adidas K-Leder Schuhe 2012

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Chris77, 5 Dezember 2011.

  1. Chris77

    Chris77 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    15
    Bringt Adidas eigentlich 2012 auch noch irgendeinen Schuh mit K Leder raus?

    Oder wird jetzt alles durch das Taurus Leder und das Plastikzeugs ersetzt.

    Ist ja echt schrecklich, sogar die gute Predator Linie wird jetzt zu Ufo Schuhen gemacht.:schlecht:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. banditpanda

    banditpanda Member

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Soweit ich weiss ist Taurus-Leder K-Leder. Nur weiterverarbeitet
     
  4. Chris77

    Chris77 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    15
    Also so weit ich weiß is Taurus Leder, Kalbsleder und K-Leder ist Känguruhleder.

    Dann gibt es noch ULT-K Leder welches sehr dünnes Kalbsleder ist.

    Wenn man mal einen Predator X neben z.b. einen Powerswerve hält merkt man sofort den Unterschied der Sorten.

    Meiner Meinung war das letzte Gute Predator Modell der Powerswerve, hatte dann noch nen X von welchem ich mich aber auf Grund der Passform und des Gefühls gleich wieder getrennt habe und auf Adipure umgestiegen bin.
     
  5. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.282
    Likes:
    182
    Hallo.

    Taurus-Leder ist Kalbleder. Wobei das Känguruleder beim 3er Pure nicht wirklich berauschend war. Ich würde erst mal abwarten, wie das Leder bei den neuen Modellen wirklich sein wird.
     
  6. Nurso NPeter

    Nurso NPeter Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    Taurus Leder ist ein Stierleder.
    Es kann ähnlich dünn geschnitten werden wie das K-Leder, daher ähnlich gute Ballkontrolle, aber reißfester und haltbarer
    beim adiPower fand ich das Taurus Leder klasse.
    mal schauen wie es im neuen adiPure wird.

    ansonsten wird es dann nur noch den Copa und seine Ableger als K-Leder Schuhe geben
     
  7. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Der afidas adipure 11pro wird laut soccerbible aus k-leder sein:)
     
  8. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.282
    Likes:
    182
    Mag ja sein - ist aber gemäß Katalog und sämtlicher Beschreibungen auf Shop-Seiten, die sie anbieten (Prodirect, Greifenberg, Sport2000, etc.) immer noch Taurus-Leder...
     
  9. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Hm, aber am Anfang hieß es ja auch in den Katalogen der normale wäre aus K-Leder.

    "The upper of the adidas 11Pro SL combines a super soft K-leather upper – an upgrade from the Taurus leather used on the standard issues – with adidas' revolutionary single layer Sprintskin synthetic. The two materials combine from front to back, with the Sprintskin providing the necessary lightweight in the heel area. " Zitat soccerbible

    Ich hoffe mal das es wirklich so ist und bin mal gespannt. Ich mein die Shops haben den Schuh ja noch nicht, also bleibt die Hoffnung, dass bei soccer-bible das Richtige steht.

    Edit: Bei Prodirectsoccer steht auch K-Leder. Hab nirgends ne Beschreibung mit Taurus gesehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  10. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.282
    Likes:
    182
    Im wahrsten Worte zwei Paar Schuhe: Der normale 11pro ist aus Taurus Leder, der SL ist eine Kombination aus Känguru und Sprintskin - also kein Volllederschuh. Aber genau darum geht es Chris77: Ein Adidas Fußballschuh komplett aus Leder und möglichst aus Känguru.
     
  11. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Ja stimmt da hast du recht wobei wohl nur noch der adipure k leder hat wenn auch nur teils:( Da bleibt wohl
    nur noch der nike tiempo als alternative
     
  12. Zizou888

    Zizou888 New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Stelle hier mal die Frage in den Raum, was hinter dem sogenannten Full-Grain Leder von Adidas steckt? Klar, dass ist Vollleder, aber von welchem Tier (Rind, Kalb, ...)?
    Es geht mir speziell um den Adicore I. Da finde ich im Netz aber keine Infos mehr. Bei den anderen Adicore-Modellen steht das Full-Grain als Material drin. Wäre cool, wenn mir wer helfen kann.
     
  13. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.282
    Likes:
    182
    Hallo.

    Full grain ist Vollnarbenleder, also hochwertiges Rindsleder. Bei den modernen Gerb- und Verarbeitungsmethoden kann man auch mit diesem Leder sehr trageangenehme und auch haltbare Schuhe machen. Vollnarbenleder oder vollnarbiges Leder - Lederpedia eine Idee von Ledertechnologie.de

    Auch der erste Core war aus Vollnarbenleder. Ich hatte den 11Core jetzt in der Hand (da meine Größe nicht da war konnte ich ihn leider nicht probieren) und das Leder hat einen sehr guten Eindruck gemacht.
     
  14. Zizou888

    Zizou888 New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    ich hatte vor drei Wochen auch den adipure und den adinova in der Hand, aber nicht die ganz aktuellen. Der Schwarze mit den roten Stollen. Selbst beim Adinova fand ich das Leder sogar verhältnismäßig weich. Im Vergleich zum Adinova III SG echt gut. Der Adipure ist natürlich ein TRaum :)
     
  15. Zizou888

    Zizou888 New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo zusammen. Ich bin jetzt schon seit mehreren Tagen (wenn nicht sogar Wochen) nach meinem neuen Adidas-Schuh. Klar ist, dass es ein Schuh aus der Adipure-Serie oder der 11Pro-Serie (oder deren günstiger Ableger) werden soll.
    Ich habe ja in meinem letzten Thread geschrieben, dass der Adinova sowohl als IV-er als auch 11Nova mittlerweile ein schönes Leder hat (wenn man den Preis sieht). In den Produktbeschreibungen steht was von Vollnarbenleder. War das bei den früheren Adinova-Modellen auch schon so und zweite Frage: ist das von der Qualität genauso gut, wie es teilweise bei den höherpreisigen Adidas Modellen (auch die früheren) verwendet wurde?
     
  16. umllr87

    umllr87 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich verstehe nicht ganz, warum Adidas sich von dem Känguru-Leder entfernt. Wie Chris77 bereits geschrieben hat, war der Powerswerve der letzte "gute" Predator mit echtem K-Leder. Er hat den perfekten Tragekomfort und ich einfach Super zu spielen!

    Wenn ich die neuen sehe, bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll. Werde sie wohl erst einmal anprobieren müssen um urteilen zu können.

    Momentan habe ich noch einen Powerswerve über das Internet bekommen und bin auch froh darüber. Der nächste Schuh wird wohl wieder der Copa Mundial. Der Klassiker mit K-Leder!

    Ich mag das Synthetik-Zeug nicht.

    Liebe Grüße
    umllr
     
  17. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.282
    Likes:
    182
    Hallo.

    Ich habe mittlerweile den 11Pro als AG seit Beginn der neuen Saison im Gebrauch. Für mich ganz klar ne Weiterentwicklung zum 3er AdiPure.

    Das Leder hat sich wesentlich schneller dem Fuß angepasst, die Haltbarkeit macht bisher auch keine Prolbeme und der Tragkomfort ist sehr gut. Für mich ein klares Pro-Argument fürs Taurusleder.

    Was mich schon seit Jahren vom Copa abhält ist die Sohlenkonstruktion. Der Laufkomfort ist für mich nicht so komfortabel, wie er von einigen bejubelt wird. Von daher würde ich den 11Pro aktuell ohne Einschränkung dem Copa vorziehen.