adidas F50.i TUNiT

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Flügelflitzer#7, 21 Dezember 2008.

1. K3NNY

K3NNY New Member

Das hört sich ja gut an.....hatte nämlich die f50.6 Deutschland und die haben mega lange gehalten....hatte die 2 Saisons und die NAchfolgermodelle .7.8.9 haben mich nicht wirklich überzeugt...auch wegen der komplett durchgängig durchsichtigen ferse(bei 8 und 9)....hatte mir nach den tunits die Powerswerve geholt die geben aber schon fast den Geist nach einer Saison auf....weiß einer, ob es die Schuhe schon in nem Laden in der Region von Mönchengladbach gibt????zwecks anprobieren?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. toni369

toni369 Member

Ich frage nochmal will 100% sicher sein:
    Wenn meine Fuß 23,5 cm lang ist bräuchte ich Größe 38 2/3. Nur trifft das zu allen Adidas Schuhen zu? Oder bräuchte ich jetzt zum Beispiel den F50i(Sprintskin) in Größe 38 oder 39?

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2009
  4. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

@ toni369: Wie jambala schon sagte, bei IHM war es so, daß er eine 1/2 bis ganze Nummer kleiner nehmen müßte, sollte er sich die F50.i in Leder holen. SprintSkin hat er noch nicht (an)probiert...

@ K3NNY: Ich würde es in Düsseldorf oder Köln versuchen, mit der Anprobe!

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2009
  5. phily094

phily094 Sir

Hallo
    Vllt. kauf ich mir den in Leder weil Leder für mich grundsätzlich das beste ist.
    Daher wolt ich mal fragen wo die schuhe denn am billigsten sind ?
    hat da jemand ne idee oder nen link
    mfg

6. R!O

Am Billigsten hier: ADIDAS F50.i K TUNIT Blue/Black FG US7=UK6.5 50.9 bei eBay.de: Soccer (endet 30.06.09 14:49:56 MESZ)

Am Sichersten hier: [NEU] Adidas F50i Tunit [Gr 43 1/3 UK 9] F50 i SCHWARZ bei eBay.de: Schuhe (endet 22.06.09 10:14:19 MESZ)

Beim SportTeam24 in Bochum habe ich schon zwei mal bestellt. Absolut Empfehlenswert!

7. Sense

Sense Active Member

weiß einer wieso es den blauen in deutschland nich als leder version gibt?

nur beim ebay lnike von rio

8. R!O

Der Cyanfarbene ist gar nicht im offiziellen adidas Katalog gelistet. Bei PDS nicht, und in den USA bei bigsoccer.com ebenfalls nicht. Keine Ahnung, ob der jemals als Ledermodell bei uns erscheinen wird...???

9. Sense

Sense Active Member

is aber irgendwie komisch weil ich bei ebay china oda so welche als leder in blau gibt....

hat eig. einer leder und sprint skin und kann was zum vergleich sagen?

10. R!O

Ja, in Asien. Andere Länder - andere Sitten. China ist Produktionsstätte der Tunits, deshalb das frühe Erscheinen dort...

11. LionelL

LionelL Member

finde grade bei solchen schuhen kommt nur leder in Frage, zu Clima Cool kann ich nix sagen, aber die Synthetik Uppers von Adidas taugen mir ganz und garnicht.

12. ManuelM.

ManuelM. Member

Also das Problem von mir ist, dass mir einfach immer die Stollen beim Tunit abbrechen! Ich hatte seit dem erscheinen des Tunits alle bis auf die die i`s und die davor! Ich spiele auf Kunstrasen und kann mir vorstellen, dass es daran liegt, aber selbst wenn ich die HG Stollen draufgeschraubt habe, die ja eigentlich sogar für Schotterplätze geeignet sein sollen, brechen die ab, und vor allem dann so, dass das gesamte Gewinde kaputt ist! Einmal ist mir sogar die komplette Platte, wo die Gewinde für die Stollen drin sind kaputt gebrochen!

Will mir jetzt bald Fussballschuhe kaufen und hätte am allerliebsten die F50i in blau! Aber wenn sich das Problem nicht ändert tendiere ich zum weißen superfly!

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Meine These habe ich ja hierhin geschrieben, aber die hängt ja ein wenig, weil der HG eigentlich sogar für Schotterplätze halten soll, und meine auf dem wesentlich weicheren Kunstrasen den geist aufgeben!

13. Flo093

Flo093 Member

es ist ja schon bekannt dass man die schuhe wohl ne halbe nummer kleiner nehmen muss als sonst.. und die sohlen der vorgänger scheinen ja auch kompatibel zu sein. wenn ich jetzt die sohle der .8er nehme und dort 46 hatte, passen die dann zB in 45 1/3 ? halbe größen gibts ja leider nicht bei adidas. ich möchte mir nämlich die upper holen und nicht gleich den ganzen schuh, das wird sonst etwas zu teuer :D und in nen laden kann ich ja schlecht meine sohle mitnehmen und fragen ob ich das ausprobieren kann ..

14. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

@ Manuel: Sowohl bei mir als auch den Leuten aus meinem Bekanntenkreis, die fast ausschließlich auf Kunstrasen spielen, ist mir das Problem mit ausbrechenden Stollen eigentlich nur dann bekannt, wenn die Gewinde bereits hinüber sind. Solange diese aber intakt sind, halten die Sohlen auch. Ist es immer nur an einer Stelle oder wechselt es?
    Evtl. ist der Schuh für Deinen Laufstil nichts. Wenn es nur an einer Stelle auftritt ist st wahrscheinlich ein Umstieg auf einen AG oder HG die Lösung, die Abhilfe schafften kann.
    @ Flo: Du kannst aber die Größe im Laden probieren und dann siehst Du ja, ob Du mit der Größe hinkommst oder nicht. Wenn nicht, bringt Dir auch der Umstieg im Upper nix. Denn es passt immer nur die korrespondierende Größe von Upper und Chassi, sprich, für Dein 46er Chassi brauchst Du auch ein 46er Upper.

15. ManuelM.

ManuelM. Member

Es ist immer die selbe Stelle! Ich bin Rechts-Fuß und bei mir bricht immer am linken Schuh von den hinteren 4 Stollen der vordere innenliegende! Habe einen Linksfuß in der Mannschaft bei ihm ist der Stollen am rechten Fuß an der gleichen stelle abgebrochen! Schon ein komischer Zusammenhang oder :)! Also ich hatte den Schuh ja schon öfters und habe bisher fast jedes Problem gehabt! Z.B. das der Stollen ab ging und sich danach nicht mehr reindrehen ließ, dass die ganze Innensohle kaputt gebrochen ist oder auch, dass der Stollen total abgebrochen ist, so dass noch ein Stück im Gewinde hing, ich den rest aber nicht mehr rausdrehen konnte!

Also das Gewinde war vorher immer intakt! Wie dreht ihr die Stollen rein? So dass sie noch ein wenig Platz zum eindrehen haben? Oder richtig fest?

16. jambala

Hier gilt der alte Spruch "Nach fest kommt ab". Ich drehe die Stollen handfest an und dann noch mal eine Viertel bis halbe Drehung mit dem Schlüssel. Ein bißchen Öl und Schraubensicherung drauf und die Stollen halten sicher.

Hattest Du bzw. Dein Kumpel die Probleme mit dem Rausbrechen auch schon bei anderen Schuhen? Hört sich für mich nämlich stark nach einer Fehlbelastung auf der Stelle an. Sollte natürlich nicht passieren, ist aber auch nicht immer vermeidbar.

17. Flo093

Flo093 Member

@ jambala :

aber wenn die schuhe die gleiche länge usw haben wie die .8er , und nur die größenzahl abweicht und die chassis kompatibel sind, muss das doch eigentlich passen. irgendwie versteh ich das nicht ganz :D wenn es heißt dass die vorgängerchassis kompatibel sein sollen, der schuh jetzt aber anders ausfällt, kann man ja nicht einen 46er chassis in einen 46er F50i reinsetzen, das würde ja nicht passen soweit ich das verstanden habe. oder ich seh das komplett verkehrt..

18. ManuelM.

ManuelM. Member

Vor kurzem ist meinem Kumpel an dem Laser II auch ein Stollen abgebrochen! Ich habe das Problem auch bei Mercurial Vapor V gehabt! Beim SL den ich bisher trage passiert nix!

Meinst du wenn ich deine Tipps befolge, und Öl und die Schraubensicherung drauf mache würde das Problem behoben oder ist der Schuh einfach nix für mich?

19. jambala

@ Flo: Das hast Su soweit richtig verstanden. Die Größe bleibt identisch - nur kann es durch den anderen Schnitt sein, daß eben 46 zwar von der Länge passt - Dir aber in der Breite und Höhe z. B. zu groß ist und Du mit einer oder einer halben Nummer kleiner besser zurecht kommst. Der Schuh soll ja auch fest sitzen und dem Fuß nicht zuviel Spielraum geben.

@ Manuel: Das wird das generelle Belastungsproblem nicht ändern, da kommt nur eine andere Fersenkonstruktion in Frage, die den Druck großflächiger verteilt.
    Spontan würde ich zu Diadora Axeler-RTX-Modellen (wie dem Maximus oder Pro-K), Asics, Mizuno mit Wave und Nomis raten, die haben andere Fersenkonzepte, die Nocken sind hier teilweise auch massiver und breiter ausgeführt als bei Adidas oder Nike. Beziehungsweise bei Diadora und Mizuno wird durch die zusätzliche Dämpfung (Axeler bzw. Wave) der Druck gelichmäßig über einen größeren Bereich verteilt.

20. ManuelM.

ManuelM. Member

Haha ok, ne danke! Dann warte ich lieber auf den superfly:) die genannten Schuhe sind nicht so mein Fall, trotzdem danke:)

21. jambala

Ob Du mit dem Superfly aber wirklich Glück haben wirst - sehe ich eher schwarz. Denn grade durch die Gewichtsreduzierung könnten die Nocken bei Dir zu instabil sein. Zumindest nach den Bildern wurden nämlich die hinteren Nocken nicht so stark in die Sohle integriert wie beim SL - was aus meiner Sciht auch der Grund ist, weshalb der SL hält und die anderen Schuhe nicht.

Ich meine, es ist Dein Geld und Du musst wissen, was Du tust. Aber da es ein regelmäßig auftretendes Problem ist, würde ich auf die Marke pfeifen und nach einer Lösung dafür suchen, und die findest Du kostruktionsbedingt aus meiner Sciht momentan eben nciht bei Nike oder Adidas. Denn es könnte durchaus sein, daß sich das Problem irgendwann auch im Bänderapparat bemerkbar macht, was Du mit dem passenden Schuh dann wahrscheinlich vermeiden kannst - auch wenn eben nicht Adidas oder Nike drauf steht.

22. ManuelM.

ManuelM. Member

Das Risiko muss ich dann in Kauf nehmen! Es ist aber denke ich nicht so, dass ich mich dadurch verletzen werde! Bevor mir die Stollen beim Vapor IV und V abgebrochen sind habe ich sie umgetauscht! Bei den Schuhen war es erstmal so weit, dass der Kleber aufgerissen ist! Ich werde mir die Superfly bestellen und mit den spielen, wenn mir wieder die Stollen kaputt gehen hole ich mir den SL wieder! Möchte einfach nicht mit solchen Tretern spielen!^^

23. dinhooo

dinhooo Member

Jungs ich brauche eure hilfe!
    also ich wollte mir den SuperFly holen,doch da das erscheinungsdatum immer wieder verschoben wird und so viele nichts vom schuh halten,will ich mich nun nach einer alternative umschauen - den F50i.
    habe mich nie wirklich fuer den schuh interessiert,deshalb weiss ich kaum etwas ueber den schuh. Ich hatte mal den F50.7 ,aber vergleichen kann man diese ja wohl nicht.

1)Hab gelesen es gibt einen blauen,einen leder schwarz und einen sprint-skin.
    Welchen wuerdet ihr mit empfehlen. Ich bevorziehe lieber leichte schuhe,doch wenn es das ballgefuehl beeinflusst dann lieber einen aus leder? EURE MEINUNG?

2)
    PDS sagt,er kommt am 9.7 raus. nun habe ich gelesen,dass einige schon diesen Schuh haben. Wie ist der Schuh geschnitten? eher schmal oder doch breiter? Vielleicht ein vergleich mit predator,vapor,tiempo,t90,adipure ?

3)Frueher bei meinen F50.7 hat das lacecover immer genervt. Wie siehts hier aus?

wurde bestimmt schon einmal alles gepostet,doch es waere einfach nett,wenn einer eine kleine inhaltsangabe oder sowas zusammenstellt. DANKE

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2009
  24. toni369

toni369 Member

Ist der F50i schon drausen?(Nicht im Internet sondern in Läden)

25. jambala

Hallo.

@ dinhooo: Stimmt, sogar auf den letzten drei Seiten. ABER GUT, auch wenns langsam wirklich nervt, daß sich keiner die Mühe macht, auch nur die letzten vier Seiten zu lesen...
    1) Hat noch keiner parallel probiert, kann also noch keiner fundiert sagen, was vom Ballgefühl wirklcih besser ist. Die Farbe hat aber keinen Einfluß auf die Spieleigenschaften... :D:lachweg:
    2) Auch hier: Hat soweit ich es mitbekommen habe, keiner parallel probiert und sie fallen wohl unterschiedlich aus. Der Leder, den ich probiert habe, fällt relativ breit und lang aus im Vergleich zu den alten Modellen. Bei mir machts im Vergleich zum F50.7 eine ganze Nummer kleiner aus, die ich beim F50i Leder nehmen müsste. Von daher in etwa vergleichbar mit dem PS, breiter als der AdiPure.

