adidas F50.i TUNiT

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Flügelflitzer#7, 21 Dezember 2008.

1. Basti0r

Basti0r Active Member

das nette forum ist auch dazu da, um mal selbst zu suchen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

So meine lieben User,
    ab morgen werde ich euch mit meinen lästigen Fragen nicht mehr belästigen, da ich morgen meine Fuba schuhe entgültig kaufe, und es werden f50i.

so jetzt meine Fragen:
    Da Berg die weißen und die roten f50i hat (hier rechts im Bild)
    Picasa-Webalben - boris - 300310
    gibt es folgende fragen:

welcher von den beiden ist neuer?
    den roten gibt es nicht als upper das weiß ich aber gibt es den weißen als LEDER Upper?

das wars schon ein letztes mal danke ich euch ;)

4. Basti0r

Basti0r Active Member

Der rote ist der aktuelle !
    Der weiße ist schon etwas älter.

Den roten gibt es nicht einzeln als Upper, das ist richtig. Und den weißen gibt es soweit ich weiss nur als SprintSkin Upper !

5. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

So, habe mir gestern die roten f50i in größe 42 2/3 gekauft.
    Hab sie gleich getestet und ich bekomme blasen an der verse nach nur 10minuten.
    ist das normal und man muss sich nur dran gewöhnen? oder sind die schuhe doch zu klein (straßenschuhgröße ist 43)?
    Der Mann beim Sport2000 hat aber gesagt ich soll lieber die kleineren nehmen.
    Und was kann man dagegen machen ?:)

Danke für die Antwort ;)

6. Adidas93

Adidas93 New Member

kennt jemand nen guten "shop" außer pds oder ebay?
    bin auf der suche nach dem weißen f50i upper in 42 2/3
    hab auch hier scho im Suche & Verkaufe Forum etwas gepostet

ich find zwar weiße upper im internet aber leider nicht in meiner größe -.-

7. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

Hallo, haste die Leder oder die Sprintskin? (gibts den roten eig. als Leder?)

ansonsten halfen bei meinen Schuhen so Laufsocken(vom Aldi;)) mit verstärkter Ferse

wo haste den die Blasen?

8. JiGGY

JiGGY Member

Die sagen, dass du die kleiner kaufen sollst, damit du so schnell wie möglich wieder neue dir kaufst.

1.) Geb die Schuhe zurück und such dir andere aus, die für deinen Fuß sind
    2.) Kauf dir etliche Sachen, die die Blasen verhindern (Blasenpflaster, andere Socken, Tape etc.)

Andere Möglichkeiten gibts da nicht ;-)

9. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

Ich habe ihn in leder (d.h ja :D)
    hab sie an den versen wo das plastik ist..
    hast du auch f50i?

10. Basti0r

Basti0r Active Member

Bei neuen Schuhen haste öfters mal ein Blasenproblem. Lauf/spiel sie erstmal ein wenig ein. Gerade das Ledermodel (hab den f50i auch in weiss leder) wird deutlich angenehmer zu tragen nach ein paar einheiten. gegen die blase helfen, wie JiGGY schon geschrieben, blasenpflaster, laufsocken mit versenpolsterung und auch das abtapen kann abhilfe schaffen.

zur größe: wieviel platz hast du denn vorne noch in den schuhen?

ich hab in meinen f50i (sowohl weiss (leder) & auch macaw (sprintskin)) Größe 46 und vorne noch 'nen halben cm platz, damit ich mir nicht gleich die zehennägel ablaufe oder sonst was. Dazu kommen bei mir auch noch die sockenstutzen, die ebenfalls noch etwas platz in anspruch nehmen.

Also schön einlaufen und den Schuh gut pflegen und dann siehts bald schon besser aus!

11. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

Danke dir für deinen langen beitrag (auch den anderen 2)
    Habe noch einen daumen ungefähr vorne Platz.
    Das problem ist ja das dieses plastikteil an der verse, also weis nicht ob es daran liegt, aber da bekomm ich blasen.

