adidas F50 adiZero

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von R!O, 30 November 2009.

1. ivo95

ivo95 Active Member

Ich finde ,dass das Orangenleder nicht so gut aussieht...
    Es sieht ncht sehr orange aus und von der Farbe ganz anders als das andere Synthetik...
    Und ich finde das nicht mehr viel Leder dran ist an dem "Lederschuh"
    Ich habe denn 1 in Gelb da gibt es das Problem mit der Farbe auch, aber nicht so extrem ud es ist mehr Leder dran...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. slabshd

slabshd New Member

Hi,
    Ich will einen F50 Adizero kaufen.
    Aber ich weiss nicht ob ich den Adizero F50 in Schwarz (Leder) für 90.-
    Oder den Neuen Adizero F50 in Orange (Leder) für 220.-

Könnt ihr mir helfen?

Gruss Slabshd:)

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2011
  4. scard

scard Active Member

Über ebay bekommst du den Oragenen auch, soweit ich weiß, günstiger (~150)
    Ich persoenlich würde die schwarzen nehmen ... mag halt schlichtere Sachen lieber ^^
    Soweit ich weiß sinds ja exakt die selben Schuhe nur mit anderem Design

5. Mimi#6

Mimi#6 Member

schwarz! hab ihn selber^^

6. Beckstage

Beckstage Active Member

Über welchen Schuh redest du bitte?

Der Adizero Leder besteht aus LEDER. Lediglich die Schnürsenkel, und die Sohleneinheit sind es nicht.

Und die Farbe ist ziemlich genau- Orange....!

7. ivo95

ivo95 Active Member

Hehe ich war Mr nicht sicher, aber anders hätte mir niemand geantwortet...
    Was ist das den für ein Material? Also vorne ist es Leder und was ist das hinten am Schuh?
    Kunstleder?

8. speed 2 lc

speed 2 lc Member

kann das aber auch so bestätigen...
    habe das gefühl, dass das leder im vorderen bereich "weicher" und "dicker" geworden is, dafür aber weniger is...
    der kontrast zwischen dem vorderen leder und dem hinteren bereich ist schon stark, bei meinem gelben wars es jedenfalls nicht so ;)

9. F@bi

F@bi Active Member

Wie kann ein Leder dicker, dafür aber weniger werden? Wie meinst du das?

10. Visca el barca

Visca el barca Member

Habe gestern zum ersten mal die adiZero getragen (1er) und ich muss sagen die sind der Hammer! Ich hab sie für 84€ bei PDS gekauft (die F50 nartürlich). Habe die Sprintskin!
    Ballgefühl: gut, besser zumindestens als die Predator X
    Schuss: Schüsse kommen sehr hart und Platziert
    Laufen: habe einen kleinen Test gemacht. Und zwar bin ich gegen einen schnelleren gelaufen doch durch die Stollen hatte ich immer am Anfang 10m Vorsprung! Dann hat er mich eingeholt :D
    Dann haben wir die Schuhe gewechselt, ich hatte seine Kaiser5 und er meine adiZero und siehe da, ich hatte überhaupt keine Chance mehr! Er war so schnell, unbeschreiblich!
    Also Laufen: gut
    Los Sprinten: Weltklasse, noch nie so was krasses erlebt!
    Gesamtnote: 1
    Wirklich ein super Schuh, würde ihn mir trotzdem nicht für 200€ kaufen. Einfach bei PDS schauhen da gibts denn Chamäleon und den Schwarzen immer noch für 84€

11. ketti

ketti New Member

kann ich absolut nicht nachvollziehen. bin mit meinen adipure 2, den adizero 1 sprintskin und meinen adizero prime 100m gelaufen und jeweils zwischen 11,2 und 11,5 sec angekommen, und die schnellste zeit war nicht mit dem prime. meinste nicht das da bisschen viel einbildung dabei ist??

12. lopez83

lopez83 Active Member

lol also wenn der Adizero einen wirklich schneller machen würde dann würde ihn jeder tragen.

Ist schon bissel viel einbildung dabei. Gab da mal ne studie wo zumindest nachgewiesen wurde das die ermüdung minimal geringer ist aufgrund des gewichts...aber nichts was in 90min nen ausschlag geben würde.

13. Visca el barca

Visca el barca Member

Ich mein ja nicht die Laufgeschwindigkeit sondern wenn man los sprintet, da hat man so viel Grip das man auf den ersten Metern vorne ist!

14. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wieviel "Grip" du hast kommt alleine auf den Untergrund und die Stollen/Noppen an.

15. Dominik95

Dominik95 Active Member

dann müsstest du doch ein "Fan" der dreickigen Nocken sein und nicht des Schuhs ?

16. Visca el barca

Visca el barca Member

Genau bin ich ja

17. F@bi

F@bi Active Member

Schwachsinn.

18. lopez83

lopez83 Active Member

Also ich mag zu bezweifeln das die sohle des Adizero sooo einen "gripunterschied" ausmacht.

Da sollte wenn dann eine sohle mit quer länglich angeordneten stollen bei reinem sprinten den größeren grip haben.

aber naja.

Fällt der Adizero 2 so aus wie der 1er? Im ersten hatte ich 43 1/3 und sie waren etwas zu groß. Würde mir gern bei PDS welche mit ID bestellen und beim 1er würde ich nun 42 2/3 nehmen...langt des dann auch beim 2er oder fällt er anders aus?

