adidas F50.i TUNiT

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Flügelflitzer#7, 21 Dezember 2008.

1. soccandy

soccandy Member

zunächst mal: :top: für jambala und flankengeber ...

für die, die die sache hier "ernst" nehmen:

Vergleich sprintskin - climacool:

- größe: ich würde sagen, dass beide in etwa gleich ausfallen, d.h. eher lang und schmal, der sprintskin vielleicht einen tick länger, kann aber auch einbildung sein. ich kann jambala zustimmen, dass der schuh etwas größer (im sinne von länger!) ausfällt als sein vorgänger! in meinem falle heisst das, dass ich wohl beim f50i eine halbe nummer kleiner hätte nehmen können... die bezrteilung von lopez83 (schuh fällt kleiner aus als der vorgänger) kann ich jedoch nicht bestätigen, muss wohl ein sample sein, das er hat.

- material: also eigentlich fand ich den f50.9 nicht sooo schlecht, aber im vgl. zum sprintskin is der echt "plastik". das material ist eher eine art "gummi", also ziemlich weich und elastisch, sehr angenehm zu tragen!!! ebenso beim climacool: sehr angenehmes und v.a. leichtes tragegefühl!!! wäre er noch wasserdicht, wäre er der perfekte schuh für mich:D

-optik: natürlich geschmackssache! ich habe den cc (logischerweise) in blau und den sprintskin in schwarz. was ich aber sagen kann ist, dass der schwarze sprintskin in real um welten besser ausschaut als auf den bildern im netz und - wie ich finde - viel exklusiver wirkt als sein blaues pendant.

...und für die minderheit, die meine letzten beiträge gelesen hat: ich habe mich anstatt des leder-uppers nun doch für den sprintskin entschieden und habe die entscheidung (bislang) nicht bereut! dass ich den cc auch haben möchte war ja von anfang an klar :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. nike.insider

nike.insider Member

schick schick

Anhänge:

4. lopez83

lopez83 Active Member

soooooo....

ich war grad mal beim Fachhandel um die Ecke welcher alle...ja ALLE Varianten nun da hatte...von Leder über CC über Sprintskin und F30 in FG und HG

Vergleich SprintSkin zu Adisoft...also das Adisoft würde ich etwas dicker einstufen als das Material des F50.9...
    Im Vergleich zum Sprintskin fühlt sich das Adisoft doppelt so dick an und ist einiges starrer also weniger flexibel! Also für mich gibts keinen F30...adisoft ist für mich durchgefallen!

Leder F50i...optisch nicht mein ding...aber naja...schnitt etwas weiter als der SprintSkin, auch sehr bequem aber ich scheine genau zwischen zwei größen zu liegen... Das leder ist wirklich sehr weich obwohl es doch recht dick ist...das Ballgefühl stufe ich mal etwas schlechter als beim Adipure2 ein (nur 10 minuten mit dem Ball im Laden gespielt)

SprintSkin finde ich total klasse...er fällt wirklich ein wenig (wirklich nur ein wenig also bei mir glecihe größe wie beim F50.9) länger aus als der F50.9...breitentechnisch sind sie gleich wenn nicht sogar der F50.i vorne etwas schmaler zulaufend...

Aber der Totale Hammer ist der ClimaCool...meine Herren...wenn ich nicht so geizig wäre hätte ich direkt die 139,99€ im Laden gelassen und ihn mitgenommen.... Ballgefühl ist zwar wie ich finde (keine ahnung woran es liegt) etwas weniger da als beim normalen Sprint Skin aber das Tragegefühl ist schon sehr genial...

Da wird mein F50.i SprintSkin wirklich nen frühes Sample sein da die länge meines Schuhs doch einiges kürzer ist...vom Material und verarbeitung hat sich zu meinem Sample aber nichts geändert....

Also ich werde nun versuchen meinen F50.9 an den mann zu bringen damit ich das Geld in den F50i CC fliessen lassen kann...

Gruß
    LopeZ

5. Adidas93

Adidas93 New Member

Oh Mist
    Da hoff ich mal das ich mit der Ledervariante keinen Fehler gemacht habe
    Hab ihn nämlich bei dem Sporthändler meines Vertrauens bestellt, ich konnte keine Variante probieren, weil leider keiner der Sportläden in meiner Umgebung den Schuh scho haben/hatten.

