adidas F50.i TUNiT

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Flügelflitzer#7, 21 Dezember 2008.

1. Basti0r

Basti0r Active Member

joa muss wohl ;) adidas > puma ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Suutsch

Suutsch Member

Er wäre ja nicht der erste, der von einem komplett anderen Ausrüster zum AdiZero wechselt. Besser kanns für adidas gar nicht laufen... Verstehe es dewegen auch nicht, warum man den Nike-Mist nachmachen muss. Jetzt wo so viele Spieler den Schuh tragen und man auch groß damit wirbt, dass der Schuh die meisten Tore bei der WM geschossen hat, hätte man die nächste Generation doch einfach mal 10-15€ (UVP) billiger machen sollen. Das wäre mal ne Ansage gewesen... Warum muss man sich (in der Position von adidas) auf diesem Markt nach anderen richten? oO

4. fcntsg

fcntsg Active Member

Barrios hat aber f50i an nicht AdiZero.

5. Robininho

Robininho New Member

Hi! Ich glaube, dass ich der falsche thread hier, aber wollte nicht erst nen neuen aufmachen...ich hab folgenedes problem:

die stollen bei meinen tunits ganz vorn sind schon so abgelaufen, dass da nur noch jeweils eine bis zwei fassungen für den stollenschlüssel sind. habe die äußeren beiden stollen vom linken und rechten schuh noch grad so rausbekommen, aber die inneren beiden lassen sich absolut nicht mehr rausschrauben. was kann ich tun? ich habe keine lust, dass wegen der zwei stollen der gesamte upper, das chassis und die einlagesohle draufgehen...abgesehen davon hab ich schon nen neuen upper bestellt und will dann nicht auch wieder ein neues chassis und stollen und ne einlageshoel bestellen müssen. könnte man die fassungen da wieder irgendwie reinsägen oder so? das waren die fg-stollen, die aus hartgummi oder sowas sind, nur ist der gummi halt schon auf einer der drei fassungs-seiten komplett runter und nur noch die 0,5 cm metall da...ich weiß, dass hätte mir auch mal eher auffallen können, aber da ich die nur auf rasen anhatte, hab ich daran nie gedacht...danke für eure eventuelle hilfe!!:suspekt:

6. bluewhite

bluewhite New Member

Also ich würde versuchen die Stollen mit der Zange rauszudrehen und mir dann neue kaufen.

Adidas F50i Tunit FG Studs bestellen - Nocken Set - Sport Shop

7. Robininho

Robininho New Member

leider wohn ich derzeit in london in ern wg und es gibt nur eine zange, ganz zu schweigen von der nichtsvorhandenheit von baumärkten etc...die ist ledier zu groß, um die 0,3 cm resttelichen gummis zu fassen...habe jetzt versucht, das plastik um die stollen herum irgendwie abzubekommen, mit nagel reinschlagen und so, aber warum auch immer, dieses plastik ist stabilier als der hartgummi, aus dem die stollen sind. clever gemacht...ich verzweifel so langsam...

8. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

also ich habs bei meinen mit ner säge weckgeschnitten und dann mit ner normalen zange rausgemacht;)

9. fcntsg

fcntsg Active Member

Frage: Ich habe mir vor ca. 1-2 Monaten einen Lederupper gekauft. Den will ich aber erst benutzen, wenn es nass wird und ich die Eisenstollen draufschraube. Nun meine Frage: Sollte ich den Upper jetzt schon regelmäßig einfetten usw.??

10. Nice50i

Nice50i Member

Um den Preis habe ich sie mir vor 6 Monaten geholt.. ich wette wenn du lange genug suchst findest du sie für 80-90€.

11. Robininho

Robininho New Member

das werd ich bacl in germany auch tun, danke für den tipp! : )

12. HerzogIgzorn

HerzogIgzorn New Member

Ich habe auch mal ein paar Fragen zum F50i Tunit.
    Und zwar erstmal vorweg: Warum sind die im Laden so mega teuer und bei ebay so günstig? So groß sind die Unterschiede doch sonst eigentlich nie.
    Z.B. hier kostet der Schuh 200 €, in einem Laden in meiner Nähe immernoch 179 € und in dem Laden, wo ich vorhatte den Schuh zu kaufen, da ich einen Schuhschein habe, kostet er auch 200 €.
    Sind das andere Versionen oder woran liegt das?
    Und dann etwas Grundsätzliches zu dem Schuh: Es ist doch richtig, dass man verschiedene Nocken-/Stollensätze darunter schrauben kann, oder?

