adidas F50.i TUNiT

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Flügelflitzer#7, 21 Dezember 2008.

1. lopez83

lopez83 Active Member

du hattest aber auch echt pech...meine waren nach glaube 6 tagen da und das ohne zollgebühr....

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Quaresma

Quaresma Member

Das kannst du laut sagen.. So ein scheiss.. Das ganze hat sich garnicht gelohnt ey.. Nie wieder..

4. Sense

Sense Active Member

ich finde den k leder ohne lace cover echt klasse
    weiß einer wann der hier rauskommt?

naja wenn würd ich mir ihn nur fg stollen holen denk ich mal weil es den wohl nich als f30 gibt

5. Fußball4Ever

Fußball4Ever Member

Hey ich wollt mal fragen wann der iTunit als f30 rauskommt und ob es den als TF gibt, weil ich mir nicht die f50 nur als 2.schuhe für kunstrasen kaufen möchte.

6. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

7. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Wird es den blauen auch als Leder geben?

8. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.
    Den F30i wird es auch als Turf geben, aber in einer anderen Version als bisher: Kein Torsion mehr, keine normale Traxion-Sohle mehr. Der Sohlenaufbau ist fast identisch mit dem vom AdiCore 2 TF bzw. AdiNova. Und die muß grade auf langflorigem Kunstrasen (so zumindest die Aussage von mehreren Spielern die die Telstar 2 mit gleicher Sohle benutzen) nicht so berauschend sein.

Den Leder-Upper habe ich bisher nur in Schwarz gesehen. Bisher war es auch so, daß es den CC und den Leder beim F50 immer nur in einer Farbvariante gab. Vielleicht ändern sie es ja bzw. wird es über MiAdidas angeboten. Aber bisher taucht er auch im Ausland nur als schwarze Lederversion auf.

9. lopez83

lopez83 Active Member

der blaue ging schon paar mal als leder KG version bei ebay übern tisch...

10. _tjark

_tjark Member

@fussballer

Den blauen also den hellen den wird es nur als normalen und als cc soweit ich weiss und als leder werden wohl der schwarze und der weisse die ersten sein.

11. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Ok danke.

12. jambala

Also, zwei Anmerkungen:
    Ebay als Beleg dafür her zu nehmen, daß ein Artikel erhältlich ist ist schlicht Unsinn. Dort tauchen so viele Samples auf, daß ein eingestellter Artikel noch lange nicht darauf schließen lässt, daß er auch im regulären Lieferprogramm ist.
    Ich habe mit dem light aqua SR-Trikot aus der 08er Kollektion selbst so ein "Einhorn" im Besitz. Das Langarm konnte man über Ebay bekommen - offiziell im Sortiment von Adidas war es nie zu bekommen, über die Artikelnummer bekommt man von Adidas nur den Hinweis "Artikel existiert nicht".

Die Tatsache, daß meist nur eine oder zwei Größen davon in Umlauf kommen und es sich bisher um asiatische Händler gehandelt hat ist für mich ein Zeichen, daß es sich mit größter Wahrscheinlichkeit um Samples handelt. Ob diese dann auch regulär angeboten werden ist dann fraglich, aber nicht unmöglich.

Daneben geht ja auch die Debatte darum, ob er aus Känguru ist oder nicht. Fakt ist: Auf allen Shop-Seiten, bei denen die Lederversion angeboten wird, wird er als aus normalem Leder und nicht aus Känguru gefertigt angegeben (was bei Ebay aber z. T. gemacht wird). Und er taucht eben nicht in Blau auf sondern lediglich in Schwarz. Das ist das, was ich bisher aus verlässlichen Quellen (da offizielle Händler aus Deutschland oder eben auch England) an Info nachvollziehen konnte.

Ich kann es momentan nicht weiter nachprüfen, da ich nicht zuhause bin und die aktuellen Kataloge nicht einsehen kann, werde dies aber Mitte nächster Woche versuchen nachzuholen. Auf der HP von Adidas tauchen aber mit Stand von heute nur die zwei Farben in der Version mit Sprintskin auf. Das was tjark geschrieben hat deckt sich aber mit dem, was ich auch gehört habe, wobei der CC und der weiße Leder erst für September geplant sein müssen.

