adidas F50.i TUNiT

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Flügelflitzer#7, 21 Dezember 2008.

  1. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    @paga2k7 des geht mir genauso! Entweder Vapor Talaria oder f50itunit
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. paga2k7

    paga2k7 New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    also von den iTUNIT habe ich sowohl von der kunststoff als auch von der lederversion gehört, dass es häufig blasenprobleme gibt da sich der schuh wirklich eng an den fuß legt...beim vapor ist mir sowas nicht bekannt...welcher ein sehr guter schuh sein soll, ist der Puma v1.08...extrem leicht und starkes ballgefühl. ein manschaftskamerad meinte der fühlt sich als würde man barfuss laufen. also gar nicht schlecht. dementsprechend tut es aber auch weh wenn jemand drauf tritt. werde mich wohl für den mercurial vapor V fg (kunststoff stollen) nehmen, da sich kunststoff meiner meinung nach auf harten, ungesprengten plätzen besser spielt...

    falls du dich für die adidas variante entscheidest schreib mir mal bitte, wie sie sich spielen!

    danke =)
     
  4. pepe7

    pepe7 Lebende Legende

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    ich würde mir die adidas zulegen wenn ich du wär.

    du hast schon recht, sie liegen eng am fuß dran, aber ich hatte noch nie blasenproblem,
    aber bei den vaporn schon .

    wenn schon ein nike, dann den superfly !

    :D
     
  5. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    also, ich hatte den talaria 5 seit der vorbereitung und die sind jetzt kaputt... kaufe mir jetzt die f50i tunits und danach kann ich ne review geben ;)
     
  6. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Also meine beiden adidas F50 halten schon sehr gut, nur zu empfehlen.

    Bei meinen vorherigen Nike Talaria gabs Blasen und eine hohe Stollenabnutzung.
    Außerdem hatte der Schuh nach einiger Zeit (5 Monaten) 2 Risse an der Unterseite und deswegen hab ich den jetzt entsorgt.
    Die Stollen waren nach "normalem Gebrauch" schon gar nicht mehr als Stollen darzustellen, denn es waren noch nicht einmal 1mm "Stollen" übrig.

    Nach über einem Jahr F50 gab es keine große Stollenabnutzung (habe bisher nicht einmal Stollen nachgekauft) und die sind kaum abgenutzt.

    Joar
     
  7. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    @cdcr7skills, danke wann haste se und wlche also farbe und sprintskin oder haste dich umentschieden auf leder?

    @ alle wenn ich mir den hole und dann in 1-2 Jahren neues upper aber ne nummer größer dann passt sohle und stollen nicht mehr oder? also kann ich den dann "mitwachsen" lassen?
     
  8. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Also wenn du jetzt sagen wir mal 45 holst, ist dein Inlet auch 45.
    Nimmst du dann 1-2 Jahre später 47, dann passt dein 45er Inlet natürlich nicht mehr.

    Also es passt immer nur gleiche Größe auf gleiche Größe.

    PS: Mich hat zwar keiner gefragt, aber C.Ronaldo hat ja auch jemand anderen gefragt und eine Antwort von mir kann ja nicht schaden.

    Ich habe mich gegen Sprintskin und für Leder entschieden, da es besser vom Gefühl her ist, m.M. nach.
     
  9. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    hab den weißen sprintskin genommen
     
  10. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Halllo.

    Ein wirkliches Blasenproblem bei den Tunits gab es meines Wissens nach nur bei den .8 und .9 wegen der teilweisen schlampigen Verarbeitung im Übergang von AllesKlar zum restlichen Schaft. Bei meinem .6 und .7 hatte ich keine Probleme, die vom Schuh kamen (Falten sollte man natürlich in jedem Schuh vermeiden).
    Der Bereich wurde aber beim iTunit komplett geändert (auch beim Sprintskin) so daß das Problem Geschichte sein sollte.

    Daß man beim Vapor keine Probleme mit Blasen hat ist ein Gerücht, schau Dir nur mal die Threads speziell zum IVer an, beim Ver wurden auch schon erste Beschwerden laut.

    Puma V-Serie ist aus meiner Sicht für jemanden mit breitem hohen Fuß eher nichts, zumindest bei mir hat er zu eng gesessen.

    Und zur Haltbarkeit: Da spielen so viele Faktoren rein, daß man es nicht verallgemeinern kann. Ich persönlich habe aber bisher mit meinen Adidas mehr Glück gehabt als mit den Nikes, weshalb ich mir (unter anderem) keine mehr kaufe.
     
