adidas Mundial Team (=> Hartrasen!!)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von markus12345, 8 August 2010.

1. markus12345

markus12345 Member

hey
    ich wüde gern etwas über diesen schuh erfahren..sammelt einfach mal eure erfahrungen:
    -haltbarkeit
    -ballgefühl
    -leichtigkeit
    -vergleich: kaiser5 hartrasen
    - blasen?!

(mein letzer schuh war der nike mercurial vapor 5: zu viele blasen auf kunstrasen!)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fabian2911

fabian2911 Member

hey,
    hab den schuh seit 2 jahren und bei regelmäßiger pflege halten sie auch bestimmt noch weitere zwei jahre.
    #bin echt sehr zufrieden, trage sie relativ oft.
    das leder ist klasse, ballgefühl ist echt gut.. obwohl ich sagen muss, dass freistöße und ecken mit anderen schuhen ( powerswerve zb ) echt besser sind. aber pässe und tragegefühl sind 5* !
    schwer sind sie eig auch nicht, würde sagen relativ normal. vllt um die 280 gramm.
    blasen sowieso nicht, wenn dann an heißen somemrtagen direkt an der sohle, aber am hacken oder so auf keinen fall.

also fazit : klasse schuh für kunstrasen...!

4. kunagüero

kunagüero pannaking

kann dem nur zustimmen. spiele schon ewig mit den schuhen wenn es auf den hartplatz geht und kann mich nicht beklagen. mit keinem anderen hg bzw multi schuh zu vergleichen!

5. Mimic

Mimic New Member

Da ich bisher immer die FG-oder AG- Variante hat, wollte ich wissen, wie es aussieht mit der Griffigkeit beim Mundial Team, wenn der Kunstrasen nass sieht.

Rutscht man damit nur weg, oder hat man damit auch einen guten Stand ?

Und kann man mit Tausenfüßlern evtl schlechter schießen als mit den FG oder den AG-Stollen ?

dank

6. Todti 9

Todti 9 New Member

Habe eine Frage...und zwar ob jemand weiß wo ich die originalen Schnürsenkel vom Mundial Team bzw. Mundial Goal nachkaufen kann?Möchte nicht irgendwelche schwarzen Schnürsenkel nachkaufen sonder genau die die auch in dem Schuh von Beginn an drin sind.Über Antwort wäre ich dankbar...

7. Chris77

Chris77 Active Member

also ich würd´s mal beim örtlichen Sporthändler probieren, ich meine der bei uns hatte auch mal Packungen mit Adidas Schnürsenkeln rumliegen.

Aber warum holst du dir nicht einfach Standardschnürsenkel, schau doch einfach nach der Länge und das Sie optisch genauso aussehen.

Adidas kauft die Dinger bestimmt auch zu und stellt die nicht selbst her.

8. Nurso NPeter

Nurso NPeter Active Member

so pauschal kann man das nicht sagen. es kommt ja immer auf die art des kunstrasens an

auf den ganz neuen find ich die tf sohle inzwischen schon nicht mehr so prickelnd..
    dafür sind die neuen kunstrasen zu lang und tief, da spiele ich immer mit dem f50 fg drauf

auf den älteren kunstrasen hast du mit dem schuh absolut keine standprobleme. auch auf hartplätzen, auch wenn sie nass sind, nicht

zum schießen. also ich finde, dass man mit einer tf sohle nie so gut schießt wie mit einer fg sohle...
    passen super, aber schießen.. naja. weiß nicht ob es an mir liegt :)

aber der mundial team ist mit abstand der beste tf schuh auf dem markt.

9. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Geht mir da genauso. ;) Meinen letzten richtigen TF-Schuh hatte ich irgendwann in der B-Jugend oder so. Hab lange Zeit für Asche dann den Total 90 MG getragen. Der war dafür wirklich super. Mittlerweile tut's aber auch der Adinova FG mit der Copa/Kaiser-5-Sohle bestens.

10. Chris77

Chris77 Active Member

Ich find auch das auf nem Kunstrasen und Hartplatz die MG Sohle die beste Wahl, bzw. die alte FG Sohle mit den runden Nocken (Copa usw.) ist.

11. scard

scard Active Member

Mit den F50 FG wuerde ich auf aeltern Kunstrasen aufpassen. Einer aus meiner Mannschaft hatte die und dem ist praktisch bei jedem Spiel ne Stolle um die Ohren geflogen ^^