Adidas Messi 10.1 2015 neues Silo!?

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von ridgeback, 5 Januar 2015.

1. ridgeback

ridgeback New Member

So langsam kommt wohl Klarheit in das Vorhaben von Adidas. Scheinbar kommen wirklich 3 neue Silos. adidas X, adidas ACE und das neue adidas Messi Silo.

Merkmale beim neuen Messi Fußballschuh sind wohl das sehr leichte Hybridtouch 2.0 Obermaterial und eine neue Speedtraxion Sohle. Der Schuh ist vermutlich eine Weiterentwicklung auf Basis vom adidas F50 V.

adidas-messi-silo-2015.jpg
    Quelle: http://instagram.com/p/xTNUEUP5yd/

Habt ihr sonst schon Informationen vom neuen Messi-Modell? Wie ich gehört habe soll der ab Mitte des Jahres 2015 kommen.

André gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Klingt sehr interessant. Aber da kommt man ja bald gar nicht mehr mit. Also ACE ist Control, X ist für spielentscheidende und wendige Spieler und der neue Messi Schuh ist dann extrem leicht und schnell. Ist dann wohl als Kampfansage an nike zu verstehen. adidas will wohl bei den jüngeren Kunden punkten und auch das Design von dem hier geposteten Bild wirkt irgendwie sehr modern.

Aber ich persönlich bin da wohl die falsche Zielgruppe, da ich eher auf klassiche Farben stehe, aber ich könnte mir schon vorstellen dass der Schritt hier von adidas in die richtige Richtung gehen wird. Nike hat ja scheinbar auch Erfolg mit seiner CR7 Kollektion. Bin mal sehr gespannt was es in den nächsten Tagen an Infos gibt, müssten dann ja bald in der Vorbereitung schon Bilder von Testschuhen auftauchen. ;)

4. DD1998

DD1998 DD1998

aber ein ganz eigenes Silo für einen Spieler herauszubringen? das wirkt dann nicht mehr so persönlich, wenn ich mir die Bilder von dem Silo anschaue und dann ein riesiges Messi-Zeichen auf der Ferse sehe. Klar kann man mal ein oder zwei Farbkombinationen herausbringen, aber eben ein ganzes Silo??? und außerdem ist es ja auch so, dass Messi nicht mal Hybrid-Touch trägt, sondern Leder...

Ich finde, es ist ein Schritt in die falsche Richtung.

Chris1983 gefällt das.
  5. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Messi weiß halt was gut ist!
    Deswegen trägt er Leder...

DD1998 und Chris1983 gefällt das.
  6. DD1998

DD1998 DD1998

Aber dann macht adidas ein Extra-Silo für ihn mit Hybrid-Touch...versteh einer die Leute dort...

7. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Adidas-Messi-10-1-FG-III-Material-Hybrid-640x372.jpg

8. LP9

LP9 Well-Known Member

Sieht ja aus wie der neue 11pro nur in feiner!?

9. DD1998

DD1998 DD1998

nur ist das ja Hybridtouch so viel ich weiß...ich versteh aber immer noch nicht, wieso man es nicht bei Leder belässt, wenn Messi sowieso immer Leder trägt...

10. LP9

LP9 Well-Known Member

Ja, extrem unlogisch keine Frage!

DD1998 gefällt das.
  11. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

da ist mit der neue F50 doch lieber wie die Messi Farbe. Wobei ich schon sagen muß das Messi endlich mal "einfachere" Schuhe bekommt und nicht mehr solche Space Farben

DD1998, LP9 und Andyk gefällt das.
  12. CanCann

CanCann Active Member

Messi heute im Training

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

Anhänge:

LP9 gefällt das.
  13. Goal-Jr

Goal-Jr Active Member

Also die Sohle hat doch was vom Hypervenom, so siehts von weitem zumindest aus.