Außerdem hatte ich bisher vornehmlich Nike-Schuhe, zuletzt Total 90, weil mir viele Adidas-Schuhe einfach nicht richtig passen. Der Team Mundial allerdings passt gut, den habe ich auch, heute habe ich auch den Predator anprobiert, der passte wieder nicht, der Tunit dagegen gut. Ist es dann vielleicht zu riskant auf Adidas und den Tunit zu gehen, wenn ich zuletzt eher Nike-Schuhe hatte?

Edit: Ist das hier ( http://cgi.ebay.de/Adidas-Fussballs...ußballschuhe&vti=Größe 44&hash=item68c6c7cfda ) genau der gleiche Schuh, wie der aus dem anderen Link von sc24 für 100 € günstiger?

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2010
  13. Basti0r

Basti0r Active Member

Im Laden bezahlst du die Beratung/den Service quasi mit. Außerdem kaufen die Internet Händler andere Stückzahlen ein und das zu anderen Konditionen. Logischerweise fällt beim Internet Kauf der Service auch flach. Und es gibt keinen Unterschied zwischen den F50i Tunit aus'm Laden und denen aus'm Internetshop.

14. bluewhite

bluewhite New Member

Hab mal eine Frage zur Stollenanordnung bei tiefem Platz:

Welche Anordnung mit SG Stollen ist die Beste ?

Hätte da zwei Möglichkeiten

1. mit den "Blindgängern" also diesen Abdeckscheiben (S=Stollen, B=Blindgänger?

S B S B S
    S B S B S

von hinten nach vorne soll das sein

2. mit FG Stollen (S=SG, F=FG)

S F S F S
    S F S F S

diese Anordnung tragen auch einige Profis also wird die wohl nicht so schlecht sein.

Welche würdet ihr empfehlen ?

15. Birdmann

Birdmann Active Member

Kommt drauf an wie teif der Platz ist.
    Wenn er richtig nass ist und es auch noch regnet würde die 2te nehmen wenn er nur gut nass ist die 1te aber mit 6 SG vorne.

16. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Das ist richtig! Je tiefer der Platz, desto weniger Stollen bei längeren Stollen. Klassischerweise 4 (vorne) + 2 (hinten) SG oder 6 (vorne) + 2 (hinten) SG.

Viele benutzen aber die sogenannte Hybridstollenkonfiguration (SG/FG-Kombi), damit sie einen höheren Laufkomfort erzielen und eine bessere Ballbehandlung mit der Sohle erreichen können.

17. banditpanda

banditpanda Member

Hallo,

weiss jemand ob man noch irgendwo ein paar F50i Tun!t Upper herbekommt? Bei eB*y gibt es leider nur 5 in meiner Größe ( 45 1/3 ) und da ist die Auswahl natürlich nicht so groß.
    Was mich noch interessiert würde ist, welche Upper-Versionen auf meinen Schuh passen?

MfG

18. cannavaro90

cannavaro90 Member

kann ich die schuhe in der selben größe wie copa mundials bestellen? (in der ledervariante)
    oder sollte ich da kleiner/größer bestellen?

danke schon mal ;)

19. ytnom

ytnom New Member

kann man die einlegesohlen, in denen auch die stollen festgeschraubt werden, iwo einzeln bekommen?

mfg

edit:

meine das chassis in 45 1/3

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2010
  20. HerzogIgzorn

HerzogIgzorn New Member

Ich habe auch noch mal eine Frage zu den Stollen.
    Und zwar hab ich die jetzt mal komlpett raus gemacht, um Schuhe und Stollen zu säubern. Jetzt seh ich dann gerade, dass jede Stolle bzw. das Plastikding was da drum herum ist mit einer Zahl versehen ist. Was hat die auszusagen?
    Und wie viele verschiedene Längen gibt es überhaupt? Nur zwei? Also quasi eine längere für hinten und eine kürzere für vorne oder doch mehr?
    Danke schon mal im Voraus!

