adidas F50 adiZero

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von R!O, 30 November 2009.

1. freekickerz

freekickerz Member

Beim F50 Leder war schon ein Schwann und Lederbalsam für den Schuh dabei .. Nach dem Kicken den Schuh waschen, trocknen und die Creme auftragen ..

Hier sieht man die Creme:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. vogel1

vogel1 Member

sag mal das ist doch kunstrasen im hintergrund oder? spielst du mit den schuhen da ddrauf?

4. icecoLdinho

icecoLdinho Member

Hi, will mir die orangen F50 in Leder holen, gibts die irgendwo billiger also für 125€ bei Amazon? ist da dann auch schon Leder und ein Tuch bei?

5. oakley007

oakley007 Member

Hi Adizero-Freunde!

Spiele z.Z. noch den alten Predator Powerswerve, habe auch schon den neuen Predator X getestet, der mir aber nicht wirklich zugesagt hat.
    Würde jetzt sehr gerne den Adizero probieren. Im Powerswerve habe ich Größe 42 2/3 getragen, was muss ich entsprechend im AdiZero wählen?
    Ich weiß, dass es mir blühen kann, dass ich die Schuhe zurückschicken muss (werde online bestellen, einfach wegen des Preises), aber würde die Größe
    gerne vorher eingrenzen.

Viele Grüße

6. F@bi

F@bi Active Member

Ich hatte im Powerswerve 43 1/3 und trage im Adizero Leder wieder 43 1/3.

7. Mimi#6

Mimi#6 Member

gleiche größe.

8. speed 2 lc

speed 2 lc Member

Hatte beim Powerswerve Größe 43 1/3. jedoch immer mit normalen Socken und Sockenstutzen getragen...
    Bin beim Adizero jetzt bei Größe 42, da aber nur mit den Sockenstutzen...

Würde an deiner Stelle den Schuh erst irgendwo anprobieren. Ansonsten kommst du ums bestellen und ggf zurückschicken nicht herum. jedoch bieten die meisten Onlineshops, die die Schuhe auch zu guten Preisen anbieten, einen kostenlosen Größenumtausch an ;)

Von meiner Seite auch nochmal ein paar Bilder und Informationen. vllt sind diese interessant für einige Leute.

Vergleich von Adizero I zum Adizero II. Bilder sind zur Veranschaulichung der verschiedenen Nähformen und der Verwendung des "weicheren" Leders im vorderen Schuhbereich. Man sieht klar, dass beim Adizero II weniger dieses "weichen" Leder verwendet wurde.
    DSCN1302.jpg DSCN1301.jpg DSCN1300.jpg DSCN1299.jpg

Bilder zur Veranschaulichung der Nähform im vordersten Bereich. Man sieht, dass davon abgesehen wurde, groß im vordersten Bereich Nähte anzulegen. Finde ich persönlich sehr gut, dass es den Schuh dort flexibler macht.
    DSCN1298.jpg DSCN1306.jpg

Änderung der Zungenform beim Adizero II.
    DSCN1303.jpg DSCN1304.jpg

Abnutzung seit Anfang September 2010. Spiele auf Kunstrasen und 1x Asche inbegriffen.Denke die Farbabnutzung ist erträglich, viele klagen ja darüber.Es bleibt aber leider bei den farbigen Schuhen nicht aus.
    DSCN1305.jpg

Einige Eindrücke von mir:
    - Adizero II im vorderen Bereich "weicher" wie der Adizero I durch die geänderte Nähform
    - Weniger "weiches" Leder beim Adizero II
    - Länge der FG-Nocken gut fürs spielen auf natürlichem Rasen und leicht tieferem Platz
    - Nutzung auf älteren Kunstrasen (auch geeignet für Hockey) kritisch, da die FG-Nocken dort ein
    wenig zu lang erscheinen ---> Erhöhter Druck auf den Fuß
    - SG-Mixed Version hat aufgrund der erhöhten Nockenanzahl einen angenehmeren Tragekomfort wie
    zB. ein 6-Stollen Schuh (Vergleich zum Vapor V SG)
    - Zügige Abnutzung der Farbe im vorderen Bereich bei den gefärbten Versionen. Es entsteht jedoch
    kein Funktionsverlust
    - Farbunterschiede zwischen dem "weichen" Leder im vorderen Bereich und dem Leder im mittleren-
    und hinterem Bereich des Schuhs

Zuletzt bearbeitet: 17 März 2011
  9. Flo093

Flo093 Member

NEW 17/3/11 !!! .....

man kanns auch übertreiben ...

10. fcntsg

fcntsg Active Member

^^Schaut ja mal sehr scheiße aus. Aber wenn er nur auffallen will, hat er damit gute Chancen^^

11. suchtieh x3

suchtieh x3 Active Member

hö?

http://i1197.photobucket.com/albums/aa430/nike_pro/dd5b5468b8bdccf846aa101b16fa5c9d.jpg
    http://i1197.photobucket.com/albums/aa430/nike_pro/e5b404c7295b7b6762cd4c4884b5aab7.jpg
    http://i1197.photobucket.com/albums/aa430/nike_pro/40eaf5f7b6920fb5806adcec1c445d64.jpg

edit: hab grad erst den post von flo093 gelesen..