13. _tjark

_tjark Member

Bei dem was ich gehoert habe soll es Kalbleder sein ?

14. jambala

Auf den englischsprachigen Seiten wird von grain leather gesprochen, was übersetzt soviel wie Vollnarbenleder heißt, eigentlich aber Kalbsleder meint. Auf deutschsprachigen Seiten wird z. T. COW leather genannt, was bedeuten würde, daß es um normales Rindsleder geht. Ob es jetzt das eine oder andere ist - von Känguru ist wie gesagt nicht die Rede. Und ein gut verarbeitetes Rindsleder kann auch extrem weich und anpassungsfähig sein. Hier hilft eigentlich nur, auf die Schuhe zu warten und sie sich im Original anzusehen, um sich festzulegen. Wenn es aber die Qualität wie beim AdiCore hat, ist es für mein Empfinden eine vernünftige Alternative zu den Kunststoffuppern.

15. eintrachtmanu

eintrachtmanu New Member

Lohnt es sich die Dinger jetz noch bei einem Ebay-Händler zu bestellen?

16. 7marCo7

7marCo7 Member

heY Leute hat von euch schon jemand den iTunit bei Ebay gekauft?
    Wenn ja, wie ist der so? Da die ja alle aus Asien bzw. China kommen hab da so meine Bedenken. Ich denk eher das die aus China und Hongkong alles Fakes sind. Wäre ja nichts neues bei den Chinesen :D
    Bitte um Rüchmeldung :)

17. jambala

Hallo.
    @ eintrachtmanu:
    Die Antwort muß man zweiteilen.
    Erstens hat sich der Schnitt offensichtlich wieder geändert, so daß ich ihn nicht bei einem ausländischen Anbieter bestellen würde (eben wegen der Umtauschabwicklung). Da er hier noch nicht ausgeliefert ist, kannst Du Dir der benötigten Größe eben nicht wirklich sicher sein.
    Zweitens von der Aufwandsseite: Schau Dir mal die Erfahrungen vom User Quaresma auf den letzten drei, vier Seiten hier im Thread an, dann siehst Du, wie es ablaufen kann und zu welchen Preisen und mit welchem Ärger so eine Bestellung verbunden sein kann.
    Demnächst ist er auch über normale deutsche Shops und auch teilweise im Sportgeschäft um die Ecke für Preise um die 160,- € zu bekommen. Und vor allem zu Bedingungen des deutschen Rechts.
    Wenn Du nicht unbedingt auf den Schuh angewiesen bist, würde ich ihn mir erst mal anschauen und anprobieren - und dann entscheiden, ob er denn auch wirklich etwas für Dich ist.
    @7marCo7: Das kannst Du so pauschal nicht sagen. Da der Schuh in Asien produziert wird, können es durchaus Samples sein (was meine Vermutung ist). Aber die Gefahr von Plagiaten ist durchaus gegeben.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2009
  18. lopez83

lopez83 Active Member

du darfst nicht nur auf quaresma hinweisen...ich habe nun schon 2 paar schuhe aus ebay von einem händler in hongkong einmal den itunit und einen f50.9

alles bestens geklappt und innerhalb von 4-6 tagen da gewesen...

ich denke es kommt da auch stark auf den händler und die versandart an...

________

zum schuh an sich...lies mal paar seiten vorher wo ich die fotos gepostet habe meinen kurztext dazu...sind schon geile dinger...vor allem das sprintskin is genial....aber sind wirklich einiges enger als der .9

19. Quaresma

Quaresma Member

Ich habe die Schuhe..

Ich finde die geil.. Hab die mal angezogen und die sitzen wie eine 2. Haut am Fuß..

20. eintrachtmanu

eintrachtmanu New Member

Ich hoffe auch, dass bei mir alles glatt läuft - habe mir sie soeben geordert...

Meine F30.8 geben so langsam den Geist auf hehe

21. lopez83

lopez83 Active Member

bei welchem händler haste denn gekauft? da gibt es echt unterschiede...

22. eintrachtmanu

eintrachtmanu New Member

23. jambala

Also, ich wollte an diesem aktuellen Fall zeigen, wie so eine Transaktion ablaufen KANN. Grade bei Asiaten kann man nicht ausschließen, daß der Anbieter unsauber arbeitet und es Probleme mit der Einfuhr gibt.

Ich habe selbst schon im Ausland bestellt und es ist auch alles so abgelaufen, wie es sollte. Aber es ist eben nicht ausgeschlossen, daß auch bei einem guten Anbieter mit jeder Menge positiver Bewertungen eine Bestellung in die Hose gehen kann. Und dieses Risiko sollte man eben bei der Bestellung auch berücksichtigen.

Bei Schuhen bin ich generell gegen Blindbestellungen, wenn die Größe nicht bekannt ist. Egal ob jetzt übers Net oder in einem Geschäft. Der Kostenaufwand, wenn man die Schuhe zurückschicken muß, ist bei Sendungen ins Ausland immens. Und bei einer Ersparnis unter 20,- € kaufe ich ehrlich gesagt lieber vor Ort, um eben auf Nummer sicher zu gehen, daß die Schuhe sitzen.

24. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Bei einem nagelneuen F50i, hier noch nicht erhältlichen Top-Schuh der neuesten Generation wäre mir das Passform -und "Asien"-Risiko völlig egal!

Wenn man(n) heute schon in den Tretern von morgen auflaufen will, zahlt man(n) eben! Einfuhrsteuern und Gebühren sind berechenbar! Ein Powerseller wird sich hüten, Plagiate anzubieten! PayPal ist soweit sicher!

Und nicht zuletzt:

-> Beim Wiederverkauf wegen Nichtpassens hier oder generell im Netz reißen sie dir die aus den Händen. Garantiert!!!

25. jambala

Zu den Plagiaten: Es sind auch schon in den normalen Handel ohne Wissen der jeweiligen Geschäfte Plagiate gekommen (speziell Levis und Nike Shox sowie Puma Speedcat).
    Wenn du 100,- € bis 150,-€ einfach so mal nebenher für einen Spleen entbehren kannst - bittesehr. Mir persönlich ist mein Geld für solche Experimente zu schade. Aber ich lege auch mehr Wert auf die Funktion, Exklusivität und Optik sind mir relativ wurscht.

26. lopez83

lopez83 Active Member

gute wahl...bei dem habe ich auch beide male bestellt...

haste den schuh auch schön ne halbe nummer größer genommen?

Mein UK8.5er F50.9 saß perfekt...schön eng aber nicht drückend...so wie ich es liebe...der UK8.5er vom F50.i war mir zu eng...da wäre der UK9er gleich dem UK8.5er des .9ers gekommen...

naja, wirst merken was passirt wenn du ihn an hast...genial...nach 4 minuten tragen in der wohnung wird der so weich durch die körperwärme das sich das material quasi an den fuss saugt...echt klasse...

27. eintrachtmanu

eintrachtmanu New Member

Da wird die Vorfreude doch noch größer ;)

Ich werde berichten, wie das ganze bei mir abläuft....

28. Gonzo

Gonzo 1274

Hallo.
    Beim FA-Cup Finale hatte Ashley Cole den hellblauen F50i aus Leder am Fuss.
    hier zu sehen
    LG

29. lopez83

lopez83 Active Member

ich find die nähte nicht schön...

ich bin jetzt auf der suche nach dem F30i AG Cyan...aber bis jetzt nirgends (auch in China) nich gefunden :-(

30. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Komisch, alle tragen sie Leder. Cole, Pizarro, Podolski, bei Almeida konnte ich es nicht sehen..., Messi den customised F30.i

Sprintskin doch nicht so von Vorteil? Zu dünn? Zu weich? Kein Grip? Zuviel Grip?

31. jambala

Hallo.

So, ich habe eben in den Midseason-Katalog schauen können, in dem die ersten iTunits aufgeführt werden.

Für Deutschland wird es gemäß diesem genau zwei Farben in der ersten Auslieferung zum 15.06.2009 geben, und zwar Cyan und Schwarz. Als Lederversion wird es nur eine Farbe geben, und zwar Schwarz. Der Climacool kommt im Cyan.
    Ein F30i in Leder war nicht aufgeführt, egal in welcher Sohlenart und Farbe.