Ich werd mir jetzt noch ein Sprintskin hohlen (siehe suche thread) und dann werd ich wenns nicht klappt blasenpflaster benutzen...

12. steerben

steerben Member

einfach ein paar wochen tape drauf, dann passts.

13. Prepure

Prepure New Member

Hey,

ich überlege mir gerade ob ich mir vielleicht die F50i in Leder holen soll. Hatte zuvor doe Sprintskin aber leider in einer Nummer zu groß.
    Jetzt die Frage wie gut das Leder von den F50i ist? Habe in nen paar Beiträgen gelesen, dass das Leder von der Qualitär nicht so gut sein soll?
    Basti0r du hast ja beide? Welchen findest du besser Leder oder Sprintskin?

Mfg

14. Basti0r

Basti0r Active Member

Prinzipiell mag ich beide sehr (;

Den weißen (leder) spiel ich seit dem es ihn gibt und nach einer zeit ist er echt gut eingelaufen und sitzt top. Das Leder ist schön weich, doch einige Gebrauchsspuren hab ich auch "schon" am Schuh.

Die Macaw Sprintskin Version habe ich leider erst einmal beim Spiel getragen, war allerdings positiv überrascht. Er kommt mir einen tick leichter vor, drückte anfangs beim aufwärmen leicht an den Seiten, wobei das beim Spielen dann schnell deutlich besser wurde. Vom Ballgefühl her würd ich gerade die sprintskin version loben, da ich nicht dachte das man mit dem "plastik" upper doch so ein gutes ballgefühl hat. Bei der Lederversion hab ich das mehr oder weniger erwartet und die erwartungen sind auch eingetroffen.

Zum Thema pflege ist noch zu sagen:
    Den Leder Schuh MUSST du gut pflegen, sonst kannste ihn nach ein paar Monaten in die Tonne hauen. D.h. nach dem gebrauch sauber machen und einfetten, damit das Leder geschmeidig bleibt. Wenn der Schuh sehr nass geworden ist stopfe ihn mit zeitungspapier aus und stell ihn an einen trockenen, nicht feuchten Platz. Auf keinenfall an/auf die Heizung oder andere Wärmquellen stellen, da das Leder sonst kaputt geht.

Die Sprintskin Version machst du nach dem gebrauch einfach sauber und stellst sie auch an 'nen trockenen & nicht feuchten platz. Es gibt auch wohl eine Syntetik Creme/Fett, (wie auch immer) damit hab ich allerdings keinerlei Erfahrung.

15. Counter233

Counter233 Active Member

Hab die F50i bei ebay ersteigern können für 60 eus...Sprintskin...

So heute kam die riesen Enttäuschung...was ist das für eine Schuhform???

Der schuh passt gar nicht...außer von der Länge her...halt meine Schuhgröße die ich sonst auch hab...

Am Spann viel viel zu eng und an der breitesten Stelle auch zu eng (innen und außen)...meinen kleinen Zeh sieht man durch das Material durchdrücken...über den Zehen ist zu viel Luft (würde mich aber nicht besonders stören...)

Die Hacke schätze ich sitzt zu fest (da sehe ich schon die Blasen kommen)...könnte man aber Tape verwenden...

Gibts nen alten Haushaltstrick, mit dem man die Schuhe bissel weiten könnte??? Von der Länge passen die ja...oder welchen Schuh würdet ihr mir empfehlen mit einem etwas breiteren Spann...

Hatte mal die F30.6 glaube und die haben noch perfekt gepasst und jetzt sowas...das hatt ich noch nie.

16. JiGGY

JiGGY Member

Nass machen, Füße rein, sollte sich ein wenig anpassen..aber anscheind passt dein Fuß überhaupt nicht zum Schuh, würde ich lieber einen anderen kaufen, bringt dir rein garnichts, wenn du dich da rein quälst.

