adidas F50.i TUNiT

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Flügelflitzer#7, 21 Dezember 2008.

1. Suutsch

Suutsch Member

ich hab das auf den thread vor meinem bezogen. es wurde ja behauptet, dass es nicht nach k-leder aussieht. es soll aber k-leder sein. mal gucken, wie es mit der tunit-serie generell weitergeht. scheinbar werden dann immer komplette sets als leder oder sprintskin (so heißt das neue material) - version angeboten. bisher gabs leder-versionen ja nur als einzelne upper (wenn ich nicht falsch informiert bin).

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Henne87

Henne87 Member

weiß jemand schon ob die teile des i tunit mit dem f50.9 kompitabel sind?

4. xPedax

xPedax Member

denke schon

was würdet ihr nehmen weises oder schwarzes lader weis sieht gut aus hat aber auch den nachteil mit den grasflecken ich glaube diesmal wird es der schwarze werden

5. Max!

Max! Tunit-Freak

ehrlich gesagt find ich es schade, dass sie jetzt so früh einen neuen rausbringen, da der .9er tunit ein sehr guter schuh ist.

sie haben im vergleich zum .8er den übergang zum alles klar besser gemacht, er ist schlanker geschnitten und das lace cover liegt perfekt an...
    außerdem sieht er arschgeil aus:D:D
    das grip problem bei regen haben sie auch in den griff bekommen, das material ist weicher als bei den ersten modellen und die gewinde halten bei mir auch sehr lange (gut 2 saisons bei den .7ern)

das ballgefühl mit dem ist top. nachdem ich das erste mal mit ihm gespielt hab, haben mich alle gelobt, dass ich heute total gezaubert hab und ein tolles spiel gemacht hab. (kann aber auch an der tagesform liegen, aber was zählt ist, dass ich mich in dem schuh total wohlgefühlt hab^^)

warum nicht den .9er nochmal verbessern, anstatt alles neu zu beginnen. nur weil er angeblich so neu entwickelt ist muss es ja nicht heißen, dass alles so gut ist...

6. xPedax

xPedax Member

ich finds nicht schlecht das es neuen gibt da er ein kleineres allesklar fenster hat und optisch auch nicht schlecht aussieht

7. hodl22

hodl22 love movement <´3

ich finde vor allem die farbe eine wucht das blau ist einfach genial ...aber ich geb auch max! recht da der f50.9 klasse sein soll , hab ihn leider noch nicht angehabt da meine .8 neu sind und als schüler das geld fehlt , und die .8er find ich schon klasse bis auf kleinere probleme und die sollen beim .9er ja behoben worden sein was ich sofort glaube da ich ihn in stuttgart im adidas shop in der hand hatte und da allein schon ein klasse gefühl zu dem schuh gehabt habe ..für mich wäre ein blaues upper wie das des itunit beim .9er die perfekte lösung ! :)

8. Suutsch

Suutsch Member

die .7er gehören aber zu den ersten modellen. der unterschied zum .6er war lediglich das upper. aber ich hatte auch probleme mit einem gewinde und habe mir dann das competition chasis des .8er geholt + comfort sockliner.

eben das ist ja geschehen. es ist zwar verwunderlich, warum der itunit so schnell nach dem .9er kommt, aber zusammenpassen wird wieder alles. wie ich schon geschrieben hatte, sind zwar chasis und sockliner nochmals überarbeitet, aber es soll wohl wieder alles kompatibel sein.

ich persönlich finde es auch besser, dass das alles-klar-"fenster" kleiner geworden ist. auch wenns natürlich teure schuhe sind, mag ich es nicht, wenn sie extrem auffällig sind. da ich mir aber gerade das .8er upper zugelegt habe, werde ich wohl noch ein wenig zeit haben, bis es wieder was neues gibt...

@hodl22: welche "kleineren" probleme meinst du?

9. hodl22

hodl22 love movement <´3

ich hatter probleme da ich die stollen in einem gewinde zu fest gezogen hatte und somit 2 stollen packs nicht mehr nutzen konnte da bei jedem 2 stollen fehlten , ich fände es gut wen sie es irgendwann hin bekämmen das so zu lösen das es nach einer bestimmten drehungszahl nicht mehr weiter geht und das es bis dort auch nicht kaputt gehn kann oder so klar ist leichter gesagt als getan aber wär mal kalsse ..ich muss de4swegen zurzeit imer mit sg stollen spielen :( also nur wens regnet kann ich kicken zum glück ist das so gut wie dauernd ..auserdem sind bei mir erste risse vorne auf dem spann zu sehen unter den 3 streifen manche auch etwas tiefer was ich sehr ärgerlich finde was aber noch erträglich ist wens nicht tiefer wird ..also wirklich nur kleinigkeiten wie gesagt ;)

