adidas F50.i TUNiT

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Flügelflitzer#7, 21 Dezember 2008.

1. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Hallo Marco!

Ich finde, dass die F50.i nicht kleiner, aber eine halbe bis ganze Größe länger ausfallen. Wenn dich das nicht stört, dürfte 47 1/3 ziemlich gut passen.

Solltest du keinen in deiner Nähe anprobieren können, so könntest du die jeweiligen Schuhe bestellen und zu Hause anprobieren, wobei du darauf achten solltest, dass du zum Beispiel bei e..y Verkäufer heraussuchst, die dir die Versandkosten bei einer möglichen Rücksendung erstatten, so fern der Warenwert 40,- € übersteigt. AGB's lesen!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Habuna

Habuna New Member

Danke Rio. Kann man also auch so zusammenfassen, das der F50i gegenüber dem damaligen F30+ den ich hatte auf jeden Fall in 47 1/3 besser passen würde?!

War damals echt ein graus, da ich ja nen breiten Fuß habe war das ab und an ziemlich unangenehm, musste irgendwann während dem Spiel sogar mal die Schuhe tauschen.

Hatte auch schon überlegt bei .eckermann oder .tto zu bestellen, da hat man ja damit keine wirklichen Probleme.

By the way, habe schon unterschiedliche Meinungen zu den einzelnen Sohlen bzgl. durchdrückenden Stollen und sowas gelesen, is da was zu empfehlen?

4. Fidelio88

Fidelio88 New Member

5. Christoph7

Christoph7 ...

hab mal eine frage:
    ich habe in meinen Predator Powerswerve momentan größe 46 und wollte mir jetz die i tunit kaufen, meine Predator sind mir jedoch schon ein bisschen zu klein und ich stoße vorne an, kann mir jemand sagen ob die i tunit größer ausfallen und ich mir sie in 46 holen kann? würde mir sie ja gern in 46 2/3 holen aber der händler hat sie leider nicht mehr in der größe -.-'

6. Flo093

Flo093 Member

ich hab in predator powerswerve und f50i die gleiche größe. und mir passen beide sehr gut. fallen also gleich aus.

7. schmiddel

schmiddel New Member

Moin, mich würde mal interessieren wie sehr sich die Ledervarianten des Schuhs noch ausdehnen?

Bei meinen Powerswerve hab ich nämlich das "Problem" dass die Schuhe am Anfang perfekt gepasst haben mit "normaler Schnürung",jetzt jedoch muss ich die Schnürung richtig zusammenziehen damit der schuh richtig passt (so fest dass die Ösen gewissermasen fast in einer Linie von unten nach oben sind).

Gruß

8. K-D-M87

K-D-M87 Fussballsüchtiger

hey Leute,

wollt mal kurz mein Feedback zum F50i schreiben. Hab letzte Woche ein Super Angebot für den neuen F50i Scarlet Red bekommen, hab ihn anprobiert und muss sagen war eigentlich recht bequem allerdings hatte ich einige Druckstellen vorne rechts am Spann! Dann sagte der Händler zu mir ich solle mal den ClimaCool anprobieren und jetzt muss ich definitiv sagen, dass ich noch nie einen bequemeren Schuh am Fuß hatte! Dadurch das er innen komplett aus Stoff ist und nicht wie sonst üblich, Leder oder Plastik um den Knöchel hinten rum hat, trägt er sich fast wie ein Hausschuh, und für meine Begriffe ist das Beste am ClimaCool, das er kein Lacecover hat!:top: Hab ihn dann mitgenommen und gestern dann bei strahlendem Sonnenschein im Testspiel 90 Minuten getragen und ohne einspielen keinerlei Druckstellen oder Blasen gespürt!!! :top:

Ich bin echt begeistert und kann den F50i ClimaCool nur weiterempfehlen!!!:zahnluec::top:

9. Habuna

Habuna New Member

Hört sich gut an. Aber leider kommt man, zumindest meines Wissens, nur sehr schwer an den ClimaCool als reinen Upper ran. Oder?

