adidas F50.i TUNiT

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Flügelflitzer#7, 21 Dezember 2008.

1. HerzogIgzorn

HerzogIgzorn New Member

Ich bräuchte Größe 44.
    Im Moment hab ich Comfort-Chassis in den Schuhen, was ist denn der Unterschied zu den Lightweight?
    Und was ist eigentlich mit den Stollen/Nocken? Werden die noch hergestellt oder sollte man da vllt. auch welche kaufen und bunkern?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Kauf' die am Besten sofort. Super Preis. Die Chassis kosteten im Durchschnitt 70-80,- €. Werden nicht mehr hergestellt. Auch die Stollen nicht!!!

Adidas F50 Tunit Comfort Chassis 435251 bei eBay.de: Schuhe (endet 20.04.11 21:02:20 MESZ)

HG-Stollensatz bietet der Händler ebenfalls, FG-Stollen findest du hier:

ADIDAS +F50 TUNIT FG FIRMGROUND STUD SET STOLLEN bei eBay.de: Schuhe (endet 04.04.11 17:12:03 MESZ)

SG-Stollensatz hier:

[NEU] ADIDAS +F50 Tunit "SG" STUDS ALU-STOLLEN ERSATZ bei eBay.de: Sonstiges (endet 17.04.11 22:14:22 MESZ)

Comfort-Chassis: Schwerer, mehr Komfort und Stabilität

Lightweight-Chassis: Leichter, flexibler, luftdurchlässiger -> notwendig für die ClimaCool-Varianten

4. HerzogIgzorn

HerzogIgzorn New Member

Danke für deine Hilfe :)
    Meinst du ich sollte dann weiterhin die Comfort-Chassis nehmen? Oder mal die anderen ausprobieren?

5. R!O

Habe bisher kein Lightweight gespielt, deshalb kann ich leider keinen Tipp abgeben.

6. HerzogIgzorn

HerzogIgzorn New Member

Achso, ok.
    Wie siehts eigentlich mit den Stollenschlüsseln aus? Wirds die auch bald nicht mehr geben?

Edit: Und was ist mit Amazon?
    Hab da eben mal geguckt und auch was zum F50 Tunit gefunden. Allerdings weiß ich nicht, ob das alles für mein Modell geeignet ist, da z.B. die Nocken anders aussahen. Könntest du da wohl nochmal gucken?

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2011
  7. R!O

Auch die Sachen von Amazon wo F50 TUNiT draufsteht sind für dich geeignet. Die FG/HG-Stollen gibt es in unterschiedlichen Farben, nur die SG nicht.

Merke: ALLE adidas F50 TUNiT Komponenten ab dem F50.6 bis einschl. dem F50.i sind miteinander kombinierbar. Es MUSS nur immer die gleiche Größe vorherrschen. Heißt: Zum Beispiel passt ein F50.7 Chassis in Größe 43 1/3 nur in ein F50.i Upper in der Größe 43 1/3, usw...

Von den mitgelieferten Stollenschlüsseln halte ich nicht viel. Ich nehme bei Schraubstollenschuhen immer eine normale Zange und drehe vorsichtig, denn nach fest kommt ab!

Viel Erfolg!

8. HerzogIgzorn

HerzogIgzorn New Member

Achso, vielen Dank :)
    Wenn ich neue Chassis kaufe benötige ich dann auch neue Einlegesohlen oder kann ich die, die ich im Schuh habe weiterbenutzen?
    Also ich rede von diesen hier, falls das nicht klar sein sollte:
    Adidas F50 Tunit Comfort Sockliner Einlegesohle: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen

9. R!O

Ja, deinen Sockliner (so nennt sich die F50-Einlage) kannst du ohne weiteres weiterbenutzen.

10. HerzogIgzorn

HerzogIgzorn New Member

Weißt du (oder jemand anderes) vielleicht, wo man im Internet noch Comfort-Chassis in Größe 44 bestellen kann? Habe bisher keine Seite gefunden.

Lightweights finde ich genug, aber dann bräuchte ich auch neue Sockliner, oder?

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2011
  11. fcntsg

fcntsg Active Member

Solange du bei Chassis (egal ob Lightweight oder Comfort) und Sockliner (auch egal welche) die selbe Größe nimmst, kannst du sie auch so benutzen wie du es beschrieben hast, also Lightweightchassis und Comfortsockliner.

12. Basti0r

Basti0r Active Member

Suche den F50i Tunit in Weiss (Leder) oder Grün (Leder) NEU in Größe UK11/EU46. Habe meine "damals" leider verkauft :(
    Bei sc24 und co wirds schwierig, bei ebay gibts den grünen zumindest schonmal für 99,90€.

13. Pascal_h

Pascal_h New Member

Hallo, hab zur Zeit den Adidas F50 iTunit, der reißt nun aber auf und ich würde jz gerne nur den Upper neu kaufen, weiß jemand wo ich den bekomm? (außer ebay ;) )

lg Pascal

14. Stevy

Stevy New Member

Hey Leute.

Ich habe vor einigen Tagen neue Fussballschuhe zum Geburtstag bekommen. Adidas F50 Tunit . War anfangs total begeistert vom Aussehen . Habe nie zuvor solche besessen. Nach ein bisschen googlen etc fand ich heraus, dass der Teil den ich bekommen habe, nur ein sogenanntes Upper sind.

Meine Fragen :
    - Was brauche ich noch zum Spielen draußen? (also stollen sind denke mal klar)
    - Kann man diese Schuhe auch für Hallenfussball nutzen?

Das wars. Wäre lieb wenn eine Antwort kommt :)

15. R!O

Upper <- Chassis (evtl. mit Sockliner, kommt auf das Modell an) <- Stollensätze (FG, SG, HG).
    Lade mal bitte ein Foto hoch, dann kann ich dir sagen, was du noch brauchst. Für die Halle gibt es beim TUNiT leider keine Umrüstmöglichkeit, wohl aber ein "Streetkit", um den eigentlichen Fußballschuh straßentauglich zu machen.

16. HerzogIgzorn

HerzogIgzorn New Member

Kennt jemand noch eine Internetseite, die noch Zubehör für den F50 iTunit verkauft? Oder gibt es die Sachen nirgends mehr?

17. Tony Montana 9

Tony Montana 9 Active Member

was für Zubehör brauchst du denn??

18. HerzogIgzorn

HerzogIgzorn New Member

Eigentlich so gut wie alles, was mich auch schon zu dem Gedanken kommen ließ, dass es eventuell sinnvoller ist sich direkt einen komplett neuen Schuh zu kaufen. Also Stollen, Chassis und Upper bräuchte ich in jedem Fall...

19. Tony Montana 9

Tony Montana 9 Active Member

was für eine Größe hast du denn? habe noch 2 Chassis in 48 2/3, 2 Upper (gleiche Größe) und 2 komplette Sätze Stollen in allen 3 Varianten...

20. USER_001

USER_001 Member

Hi,
    keine ahnung ob die frage hier schonmal gestellt wurde?

Also ich suche F50i Tunit Upper in größe 46.
    Und wollte daher wissen ob auch die sohlen-Chassis von den vorgänger modellen wie z.B. F50.7, F50.8 passen?
    Oder ob man spiezel die sohlen-Chassis von den F50i für die F50i Upper nehmen muss?

Und fallen die F50 Tunit`s eigentlich alle gleich von der Größe aus?
    Habe in den vorgänger modellen wie z.B. F50.7, F50.8 größe 46.
    Würden mir also auch F50i in 46 passen oder bräuchte ich die in 46 2/3?

Mfg
    M.Özil