15. Aesthetiker

Aesthetiker Member

Andere Frage: Wo liegt der wesentliche Unterschied zum LZ1 außer im Design?

Hatte den LZ 2 auch schon in den Händen. Altes neu aufgekocht, mehr nicht. Meine Meinung..

16. dorihaas

dorihaas Member

Ich kann dir da mal das Video von "vuvujosh" ans Herz legen. Adidas Predator LZ 2 Review - Freekicks + Play Test - YouTube

Das habe ich von seiner Homepage: "In comparison to the original LZ, the LZ 2 feels a little wider all the way through. It's not so much that the shape of the boot has been changed, but has more to do with the rubber elements being less restrictive. The “Sweet Spot” element, located on front, medial side of the shoe, was an element that felt very restrictive on the original LZ, mainly because it didn't allow that section of the boot to expand, and was cut somewhat awkwardly. While the same element on the LZ 2 is still in the same position, the shape of the boot itself seems to have been expanded ever so slightly to allow for a more comfortable fit. The mid-foot area of the boot also feels cut a little wider in the LZ 2. Not to the point where the boot feels sloppy, but to allow for a wider variety of foot shapes to fit comfortably in the boot. The memory foam, passing element on the instep has been removed on the LZ 2, giving the instep of the boot a much cleaner fit. It's nice that the LZ 2 has the ability to stretch, and although it won't stretch very much, it's just enough to give you that custom fit.Sizing for the LZ 2 is exactly as it was on the original LZ. I wore my usual size 9US for review, and the fit in the length was absolutely perfect. So, if you're looking to order a pair, I would strongly recommend going true to size for the most comfortable fit."

Zusammengefasst: Laut ihm ist der Komfort und die Passform nochmal besser als beim LZ 1. Das Rubber-Element auf dem Spann (Drive-Zone) soll nicht mehr ganz so aufdringlich sein wie vorher. Außerdem soll sich die Sweet-Spot-Zone verbessert haben um den Ball mehr Effet zu verleihen.

Aber sicherlich sind die Änderungen zum LZ 1 nur marginal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen grundlegenden Unterschied feststellen wird...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  17. gr83

gr83 New Member

Also optisch gefällt mir der Schuh nicht. Gerade die Drive Element sind meiner Meinung nach vom Design her schlechter geworden. Aber was nimmt man nicht alles für die Technik der LZ in Kauf.

18. rhymes

rhymes Member

miadidas ab dem 27.05.2013, dann gibt es ihn auch endlich in "schön" (David Beckham Style)

19. Chris1983

Wie sieht denn David Beckham Style aus? :gruebel:

Edit: Ah, ok... :)

http://www.soccerbible.com/news/gen.../global-football-boots-spotting-20-05-13.aspx

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2013
  20. roflroxor

roflroxor Member

glaube nicht, dass die auf den markt kommen.
    https://www.facebook.com/photo.php?...803325.-2207520000.1369240196.&type=3&theater

21. Chris1983

Nee, vermutlich nicht. Aber wie User rhymes schon schrieb kann man sich den demnächst nahezu so bei MiAdidas fertig stellen. ;)

22. dorihaas

dorihaas Member

Mal 'ne Frage: Der Absolion kommt dem Topmodell des LZ ja am nähesten. Was ist denn da eigentlich der Unterschied? Außer dem Gewicht dürfte sich ja nichts ändern, die 5 Lethal Zones sind ja auch beim Absolion vollständig vorhanden.

Dann gibt es ja den neuen LZ II in weiß-rot so wie er im ersten Post im Video zu sehen ist. Wisst ihr, wo ich den als Absolion als TF Version herbekomme? Bei 11 Teamsports z.B. finde ich nur den grünen als Absolion, den weißen nur als Absolado...

23. Hei17

Hei17 Member

Hab mir heute auch meine neuen Predator LZ II Absolion geholt und mir fiel gleich als erstes auf, dass sie noch ein Stück Breiter sind als die LZ I und das find ich echt super :).

Und was macht Mann, wenn man neue Fussballschuhe hat? Richtig, erstmal ne Runde Bolzen gehen.:D
    Einlaufzeit kann ich nicht abschätzen, bin einfach 2 Runden um den Platz gelaufen und habe dann angefangen zu schießen, ohne irgendwelche Probleme zu haben. Großartige Änderungen zum LZ I konnte ich aber (abgesehen vom Design und der oben genannten Breite) nicht feststellen.

