Adidas Nitrocharge oder Nike CTR360 Maestri?

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von DolceGabbana, 18 Juli 2013.

1. DolceGabbana

DolceGabbana New Member

Servus,

Pünktlich zur neuen Saison will ich mir auch neue Schuhe zulegen.
    Ich schwanke zwischen dem Adidas Nitrocharge und dem Nike CTR360 Maestri.

In meiner Laufbahn habe ich bis jetzt immer Adidas Schuhe gespielt (Predator oder Adipure) und bin mal mehr, mal weniger zufreiden.
    Derzeit benutze ich sowohl als FG als auch als SG Schuh den Predator LZ, habe aber nach 1,2 Stunden Training oder Spiel Schmerzen unter der rechten Ferse, weshalb ich überlegt habe, mal Nike's auszuprobieren.

Welchen Schuh würdet ihr empfehlen (Qualität, Komfort, techn. Unterstützung sind mir wichtig)?

Für den Adidas spricht derzeit noch, dass ich MiCoach benutze.

LG

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. andi.bz

andi.bz Active Member

Den Maestri kann ich uneingeschränkt empfehlen. Super bequem, top Synthetikleder, gute Sohle - also rundum ein gutes Paket. Zum Nitrocharge kann ich dir weniger sagen...

4. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Also ich kann mich voll und ganz zum Kommentar von andi.bz anschließen. Für mich hat der Maestri nur positive Eigenschaften. Was mich sehr beeindruckt hat, die Langlebigkeit des Schuhs. Während andere Schuhe den Geist früh aufgegeben haben, überzeugt der Maestri dagegen mit seiner langen Lebensdauer.

Am besten wäre es beim Händler deines Vertrauens die beiden zu vergleichen, sprich Anprobieren, Komfortcheck, usw.

Am Ende liegt die Entscheidung bei dir mein Lieber ;)

5. DolceGabbana

DolceGabbana New Member

Danke Euch für die Antworten!

Habe bei SC24 jetzt jeweils den Maestri III in 44 und 44,5 bestellt: Mal schaun, welche Größe besser passt. Für 115,00 Euro ca. Da kann man nicht meckern denke ich.

:)

6. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Ich denke diese Entscheidung wirst du nicht bereuen ;)

7. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

Teil uns mal die Unterschiede mit