10. Suutsch

Suutsch Member

nur das problem ist ja, dass sich das material ja (wenn auch nur minimal) abnutzt. wenn du nun die stollen nicht weiter reindrehen kannst, obwohl chasis und upper noch nicht richtig miteinander verbunden sind, haste einen loosen, wackeligen schuh. abgesehen davon, dass man damit wohl nicht vernünftig laufen/spielen könnte, würde sich das nur weiterhin abnutzen... außerdem kann man wohl auch kaum gewährleisten, dass alle ausgelieferten upper und chasis (gleiche und andere generationen) so exakt aufeinander passen, dass man kein spielraum braucht.
    ich dreh die stollen erst per hand möglichst gerade herein und achte darauf, dass nichts verkantet und dreh dann mit dem tool die stollen solange fest, bis mit mittlerer kraft nichts mehr geht. hat bisher bestens funktioniert...

kann es aber sein, dass beim .8er dreck von unten (also über die aussparungen für die gewinde) ins innere (zwischen chasis und upper) gelangen kann? war sehr verwundert, was ich durch das alles-klar-fenster an schmutz beobachten konnte. hab erstmal alles auseinander genommen und gründlich gereinigt. is mir beim .6er damals nicht so aufgefallen (vielleicht weil man auch nicht reingucken konnte ;) )

11. xPedax

xPedax Member

weis jemand eigentlich wann genau der schwarze i tunit aufn markt kommt in deutschland ?

12. Suutsch

Suutsch Member

das müsste gegen juni/juli sein. zur neuen saison solltest ihn aber auf jeden fall haben ;)

13. xPedax

xPedax Member

ok danke

14. cbinger

cbinger Member

Was hatte denn der Poldi am Dienstag gegen Lissabon für eine Farbausführung des f50.9 an?
    Hab ich bisher auch noch nie gesehn!
    Weiss da jemand mehr?

15. cbinger

cbinger Member

ah, hab in nem anderen thread was dazu gefunden.
    sorry war zu voreilig

16. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Neue Bilder in blau:

Anhänge:

17. mainbube

mainbube Member

hab noch viel mehr!
    Pictures by TheBootRoom - Photobucket

18. Max!

Max! Tunit-Freak

das lacecover sieht von oben ja total scheiße auf. wie so ne träne

19. xPedax

xPedax Member

die sehn jaa richtig geil aus noch besser als ich gedacht hätte

20. hodl22

hodl22 love movement <´3

also ich bin echt weggeblassen von dem blauen hammer design der stoff sieht genail aus klasse teil werd in mir kaufen obwohl ich eigentlich vorhatte auf die adipure umzusteigen aber gut wen das so ne gaile farbe ist so ein gaiels design und der noch so bequem aussieht (wen er dass dann auch noch sein sollte wird er sofort gekauft ! )

21. xPedax

xPedax Member

der sieht am besten aus von den ganzen f50s

22. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

die farbe ist echt geil aber das design gefällt mir eig nicht!!

Das einzigste Bild wo der Schuh gut auschaut ist da wo Messi mit drauf ist also soll heißen von weiter weg gefällt er mir besser!

Mensch die farbe sollte ishc nike mal abgucken und dazu nen superfly machen;)

23. 7CitRon17

7CitRon17 Member

ja genau finde die farbe richtig geil
    die farbe beim superfly wäre so traum würd ihn mir direkt kaufen

24. ich roque

ich roque Member

Habe den neuen TUNIT letzte Woche in der Hand gehalten - die Farbe ist wirklich spektakulär.
    Er kommt auch als Lederschuh raus und ist mit dem alten TUNIT kompatibel.

25. hodl22

hodl22 love movement <´3

wo hattest den denn in der hand
    mh ja aber wie man sieht sind die stollen und die innensohle und alles andes designt andere farben usw. ..ich glaube wen ich ihn mir kaufe kauf ich ihn mir komplett das alles passt :)

26. ich roque

ich roque Member

Ein Freund von mir arbeitet bei adidas und war mit der Sommerkollektion auf dem Weg zu einem Händler - hier war auch der neue TUNIT dabei (auch der neue adipure und predator in den neuen Farben).

27. Suutsch

Suutsch Member

auf den bilder ist letztlich aber nur das upper neu. sockliner und stollen (was eben zu sehen ist), sind auf den fotos noch die alten. es wird aber neben dem upper (itunit) auch chasis, sockliner und stollen neu aufgerollt - sieht ma aber auch unter dem link, den mainbube gepostet hat

28. dinhooo

dinhooo Member

gute Bilder ;)

29. Henne87

Henne87 Member

heißt kompatibel denn hier auch "passt perfekt" oder gibt es da doch kleine häkchen wenn cih jetz mein f50.9 zeugs damit "tune":)???

würde mir für den sommer gerne nen climacool oder lederupper kaufen...dann würd eich nämlcih das ituneit nehmen...

30. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Und gibts neue Bilder, auch mal zu der schwarzen Version?:floet:

31. xPedax

xPedax Member

ja ich würd auch mal gerne den schwarzen sehen und vielleicht ihn sogar in leder