Meiner Meinung nach ist der Schuh aber die 130€ UVP (oder wie bei mir 95€ wegen Kundenkarte ;)) wert und ich würd ihn mir wieder holen.

24. marcelul

marcelul Member

Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich den grüner LZ II in der AG Version günstig bekommen kann?

25. Hei17

Hei17 Member

Is die frage, wie du günstig definierst :D

Sonst vielleicht bei 11teamsports:

11teamsports.de | Der Fußballshop für Fussballschuhe, Fußball Bekleidung, Fan- und Teamsportartikel | Günstig kaufen im Onlineshop bei 11 teamsports | Sport Shop.

26. marcelul

marcelul Member

Dem schließe ich mich mal an.... Was genau ist der Unterschied zwischen dem Absolion und dem Topmodell? Nur das Gewicht? Lohnt sich der Aufpreis?

27. Aesthetiker

Aesthetiker Member

Der Unterschied besteht das der Sohlenaufbau beim LZ anders ist, die Einlegesohle komfortabeler und das Material ein anderes ist.
    Bei den Top Modellen wie LZ sind auch die Firmground Nocken 2mm länger als wie bei Absolion.

Muss zu meinem vorherigen Post noch was anmerken. Hatte den LZ2 vorgestern an und muss sagen im Vergleich zum LZ1 nen ticken breiter allerdings finde ich den LZ1 im direkten Vergleich bequemer da dieser eine besser gedämpfte Einlegesohle hat. Den Kontaktschaum bei der Control & pass Zone fällt beim LZ2 weg, hier findet man nun auch den Gummi.

28. rhymes

rhymes Member

so jetzt muss ich auch mal was zum schuh schreiben.
    wollte mir den absolion holen, hatte ich auch zur anprobe, allerdings muss ich sagen der schuh fällt klein aus und ist sehr schmal geschnitte.
    hatte früher immer copa, adipur und auch mal den 1er adizero alle im UK9,5 (EURO 44); alle haben super gepasst.
    der predator absolion lz 2 passt im UK9,5 nicht. er ich seitlich deutlich schmaler und drückt. evtl. habe ich einen zu breiten fuß. 1/2 bzw. 1nr größer macht auch keinen sinn, dann ist vorne zu viel luft. da ich nicht denke das sich das syn-material noch dehnt werde ich jetzt mal den nitrocharge testen, der soll ja breiter sein.

ich hoffe ich konnte evtl. dem ein oder anderen helfen. bzw. kann mir jemand sagen ob er sich noch weitet?

29. dorihaas

dorihaas Member

Ich habe den Predator LZ II Absolion ebenfalls, allerdings habe ich in allen Adidas Schuhen die identische Größe. Egal ob adiPower, F50.9, F50 adiZero I und miCoach II oder eben jetzt im LZ II, alle in 44.

Grundsätzlich arbeitet jedes Material, Leder bedeutend mehr als Synthetik. Der Schuh dürfte sich also nicht all zu viel weiten. Vielleicht fährst du wirklich besser damit, den NC mal anzuprobieren :)

30. dorihaas

dorihaas Member

Adidas hat extra für die USA zwei neue Farbvarianten auf den US-Markt gebracht:

Electricity/Black/Red
    Pred_2D00_LZ_2D00_Yellow_2D00_Aug_2D00_Img1.jpg Pred_2D00_LZ_2D00_Yellow_2D00_Aug_2D00_Img7.jpg

Red/Black/Electricity

adidas_5F00_Pred_5F00_LZ_5F00_Red_5F00_Elec_5F00_Blk_5F00_IMG1.jpg adidas_5F00_Pred_5F00_LZ_5F00_Red_5F00_Elec_5F00_Blk_5F00_IMG9.jpg

Ich denke mal wir als Europäer können es verkraften, dass die beiden Farbvarianten hier nicht erscheinen :D

Chris1983 gefällt das.
  31. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

Adidas Predator LZ TRX FG blue Fußballschuhe bestellen die neue Farbe zum Start der Champions League. So sieht der Predator LZ 2 aus wie die Fußballschuhe der EM 2012.