Adidas Gloro

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Finch, 11 Januar 2015.

1. Finch

Finch Active Member

http://www.footyheadlines.com/2015/01/adidas-gloro-football-boot.html

Adidas wird ab März 2015 einen Kompromiss zwischen 11pro und Copa auf den Markt bringen. Känguru-Leder, 11pro Sohle und ein Preis von 100€ (UVP).

André gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Finch

Finch Active Member

Chris1983 gefällt das.
  4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Irgendwo hab ich die Bilder schon mal gesehen. :gruebel: Kann mich grad aber nicht mehr erinnern in welchem Zusammenhang.

Hat der Gloro dann so wie ausschaut ein Gummi zur Fixierung der Lasche?!

Der Copa wird dann aber nicht eingestellt oder?

5. scn

scn Active Member

Footyheadlines und deren Quellen in allen Ehren, aber das ist doch exakt der Upper vom Copa, mit modifizierter Lasche natürlich. Andere Sohle kann man auch erkennen.

Das Bild tauchte vor vielen Monaten mal im Zusammenhang eines Copa 2 auf. Dass der Copa allerdings durch dieses Modell ersetzt wird, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Dass der 11pro im Zuge der großflächigen Veränderungen 2015 nicht mehr da ist, überrascht ja nicht, da ja so gut wie alles umgeworfen wird.

Edit: Erst lesen, dann posten. Bei Footyheadlines steht das ja alles genauer.

6. Finch

Finch Active Member

Der Copa wird weiterhin produziert werden, ist ja ne Cash-Cow für Adidas. Der Gloro wird den 11pro ersetzen!

Chris1983 gefällt das.
  7. DD1998

DD1998 DD1998

doch keine drei Silo-Geschichte?

8. Finch

Finch Active Member

Control, Ace, Messi, Gloro, Copa, Kaiser würde ich vermuten.

9. Chris1983

Ein eigenes Silo für Messi halte ich immernoch für beknackt.

Pong und DD1998 gefällt das.
  10. clemsch

clemsch Member

Was mich ein bisschen stutzig macht ist der Preis. Aktuelle Sohle vom 11Pro + Upper aus Känguru-Leder für 100 €. Die vergleichbaren Modelle (11 Pro und Copa Mundial) sind deutlich teurer. Natürlich finde ich das erfreulich, ein bisschen verwundert bin ich schon ;)

11. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Ist ja kein reiner K-Lederschuh, sondern nur im Vorfuss, der Rest ist Synthetik.

Warten wir mal ab, kann interessant werden, wenn die Qualität insgesamt stimmt.

12. Chris1983

Halt ähnlich wie bei den neueren Tiempos von Nike. Vorne K-Leder, hinten KangaLite.

13. DD1998

DD1998 DD1998

also 11pro ist rein K-Leder
    und ich glaube es heißt Control (=Ace?), X1.15, Messi, Gloro, Copa (,weil Kaiser ist ja Take-Down vom Copa)

trotzdem denke ich, nach den Farben zu urteilen, dass irgendwas mit dem Copa passiert. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "neuer" Schuh eine Lasche kriegen wird, außer es passiert halt was mit dem Copa...

14. Fehleinkauf

Fehleinkauf Member

Scheint in meinen Augen so, als wenn der Gloro ne Antwort auf Nike´s Premier FG sein soll. Der hat auch ein schlichtes Design, besteht ebenfalls aus K-Leder und die UVP lag auch nur bei knappen 110 Mücken.

15. DD1998

DD1998 DD1998

war nicht der Nike Premier Antwort auf den adidas Copa Mundial?

16. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Mir wurde jetzt von zwei Händlern unabhängig voneinander die Info gegeben, dass es definitv einen Nachfolger für den Copa geben wird und im ersten Schritt der Gloro für den Kaiser eingeführt wird.

OstfriesenPöhler und LP9 gefällt das.
  17. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Alles in allem sehr unübersichtlich, finde ich zumindest.
    Ich weiß nicht ob Adidas sich da einen Gefallen mit tut?
    Ich meine seine Modelle radikal zu überarbeiten ist ja okay.
    Aber nicht klar zu informieren, welche Modelle laufen aus, welche Modelle (inklusive der TakeDown Modelle und Hallenschuhe) werden neu eingeführt und für wen sind diese gedacht bzw. besser: Welche Hauptfähigkeiten (Leichtigkeit bei F50 oder Komfort bei 11pro) sollen diese liefern.