Edit: Ist das eigentlich normal, dass man zu den FG-Stollen kein "Stollenkästchen" bekommt? Bei mir waren die halt montiert und so ein Kasten war nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2010
  21. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Es gibt 2 Längen 4lange für hinten und 6kürzere für vorne ;)
    Nein, für die FG gibts keines da sie ja schon an den Schuhen sind :D

22. Luuutsch

Luuutsch Member

Hallo, hab ein kleines Problemchen.

Hab meine F50.i Sprintskin im Früjahr diesen Jahres gekauft. Nach ein paar Wochen sind sie links an der Seite aufgerissen. Bin dann in Laden in dem ich sie gekauft hab und wollte sie eigentlich umtauschen, sie wurden jedoch nur geflickt. (von innen eine art pappe draufgeklebt und von aussen dann zugenäht).
    Hat dann das erste Mal ganz gut gehalten und hab nix gespürt. Hab jetzt letzte Woche die Schuhe zum dritten/vierten Mal nach der Reperatur wieder an und dann hat sich die "Pappe" innen gelöst. Nun ist ein Spielen unmöglich!
    Kann ich da was ausrichten das die Schuhe mir umgetauscht werden, auch ohne Kassenzettel? Oder kann ich sie auch einfach mal bei Adidas einschicken?

23. Basti0r

Basti0r Active Member

Geh nochmal in den Laden wo du den F50i gekauft hast und schildere Ihnen die Situation. Einschicken kannst du deine Schuhe selber nicht, das erfolgt immer durch einen Händler.

24. HerzogIgzorn

HerzogIgzorn New Member

Ich habe auch ein kleines Problemchen mit den iTunit. Und zwar ist bei einem Schuh ein Gewinde kaputt.
    Ist das irgendwie reparabel? Was muss ich da machen?

25. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Eventuell kannst Du sie noch mal nachschneiden mit einem Gewindeschneider, hat bei mir halbwegs funktioniert. Anschließend mit etwas Schraubensicherung die Stollen sichern.

Ansonsten Chassi tauschen, das funktioniert auf jeden Fall und noch bekommt man ja welche auf EBAY und teilweise auch in Geschäften.

26. HerzogIgzorn

HerzogIgzorn New Member

Was meinst du mit NOCH bekommt man welche? Bald nicht mehr?

27. fcntsg

fcntsg Active Member

Die werden ja von adidas nicht mehr hergestellt, also werden bestimmt nicht mehr Teile für die Schuhe in ebay auftauchen^^

28. HerzogIgzorn

HerzogIgzorn New Member

Ach Mist...Warum werden die denn nicht mehr hergestellt?

29. fcntsg

fcntsg Active Member

Naja weil halt der AdiZero jetzt das Topmodell der f50s ist. Ist doch ziemlich normal, dass ein Schuh nur ca ein Jahr hergestellt wird. Dann kommt eben das nächste Modell vom Hersteller.

30. HerzogIgzorn

HerzogIgzorn New Member

Hmm...Trotzdem doof irgendwie.
    Naja, gibts die denn aktuell noch bei ebay? Oder kennt ihr irgendwelche Internet-Shops, bei denen man die noch bestellen kann?

31. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Welche Größe brauchst du? Die Grünen sind die Lightweight-Chassis, die Roten die Comfort-Chassis.

Adidas F50 TUNIT LIGHTWEIGHT CHASSIS SOHL Gr.44 2/3 NEU bei eBay.de: Schuhe (endet 09.04.11 21:19:58 MESZ)

Adidas F50 TUNIT LIGHTWEIGHT CHASSIS SOHL Gr.41 1/3 NEU bei eBay.de: Schuhe (endet 09.04.11 21:20:14 MESZ)

Adidas F50 TUNIT LIGHTWEIGHT CHASSIS SOHL Gr.40 NEU bei eBay.de: Schuhe (endet 25.03.11 22:45:21 MEZ)

Adidas F50 Tunit Comfort Chassis 435251 bei eBay.de: Schuhe (endet 20.04.11 21:02:20 MESZ)