adidas? Götze trägt lieber Nike

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 11 Oktober 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Mario Götze hat bei seiner Vorstellung in München den FCB Ausrüster und Gesellschafter adidas vor den Kopf gestoßen und kam in einem Nike-Shirt zur Pressekonferenz.

Nike vs. Adidas beim FC Bayern

Adidas zeigte sich damals verärgert und der FCB entschuldigte sich öffentlich.

Nun der nächste Akt, diesmal beim DFB der wie der FCB seit Jahrzehnten das Aushängeschild von adidas ist.

Die Presse wartet auf den DFB Tross, unzählige Fotografen schießen Fotos und Mario Götze steigt aus dem Bus, in Kompressionssocken mit Nike-Logo.

Oliver Bierhoff sauer in der BILD:

„Es gibt lediglich freie Schuhwahl bei uns. Ansonsten sehen wir uns unseren Partner gegenüber natürlich verpflichtet. Zwar haben wir keine Arbeitsverträge mit den Spielern, aber wir weisen sie deutlich auf Vorgaben hin, machen ihnen die Bedeutung klar, zeigen den Gemeinschaftsgedanken auf. Schließlich engagieren sich die Sponsoren in hohem Maße, nicht nur wirtschaftlich. Also sollten solche Aktionen ausgeschlossen sein.“

Götze entschuldigt sich und gelobt Besserung:
    „Ich wollte weder provozieren oder für jemanden Werbung machen. Eins kann ich versprechen, so etwas wird mir ganz sicher nicht mehr passieren.“

Und adidas Sprecher Brüggen: „Der DFB hat das Thema intern sofort in aller Deutlichkeit angesprochen. Wir vertrauen unserem Partner und gehen davon aus, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.“

Die zweite Aktion innerhalb weniger Monate. Machen Nike und Götze solche Aktionen bewusst oder kann das wirklich Zufall sein, wenn sowas gleich 2 mal innerhalb kürzester Zeit passiert?

Was denkt Ihr?

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es ist mir scheißegal: Sollen anziehen was sie wollen.

4. André

Naja mir persönlich ist es auch egal. Nur an der Stelle von adidas wäre es mir sicher nicht egal. :zahnluec:

Aber man kann ihm die Socken jetzt auch nachträglich sicher nicht wieder ausziehen.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich hab gehört, Götze will seine Tochter Nike nennen. Und wenn er sich dann deren Namen tätowieren lässt...

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

der bierhoff tut mir wirklich leid.:zahnluec:

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Götze raus.

theog gefällt das.
  8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Es ist schon ein bißchen albern von Götze. Auch wenn er sagt, dass er diese angeblichen Kompressionsstrümpfe schon seit Wochen trägt.

Wäre ja mal interessant ob er für solche Auftritte ne extra-Boni von Nike bekommt.

André gefällt das.
  9. Holgy

:confused:Muss man die nicht mal waschen?

Götze ist einfach süchtig, da kann man nix machen.
    Was wir immer schon geahnt haben, ist jetzt zur traurigen Gewissheit geworden. Ja, Mario Götze ist süchtig. Er ist im Dunstkreis der Nationalmannschaft wieder rückfällig geworden. Der DFB ermittelt wegen unerlaubten Konsums von Nike-Produkten. Armer, kleiner Mario, wo bist du da nur hineingeraten?
    (...)
    Er zeigt bereits die klassischen Suchtsymptome, gibt sich ahnungslos, leugnet Absicht. Uups, hab ich gar nicht gemerkt, dass ich Kompressionsstrümpfe anhabe. Tut mir leid... (...)

Wissenschaftler gehen ja davon, dass das körpereigene Belohnungssystem im Gehirn den Weg zur Sucht ebnet. Im Fall von Götze sagt also der Kopf: Ich muss jetzt Nike tragen, weil ich ja nur von denen die Millionen kriege.

Q: http://www.welt.de/sport/fussball/w...Mario-Goetze-ist-ein-hoffnungsloser-Fall.html

pauli09 gefällt das.
  10. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

pauli09, theog und Chris1983 gefällt das.
  11. theog

theog Guest

Er ist nicht nur ein Bayern-Spieler, sondern auch eine Nike-Nutte...

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die werden eben besser bezahlt als die Callboys von Puma.

13. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Na das wird beim Götze ja mal so richtig Eindruck machen wenn der Bierhoff meckert:gaehn: Jetzt weiß man wenigstens was er beim DFB so macht. Socken kontrollieren:vogel:
    Mein Gott was die für Sorgen haben.....

14. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Es haben schon Menschen für weitaus weniger Geld wesentlich schlimmere Dinge gemacht:zahnluec:

15. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Haste schon Deine Götze-Puffbettwaesche entsorgt ? Oder einfach nur fuer die triumphale HeulSahin-artige Rueckkehr aufbewahrt ?
    :auslach:

16. Holgy

meinst du jetzt breno, ribery oder hoeness?

pauli09 gefällt das.
  17. pauli09

er meint sie alle drei! ;)

18. Holgy

und ohne das spielgeldgeschenk von addidas würden die bayern AG das problem jetzt gar nicht haben. :D

19. pauli09

vielleicht leiht nike ihm (dem sozialschmarotzer und steuerhinterzieher) demnächst das start-up-kapital für einen neuanfang!? ;)

20. theog

theog Guest

Gott bin ich froh, bisher keine mit Spielernamen behafteten BVB Artikel gekauft zu haben...:hail: Meine DK-Nachbarn mit ehemaligen 10-Trikots haben natürlich nun ein Problem (geschweige die mit Lewandowski-Trikots)...Da sehe ich nun Rückennamen wie "Götz" oder "Ötz" oder "Klotz"...:top:

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ötzi würde auch passen.... und aus Lewandowski kannste noch mehr machen: Wand, Ewald, Doow, Dowski, Ski... :D

theog gefällt das.
  22. André

Rummenigge: “Vielleicht steckt aber auch Absicht des Ausrüsters dahinter, einen Konkurrenten zu ärgern. Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber er sollte sich da nicht missbrauchen lassen. Das wäre mein Ratschlag an ihn.“

http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...ze-sollte-sich-nicht-missbrauchen-lassen.html

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der Ötzi weiß sicherlich sehr genau mit welchem Ausrüster er welchen Vertrag hat, bzw was er für Klamotten zu tragen hat. Aber das Geld des anscheinend privaten Ausrüsters will schliesslich auch verdient sein.
    Ich glaube, der Ötzi weiß sehr genau, warum er sich welche Söckchen überstülpt.

pauli09 gefällt das.
  24. pauli09

ooooch, der besorgte rolex-kalle!

theog gefällt das.
  25. Schalke-Königsblau

Missbrauchen........:suspekt:............. Und das kommt vom Kalle...........

26. theog

theog Guest

och, der arme Milchbubbi, er wird missbraucht, er wird vergewaltigt...:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

27. Schalke-Königsblau

Ich schätze mittlerweile is er vom Geldrausch, vondem die Bayern"stars" und Sternchen berauscht sind, längst angesteckt worden. Profit, wo es nur geht. Und wenn es halt nur die Söckchen sind. Auch dafür gibts Geld. Halt von dem nächsten Ausrüster, der seine Socken im TV sehen will.
    Das hohe Gehalt reicht nicht. Private Ausrüster, evtl. noch mehrere Werbeverträge........ undwasweissichwasnoch.......... . Is doch nicht gerade selten.

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2013
    theog gefällt das.
  28. Chris1983

Lächerlich.... :nene:

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wie schomma erwähnt:

Ichkickma trug sein Reus-Trikot auch nur knappe zwei Wochen. Richtig lächerlich finde ich das nicht.

Wie auch schomma erwähnt, sollte ich es langsam mal umarbeiten lassen, sonst wird es zu klein.

30. Chris1983

Ist ja Ansichtssache. Ich schüttel' bei sowas genauso den Kopf wie bei den Gladbach-Fans die in der Allianz-Arena letzes Jahr Dante ausgepfiffen haben.

Ich hab mir zB rund ein halbes Jahr nachdem Reus bei uns schon weg war ein N11-Trikot mit seinem Namen gekauft.

Gut, Reus hat nicht so wirklich wie Götze ein halbes Jahr vorher noch gesagt er könne sich vorstellen für immer zu bleiben. Allerdings frag ich mich dann auch immer: biste mit ner Frau 5 Jahre zusammen und dann ist Schluss, ist man zwar auch erst sicherlich ggf. nicht gut auf sie zu sprechen. Dann sollte man mit ein bisschen Abstand aber mal reflektieren ob denn alles Sch***e war in der Zeit.

Und das war es bei uns mit Reus bzw. Dante nicht. Und das war es beim BVB auch nicht mit Götze.

31. theog

theog Guest

für einen aussenstehenden wie dich mag so sein...

Jetzt stell dir mal vor: Reus spielt in Gladbach und sagt "Ich liebe die Gladbach über alles, Gladbach bedeutete, bedeutet und wird in der Zukunft mir alles bedeuten", Reus verlängert dann den Vertrag um 6 Jahre oder so bei Gladbach, du freust dich wie verrückt und kaufst du dann ein Reus-Trikot. 10 Tage später liest du in der BLÖD "Reus hat eine Aussiegsklausel! Dortmund ist heiss auf Reus", und bevor du diese Nachricht so richtig verschlucken kannst, kommt dann promt die Meldung "der BVB bestätigt! Reus nutzt seine Ausstiegsklausel und wechselt zum Rivalen"...

:isklar: Soll ich noch deutlicher werden? :isklar: