adidas F50.i TUNiT

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Flügelflitzer#7, 21 Dezember 2008.

1. Sense

Sense Active Member

so wie ich das jetzt verstanden habe hat eintrachtmanu nich das 3er paket mit uppern sondern den schuh mit 3 stollenarten

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lopez83

lopez83 Active Member

hehe

woooow den Tunit mit 3 Stollenarten her mit den bldern...sowat habsch noch nie gesehen :D

4. soccandy

soccandy Member

achsooo:D jetzt weiss ich auch von wem die rede ist... eintrachtmanu hat doch "nur" nen comfort pack, da is nix mit unterschiedlichen uppern!

wie schon 1000mal gesagt wurde: eigentlich kommt der schuh in D nur als comfort pack in den handel, die einzelnen fg-, hg-, sg-modelle stellen die händler dann "inoffiziell" zusammen.

5. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Na endlich hat es jemand gefressen. :hail: :taetschel: :D

So wie von soccandy geschrieben ist die Sachlage (zumindest habe ich das auch so verstanden).

6. eintrachtmanu

eintrachtmanu New Member

So hier jetzt auch wie gewünscht Bilder von meinen ;)

Wenn es noch irgendwelche Bilderwünsche gibt, schreibt die hier rein! :)

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      172,5 KB
      Aufrufe:
      228
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      183,6 KB
      Aufrufe:
      300
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      248 KB
      Aufrufe:
      257
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      187,3 KB
      Aufrufe:
      231
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      199,7 KB
      Aufrufe:
      246
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      142,9 KB
      Aufrufe:
      268
    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      228,5 KB
      Aufrufe:
      224
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      145,5 KB
      Aufrufe:
      225
    • 9.jpg
      9.jpg
      Dateigröße:
      183,4 KB
      Aufrufe:
      223
    • 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      109,8 KB
      Aufrufe:
      239
    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      113,4 KB
      Aufrufe:
      217
    • 12.jpg
      12.jpg
      Dateigröße:
      186,2 KB
      Aufrufe:
      253
    • 13.jpg
      13.jpg
      Dateigröße:
      156,3 KB
      Aufrufe:
      234
    • 14.jpg
      14.jpg
      Dateigröße:
      196,6 KB
      Aufrufe:
      239
    • 15.jpg
      15.jpg
      Dateigröße:
      180,1 KB
      Aufrufe:
      202
    • 16.jpg
      16.jpg
      Dateigröße:
      167,9 KB
      Aufrufe:
      315
  7. Flo093

Flo093 Member

hey.

ich hab mal ne frage zu dem durchsichtigen plastik an der hacke. bei den F50.8 hat mich das ziemlich gestört und ich habe viele blasen bekommen deswegen, weil die kontaktfläche zum plastik wohl zu hart war oder so. auf jeden fall war es nicht angenehm zu tragen. und bei den neuen f50i ist die fläche des plastiks ja kleiner geworden, wie siehts denn jetzt aus beim tragen? stört das immernoch bzw merkt man immernoch den unterschied zu komplett leder/syntethikschuhen?

eintrachtmanu du müsstest es ja eigentlich wissen, du hast die schuhe ja schon ;)

edit: http://www.soccerbible.com/news/foo...-boots-adidas-f50i-premium-pack-02-06-09.aspx

bilder des premium packs mit grünen,weißen climacool, und schwarz goldenen f50i. vllt wurde es ja noch nicht gepostet .. ^^

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2009
  8. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

9. Fuba8

Fuba8 Member

Weiß den keiner wann jetz die weißen f50 i tunit rauskommen? pds schreibt erst am 1. Oktober. Vorbestellbar am 1. September. Siehe link. Stimmt das? Dann muss ich mir das doch nochma mit dem Kauf überlegen leider.
    New Football Boots - Latest Boot Releases at Pro-Direct Soccer - The World's Largest On-Line Soccer Store.