Gruß

LopeZ

19. speed 2 lc

speed 2 lc Member

man hat das gefühl, dass es sich um eine andere lederdicke im vorderen schuhbereich handelt...
    evtl kommt es auch daher, dass der 1.er ziemlich viel vernäht war im gegensatz zum 2.er.

beim adizero werden verschiedene lederarten verwendet, im vorderen bereich is es weicher und "ledgriger", im hinteren bereich wird es ein anderes leder, viele sagen daher, dass der schuh scheinbar aus leder und synthetikteil besteht... da gibt es aber keine klare aufklärung, jedenfalls habe ich noch keine gefunden...
    dieser hintere bereich ist beim 2.er eben größer geworden und der vordere bereich mit dem weichen leder ist kleiner geworden... ;)

20. ivo95

ivo95 Active Member

Genau so mein ich und sehe ich das halt auch...

21. Sofianovic

Sofianovic New Member

Inwiefern kannst du es denn beurteilen? Saßen die Schuhe bei dir auch sehr eng und nach ner Zeit wurde es besser? Denn das Leder braucht ja einen gewissen Widerstand damit es sich auch ausdehnt. Sprich wenn die sofort super passen dehnt es sich nicht so sehr aus wie wenn es anfangs enger ist. Kannste mir deine Erfahrung mitteilen? Wie viel CM ca. hat sich das Leder ausgedehnt? Bei mir ist halt das Problem das es rechts schon super sitzt und sogar ein halber CM Zu viel in der Länge. Und Links passts perfekt jedoch von der Breite drückt es halt noch etwas. Ich werde aufjeden Fall mal eine halbe Größe größer bestellen, würd mich trotzdem interessieren wie weit es sich bei dir ausgedehnt hat. :rolleyes:

22. lopez83

lopez83 Active Member

Mal ne Frage. Hate jemand vielleicht schonmal die Adizeros in FG und die in HG und kann mir da nen vergleich zu sagen.

Habe oft probleme mit dem Druck der stollen unter dem DIcken Zeh und öfter dadurch blasen (böse blutblasen). Da unser platz nicht der weicheste ist habe ich mit AG sohlen gute erfahrungen gemacht.

Ich würde mir vom HG eine bessere Druckverteilung und mehr Comfort versprechen. Ist des so?

Den FG habe ich ungetragen hier (für 80 euro geschossen) und den HG würde ich bei PDS für 160€ bestellen müssen.

Gruß

LopeZ

23. freekickerz

freekickerz Member

Habe mal die Synthetik gegen die Lederversion (F50 Adizero) verglichen (Ersteindruck) - machen auch die Woche einen ausführlichen Test:

Synthetik:

Leder:

Grüße

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  24. Sofianovic

Sofianovic New Member

naja soweit war ich auch schon mit den schuhen... wäre interessanter wenn du beide mal paar mal beim spielen und verschiedenen wetterverhältnissen getestet hättest. wie verhält sich der synthetik im regen in sachen ballkontrolle (verrutscht der ball?!)? wie verhält sich der lederschuh bei regen (wird er wirklich bemerkbar schwerer?!)? ich glaube im endeffekt ist es sowieso geschmackssache und beide haben ihre vor- und nachteile. ich bleib bei leder. nicht umsonst tragen den robben, messi und quasi alle topspieler :zahnluec:

25. freekickerz

freekickerz Member

der Vergleichstest kommt noch ..

Bei Regen rutscht der Ball nicht wirklich über das Synthetikmaterial (wenn dann minimal), der Lederschuh nimmt auch kein Wasser auf (zumindest kein großer Unterschied) - außer man geht damit schwimmen :D

26. Sofianovic

Sofianovic New Member

Hab dich auf YouTube abboniert. Woher bekommst du die ganzen Schuhe??? :D Aber cooler Channel. :top: Wann kommen die Videos?

27. freekickerz

freekickerz Member

Danke, wir haben bei den einen Sponsor, der uns immer die Schuhe zur Verfügung stellt, damit wir diese testen können :)

Test sollte morgen kommen, dauert noch etwas alles zu schneiden ;)

28. slabshd

slabshd New Member

Hi,
    Habe mir heute den Schuh Adidas F50 Adizero Leder gekauft.
    Also hebe in Youtube geshen das man das Leder auch Putzen kann.
    Wo kann man das kaufen?

29. Basti0r

Basti0r Active Member

äääääh, was?

Möchtest du von uns wissen wo man Schuhpflege Zeug für deinen Adizero Leder her bekommt?

30. Visca el barca

Visca el barca Member

Ich habe die Sprintskin vom I..... Denn soll man ja auch einschmieren mit so einer Creme, steht zumindest in der Anleitung! Welche soll ich da nehmen?

31. Basti0r

Basti0r Active Member

Pflegehinweise für Syntetik/Textilien:

Das sollten Sie tun..
    - Waschen Sie das Obermatieral in kaltem Wasser und lassen Sie es an der Luft trocknen.

Das sollte Sie NICHT tun..
    - Setzen Sie die Schuhe nach dem Waschen nicht direktem Sonnenlicht oder anderen Wärmequellen wie z.B. Öfen oder Heizkörper aus.
    - Verwenden Sie keine lösungsmittelhaltigen Pflegeprodukte wie z.B. Lederpflegecreme, da diese die Oberfläche beschädigen.