DD1998 gefällt das.
  14. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Ach du heilige Makrele, ist zwar ein Untermodel, aber Messi tut mir schon jetzt leid -.-

11037110_935380006506391_5161834463561873333_n.jpg 11059490_935379316506460_1213289733756763621_n.jpg

15. CanCann

CanCann Active Member

Am Ende sieht es schon wieder anders aus. Aber natürlich müssen sie farbig³ sein ... argh!

Wo findest du die Bilder eig. immer? :D

16. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Vgl. zwischen allen Modellen vom 15.1 bis 15.4

http://www.nurfussball.com/2015/06/...lschuhe-adidas-messi-15-1-15-2-15-3-15-4.html

Interessant auch wieder, dass Messi selbst die Schuhe seines eigenen Silos wieder abändern lässt. :D

http://www.nurfussball.com/2015/06/leo-messi-enthullt-neue-adidas-messi-15-1-fussballschuhe.html

17. GenO

GenO New Member

Hallo,

habe mir die Messi 15.1 bestellt die heute angekommen sind.
    Ich habe vorher Jahrelang die Predator getragen. An sich passen die Messi's ganz gut. Nur was mich ein wenig stört ist die große "Schnürsenkelfläche".
    Hier mal ein Vergleich meines alten und evtl neuen Schuh's.
    Hat jemand Erfahrungen damit ob es stört?

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      2,3 MB
      Aufrufe:
      149
  18. LP9

LP9 Well-Known Member

Musst du im Endeffekt selbst wissen, aber der Großteil der Kontakte mit dem Ball findet ja eher dort statt, wo keine Senkel sind. Also vorne und seitlich.

19. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Es stört mMn null. Habe die letzten 8-9 Jahre vorwiegend mit Tiempos gespielt die nunmal die Schnürung mittig gerade haben.

20. GenO

GenO New Member

Ich hatte den Schuh gestern ca. ne halbe Stunde an. Also nicht beim spielen.. Eher auf der Couch gelegen und Fern gesehen.. Um halt zu gucken ob sie gut passen.. Nachm ausziehen hatte ich dann an den Füßen im Vorderfußbereich 3 leichte Druckstellen.. Weitet sich das noch ein wenig? Eher nicht oder? Weil es ja kein Leder ist?!

Überlege sie zurück zu schicken und mir die Ace zu holen oder sie zu behalten

21. LP9

LP9 Well-Known Member

Zum Messi Modell kann ich nur vermuten, dass es nicht erheblich nachgeben wird. Allerdings hatte ich den Schuh auch nur mal für 2 Minuten im adidas Store an, da sollten also lieber andere Nutzer ihre Erfahrungen weitergeben.

Zum Ace kann ich Dir aber sagen, dass er in meinen Augen wirklich ein überragender Schuh ist. Ich habe sowohl die K-Leder-Variante als auch die Synthetik-Version.

Die sind beide wirklich mega, die Passform ist perfekt für meine weder besonders schmalen noch breiten Füße. Auch die Sohle überzeugt mich zu 100 % und beide Obermaterialien sind geil. Tendenziell bin ich traditionell immer eher K-Lederschuhen zugeneigt. Den habe ich mir auch vom Verein her bestellt. Die Synthetikversion habe ich mir aus reiner Neugier bei ebay geschnappt, weil der Preis mich gereizt hat (66€ zzgl. Versand, neuwertig inkl. Schubeutel und Karton!).

Von der Tendenz her, überholt der Synthetik Ace den Lederschuh so langsam. Ich weiss nicht wie ich das am besten beschreibe, aber das Leder ist trotz dass es ultra weich und geschmeidig ist, irgendwie eher indirekt. Bei dem Synthetik Modell ist es so, dass wenn ich mit dem Zeigefinger ohne jeglichen Druck über die Oberfläche streife, dass ich das zu 100% im Schuh am Fuß meine zu spüren.

Lange Rede kurzer Sinn... ich würde Dir raten den Ace (eher Synthetik) noch zu bestellen und dann beide nochmal zu Hause etwas tragen. Ich denke du bleibst beim Ace, ohne den Messi abwerten zu wollen. Zurückschicken kann man in Deutschland soweit ich weiss ja eh mindestens 14 Tage!? ;)