10. _tjark

_tjark Member

Also hier steht das die vermutlich mitte juni geliefert werden, wenn du die meinst Fodboldstøvler - Adidas F50i Tunit Hvid/Sort/Rød FORUDBESTILLING - Unisport.dk

11. Fuba8

Fuba8 Member

Die Schuhe mein ich, nur im ebay und bei so komischen ausländischen Läden hab ich kein Bock zu bestellen.Vllt nicht original. Und da PDS der einzige laden ist wo ich bestellen würde im Ausland und der Schreibt 1.oktober möchte ich wissen wann die in Deutschland erhältich sind.

12. lopez83

lopez83 Active Member

Hey, also ich habe schon was auf den seiten zuvor zum thema hacke geschrieben...gibt keine blasen mehr...komplette naht ist nun aussen...

schaut euch doch einfach mal die letzten seiten an so ab seite 9...habe doch ausführlich darüber berichtet...

13. jambala

Hallo.
    @ Fuba8: Du hast sehr wohl schon eine Antwort auf Deine Frage bekommen, und zwar von mir auf S. 16, direkt nach Deiner Frage (Deine Frage war Post #318, meine Antwort #319). Es wäre also nett, wenn Du nachschauen würdest, ob alte Fragen nicht doch schon beantwortet sind.

Also noch mal: Der weiße ist die Farbe für die neue CL-Saison und wird zum Start dieser kommen, so wie ich jetzt mittlerweile gehört habe aber erst zur Gruppenphase, also im Oktober und nicht schon zur Quali. Von daher ist der Termin bei PDS wohl zutreffend.

14. Flo093

Flo093 Member

ah okay, hab mir alles nochmal durchgelesen :top: haben die leute von adidas sich endlich mal mühe gegeben, meiner meinung nach waren die .8 und .9 nicht gerade das beste.

ich meine mal gelesen zu haben, dass im dezember schon wieder neue tunits rauskommen sollen .. also nicht die fortsetzung des itunits, sonder sozusagen als .10 .is aber schon etwas länger her, kann auch sein dass der itunit damit gemeint war, aber auf jeden fall stand da was von dezember.

15. wittenberg

wittenberg Member

hallo

habe vor mir den schuh zu holen, kann mir einer sagen wo die vor- und nachteile zwischen leder und dem normalen f50i liegen? habe dazu nichts gefunden

16. xPedax

xPedax Member

also ich würd dir zu leder raten ich habe auch 3 tunit alle in synthetik und du hast bei regen so gut wie keinen gripp und auch so hast du nicht die beste Reibung zwischen Schuh und Ball. Also ich für mich bin eigentlich vom Echtleder total überzeugt. Aber Leder muss man halt auch gut Pflegen wenn man es lange schon weich haben will. Ich werd mir in zukunft nur noch lederschuhe kaufen vllt mit einer ausnahme den Nike superfly den will ich mal testen aber sonst ausschließlich leder. Aber du musst entscheiden ob du mehr gripp willst oder du die schuhe nicht pflegen willst. mehr Grip > Leder, weniger Pflege > Synthetik

17. jambala

Hallo.

Das will mir einfach nicht in den Kopf: Der Schuh ist hier noch gar nicht erhältlich. Es haben zwar schon ein paar den SprintSkin ausprobiert - aber noch niemand den in Leder. Wie soll da eine passende Auskunft zustande kommen, wie die Schuhe sind? Und dann kann man höchstens was zu den Trageeigenschaften sagen - wie er sich schlußendlich spielen lässt ist immer auch eine Frage der persönlichen Fähigkeiten. Aber die ersten Meinungen zum SprintSkin waren ja sehr posititv und das Material muß ja von den Eigenschaften besser sein als das AdiDot, was bei .8 und .9 eingesetzt wurde.

Und was die Pflege anbelangt: Wenn man die Schuhe von Anfang an richtig pflegt, ist es auch bei Lederschuhen nur ein Zeiteinsatz von ein paar Minuten. Natürlich sind Kunststoffschuhe ratzfatz sauber - einmal mit dem nassen Schwamm drüber, mit einem trockenen Tuch abwichen, fertig. Aber mehr als 5 Minuten habe ich bisher auch nicht für meine Lederschuhe gebraucht. Und die sind für die Pfeiferei vor jedem Spiel dran.

