Adidas f50 welches Model

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Dinan, 4 Juni 2014.

1. Dinan

Dinan Member

Hallo könnt Ihr mir sagen aus welchem Jahr und welcher aus der F50 Reihenfolge dieser Schuh ist. Ich habe das Internet durchstöbert und bin vor lauter bunten Farben ganz durcheinander.

http://s14.gesperrt/images/140604/7esbnbj3.jpg

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Tony Montana 9

Tony Montana 9 Active Member

adidas F50 adiZero Leder XTRX SG - Lila/Elektrizität/Infrarot

Ist die 2 Generation der Adidas F50 Adizero Reihe und kommt aus dem Jahr 2011.

http://www.prodirectsoccer.com/de/Products/adidas-Fußballschuhe-adidas-F50-adiZero-Leder-XTRX-SG-Weicher-Boden-Fußball-Schuhe-Lila-Elektrizität-Infrarot-30787.aspx

4. Dinan

Dinan Member

Hallo Tony, danke für die Info. Wieviele Generationen der Adizero Reihe gibt es inzwischen?

5. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Es sollten 5 Generationen sein, natürlich mit unzähligen Sonderversionen von Messi und Co., welche nicht eingerechnet werden!
    F50_blackyellow_pair_low_res.jpg

6. Dinan

Dinan Member

Hallo Arshavin, tolle darstellung danke für die Mühe, aber ich wollte nur die Lederversionen :)

Sind die Lederversionen identisch in Form und aussehen?

7. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Na wenn du mal genau hinschaust sind die Photos der 2. und 3. generation jeweils das Ledermodell.
    Der F50 Leder (jeweils die letzten aktuelleren Versionen) besteht immer nur im Vorderfußbereich aus Leder, nach hinten wird immer Synthetik verwendet. Eine komplette Lederversion wie beim Adipure oder beim Tiempo gibt es nicht... (....mehr oder hat es noch nie gegeben).
    Bei deinem Photo ist das ja auch so?! Ich denke mal das Material im Mittelfußbereich/Ferse ist ja auch ein Kunstleder oder?

8. Dinan

Dinan Member

@ OstfriesenPöhler:

Und sind die Leder Versionen vom optischen identisch wie die Synthetik?

Eine Sache wäre da noch: Was hat sich den groß geändert? Wenn ich bspweise die 4. und 5. Generation betrachte ist wirklich kaum ein Unterschied erkennbar...

9. OstfriesenPöhler

Naja optisch ist kein großer Unterschied vorhanden (außer die Nähte am Leder und die dadurch verursachte leicht andere Form)...
    ...wichtiger sind hier vielleicht Ballgefühl, Passform und bei Leder: wie passt sich das Material an deinen Fuß an! Aber vielleicht denke ich da zu altmodisch...bei mir kommen diese angesprochenen Features deutlich for der Farbe (abgesehen davon, dass ich mir nie nen Schuh in neon Farben holen würde).

Größter Unterschied ist sicherlich die überarbeitete Sohle, quasi eine Revolution im Produktlebenszyklus des Sprintframes.

10. Dinan

Dinan Member

Du meinst von der 4. auf die 5. Generation ???

11. OstfriesenPöhler

Ja

12. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Mein Favorit, was die Lederversion betrifft war ganz klar die 2. Generation.
    Zur Vervollständigung (hier sieht man auch deutlich die unterschiedlichen Nähte):
    F50_blackyellow_pair_low_res.jpg

13. Dinan

Dinan Member

Kann es sein das die 5. Generation Adizero Samba heist??

14. DD1998

DD1998 DD1998

nur das Pack in dem der erste der 5. Generation rauskam, hieß Samba-Pack...und es gibt irgendwie immer noch einige Spieler (Vertragsspieler natürlich), die bei der 5. Generation die Nähte von der 4. benutzen (siehe Messi :hail:)

15. Dinan

Dinan Member

Gut, wenn wir hier schon so gut im gespräch sind: Wo seht ihr die Vorteile gegenüber dem Predator LZ ?? Ich habe bei Youtube ein Video von freekickerz gesucht aber keines zu diesem Schuh gefunden (also zu der 2. Generation)...