adidas F50 adiZero

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von R!O, 30 November 2009.

1. F50

F50 New Member

ich hab mir den F50 adizero in leder in der größe 42 2/3 bestellt. habe ohne mit ihm gespielt zu haben einen Daumen platz. Ist dies zu groß, da viele meinen, dass sich leder noch ausdehnt oder richtig?
    Gruß Dennis

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Luca1923

Luca1923 New Member

Wie viel Platz sollte überhaupt da sein?
    Ist 1 Daumen Gut? Sollte es mehr oder weinger sein?

Luca

4. DustinVincent19

DustinVincent19 Member

ich hab jetzt auf den letzten seiten ein paar mal die frage gelesen welche sohle man PERSÖNLICH besser fände ...
    ja... öhm ich trage die komfort ... ih weiß nicht wieso , aber iwi finde ich die angenehmer ... zuerst hab ich auch die lightweight getragen oder ultralight ... aba ... die rutscht bei mir im schuh und ich weiß wieeder nicht wieso ...
    ich find auch nicht das 10 gramm oder was die komfort mehr wiegt auffallen bzw man sie spürt
    ich hab aber noch keine bilder von neuen farben gesehn ... weiß man da schon was neues ? =P
    oder irre ich mich ? wenn ja dann entschuldigung ^_^

5. NanoyeAh

NanoyeAh Member

kommt drauf an was du für einen Daumen hast :D. Grundsätzlich würde ich meinen es reicht ein halber daumen, bischen luft braucht man, sonst drückt der schuh auf die große Zähe und das ist keinen angenehmes Gefühl (ich weiß das hatte es schon). Der kplt. große Zähe wurde blau und es tat fürchterlich weh.

Jetzt hab ich mir die Predator X gekauft mit einem halben Daumen Platz und ich bin begeistert :D

Heute hol ich mir evtl. die adiZero, ich hoffe der Verkäufer hat sie auch in Leder :D,

TRAININGSSCHUH: Predator X
    MATCHSCHUH: adiZero F50 - leder

6. NanoyeAh

NanoyeAh Member

EDIT: So Leute ich hab mich jetzt mal durchgeklickt durch 1000 fotos der WM 2010, und sagen wir es haben 95 % den adizero in gelb + leder. Kann mir jemand erklären was an Leder besser ist? :hail:

PS: auch messi hat sie in Leder, sieht man hier ganz deutlich

http://de.eurosport.yahoo.com/12062010/76/bild/12062010162935.html

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2010
  7. Nice50i

Nice50i Member

Wow wow wow. kann ich nur sagen!

Habe mir gestern den Adizero in Gelb geholt + die dazugehörige Climacool Kollektion und die Carbon Schienbeinschoner.

Die Adizero sind einfach der beste Schuh der Welt, kein Superfly kann auch nur annähernd konkurieren!

Seitdem ich die Adizero hab steht mein Superfly 2 in der Ecke.

Die Climacool Kollektion ist auch der oberhit und nichtmal überteuert! Das gute ist das die Kurze Hose etwas länger ist (was mir pers. besser gefällt.)

Die Schienbeinschoner die sich im presilichen Ramen von 99,95~119,95 zeigen, sind natürlich auch super.

Der Preis ist gerechtfertigt, die Schienbeinschoner würde ich sogar mit meinem Auto überfahren!

8. NanoyeAh

NanoyeAh Member

schoner für ca 100 euro sind nie gerechtfertigt, mehr wie schützen können die auch nicht. Trau mich wetten die Nike J Guard sind da genau so gut, aber nun ja ist doch egal... jeder hat da so seine Meinung^^

Hast du leder oder Sprintskin?

9. Nice50i

Nice50i Member

Ich habe Sprintskin, bin gegen Leder.. ;)

Ich kann dir auch genau erklären warum sie besser sind als der Nike J Guard.

Carbon ist das leichteste Material was auch Schutz bietet was im moment in solchen sachen verarbeitet wird.

Das heisst -> mehr Schutzfläche bei weniger / gleichem Gewicht wie der Nike J Guard.

Nächster Pluspunkt, so ein Schienbeinschoner kaufst du einmal, ich wette der ist in 10 Jahren immer noch intakt.

EDIT: Ich muss natürlich sagen warum ich so gegen die Nike "Billig" Schienbeinschoner bin, mir wurde im vorletzten Spiel der Saison vom Torwart ein gewisser "Nike J Guard" in der mitte geteilt.. kurz vorm Schienbeinbruch vorbei.. trotzdem 4 wochen pause.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2010
  10. NanoyeAh

NanoyeAh Member

naja so ein wirklich billigteil ist es ja nicht, finde die Verarbeitung durchwegs gut und ein kumpel von mir hatte auch so ein carbon-teil, waren nach nem halben jahr fürn arsch

11. Nice50i

Nice50i Member

Naja ich hab jetzt erstmal nen Trauma nachdem mir so ein J Guard durchgehämmert wurde :D
    soll sich jeder ums Bein binden was er gut findet ;)

12. NanoyeAh

NanoyeAh Member

joa glaub ich dir... da wirds einem sicherlich anders :D, wie lange hattest du sie?

13. Nice50i

Nice50i Member

Nur nen halbes Jahr ca. waren auch schön leicht und alles.. hab jetzt aber lieber leichtere und größere :D

14. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Was hast du denn bei den SF 2 für ne Größe?

15. Nice50i

Nice50i Member

43 bei den adizero auch 43.

16. 19flo85

19flo85 Member

chapeau ADIDAS!!

Also hatte den Predator X und den Adizero an!

der Adizero LEDER ist einfach nur der Hammer!
    im Vergleich zum Nike Superfly um 10 Welten besser!

Der Adizero ist sau leicht (is ja nichts neues), bequem und schön breit im Vorderfussbereich!

Ich hatte eigtl. immer UK 10 in Predator, F50 und Adipure, aber im neuen Predator brauch ich UK10,5 und den Adizero hat ich auch in UK 10,5 an.

Ich werde mir den definitv holen, bin aber unschlüssig bezüglich folgender Punkte:

- Haltbarkeit und
    - weitet er sich sehr in der Breite des Leders ??
    (verglichen mit den Copa, der/die diesbezüglich kein ENDE finden?)

17. Nice50i

Nice50i Member

Hol sie dir doch einfach in Sprintskin? Passen heute -> Passen auch in 5 Monaten

18. 19flo85

19flo85 Member

NEE bin ein Freund von LEDERSCHUHEN !!!!!!

Scheiß auf die Reinigung oder Pflege leichtigkeit!
    Das ist mein altägliches Arbeitsmaterial, welches einfach geplegt werden muss!
    Und ich stehe nicht auf plastik!!!!

19. NanoyeAh

NanoyeAh Member

nun ja die sprintskin version is meistens echt nur für pflegefaule oder leute die kA von schuhen haben.

Aber natürlich gibt es auch welche die dieses Material bevorzugen, ich werde mir aber heute den Adizero in Leder holen wenn es möglich ist :D

20. hagen

hagen New Member

WICHTIG!!!

kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die adizero in leder mit SG zu bekommen? oder kommen die bald auf den markt? wer weiß was?

Danke!

21. bad_santa

bad_santa Active Member

Von was für einer Climacool Kollektion sprichst du? Wo kann man die kaufen?? Wäre über einen Link dankbar...!!

22. muhlinho

muhlinho Member

habe heute meinen gelben Adizero in der Ledervariante bestellt.

Bestellt wurde bei einem Intersport vor Ort, der hatte eigentlich auch nur die Sprintskinvariante aber er hat mir die Ledervariante bestellt.
    Hier waren doch einige, die die Ledervariante wollten und nur einen Intersport vor der Türe hatten, also fragt doch einfach mal euren Händler, ob er sie euch bestellt ;-)

23. NanoyeAh

NanoyeAh Member

Welches Lederfett sollte man für die F50 adizero verwenden? Welches Leder wird überhaupt verwendet? Kann mir jemand helfen?

24. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Ich benutze dieses hier: EDEKA24 - Erdal Original Lederfett Nanotec farblos

25. hip

hip Active Member

ja? wer trägt denn leder und wer die sprintskin version?
    ich klicke jetzt keine 1000 fotos durch.

bin auch zwischen den beiden am überlegen.
    leder ist bequemer (den gewichtsunterschied merkt keiner, erzählt mir was ihr wollt), dehnt sich aber auch mehr aus. wäre jetzt wirklich mal interessant zu wissen wie sehr sie sich ausdehnen. so bequem leder auch sein mag, falls sie sich nennenswert weiten würde ich lieber zu sprintskin tendieren, da ich nicht in 3 monaten neue schuhe kaufen will.

26. NanoyeAh

NanoyeAh Member

Was meinst du warum ich wohl den post mache?

Profis spielen jeden tag fußball, tag ein - tag aus. Denkst du nicht das die vermutlich mehr Ahnung davon haben was besser sein wird, ob Leder oder Sprintskin um das geht es hier. Nicht welcher Profi welche trägt.

ich denk auf jeden fall das es schon seinen grund haben wird warum fast alle profis sich für die ledervariante entscheiden

27. bad_santa

bad_santa Active Member

Ich hab mir jetzt bei ebay die Sprintskin geschossen. Inkl. Versand für 136,90€. Hab bei den adipure II und III Größe 43 1/3 und hab auch den Sprintskin in 43 1/3 bestellt.

Fällt der adizero irgendwie kleiner bzw. größer aus? Hat jemand den Vergleich von adipure zu adizero?

28. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Ich habe bei dem Superfly Grösse 43, bei den Adipure 43 1/3...
    Als ich den Adizero am Fuss hatte war mir die Grösse 43 1/3 zu weit und zu gross so würde ich den 42 2/3 bevorzugen!

29. EstebanMessi

EstebanMessi Member

Jetzt hört doch mal auf mit dem blöden Sprüchen, dass sich das Leder zu viel weitet.
    Leder ist ein Naturprodukt ja, aber es wird sich nicht viel weiten. Keine Angst, man kann immer die Lederversion kaufen und der Schuh wird in 5 Monaten auch noch so sein.

Ich hatte beide F50 und ich finde den SprintSkin besser.

30. NanoyeAh

NanoyeAh Member

wann sollte man das lederfett immer auftragen? vor oder nach dem match?

31. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Vor dem erstmaligen Benutzen (als zusätzlichen Nässeschutz falls erforderlich) - nach dem Benutzen (vor allem nach einem Trocknungsprozess), damit das Leder genügend genährt wird und geschmeidig bleibt.