18. xPedax

xPedax Member

jambala ich habe mich nicht auf den f50 i tunit in leder bezogen sondern generell auf leder schuhe und auch nicht auf sprintskin sondern auf gernell au synthetik.

Also ich brauche länger als fünf minuten für die pflege meiner leder schuhe. die müssen anständig geputzt werden und das dauert seine zeit und dann mit lederfett eincremen also ich brauch min 10 minuten für die pflege meiner lederschuhe.

19. lopez83

lopez83 Active Member

so ein schwachsinn...
    wir sind hier im iTunit Thread...also sollte man die frage auch so beantworten wie sie gestellt wird.
    Ausserdem weist du weder wie das leder der iTunits ist (was ja kein K-Leder sein wird) noch weist du wie das Sprintskin ist.

Immer der Schwachsinn die F50.9 Plastikstiefel mit dem SprintSkin zu vergleichen......bevor ihr tipps gebt indem ihr schuhe beurteilt die ihr nicht kennt und dann schuhe vorschlagt wo ihr nichtmal wisst wie das leder wird einfach mal nix schreiben...

So jetzt meine einschätzung...

Die F50.9 trage ich auch...is nix besonderes...relativ Dickes Synthetikmaterial...sehr dickes LC.nix besonderes...da is der Vapor vom Material besser...
    Die iTunits in SprintSkin allerdings sind sau dünn und werden durch die Fusswärme innerhalb von 5 min so weich das sie sich quasi an den Fuss saugen.
    Im Trockenen kommt kien schuh vom Grip an Nomis ran...aber mit dem iTunit hab ich auch ne Ecke direkt verwandelt...also man hat schon genug grip. Da sehe ich normales Leder nicht im vorteil!
    Im nassen ist es halt Plastik...in verbindung mit den neumodischen Bällen wirklich nicht viel Grip...aber auch mit Lederschuhen (wieder Nomis ausgeschlossen...die haben immer Grip) habe ich bei wirklich nassem Wetter nicht genug Grip um so zu schnibbeln wie ich es gerne würde...

Also für mich ist SprintSkin das maß der dinge im moment...ich bin sehr enttäuscht das die F30i dieses Material nicht nutzen da bei uns im sommer der platz zu hart ist (obwohl Rasen) um HG Schraubstollen zu spielen...bin ne kleine mimose und mag lieber den Comfort von AG oder TF sohlen da ich sehr viel laufe.

Und leute bitte...gebt doch nur dann tipps wenn ihr das was ihr bewertet auch schon besessen habt!

Für vermutungen ist die Bildzeitung da ;)

20. xPedax

xPedax Member

wenn du meinst

21. jambala

Eben. Pauschalisierungen helfen nicht weiter und man kann momentan eigentlich nur auf die Erfahrungen hier aus dem Forum und den technischen Daten schließen, wie die Treter sein werden.

Ich bilde mir meine Meinung ehrlich gesagt lieber selbst. Und bevor ich das tue, ziehe ich ihn an und dann kann ich (aufgrund meiner gemachten Erfahrungen auch im Verkauf) schon recht gut abschätzen, wie ein Schuh ist oder nicht. Und diese Meinung tue ich dann auch explitzit mit dem Hinweis "meiner Einschätzung nach". Aber bevor ich einen Schuh nicht ausprobiert habe, gebe ich keine Einschätzung ab.
    Und da ich (wenn alles glatt läuft) die Schuhe am Dienstag in die Finger kriege, sollte ich auch was zum Leder sagen können.

Aber wie gesagt: Die Lederversion hat noch niemand hier aus dem Forum in den Fingern gehabt und bloß anhand von den Bildern auf die Qualität des Leders zu schließen bzw. gemachte Erfahrungen mit alten Modellen einfließen zu lassen ist etwas, das keinem weiterhilft. Kleines Beispiel: Der 7406 hat auf den Fotos vom Leder auch super ausgesehen - und am Fuß war er Mist.