10. K-D-M87

Ja das stimmt, als reiner Upper ist er fast nicht zu bekommen, aber ich habe für den kompletten Schuh nicht viel mehr bezahlt als mancher für einen Upper!!!:top::D

Müsste man halt mal vielleicht bei Ebay ab und zu reinschauen ob ihn da jemand anbietet?!

11. Habuna

Habuna New Member

Was meinste was ich mache wenn mein Chef nich in der Nähe is? ;)

Leider is 47 1/3 recht groß und daher noch schwieriger zu bekommen. ^^

12. mainevent

mainevent Die 10

Können nicht evtl. noch Sportgeschäfte an sowas rankommen? Würde mich mal interessieren, werd villt. demnächst mal nachfragen.

13. zeitza

zeitza New Member

Kann das sein, dass es allgemein keine Leder upper zu kriegen gibt ? Ich find nur Sprint Skins.... :(

14. Sushi4u

Sushi4u Member

nur der schwarze upper ist manchmal in leder erhältlich, andere nur SprintSkin!

Wenn du Glück hast verkauft einer bei email mal welche oder musst dein Händler fragen!

15. eeezhang

eeezhang New Member

hallo,
    in welchen materialien gibt es den F50i eigentlich? Interessiere mich für den aktuellen roten und habe ihn in Leder gesehen und in einem löchrigen material (clima cool?) und ich einem glatten.

Gibt es dazu eine Übersicht?

16. Basti0r

Basti0r Active Member

Den F50i gibts in 3 verschiedenen Varianten:

- sprintskin version
    - clima cool version
    - leder version

Schau mal bei ProDirectSoccer vorbei, dort kannst du dir die verschiedenen Varianten anschauen. Ich persönlich kann dir die Leder Variante empfehlen, da Leder vom Material her am anpassungsfähigsten ist. Allerdings solltest du ihn auch gut pflegen, sonst hast du nicht lange was von ihm.

17. Gonzo

Gonzo 1274

Hi,

den F50 i gibts als Leder-, Climacool- und Sprintskin-Version (wobei die letzten zwei aus Synthetik sind). Wurde aber auch schon mehrfach diskutiert...
    Was für dich am besten ist, kannst nur du selbst sagen - am besten anprobieren :)
    Ich fand die CC-Version sehr angenehm am Fuß.

Grüße

18. K-D-M87

Also ich kann aus persönlicher Erfahrung jetzt zu den 3 verschiedenen Uppern folgendes sagen: Der ClimaCool Upper ist der bequemste am Fuß und meine erste Wahl wenns trocken ist, sobald der Rasen ziemlich nass ist oder es sogar Regnet wirds unangenehm, da er im Innenberich binnen Sekunden sozusagen geflutet ist. Wenns Regnet nehme ich den Leder Upper da er 1. die Feuchtigkeit gut abhält und auch wenn er Nass ist, man trotzdem ein Super Ballgefühl hat. Tja den Sprintskin kann ich nach meinen Erfahrungen nicht Empfehlen, da er am unbequemsten ist( habe Blasen an Zehen und Ferse von ihm bekommen, bei den anderen beiden war gar nichts!) und bei Nässe durch den Kunststoff doch das Ballgefühl beeinträchtigt wird! Aber wie gesagt das sind meine Erfahrungen, kann natürlich bei jedem wieder anders sein!

Hoffe ich konnt ein bisschen weiterhelfen?!:top:

19. Linke Klebe Nr. 7

Linke Klebe Nr. 7 Member

Ich war heute hier in Frankfurt im Adidas Store und habe den F50i in Rot als Sprint Skin in der Hand gehabt...Wirklich ein toller Schuhe...

Meine Frage ist nun, ob der in Rot als F30 rauskommt, weil ich es nach einigen schlechten Erfahrungen (Adidas F50.8 und Vapor IV) nicht mehr einsehe, soviel Geld für ein paar Schuhe auszugeben, die dann doch wieder nur ein halbes Jahr halten.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

20. kunagüero

kunagüero pannaking

21. K-D-M87

den f30 in dem neuen Scarlet Red gibts auch hier im soccer-fans-shop!

22. runner

runner New Member

Ich hab mal eine frage, ist es normal das ich so wenig gefühl im f50i leder als im adipure2 habe? haben die gleiche größe, passen auch wie angegossen, aber beim f50i hab ich nicht so ein gutes gefühl, auch beim rennen als bei den adipure 2.
    man ich hatte mich voll auf den schuh geefreut..

23. CristianoRonaldo90

CristianoRonaldo90 Member

hi sagt mal isses eig normal das die schlüssel sowas von SCHEIßE sind? ich hab jez schon den zweiten schlüssel kaputt, wenn ich damit meine eisen stollen aufziehe geht der immer kaputt :-! mega ärgerlich hätte adidas auch ma einen etwas robusteren machen könnenl.

24. XherdanShaqiri

XherdanShaqiri Member

Adipure besteht aus Känguruleder, f50 nur normales leder

25. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

Hey kann mir jemand sagen welchen Schuh Berg und Petric anhaben?
    Berg sieht nach f50 aus aber weis nicht welche und Petric Adipure aber weis nicht welcher vielen danke :)
    Picasa-Webalben - Benno.Hafas - Training 26.3...

26. Flo093

Flo093 Member

berg hat die roten f50i in der cl version, petric die adipure 3 in der cl version in weiß-blau.

27. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

cl = champions league version? :D
    oder was heist das

28. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

So jetzt hab ich mal mehrere Fragen:

Lohnt sich das den f50i rot cl version (geht immer um den) mit mehereren Stollensätzen zu kaufen?
    Kann man die f50i ohne Stollen zum abdrehen auch mit cc kaufen ? (oder halt leder und speed version)
    Sieht der f50i mit stollensätzen genauso aus wie der ohne ?
    Und wie neu ist der f50i rot cl version? also wann war das release datum (lege da irgendwie viel Wert drauf das ich mir auch wirklich einen "neuen" Fußballschuh kaufe)

Vielen vielen Dank für die Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!1

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2010
  29. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Wenn ich mir Deinen letzten Post durchlese, vandervaart2322, habe ich das Gefühl, daß Du noch nicht ansatzweise versucht hast, Dich hier reinzulesen. Aber gut, ich bin ja ein braver Onkel und gebe Dir trotzdem Antwort - aber nur einmal, bei weiteren Fragen musst Du Dich dann eben leider hier ein bißchen einlesen.

1. Kommt drauf an, auf welchem Untergrund Du spielst. Ich habe selbst Tunits und nutze je nach Bedingungen alle drei Sätze, die SG im Mix mit HG.
    2. Nein, den F50i bekommt man nur mit dem Wechselstollen-System. Das was Du schätzungsweise meinst sind die F30i, und die gibt es nur in dem adiSoft-Material.
    3. Nein, es fehlt das AllesKlar. Das Material hat aber die gleiche Struktur wie beim SprintSkin.
    4. Der CL ist der aktuellste und ist offiziell keine vier Wochen auf dem Markt.

30. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

Danke für dein Verständis und deine Anworten.
    Ich habe allerdings ein wenig durchgeblättert, jedoch kenne ich mich mit den f50i gar nicht aus da ich bisher immer Vapor hatte :)

31. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

und was ist das hier für einer?
    steht ja f50 dran ?
    adidas F50i - Pro Lite - Firm Ground - Scarlet/White/Gold - Champions League

Sry für den Spam is aber sehr wichtig da ich heute mittag mir die Schuhe aussuchen muss