Zuletzt bearbeitet: 17 März 2011
  12. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

erstmal zum rosanen muss ich sagen schweinchenrosa am schuh geht gar nicht...
    die Superfly in nem schönen glänzenden pink sind da schon schöner...
    zumal dieses kaki grün nicht mal ansatzweise zum rosa passt.... aber wenns gefällt

dann zu meinen Adizero:
    heute nach längerer Verletzungspause endlich mal wieder auf den Platz mit den orangenen Adizero II gestanden :top:

ich bin aufjedenfall zufrieden schön leicht, super bequem keine Blasen etc.!!

Im Vergleich zum Adizero I kann ich jetzt wenig sagen es ist einfach schon ne weile her als ich das letzte mal die 1er anhatte!!

Farbabnutzung ist noch keine zu erkennen wird aber sicher früher oder später eintreten aber damit kann ich leben :zahnluec: schaut euch mal die schuhspitze von den profis an die ham die gleiche farbanutzung ;)

Alles in allen muss ich langsam auch eingestehen das wenn ich in mein schuhschrank schau dann doch lieber zu den Adizero als zu den Superfly greife da sie einfach viel bequemer sind!!
    Optisch sind die Superfly aber schöner :floet:

13. freekickerz

freekickerz Member

Unser F50 Synthetik vs. F50 Leder Test :

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  14. lopez83

lopez83 Active Member

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 März 2011
  15. freekickerz

freekickerz Member

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 März 2011
  16. freekickerz

freekickerz Member

subjektiv härter, da das Material weniger nachgibt und nicht so weich ist, haben es mit 3 Leute getestet und alle waren der Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2011
  17. André

André Foren-Capo Administrator

Ab Sommer im SF Shop, der neue F50 adiZero in lila:

adidas-F50.jpg

18. freekickerz

freekickerz Member

sieht nice aus - bin gespannt!:)

19. lopez83

lopez83 Active Member

Ich finde das orange passt nicht zum lila und der farbunterschied zwischen den ledersorten geht garnicht...wenn dann sprintskin..aber is ja geschmackssache

20. Phips7

Phips7 New Member

Hey..

hab jz den neuen adizero 2 .. (Leder)

wie findet ihr den größenunterschied zwischen dem adizero 1 und dem neuen ??
    verwendet ihr wieder die selbe größe?

21. Mimi#6

Mimi#6 Member

gibts einen??

22. Benn0

Benn0 Member

Hi!

IMG_0349.jpg IMG_0350.jpg

Seit der letzten Trainingseinheit haben sich vorne Löcher gebildet.. die Spitze selbst wurde im Lauf der Zeit immer dünner und ich befürchte, dass sie bald aufreist und der Schuh damit hinüber ist.
    Kann man das verhindern, bzw. ist das ein Garantiefall ? Ich habe den Schuh seit Herbst `10. Wär echt Schade wenn er jetzt schon nach nur einer halben Saison kaputt ist. Behandelt habe ich ihn übrigens gut, nach jedem Spiel/Training geputzt und mit Lederfett eingerieben. Hat scheinbar nichts gebracht :(

23. Dominik95

Dominik95 Active Member

Nein, die Schuhe sind jetzt schon hinüber =(

24. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

der lilane is richtig richtig nice!!!:top:

25. Gonzo

Gonzo 1274

Der Farbunterschied ist wirklich ziemlich heftig! Mir persönlich gefällt die Farbzusammenstellung allerdings auch nicht so wirklich...wobei ich das "hintere" Lila ganz gut finde, auch im Zusammenspiel mit dem Gelb :)

26. fcntsg

fcntsg Active Member

Ab wann trägt Messi eigentlich seine eigene Farbkombi? Und wann kommt die in den Verkauf?

27. lopez83

lopez83 Active Member

welche soll denn das sein/werden?

Ich habe heut des erste mal meine Chrome´s gespielt und schwupps sieht man sie (bzw mir ists heut extrem aufgefallen) sehr oft in der Bundesliga.

28. fcntsg

fcntsg Active Member

29. Alfiii3

Alfiii3 New Member

wie siehts mit den weissen adizero aus adidas-Fußballschuhe-adidas-F50-adiZero-TRX-Fester-Boden-Fußball-Schuhe-Blitz-Weiß-Zyan ?
    haftet der dreck stark an dem weiss? oder bekommt man es wegen der synthetikversion relativ leicht weg?
    ich würde mir diese gerne als 2t-schuhe anlegen.
    ich hab die adizero f50 in schwarz leder grösse 46. welche grösse muss ich dann in der synthetikversion nehmen?
    danke schon im vorraus ;)

30. lopez83

lopez83 Active Member

lol echt...genau die habsch gestern des erste mal gespielt...die trägt bald der messi...und die habsch ich der Barca Fan überhaupt ;o)

31. icecoLdinho

icecoLdinho Member

hi!
    habe z.Z. diese schuhe Total 90 Shoot III FG Fußballschuh HERREN, NIKE – OTTO–Online–Shop
    will mir die leder adizero orange bei amazon bestellen (125€) habe hier in dieser scheiß umgebung aber keinen vernünftigen laden wo die die schon haben... habe in den nikes größe 11 also 45 - fußlänge 27 cm... das wär bei amazon 42.5 :D kann ja nicht sein kann irgendwer empfehlen was ungefähr passt...