@ xPedax: Du kannst Dir sicher sein, daß meine Schuhe auch immer penibel sauber sind, als SR muß ich schließlich mit einer anständigen Ausrüstung auf dem Platz stehen. Wenn man direkt nach dem Kauf den Schuh aber schon richtig mit Lederfett behandelt hat und auf Schuhcreme verzichtet und nur Lederfett verwendet, kommt man mit fünf Minuten reiner Putzzeit (Trockenphasen natürlich nicht eingerchnet) hin. Ich denke mal, daß ich da auch etwas mehr Erfahrung habe, nur mal so nebenbei (unter anderem durch 4 Jahre Dienst bei der Bundeswehr :D).

22. xPedax

xPedax Member

ich hab ja nicht gesagt das deine schuhe dreckig sind also von dem her bin ich mir keiner schuld bewusst.Aber lassen wirs gut sein wird sonst zu off-topic.

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2009
  23. fernando torres

fernando torres Member

weiß jemand wo man den grünen f50i einzeln kaufen kann??????????

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2009
  24. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

25. Adidas93

Adidas93 New Member

Warums sagt PDS jetzt das der F50i erst am 9.Juli erscheint? Oo

26. jambala

Hallo.

Weil Adidas eine landesbezogene Vermarktungspolitik hat und das wahrscheinlich der Release für UK ist.

Für Deutschland ist der Start für die 25. KW angekündigt, sprich, morgen sollten die Schuhe in den Läden, die die Vororder gezeichnet haben (was beileibe nicht alle sind) verfügbar sein. Ob sich Adidas aber daran hält - anderes Thema.

Das gab es in der Vergangenheit übrigens öfter. Den neongelben F50.6 und F30.6 habe ich schon in Frankreich gesehen, bevor Poldi ihn gespielt hat und er dann flächendeckend auch hier angeboten wurde.

27. Adidas93

Adidas93 New Member

Ja gut.
    Aber jetzt bringt es auch nichts mehr wirklich^^
    Die Saison is gleich zuende und dann werde ich ihn mir erst zur neuen zulegen :D

Sport Greifenberg schreibt ja z.B. hin, das sie am Montag den 15.06 erscheinen also sprich Morgen.

28. fernando torres

fernando torres Member

ja danke hab aber keine lust meine schuhe in hong kong zu bestellen wann glaubt ihr kann man den in deutschland kaufen ?????

29. soccandy

soccandy Member

greifenberg meinte auch, dass am 15.06. der liefertermin sei. allerdings wissen sie auch nicht wirklich ob und v.a. was/wieviel dann auch tatsächlich geliefert wird...:suspekt:

30. Fuba8

Fuba8 Member

Hey also da die neuen f50 i tunit in der farbe weiß (champions league edition) erst am 1.oktober rauskommen laut pds weiß ich nicht ob ich mir sie noch holen soll. Keine Lust noch so lange zu warten.
    Im ebay werden aber die schuhe schon angeboten von japanischen händlern. Nun weiß ich nicht ob der schuh original ist, wie könnnen die schon den schuh 4 monate vorher haben? das kann ja nur gefälscht sein. der schuh sieht aber sehr original aus, nur was passiert wenn adidas den noch verändert. Siehe Link:

adidas F50.i tunit white CL UK7=US7.5 (FG/HG/SG/key) bei eBay.de: Soccer (endet 11.07.09 14:50:06 MESZ)

31. soccandy

soccandy Member

hab jetzt neuerdings von meinem sportartikelhändler gehört, dass die einlegesohlen der vorgänger laut adidas NICHT in den f50i-upper passen sollen! kann mir das jmd. bestätigen?

ich dachte eigentlich bislang, dass alle komponenten der tunit-serie miteinander kompatibel sind?!?

oder will der nur geld machen, damit ich ein komplett-paket kaufe...:suspekt: