adidas Mundial Team oder adidas 11Nova TRX TF

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von sbkenzo, 22 Februar 2012.

  1. sbkenzo

    sbkenzo New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,

    wie der Titel schon verrät möchte ich wissen welcher Schuh die bessere Wahl ist. Mir ist klar das der teurere Mundial Team das bessere Leder hat und in dem Sinne auch der bessere Schuh ist. Mir kommt der Mundial Team aber recht klotzig und schwer rüber, der neue 11Nova hingegen nicht, dafür hat er aber das schlechtere bzw. steifere Leder. Bei dem Mundial stört mich zusätzlich noch die Monster Zunge die ich gegebenfalls ja einfach abschneiden kann.

    Da ich kein Geschäft in der Nähe kenne das diese Schuhe hat, frage ich mal hier nach ob jemand beide Schuhe hat bzw. sie schonmal in den Händen hatte und mir was über das Gewicht sagen kann und über die Passform des 11Nova, ob er sich genauso gut dem Fuß anpasst wie der Mundial aus K-Leder.

    Wie sieht es bei dem 11Nova im Regen auf dem Aschenplatz aus? Es scheint mir als hätte der 11Nova ein flacheres Nockenprofil, was bei Regen auf dem Aschenplatz zum rutschen führen kann. Der Mundial hingegen sieht aus als könne man damit auch bei Regen auf dem Aschenplatz problemlos spielen. Ist der 11Nova eventuell nur ein reiner Kunstrasen Schuh wegen der Bezeichnung TF die der Mundial nicht hat ?

    Hat da jemand Erfahrung gemacht mit einem älteren Nova Model auf nassem Aschenplatz ?

    adidas Mundial Team
    adidas 11Nova TRX TF

    Gruß und Danke für Antworten
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. chris1904

    chris1904 Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    3
    Hallo, ich denke das fast alle Multinocken schuhe eher etwas klobig daher kommen, da wird der nova auch keinen Großen unterschied machen. denke schon das der mundial team der solidere schuh von den beiden ist. wobei ich keinen der beiden getestet habe. außerdem solltest du bei deiner wahl nicht nur nach gewicht oder optik gehen sondern vllt mal verschiedene modelle anprobieren. dann wirst du am besten entscheiden können welcher schuh der richtige für dich ist.