adidas F50.i TUNiT

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Flügelflitzer#7, 21 Dezember 2008.

1. dinhooo

dinhooo Member

warum spielt Messi mit dem F30 sonderanfertigung??

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Sense

Sense Active Member

weil er lieber mit der sohle und stollen des f30 spielt

im cl finale waren das sogar f30 leder

4. AlexB

AlexB New Member

Gibt es den Leder-Schuh als FG und SG?

5. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Im deutschen Lieferprogramm ist offiziell nach wie vor nur das Komplettset mit allen drei Stollensätzen aufgeführt. Spezielle SG oder FG-Ausführungen gibt es nur inoffiziell von Händlern, die diese aus den Einzelkomponenten zusammenstellen.

6. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Und das ist schon seit den F50.6 so..

Kann net glauben das man so eine Frage stellt zum F50....

7. MArcii

MArcii Member

das is natürlich der F50.8 sind ja auch ausschnitte von der EURO2008

8. AlexB

AlexB New Member

Und weil es immer so war muss es immer so bleiben oder?????

Aber trotzdem :hail:

9. lopez83

lopez83 Active Member

haste dich im threat verhauen?

10. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Da die Schuhe ja enger sein sollen, wird denn das Chassi (oder wie das heißt, ich meine das Teil, wo man die Stollen reinschraubt) auch in den iTunit ohne Probleme passen?

Ist ja eigentlich das Konzept der Schuhe.

11. lopez83

lopez83 Active Member

Ja passt...aber wie gesagt ist der schuh vorne nen kleines stück kürzer und flacher...

Das chassis passt trotzdem rein ...

12. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Ja, du kannst alles vom F50.6 bis zum F50.i miteinander kombinieren. Upper, Chassis/Sockliner (beim F50.6, F50.7 einteilig, bei den F50.8, F50.9 und F50.i zweiteilig!), FG-HG-SG-Stollen

Z.B. : Upper vom F50.7, Competition Chassis (Lightweight/Climacool) + Standard Insock vom F50.9 + SG -und FG-Stollen (Hybridsohle:)) vom aktuellen F50.i

Merke: Der Schnitt der Upper hat nichts mit den Aussparungen für die einzelnen Chassis zu tun - bei gleicher Größe - vorausgesetzt!!!

13. Jojo1995

Jojo1995 Member

hab mal ´n paar fragen zum f50(.i )und f30.i (ja ich weiß falscher thread aber trotzdem):
    1. gibt es den f50 auch als breitere version (nicht bei miAdidas) bzw. passen sich die f50 noch an?
    2. unterscheiden sich f50.i und f30.i in der passform?
    3. welche vorteile hat sprintskin (f50.i) gegenüber adiSOFT (f30.i) und benötigt man diese überhaupt?
    4. auf welchem untergrund sollte man AG stollen Football Boots - adidas F30i - New 2009 - All Ground - Black | Pro Direct Soccerbenutzen bzw. was ist besonderheit an dieser stollenkonfiguration?

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2009
  14. jambala

Hallo.

1. Nein, zumindest habe ich im Katalog kein WL-Upper gesehen. Das Material soll sich aber (was auch von lopez so bestätigt wurde) extrem gut dem Fuß anpassen.
    2. Wenn es so wie in der Vergangenheit ist ja (zumindest war das mein persönlicher Eindruck). Die F30 sind bisher für mein Empfinden etwas breiter und kürzer ausgefallen wie die korrespondierenden F50.
    3. Zwei unterschiedliche Obermaterialien mit unterschiedlichen Eigenschaften, zumindest gemäß der Aussage von Adidas. Das Sprintskin soll sich noch besser dem Fuß anpassen, einen direkteren Ballkontakt bieten und ist gleichzeitig dünner und strapazierfähiger. Von daher schon ein Vorteil für den F50i.
    4. AG steht für Artificial Ground, also Kunstrasen. Die Stollen sind so angeordnet, daß sie optimalen Stand und gute Dreheigenschaften auf eben Kunstrasen bieten. Speziell die Drehfreudigkeit wird durch die kreisförmige Anordnung im Vorfuß unterstützt. Zudem ist das Nockenmaterial verstärkt abriebfest, um eben die Belastung durch die Reibung von Kunstrasen und Granulat auszuhalten. Vom Grundsatz kann man sie aber genau so gut auf anderen Untergründen (egal ob jetzt Naturrasen oder Hartplatz) anziehen.

15. lopez83

lopez83 Active Member

habe von dem F50.i nen Widefit gesehen bei Ebay...aber das bedeutet ja nicht das er so wirklich raus kommt...

und ich kann nur sagen...wenn du Sprint Skin an hattest willst du nix anderes mehr....meine F50.9 und F30.9 sind mist gegen des Sprintskin...leider kann ich im sommer aufgrund von zu Hartem Platz (sehr Trockener Naturboden) den F50 nicht tragen und nur für den Winter ist mir der schuh zu schade...

überlege noch den F30.i zu testen aber das Sprintskin auf dem F30i wäre mir am liebsten...ich spiele übrigens auch die AG sohle...finde die Optimale mischung aus HG und FG...

16. Jojo1995

Jojo1995 Member

ok danke
    gibt es die f50.9 eigentlich in einer breiten version und wenn ja, wo bekomme ich diese und ist diese dann teurer?

17. Jojo1995

Jojo1995 Member

noch mal ´ne frage:

ist der f50.i breiter, schmäler oder gleich breit wie der f50.9?

18. lopez83

lopez83 Active Member

sachmal leute werdet ihr immer fauler...

schau doch mal beitrag 310 von mir zb...da schreibe ich wie der ausfällt...auch meine beitrage davor befassten sich mit dem schnitt des F50i

19. Fuba8

Fuba8 Member

Was ist der Unterschied zwischen dem F.50 i in leder und normal, welcher ist besser?

Gibt es diesen schuh auch aus leder oder nur normal. Bei pds kann man diesen schuh gar nicht kaufen, warum? wo bekommt man ihn sonst? wann kommt der schuh offiziel raus? der link unter mir ist mit dem schuh gemeint)
    adidas f50.i white/red/black ucl us10 fg&hg studs bei eBay.de: Soccer (endet 29.05.09 03:50:06 MESZ)

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2009
  20. jambala

Hallo.

Auch das wurde auf den letzten drei, vier Seiten schon angesprochen. Der weiße ist der für die nächste CL-Saison und wird zu Beginn dieser rauskommen, also im August / September diesen Jahres. Und er wird wahrscheinlich in beiden Versionen, also Leder und Sprintskin kommen.

Und welcher besser ist? Kommt ganz auf Deine Füße und Deine Bedürfnisse an, und da der Schuh jetzt erst in die Auslieferung kommt und bisher noch keiner beide Versionen im Vergleich ausprobiert hat, kann Dir diese Frage auch keiner beantworten.

21. Fuba8

Fuba8 Member

Sind die (F50 i tunit) schlechter als die (F50.9 tunit)?? weil die (F50 i tunit )billiger sind als die (F50.9 tunit)??

22. lopez83

lopez83 Active Member

langsam gehts mir echt auf die nerven...die schuhe kosten genau das gleiche! für wieviel die Händler sie anbieten is sache der händler...Adidas UVP 199,99€

Und was ist für dich besser...

Ich finde den F50.i besser...besseres ballgefüjl, leichter usw...aber einige stehen auf dickeres material und dickeres lc...

immer diese fragen die nicht genau gestellt sind un nur aufkommen weil alle zu faul sind mal 2 seiten zu lesen...

23. Fuba8

Fuba8 Member

Jetz mach mal langsam. ich habe alle seite gelesen und es wurde nie so direkt gesagt.

24. lopez83

lopez83 Active Member

ne ich mach nich langsam...denn genau ich war es der den schuh mit meinen alten f50.9 verglichen hat...also mach du mal langsam...

Ich habe zig bilder und nen vergleich gepostet was du wüsstest wenn du die vorherigen seiten gelesen hättest!

25. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Genau bei diesem Händler gibt es den doch, 'ne halbe Nummer kleiner. Nicht gesehen?!?
    adidas f50.i white/red/black ucl k leather us9.5 bei eBay.de: Soccer (endet 28.06.09 20:26:34 MESZ)

Möglicherweise sind die asiatischen Modelle "Samples", also Vorführmodelle, welche deshalb schon im Umlauf sind, obwohl noch kein offizieller Verkaufsstart der i Tunit-Serie stattgefunden hat. Ein "Sample" muß kein Nachteil sein. Meistens ist es das Endmodell, welches später auch im Handel zu finden ist. Merke aber dabei: Alles kann - nichts muß!!!

Offizieller Verkausstart für das weiße "Championsleague"-Modell (UCL) mit den Sternen ist August 2009! [Sowohl Leder (wahrscheinlich Kalbsleder), als auch SprintSkin (Synthetik)]

26. lopez83

lopez83 Active Member

achso...noch als nachtrag...war fast immer gegen synthetik..aber das sprintskin finde ich ne ganze ecke besser als leder!

27. Jojo1995

Jojo1995 Member

bei PDS weden vom f50.i zwei versionen angeboten (vorbestellbar):

-Pro Lite
    -Comfort Pack

Dazu eine Frage:

Warum ist die farbe des chassis (?) beim Pro Lite (grün) andersfarbig als das vom Comfort Pack (rot)?

28. Lion_KinG_StylaH

Lion_KinG_StylaH New Member

Hätte auch ein paar Fragen....

Hoffe diese Frage ist nicht peinlich aber wir der neue F 50 I Tunit auch als kunstrasenschuh erscheinen??
    Wenn ja wann kommt der aufn Markt ohne Internetbestellung und wird es den auch in der Scuhgröße 46 gebn

Lg Martin

29. jambala

Hallo.

@ Jojo1995: Die farbliche Unterscheidung gibt es schon seit den ersten F50, damit man die Sohlen / Chassis einfach unterscheiden kann. Einen anderen Grund für die unterschiedlichen Farben gibt es eigentlich nicht. Wobei in Deutschland offiziell nur das Starterset mit dem Comfort-Chassi angeboten wird.

@ Lion_KinG_StylaH: Auch hieran hat sich ncihts geändert zu den Vorgängern. Bei den Startersets ist der HG-Satz dabei, der für den Einsatz auf Kunstrasen und Hartplatz gedacht ist (Wobei auf Asche ist der Schuh eigentlich gar nicht zu gebrauchen). Wenn Du bisher mit einem Schuh mit normalen Nocken wie dem Copa auf Kusntrasen gespielt hast solltest Du auch mit den Tunits zurecht kommen. Eine reine Kunstrasenversion gibt es beim F50 nicht. Und erhältlich ist der Schuh bis Gr. 13, also 48.

30. soccandy

soccandy Member

grün = lightweight chassis (also mit den kleinen "vents", daher für climacool)

rot = comfort chassis (benötigt ja keine "vents", da der upper ja kein climacool)

31. jambala

Toll. Und warum spielen dann auch einige hier aus dem Forum wie Flankengeber den Tunit mit dem Lightweight-Chassi und normalem Schaft bzw. ist es so bei den angegebenen Packs? Es rein an der ClimaCool-Funktion fest machen zu wollen ist Unfug, seit der Zweiteilung des Chassi steht die Gewichtseinsparung im Vordergrund.
    Das grüne ist eben ein paar Gramm leichter in Kombination mit dem Competition-Insock als die Comfort-Variante. Aber die unterscheidliche Einfärbung hat außer der Kennzeichnung was welche Variante ist keinen weiteren Hintergrund.

Also noch mal zur deutlcihen Unterscheidung:
    Grünes Chassi mit grünem Sockliner (bei F50.8 und .9 weißes Chassi mit gelbem Sockliner) als gewichtsreduziertes Competition-Set mit zusätzlicher Bellüftung und daher primär auch für den Einsatz im ClimaCool-Schaft gedacht.
    Schwarzes Chassi (bei F50.8, .9) und rotes Chassi ( iTunit) sowie schwarz-rotem (F50.8 und .9) oder rotem Sockliner (beim iTunit) als Comfort-Set für mehr Dämpfung und besseren Laufkomfort.

Wie man die einzelnen Komponenten mit welchen Schäften kombieniert obliegt jetzt dem eigenen Gusto.