17. Counter233

Counter233 Active Member

Ja mag wohl sein...Ich trag die jetzt mal zu Hause nen bisschen beim sitzen...mal sehen obs dann geht...wenn nicht verkauf ich die wieder...

Wer will: verkaufe F50i Tunit grün Sprintskin Gr.46 und brauche Gr. 46 2/3 oder 47 egal ob Sprintskin oder Leder oder Farbe...Nehme auch den Powerswerve oder ähnliche Schuhe...Gibts hier ein Marktplatz?^^

edit: Nach ein bisschen Tragen sind die nämlich doch ganz bequem und fühlen sich super an, außer halt die breiteste Stellen am Fuß...da sind die zu eng...sonst super ;)

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2010
  18. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Der "Marktplatz":

Suche & Verkaufe Forum

19. Williams

Williams New Member

Hallo ich hab mal ne frage zu den F50

ich hab in Holland ein schuh bekommen
    ''+f50.6'' aber es war nur der upper
    ich hab noch ein anderes paar f50(i)
    ich muss aber immer das chassis reinlegen das is mir zu lästig
    jetzt wollte ich mir neue chassis kaufen und hab welche in größe 8 gesehen
    aber der upper hat die größe 8 1/2 is das egal oder muss es genau in der selben größe sein?

20. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Nein, ist nicht egal. Muss immer 1:1 identisch sein!

21. Williams

Williams New Member

geht da auch nicht wenn man da i wie rumbastellt oder was daran macht?

ich meine diese hervorhebung da wo die stollen letztendlich reingedreht werden
    sind doch alle gleichgroß bzw breit

22. Basti0r

Basti0r Active Member

Nein !

Du musst schon alle Teile in einer Größe haben !

23. tzierold

tzierold New Member

Hi zusammen,

mir ist eben beim Spiel mein Leder-Upper am rechten Schuh an der Innenseite gerissen. Ziemlich ärgerlich, weil ich die Schuhe immer schön gepflegt habe und ich die Schuhe auch erst 8 Monate habe (in der Winterzeit hab ich damit nicht gespielt).

Jetzt die Frage, ist da noch irgendwas möglich vonwegen Reparation o.Ä.? Weitere Frage: Wo bekomm ich dann einen neuen Leder-Upper her, falls sich ein Kauf überhaupt noch lohnt für den Preis? Find nichts...

Danke!

24. Williams

Williams New Member

ich wollt das nur wissen weil
    das chassis is maximal

3-5 mm kleine und da dachte ich macht das nichts aus

25. Messi10

Messi10 New Member

Weiß einer hier welches Gewicht der F50 i climacool hat? ;) Und ob der Schuh auch bei Regen spielbar ist.?!
    Danke schonmal im vorraus.;)

26. CristianoRonaldo90

CristianoRonaldo90 Member

also irgendwas mach ich glaub ich flasch hab schon den zweiten Schlüssel für die stollen geschrottet ... immer wenn ich die SG stollen aufziehe wars das mit dem Schlüssel. Einmal beim wirklicht vorsichtigen festziehen abrutschen und er is hinüber. Gibt es irgendwie stabilere oder nur diese Plastik kacke die aussieht wie metal :D

27. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Liegt wohl an dir, ist mir noch nie passiert. :D

28. XherdanShaqiri

XherdanShaqiri Member

Nimm ne Zange das geht auch

29. tzierold

tzierold New Member

Ist mir auch schon passiert bei den SG-Stollen. Der Stollenschlüssel ist einfach abgerutscht und hin war er, bin vom Material überhaupt nicht überzeugt.

Jemand eine Idee zu meinen Fragen ein paar Posts weiter oben? Danke!

30. Roxasrs

Roxasrs Member

Habe da eine frage kann man einen F50 8 Chasis mit F50i Upper verbinden ? Hoffe auf schnelle antwort

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2010
  31. Gonzo

Gonzo 1274

Sofern es die gleiche Größe ist: ja:)