  11. Fußballfan72

    Fußballfan72 Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Hi Leute,
    da der September sich dem Ende neigt und es von den Händlern immer heißt ca. sechs Monate im voraus zu wissen, was der Markt bringt...hat irgend jemand neue Infos :huhu:
    @ jambala und alle anderen - weiß jemand jetzt schon etwas, was nach dem neongrünen i-Tunit 12/2009 und der Sonderediton Messi 01/2010 passiert. Weiß jemand etwas über neue Farben ab 03/2010 z.B. einen roten oder so :floet: dann bitte posten :hail:
     
  12. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Problem bei Adidas ist, daß die die Händler teilweise auch recht lange im Dunkeln tappen lassen und es nur noch zentrale Ordertermine gibt je Region, die zentral stattfinden.

    Der neongrüne ist wenn ich mich an den Katalog Miseason HW 09/10 richtig erinnere für Ende November oder Anfang Dezember vorgesehen. Allerdings ist hier die Frage, in wieweit der Termin auch gehalten wird.
    Und ob es eine WM-Version für Messi geben wird kann auch ncoh fraglich werden wenn Argentinien sich nicht qualifiziert. Ebenso könnte es wie bei der WM bzw. EM eine Länderedition geben. Aber soweit ich es mitbekommen habe ist die eigentliche WM-Kollektion offiziell noch nicht vorgestellt worden.
     
  13. Fußballfan72

    Fußballfan72 Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    @jambala danke:top: und ist vor der möglichen WM-Edition was rotes beim i-Tunit in Sicht ;)
     
  14. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Ist mir aktuell nichts bekannt, ich hör mich aber mal am WE um.
     
  15. Fußballfan72

    Fußballfan72 Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    das wäre super nett von Dir - Danke !!!
    Hoffe, ich lese nächste Woche etwas diesbezüglich von Dir hier im Forum :top:
     
  16. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Ich denke mal, dass es mit ziemlicher Sicherheit einen roten F50.i SprintSkin geben wird. Rote F50 gab's ja bisher immer. Im Video ist zwar der amerikanische Katalog abgebildet, dürfte dann aber auch für uns gelten...

    YouTube - Kaka Benzema Gerrard Adebayor in New Boots ADIDAS CATALOG 2010
     
  17. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Rio, ich sag nur brauner und weiß-grüner Pure 2...:D
     
  18. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    also der rote f50i gefällt mir ja mal garnicht^^
     
  19. pepe7

    pepe7 Lebende Legende

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    ich hoffe stark das sich Argentinien qualifiziert, die Messi edition wär schon der hammer.

    lasst uns hoffen *beten :D
     
  20. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    ich hab heut den blau-goldenen messi bekommen, personalisiert. ein traum !!!
     
  21. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    kannste den nen erfahrungsbericht und ne gegenüberstellung gegen den Vapor (glaub iver hast du) machen?

    Und Bilder ich muss die sehen :hail:
     
  22. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    morgen stell ich bilder rein, und sobald ich die gespielt hab mach ich auf wunsch auch sofort nen erfahrungsbericht ! ;)
     
  23. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    ja mein wunsch XD ;) und alle anderen auch gerne!

    Edit: wo und für wieviel habt ihr sie gekauft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2009
  24. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    YouTube - unboxing my new adidas f.50i white

    jawoll =) endlich sind sie da
     
  25. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Ich hab meine hier geholt

    Schuhe - Fussball

    dann habe ich noch per Nachnahme bestellt, also

    139,90+6 (Nachnahme)+2€ Post= 147,90€
     
  26. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    da hab ich sie auch bestellt - aber einen tag früher wie du... da waren sie noch bei 149,90 :D xD hab also mit nachnahme 155.90 euro gezahlt ;)
     
  27. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Ich hab meine schon nen halbes Jahr. ;):hammer2::hammer2::hammer2::floet::top:

    Problem war halt meine Größe.

    Die gab es in einem deutschen Shop nur da, deswegen habe ich dort bestellt und nach 2 Tagen waren die da.
     
  28. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    ups :D na dann^^ *lol*
     
  29. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    @Malle wo sind die Bilder+Erfahrungsbericht

    @cdcr7skills haste na schon gespielt?
     
  30. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    ne, hab aber heute ein spiel ;)
     
  31. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    aso kannst dann nen erfahrungsbericht bringen? Im vergleich vllt. zum talaria v?