18. Fehleinkauf

Fehleinkauf Member

Das würde auf jeden Fall Sinn machen. Dem Konzept des "veralteten" Kaisers auf der einen Seite treu bleiben, indem er weiterhin recht schlicht gehalten wird, ihn auf der anderen Seite jedoch durch die Farben und die neue Sohle auch etwas auffrischen und modernisieren, um womöglich auch wieder jüngeres Publikum anzusprechen.

19. LP9

LP9 Well-Known Member

Das würde auch erklären, warum vor kurzem nochmal diese "Sonderedition" vom Kaiser in weiß, rot und blau erschienen ist. Wahrscheinlich wurde damit der Abschied eingeleitet!?

20. Chris1983

Denke mal jein. Das wurde ja mit dem Copa auch gemacht.

Für mich persönlich sind Copa und Kaiser unantastbar. Aus meiner Sicht klares No Go.

21. scn

scn Active Member

Naja, dass Wochen oder gar Monate vorm eigentlichen Release noch nichts bekannt und damit auch etwas unübersichtlich ist, sollte normal sein. Schließlich sind das hier alles keine offiziellen Informationen von adidas.

Sobald der Umbruch ansteht, also der Release von den neuen Silos, wird schon ausreichend informiert werden für wen welcher Schuh gedacht ist usw.

22. LP9

LP9 Well-Known Member

Hi @André,

bisher ist der neue adidas Gloro nur in der Farbkombi Schwarz/Grün im Shop. Bleibt es dabei, oder kommen noch die anderen Farben? Mich interessiert hauptsächlich die Version Schwarz/Rot!?

23. André

André Foren-Capo Administrator

Ich habe die Anfrage soeben weitergeleitet, sobnald ich was weiß melde ich mich. :top:

24. André

André Foren-Capo Administrator

@LP9 Hier die Antwort von unserem Einkauf:

Hallo André,
    wir bekommen den Gloro in sämtlichen Farbvarianten auch in schwarz rot.
    Sollte diese Woche eingehen, ist auf diese Woche bestellt.

LP9 gefällt das.
  25. LP9

LP9 Well-Known Member

Perfekt danke!!!

André gefällt das.
  26. Herr Bu

Herr Bu Member

Wird der Schuh nur mit der FG Sohle verkauft, oder werden weitere Varianten kommen?

Offtopic: HG Sohlen werden gar nicht mehr produziert, oder? Ich spiele noch relativ viel auf Asche und könnte bald mal neue Schuhe gebrauchen.

27. LP9

LP9 Well-Known Member

Bleibt bei der FG Sohle.

HG hab ich auch ewig nicht mehr gesehen, nimm doch TF für trockene Asche ist doch eh gesünder für die Knochen ;)

28. Chris1983

Jein, ich kam sogar mit der AG-Sohle der Adinovas gut auf Asche aus. Mit TF kam ich nie zurecht.

29. LP9

LP9 Well-Known Member

Puh, also bei weicher Asche bei Nässe kann ich AG sogar verstehen, aber wenn der Platz trocken und staubig ist!?

Da läuft man doch wie auf Stelzen, oder? :D

30. Chris1983

Geht tatsächlich. Hab sogar vorher als es die noch so gab mit nem Adinova mit ner Kaiser/Copa-Sohle gespielt was ich sogar nen Tick besser fand.

Ganz früher (und das war für mich DIE Sohle für Asche) hatte ich von Nike diverse Modelle mit M(ulti)G(round)!)

http://www.soloporteros.com/imagesarticulos/90309/grandes/bota-nike-total-90-shoot-ii-mg-negra-1.jpg

Besser bin ich mit keiner Sohle auf dem Geläuf zurecht gekommen. Und: die konnteste auch fein im Sommer auf ganz trockenem kurzen Rasen anziehen wenn mir zB die Nocken vom Tiempo zu lang und zu hart waren.

31. blackflag

blackflag Member

Weiß einer wie der Gloro ausfällt?
    Meine Umbro's hats zerlegt und der Gloro ist einer der wenigen aktuellen Modelle, die bei mir keinen Brechreiz auslösen... :zahnluec: