adidas F50 adiZero

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von R!O, 30 November 2009.

1. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Weiß man schon wann und ob der weiß/blaue rauskommt?:D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Nein steht noch nicht ganz fest aber wird wohl Mai werden...

4. lopez83

lopez83 Active Member

sooo meine Adizero sind heute morgen (letzte Woche Freitag bestellt und gezahlt) gekommen...habe mal ca 15 minuten bei uns ums Eck in der Halle (genialer Kunstrasen) gezockt...werde jetzt kurz Bilder & Video machen und dann in ca 30-40 Muniten hier hochladen mit Bericht wie sie sind...bzw wie ich sie finde...

Bis nachher

Gruß

Dennis

5. lopez83

lopez83 Active Member

Sooo...

Nachdem heute meine Adizero kamen (am Freitag bestellt, also 1 Woche lieferzeit...Top wie ich finde...danke wiedermal an soccer_wh_hk) kann ich euch jetzt erstmal was zum Schuh sagen.

Vorweg, ich wollte ihn gestern noch be Ebay einsetzen da ich mir in der Woche auch die Maestri habe kommen lassen, welche sau bequem sind! Ich bin also mit recht hohen Anforderungen an den Adizero rann, da er wenn er in der Sporttasche landen will am Maestri vorbei muss...
    Also dachte im im voraus der Leichte Billigwirkende Plastikstiefel schafft des nicht!

Ich dann heute morgen die Adizero an die Stinkemauken geschnallt und der erste gedanke war....häää...warum sind die so bequem...?
    Und wirklich...er ist nicht so ausgepolstert wie der Maestri, aber an meine Fussform passt er wie angegossen!
    Nix drückt...alles Top!

Der schnitt ist eigenartig...er schaut von oben etwas aus wie ne Banena...an der Stelle wo das Gelenk vom grossen Zeh ist (an der stelle wo der Fuss am breitesten ist) ist auch der schuh breiter...aber nur hier...dadurch sitzt er überall ohne zu drücken haut eng!!!
    Der Schuh ist auch sehr flach...also es ist keine luft nach oben zwischen fuss und Schuh...bei vielen anderen Modellen habe ich hier immer Probleme gehabt...zb F50.9 und F30.9...

Also passform extrem gut was meine Füsse angeht!
    Einziges manko am Schuh vom sitz her ist für mich die extrem flache und weiche Fersenkappe...in der mitte ist sie sehr tief aus dünnem Sprintskin...nur die seiten sind aus einem hartem Kunststoff. Da ich öfter mal eins in die knochen bekomme (das leid eines schnellen Spielers) habe ich da so meine befürchtung das es ziemlich schnell schmerzhaft enden könnte. Aber vielleicht nur ne gewöhnungssache da meine bisherigen schuhe alle recht hoch waren im Fersenbereich.

Die Ultralight Sohle ist wie ich finde nicht sonderlich doll...ich glaube ich werd mir ne andere einlegen. Es ist zwar weder unbequem noch merkt man einen druck von den Stollen, aber aufgrund der extrem dünnen Sohle hat man diese bei Ausziehen der Schuhe immer mit draussen...
    Die Sohle scheint auch wenns billig ausschaut recht gut zu sein...bei 20 Minuten Spielen vorhin ist weder Stollendruck (Kunstrasen für den eigentlich diese langen FG Stollen nicht so optimal sind) noch sonstiges negativ aufgefallen (und mein dicker zeh ist da sehr empfindlich!)

Das obermaterial ist wie bekannt vom iTunit sehr dünn und bietet ein enormes ballgefühl...also nur mit Socken hat man auch nicht mehr gefühl am Ball!

Schusstechnisch ist es erstaunlich das ohne grossen Kraftaufwand harte schüsse möglich sind...auch die feinmotorik (jonglieren etc) kommt recht gut rüber...einzig befürchte ich (ok, bin ne mimose) das ich nach 90 Minuten Spiel rote füsse habe...da ich im Spiel so häufig lang passe, Flanke oder Schiesse und der Schuh da nicht wirklich viel Schutz bietet vor dem Ball...es tut nicht weh...aber man merkt es schon fast so klatschen wie beim Barfussspielen (ok hatte extrem dünne socken an...mit normalen Socken vielleicht besser)

Das Gewicht brauche ich nicht erwähnen oder? beide Adizero sind gleichschwer wie ein Maestri...beim Spielen merkt man den unterschid deutlich...ist auch sehr angenehm...aber mehr Leistung erwarte ich mir nicht durch das ersparte Gewicht.

Tjo...das erstmal grob vorweg...ich freue mich wenns in 2 Wochen endlich wieder richtig raus geht...dann bin ich gespannt wie der Adizero seinen dienst auf dem großen Feld erledigt...

Bei Fragen stehe ich gern zur verfügung!

Gruß
    Dennis

YouTube - Adidas F50 Adizero Black/Yellow by LopeZ

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2010
  6. ManuelM.

ManuelM. Member

Schöner Schuh, aber die Farbe gefällt mir nicht, ich bin derzeit am warten bis der Shop bei Ebay den in meiner größe in lila reinbekommt :)

7. JiGGY

JiGGY Member

Danke für den Bericht. Finde die Tests, die du vorgeführt hast sehr anschaulich für den Vergleich zu anderen "normalen" Schuhen.
    Wie findest du das mit der Hardplastik-Sohle (oder aus was die ist)? Hast du Angst beim Spielen,dass sie bricht?
    Merkt man den Unterschied extrem zwischen Maestri & AdiZero Schuhen? (Vom Gewicht, Material)

Lg

8. lopez83

lopez83 Active Member

Ich hätte ihn auch lieber in Gelb gehabt...in Lila schaut er Live finde ich nur mäßig aus...is ja kein Balett was wir hier machen ;o)

___

Also zur Sohle nochmal Speziell...sie ist wirklich sau hart...im Video versuche ich auch einmal zu zeigen das man sie so nicht biegen kann... (ich drücke die Spitze fest auf den Tisch...aber nix tut sich!) jedoch habe ich beim testen in der Halle vorhin mehrmals extremst die Fussspitze belastet und der Schuh biegt sich schon gut mit...aber das er Bricht befürchte ich nicht...da bricht dann auch der Mittelfuss mit bevor der Schuh durchgeht denke ich.

Material vergleich beim Adizero und Maestri geht für mich an den Maestri...finde des KangaLite schon extremst cool. Aber Ballgefühl ist beim Sprintskin (ist viel dünner) natürlich besser. Wie im bericht gesagt der Gewichtsunterschied ist am Fuss beim Spielen deutlich zu merken...ist sehr angenehm...aber mehr Leistung wird man dadurch nicht bringen denke ich.

Ich bin doch sehr begeistert jedoch befürchte ich dass ich im Sommer mit Maestris rumlaufen werde...da ich sehr oft Gefoult werde denke ich hier glaube ich spätestens nach 1-2 Spielen mit dem Adizero wieder an die vorzüge des Kangalite das Tritte auf den Fuss und in die Hacke bestimmt weniger schmerzen als beim Adizero.

Gruß
    Dennis

9. nik_p

nik_p Active Member

Dürfte ich erfahren, wie viel du gezahlt hast?

mfg

10. lopez83

lopez83 Active Member

ca 135€ inklusive versand

11. Peter_Lustig

Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

Hast du schonmal was zur größe erwähnt? Wie fällt er aus?
    Beispiele bitte :) zb Predator oder Adipure oder so.......
    Thx

12. lopez83

lopez83 Active Member

Aaaalso...er fällt wirklich fast ne halbe nummer größer aus...

Ich habe meine

F50i ClimaCool sehr eng getragen in 42 2/3
    F30.9 in 43 1/3
    Predator Pulse und Powerswerve in 42 2/3
    Predator X brauch ich 43 1/3 (wobei ich den unheimlich unbequem finde)
    Nike Total 90 Liege ich zwischen 42,5-43
    Copa hatte ich in UK8 sehr eng und in UK 8,5 passend bequem.

Dierektvergleich zum vorgänger ist das der UK 9 vom F50i etwas kleiner ist...nicht ne halbe grösse aber ne etwas dickere socke passt schon mehr rein.

Und der Adizero ist in 43 1/3 wobei er hier mit dünnen socken angenehm sitzt und mit dickeren socken wieder richtig schön eng...denke 42 2/3 geht auch noch aber dann nur dünne socken.

Aber ich muss sagen ich habe recht empfindliche füsse...finde schnell mal nen schuh unbequem...

13. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

haste auch vergleiche (nicht Größen sondern was den Schuh angeht, mit dem Superfly, dem Vapor V dem adipure II oder dem Vapor iv?

14. **Concordia Hamburg**

**Concordia Hamburg** Allrounder

Ja, ein Vergleich zum Superfly würde mich auch sehr interessieren

15. lopez83

lopez83 Active Member

sorry, ausser total 90 und jetzt den maestri war ich nie nike fan...Vapor war mir von der passform nicht angenehm genug und superfly...mal im ernst so langsam geht der preis ja um 200€ aber die sind mir zu teuer...

16. C. Ronaldo

ja ich hab auch keinen:D´und adipure?

17. lopez83

lopez83 Active Member

Hatte nur letztens den Adipure 3 in 8,5 an und der sass von der größe her ok...vielleicht etwas eng...aber nur einmal im laden angehabt.

18. schrinic

schrinic New Member

ja vergleich mit copa und IVer SL wär super

19. lopez83

lopez83 Active Member

was willst du denn mit dem Copa verglichen haben? Sind so ziemlich die unterschiedlichsten schuhe die es gibt...der eine rein auf bequemlichkeit getrimmt der andere auf Gewicht...was soll ich dir da vergleichen (habe beide)

Der Adizero geht wieder raus steht unter Schuhe zu Verkaufen.

Hab ihn mir in Yellow/Black geordert...is nun verfügbar gewesen in meiner größe

20. C. Ronaldo

ich denke wir können auf bilder vom gelben zählen oder?

21. lopez83

lopez83 Active Member

sicher ;o)

22. Sener7

Sener7 Member

oke lopez ;-)

dann frag ich hier extra nochmal nach.

also, ich hab vor mir auch den adizero zu bestellen.
    mein problem ist aber, ich hab bei nike vapor größe 45.
    hab aber auch adidas f50.8 in größe 44 2/3, die aber etwas eng sitzen.
    du meintest die adizero fallen größer aus, meintest du die jetz im vergleich zu deinen nike- oder adidasschuhen, bzw könntest du mir ne größe raten ? weil anprobiern geht schlecht :p

23. lopez83

lopez83 Active Member

wenn deine f50 in 44 2/3 etwas eng sitzen sind die adizero in 44 2/3 genau richtig....sie sind zu den vorgänger f50 etwas größer...keine halbe nummer aber doch etwas...daher sollte der dir wenn die alten f50 in 44 2/3 passen (etwas eng sagst ja) genau passend sein!

24. C. Ronaldo

es hat ja schon mal irgendeiner was von der SG variante gesagt, hat da einer vllt. Bilder?

25. rb11

rb11 Member

würde mich auch intressieren

26. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

hey...

wann genau kommt jetzt der adizero raus? bin sehr intressiert an ihm. und kommt auch eine lederversion raus? falls ja, wieviel wird diese wiegen?

27. Gonzo

Gonzo 1274

Hi,
    es wird eine Ledervariante geben, aber zum Gewicht dieser kann ich dir leider nichts weiter sagen.
    Hier findest du die Releasetermine.

28. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2010
  29. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Da steht Juni...

30. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Ich habe hier im Thread nachgeschaut, da sagte jemand Mai.

Habe es geändert.:top:

31. Sushi4u

Sushi4u Member

Würde es sehr schade finden wenn der Adizero den F50i verdrängt!

Bin Fan vom Wechselsystem und vom aussehen her gefällt der Adizero mir garnicht.
    Einzig das es wieder Leder geben wird ist ein gutes Zeichen.