Lopez 83 hat den Sprintskin und der scheint schmaler zu sein als der Leder (wobei da nicht wirklich klar ist, ob seiner nicht ein Sample ist, das evtl. einen anderen Schnitt hat wie der reguläre, der hier im Handel ist). Den konnte ich wiederum noch nicht probieren, weil ihn noch kein Laden hier in der Gegend bekommen hat.

3) Beim Leder nein, es ist eigentlich kein richtiges Lacecover. Ich finde ihn vom Schußgefühl wie den Predator.

@ toni: Ja, aber anscheinend noch nicht überall komplett ausgeliefert, so daß einige Händler erst eine und nicht alle Versionen im Laden stehen haben.

26. chilla91

chilla91 New Member

ab 15.07.2009 wird es neue Farben geben
    Blau Gelb
    hier die aller ersten Bilder
    sry das so schlecht quali ist!

http://www.mypicx.com/06232009/adidas_f50_neu/

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2009
  27. dinhooo

dinhooo Member

danke erstmal an jambala,doch irgendwie hsat du glaube ich die ganze topic noch nicht verstanden :(

Es gibt doch gerade unter anderem die 2 farben blau und schwarz:
    Blau synthetik (leichter!!!),
    schwarze leder (viele haben mit lederschuhen ein besseres ballgefuehl)

Fuer mich hat es schon Einfluss auf meine Spieleigenschaften,ob ich mit leder (wegen dem touch) oder mit synthetik (mit leichten schuhen koennte man schneller sein) spielen tue.

Hoffe,du lernst aus deinen fehlern,mein junger paderwan.
    naechstes mal versuchst du nicht mit ":D:lachweg"
    auf eine banale art und weise witzig zu sein :)

kopf hoch,junge

28. Gonzo

Gonzo 1274

HI!
    Ich denke jambala meinte wirklich die Farbe, da es den F50i als blauen und schwarzen sprintskin und als schwarzen Lederschuh gibt.
    LG

29. jambala

Ich darf zitieren:

Also, lieber Dinhoo, wer hier den Topic nicht richtig verstanden hat, bzw. wer sich mit der Thematik mehr beschäftigt hat, zeigt sich ja doch wohl hieran. Mein Kommentar ging genau in die Richtung, die Gonzo anspricht. Den Sprintskin gibt es in beiden Farben, daher macht die Farbe keinen Unterschied.
    Es gibt bisher drei Versionen im Upper: Sprintskin, Leder und Climacool.

Und ob es wirklich Auswirkungen auf Dein Spiel hat: Hast Du einen oder beide am Fuß gehabt und ausprobiert, wie sie sich spielen? Nein? Wie kannst Du dann sagen, daß der Leder definitv besser sein wird als der Sprintskin? Und da bisher noch keiner (zumindest wurde hier noch nichts berichtet und im restlichen Net habe ich auch noch nix gefunden) beide parallel ausprobiert hat, lässt sich die Frage auch noch nicht definitiv beantworten.

Und mal ganz allgemein: Wenn Ihr (und damit meine ich eine ganze Reihe von Leute die hier posten) nicht in der Lage seit, ein paar Seiten zu lesen, vor dem Erstellen eines Posts ein paar Gedanken zu machen und dann noch eine ernst gemeinte Antwort mit solch unangebrachtem Hochmut meint quittieren zu müssen, braucht Ihr Euch auch nicht zu wundern, wenn Ihr keine Antworten mehr bekommt. Denn ich verliere ehrlich gesagt die Lust, mir dieses Verhalten noch länger zu Gemüte zu führen.
    Wenn Ihr keine Hilfe wollt - bittesehr.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2009
  30. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Deine ganze Mühe ist leider umsonst denn viele hier lesen eh nicht den Thread durch oder verwenden die SUFU.

Deshalb haben auch viele die echt gute Antworten hatte aufgehört hier zu schreiben...

Ich hab auch keine Lust mehr eine Frage zu lesen die es schon zickmal gab...

Von daher kann ich dich voll verstehen wenn du keine Lust mehr hast...

31. R!O

Das ist zum Einen der F50.i Tunit Leder (Vollnarbenleder - kein Känguru!) und zum Anderen der F30.i HG aus 'adiSoft' Mikrofaser (kein SprintSkin!) jeweils in der "Messi Argentina-Edition"

Farben sind marine/hellblau/gold