Da kann ich nur hoffen das ich mit der Ledervariante zufrieden bin ...
    oh oh oh

6. pidery

pidery New Member

@soccandy
    hast du den sprintskin schon bei regen getestet? ich hab nur denn CC und wollte für schlechtes wetter eigentlich noch einen holen. weil bei der ganz alte version vom tunit war es ja nicht so besonders im regen zu spielen.
    weis vielleicht jemand wann der schöne ROTE rauskommt:)

7. Gonzo

Gonzo 1274

Also der F50i gefällt mir auch immer besser und wenn der schwarze sprintskin in der Hand noch besser aussieht...hmmm...da wird evtl. zur neuen Saison doch noch was im Schuhschrank passieren :D
    Der rote sieht aber auch sensationell schön aus.
    LG

8. soccandy

soccandy Member

so isses bei mir auch! hab den cc als "normalen" schuh aufgrund des genialen gefühls und den sprintskin eigentlich als "regenschuh" (wobei er mir jetzt irgendwie immer besser gefällt;) ). zum regentest wird es wohl dieses wochenende kommen:( wobei ich den test lieber verschieben würde...:rolleyes: ich berichte dann mal...evtl. auch von den "saugeigenschaften" des cc im regen :D

9. pidery

pidery New Member

ja über die saugeigenschaften kann ich heute nachmittag bis abend auch berichten. weil es bei uns in bayern leider regnet :motz:

10. soccandy

soccandy Member

im ernst: da bin ich mal gespannt drauf! :auslach:

11. pidery

pidery New Member

so kann doch nicht berichten. denn es hat heute früh aufgehört zu regnen. juhu:D

12. Fußballfan72

Fußballfan72 Member

Hi, bin schon seit längerem Leser im Forum ...:huhu:
    Hab´ mich jetzt entschieden, auch mal meinen "Senf" dazuzugeben.

Habe seit Jahren Tunits (mit allen Anfangsmacken) - jetzt neu habe ich den F50 i-Tunit Leder in schwarz 42 2/3 UK 8,5 - von der Größe genauso wie früher auch.
    Ich muß sagen der erste Eindruck ist sehr gut !

@nike.insider : der f50i redwhite - von Dir gepostet - sieht echt klasse aus !:top:
    Weißt Du schon, wann & ob es den in Deutschland als Comfortpack oder auch nur als Upper regulär geben wird ...
    Laut Auskunft des Fachhändlers "meines Vertrauens" dürfte es es mit den Farben Schwarz-Syntetik, Schwarz-Leder, Cyan(blau)-Syntetik, Weiß-Syntetik, Weiß-Leder und Argentina blue-Leder für das Jahr 2009 gewesen sein. Außer dem limitierten Koffer mit den drei Sondermodellen, die es ja in Deutschland nicht einzeln geben wird. Leider, denn der Schwarz,goldene in Leder ist, finde ich ein echter Hingucker !

13. leventy

leventy New Member

Ich will jetzt auch mal was zu den Schuhen sagen^^.
    Also ich geh seit 1Woche regelmäßig zum Adidas Store in Hamburg und guck ob die Schuhe schon da sind. "Nein!" ist die Antwort von denen.
    Ich hatte keine Lust mehr zu warten und hab sie mir bei ebay für 149,99€ bei einem Sporthändler bestellt. Nun ich hab mich für die blaue Sprintskin version entschieden.
    Als ich mir dann die vielen andern Varianten angeschaut habe, habe ich mir gedacht ich bestell mir ein Upper noch zusätzlich und benutz die Sohle und die Stohlen vom SprintSkin. Und wenn man bedenkt das man dann halt für "2 Fussballschuhe" 220€ bezahlt und für den Nike Vapor 200€ bezahlen soll, ist das echt ne klasse Sache.

14. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Okay, das ist ja das Tunit-Prinzip, aber zwei paar Schuhe hast du ja nicht wirklich mit einem Zusatz-Upper...

15. leventy

leventy New Member

Nunja eigentlich schon nur halt anders.

16. dinhooo

dinhooo Member

leventy,gut dass du erwaehnst,dass adidas hamburg den noch nicht hat.
    wollte mich in den naechsten tage nach hamburg aufmachen,um ihn im adidas-store mal anzuprobieren.
    haben sie dir ein datum gegeben?

17. leventy

leventy New Member

^^
    Ne leider nicht, die meinten nur "eigentlich müssten die schon hier sein", eine Woche später waren die aber immer noch nicht da. -.-
    Ich kann dir ein Kauf bei ebay empfehlen, die sind neu und wenns dir nicht passt tauscht du es halt um xD.
    mfg

18. 7marCo7

7marCo7 Member

Also meine Sprint Skin sind einfach der hammer:)
    Hab die gleiche Größe wie bei den vorigen...hab eig bei jedem Schuh die gleiche Größe xD aber tut nichts zur Sache...^^
    Den Schuh kann ich nur jedem empfehlen sind einfach der Burner :top::top:

19. Adidas93

Adidas93 New Member

Damn alle haben den Sprintskin und ich hab mit den Lederschuh bestellt....
    Hoffentlich war das kein Fehler ... xP
    Was meint ihr?

20. 7marCo7

7marCo7 Member

wirst dann ja sehn wenn du ihn an hast. :floet::floet:
    Ich bin aufjeden fall froh das ich den Sprint Skin hab^^ ;)

21. leventy

leventy New Member

Erzähl ma was über de SprintSkin^^wie fühlt sich das an?

22. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Kann wer mal bitte ein paar Fotos machen, würde mir den gerne mal näher ansehen, oder ein Video oder so, indem alles gezeigt wird.

