adidas Mundial Team (=> Hartrasen!!)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von markus12345, 8 August 2010.

  1. markus12345

    markus12345 Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    hey
    ich wüde gern etwas über diesen schuh erfahren..sammelt einfach mal eure erfahrungen:
    -haltbarkeit
    -ballgefühl
    -leichtigkeit
    -vergleich: kaiser5 hartrasen
    - blasen?!

    (mein letzer schuh war der nike mercurial vapor 5: zu viele blasen auf kunstrasen!)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fabian2911

    fabian2911 Member

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    hey,
    hab den schuh seit 2 jahren und bei regelmäßiger pflege halten sie auch bestimmt noch weitere zwei jahre.
    #bin echt sehr zufrieden, trage sie relativ oft.
    das leder ist klasse, ballgefühl ist echt gut.. obwohl ich sagen muss, dass freistöße und ecken mit anderen schuhen ( powerswerve zb ) echt besser sind. aber pässe und tragegefühl sind 5* !
    schwer sind sie eig auch nicht, würde sagen relativ normal. vllt um die 280 gramm.
    blasen sowieso nicht, wenn dann an heißen somemrtagen direkt an der sohle, aber am hacken oder so auf keinen fall.

    also fazit : klasse schuh für kunstrasen...!
     
  4. kunagüero

    kunagüero pannaking

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    kann dem nur zustimmen. spiele schon ewig mit den schuhen wenn es auf den hartplatz geht und kann mich nicht beklagen. mit keinem anderen hg bzw multi schuh zu vergleichen!
     
  5. Mimic

    Mimic New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Da ich bisher immer die FG-oder AG- Variante hat, wollte ich wissen, wie es aussieht mit der Griffigkeit beim Mundial Team, wenn der Kunstrasen nass sieht.

    Rutscht man damit nur weg, oder hat man damit auch einen guten Stand ?

    Und kann man mit Tausenfüßlern evtl schlechter schießen als mit den FG oder den AG-Stollen ?

    dank
     
  6. Todti 9

    Todti 9 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Habe eine Frage...und zwar ob jemand weiß wo ich die originalen Schnürsenkel vom Mundial Team bzw. Mundial Goal nachkaufen kann?Möchte nicht irgendwelche schwarzen Schnürsenkel nachkaufen sonder genau die die auch in dem Schuh von Beginn an drin sind.Über Antwort wäre ich dankbar...
     
  7. Chris77

    Chris77 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    15
    also ich würd´s mal beim örtlichen Sporthändler probieren, ich meine der bei uns hatte auch mal Packungen mit Adidas Schnürsenkeln rumliegen.

    Aber warum holst du dir nicht einfach Standardschnürsenkel, schau doch einfach nach der Länge und das Sie optisch genauso aussehen.

    Adidas kauft die Dinger bestimmt auch zu und stellt die nicht selbst her.
     
  8. Nurso NPeter

    Nurso NPeter Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    so pauschal kann man das nicht sagen. es kommt ja immer auf die art des kunstrasens an

    auf den ganz neuen find ich die tf sohle inzwischen schon nicht mehr so prickelnd..
    dafür sind die neuen kunstrasen zu lang und tief, da spiele ich immer mit dem f50 fg drauf

    auf den älteren kunstrasen hast du mit dem schuh absolut keine standprobleme. auch auf hartplätzen, auch wenn sie nass sind, nicht

    zum schießen. also ich finde, dass man mit einer tf sohle nie so gut schießt wie mit einer fg sohle...
    passen super, aber schießen.. naja. weiß nicht ob es an mir liegt :)

    aber der mundial team ist mit abstand der beste tf schuh auf dem markt.
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.466
    Likes:
    1.407

    Geht mir da genauso. ;) Meinen letzten richtigen TF-Schuh hatte ich irgendwann in der B-Jugend oder so. Hab lange Zeit für Asche dann den Total 90 MG getragen. Der war dafür wirklich super. Mittlerweile tut's aber auch der Adinova FG mit der Copa/Kaiser-5-Sohle bestens.
     
  10. Chris77

    Chris77 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    15
    Ich find auch das auf nem Kunstrasen und Hartplatz die MG Sohle die beste Wahl, bzw. die alte FG Sohle mit den runden Nocken (Copa usw.) ist.
     
  11. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Mit den F50 FG wuerde ich auf aeltern Kunstrasen aufpassen. Einer aus meiner Mannschaft hatte die und dem ist praktisch bei jedem Spiel ne Stolle um die Ohren geflogen ^^