Ist denn das Lace Over "klappbar" wie bei den vorherigen oder wie ist das, weil auf einem Bild habe ich gesehen, dass die Schnürsenkel raushingen und nicht unterm Lace Over waren.

23. jambala

jambala Moderator Moderator

24. Fussballer

Hm schade, der Schnürsenkel hängt dann raus...

25. soccandy

soccandy Member

also ich verstehe diesen hype um das ganze lace-cover-zeugs einfach nicht:weißnich: vielleicht bin ich zu alt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen sigifikanten unterschied ausmacht! im gegenteil: finde solche "plastik-lappen" wie beim vapor oder den alten f50 sogar nervig...:suspekt:

26. Fussballer

Im Gegensatz zu meinen alten Nike fande ich das Gefühl mit Lace Over bei meinen F50.9 besser.

Ich ziehe gleich nochmal zum Kicken meine Nike an mal sehen ob es einen Unterschied gibt, ich achte extra darauf.

27. lopez83

lopez83 Active Member

mein gott...ich habe vor über nem monat zig fotos und sogar nen video gemacht...

bei youtube einfach lopez83 suchen...

rafft hier keiner das man in nem thread mehr kann als die letzten 2 beitrage zu lesen?

28. Fussballer

Dein Video habe ich als einer der ersten gesehen, wollte aber mehr Bilder.

Den Beitrag den jambala verlinkt hat, habe ich auch schon vorher gesehen.

Am besten Bilder von anderen Farben.

29. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

30. Fußballfan72

Fußballfan72 Member

@ Adidas93 keine Panik - wie in Post #461 geschrieben, habe ich seit 10 Tagen den i-Tunit in Schwarz als Leder-Version und ich muß sagen, dass ich bis jetzt voll zufrieden bin.
    Meiner Meinung nach vereint diese Variante des i-Tunit die Vorzüge des F50 - Flexibilität durch die verschiedenen Stollenvarianten, modernes Design usw. und den klassischen Fußballschuhen wie z.B. a la Copa Mundial in Punkto Leder- glaub mir, wenn Du einen Lederfußballschuh haben wolltest, hast Du mit der Ledervariante vom i-Tunit sicher keinen Fehlgriff gemacht.
    Wie jambala auch geschrieben hat, ist das Leder angenehm weich und nicht zu dick. Außerdem ist es erstkassig verarbeitet und sauber abgenäht. :top:
    Nochmal eine Frage an alle:
    Nike.insider hat in Post #452 einen F50 i-Tunit Synthetik redwhite gepostet.
    Weiß jemand, ob und wann es diese Farbvariante in Deutschland geben wird
    bzw. weiß von Euch schon jemand was nach dem 01.10.09 in Sachen i-Tunit passieren wird.
    Im Moment i-Tunit in schwarz (Leder & Synthetik), blau (in Deutschland nur in Synthetik), ab August dann weiß (Leder & Synthetik) (Champions-League-Design), das Premium-Kofferset mit den Farbvarianten grün-Synthetik, weiß-CC und schwarz/gold in Leder - leider nur komplett im Set und zusammen für 400 Steine (das ist mir personlich entschieden zu viel).
    Auf Anfrage bei Adidas, ob es diese Farbvarianten in Deutschland einzeln gibt, wurde dies klar verneint... meines Erachtens alles reine Firmenpolitik. Über ebay kriegt man die Dinger zwar einzeln, aber mit dem Risiko Zoll usw. die hier ja in den vergangenen Posts lang und breit beschrieben wurden ...
    und ab Oktober kommt der neue F50 i-Tunit als Messi-Schuh in Argentina-blau (Leder oder Synthetik - weiß ich nicht genau) raus, aber danach ... wird es dieses Jahr noch weitere Farbvarianten geben z.B. die gepostet Variante in rot/weiß usw.
    Wer weiß da schon etwas ... !!!

31. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Der gepostete rote sieht stark nach Photoshop aus - daher eher mit Vorsicht zu genießen, auch wenn es bisher eigentlich immer auch eine rote Variante gab.

Meine Leute konnten mir bisher noch keine neuen Infos geben, auch auf die Frage, ob (wie in verschiedenen englischsprachigen Foren vor allem aus den Staaten schon geschrieben wurde) Adidas vom modularen System abrückt und den nächsten Tunit wieder mit festen Stollen anbietet, wies bei den ersten F50 war. Die Musterung ist erst nächste oder übernächste Woche, da wird dann auch die Kollektion fürs letzte Quartal 2009 und das erste Quartal 2010 und wahrscheinlich auch schon ein Teil der WM-Kollektion präsentiert werden. Und dann sollten auch die Fragen nach neuen Farbvarianten zu beantworten sein.

Auf diversen asiatischen Seiten, wo schon länger auch die Bilder vom iTunit, den Laser 3 und den neuen Puma kursieren, konnte ich noch keine Fotos von anderen Versionen des iTunit finden als die, die bisher hier schon gepostet wurden.