adidas F50 adiZero

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von R!O, 30 November 2009.

1. fcntsg

fcntsg Active Member

Würdet ihr mir überhaupt zu Adizeros raten wenn ich relativ breite und mehr als relativ platte Füße habe??

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gonzo

Gonzo 1274

Mein Tip: Leder - aber das ist Geschmackssache. Bei ordentlicher Pflege halten die Schuhe sehr lange.
    Die SprintSkin-Variante ist natürlich nicht so pflegeintensiv und kann lange halten, bei etwas Pech reißt er auf. Aber 5 bis 10 Minuten schuheputzen und etwas fetten ist ja nicht besonders viel verlangt.
    Ich hab beide nicht testen können, was man dann ohnehin über ein halbes Jahr machen müsste, um da ein Urteil zu fällen.
    Im Laden hat er mir allerdings sehr gut gefallen und war sehr bequem. Entweder im Laden probieren, oder falls du ihn dir bestellst, dann kannst du sie ja immernoch zurücksenden, falls sie garnicht passen sollten.

4. fcntsg

fcntsg Active Member

ok danke. Ich hatte noch nie Lederschuhe also: wie pflegt man solche Schuhe gut??

5. Gonzo

Gonzo 1274

Steht sehr detailliert hier drin :top:

6. fcntsg

fcntsg Active Member

Thx das hat echt viele meiner Fragen beantwortet. Aber muss man Lederschuhe echt 1-2 Größen kleiner kaufen??

7. Gonzo

Gonzo 1274

Ich hab meine passgenau gekauft und das hat sich auch bewährt (z.B. AdiPure I, Lotto Zhero Leggenda Due, Predator X). Ein bis zwei Nummern kleiner halte ich für übertrieben, aber das kommt auch immer auf das verwendete Material an - ne halbe Nummer kleiner ist schon ne Überlegung wert, aber nimm den, der besser sitzt. Will heißen: bei der Anprobe sollte er nicht zu locker sitzen und nicht zu viel Platz bieten, aber auch nicht extrem drücken.

8. fcntsg

fcntsg Active Member

ok danke...

9. mainevent

mainevent Die 10

Habe heute nochmal die Adizero anprobiert, leider aber nur die Sprintskinversion. In Größe 43 1/3 hatte ich ziemlich genau einen Daumen Platz (in meinem jetzigen F50i in Leder passen sie in 43 1/3 perfekt) und in 42 2/3 haben sie vorne schon ziemlich gedrückt, wobei der in 42 2/3 nur der F30 war :/
    Nun hab ich hier irgendwo gelesen, dass die Lederversion wohl etwas kleiner ausfallen soll (finde den Beitrag leider im Moment nicht mehr). Hatte allerdings auch definitiv vor, mir den Adizero in Leder zu holen, Problem ist halt nur, dass mein Intersport hier ja nur die gelbe Sprintskinversion führt und ich die Lederversion nicht ausprobieren kann. Auch hier in der Nähe ist eigentlich alles Intersport :/

Was meint ihr jetzt, welche Größe sollte ich bestellen?

10. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Ganz einfach:

Ich habe direkt nach Erscheinen des Zero hier via PayPal und kostenloser Lieferung bestellt:

adidas Fußball F50 adizero TRX [43 1/3] / UK 9 schwarz bei eBay.de: Schuhe (endet 11.07.10 11:59:45 MESZ)

Diesen Artikel habe ich dann knappe zwei Wochen zu Hause liegen gehabt, begutachtet und ausprobiert. Ich habe die Schuhe via Hermes (4,30 €) zurückgeschickt und prompt den Kaufpreis und das Porto meiner Rücksendung auf mein PayPal-Konto erstattet bekommen.

Zu Hause Probieren ist vielerlei komfortabel:

- Lieferung an die Haustür
    - 1 Monat (!) lang Entscheidungsfreiheit laut AGB's (nehme ich - nehme ich nicht?)
    - wesentlich längere Anprobierzeit als im Laden (Verkäufer sitzt dir unter Umständen im Nacken, macht Druck und nervt)

Mach's doch so wie ich und viele Andere und bestell' online...

11. Klei

Klei Member

Addidas F50 adizero schuh neu bei eBay.de: Schuhe (endet 16.06.10 13:19:56 MESZ)

Gelber Adizero in Leder :eek: im Ebay selten aber das Ledersieht mir irgentwie komisch aus es glänzt so ... (Y)

12. jambala

jambala Moderator Moderator

Er schreibt zwar, daß es sich um Sprintskin handeln soll (siehe die beantwortete Frage unter der Produktbeschreibung.

NUR: Nähte auf dem Spann, keine Verstärkung an der Schnürung - sieht eher nach einem F10 aus. Von daher aus meiner Sicht nicht koscher. Also besser Hände weg.

13. FcB1719

FcB1719 Member

Wollt ich auch grad schreiben.da is ein bild von dem f10. Find es aber schon dreist von adidas da nen f50 loga auf den spann zu machen. Yatego - Adidas F10 TRX FG Schuhe Fußballschuhe gelb

14. jambala

Was heißt hier dreist? Beim Predator / Absolion / Absolado ist es genau so und bei den Nikes auch nicht viel anders, da kann man auch wenn man sich nicht so damit beschäftigt aufs Kreuz gelget werden.
    Abgesehen davon steht die genaue Bezeichnung auf der Zunge.

15. FcB1719

FcB1719 Member

Schon klar das die genaue bezeichnung draufsteht. Aber mMn hat das f50 logo nix auf nem f30/f10 zu suchen. War ja bisher auch so bei den f50i usw. Und der predator heißt ja offiziel glaub ich ( steht so im adidas shop) adidas predator absolion X beispielsweise. -mfg

16. jambala

Wobei die sich auf den ersten Blick aus ein paar Meter Entfernung sogar noch ähnlicher aussehen als die Fs...

17. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

In der Farbe "chameleon" würd mich der Schuh durchaus reizen. :)
    Schaut super aus.
    Hab aber daweil genug Schuhe, drum wärs eher aus Design und somit genügt ein F10.

fussball_box_schuh_gr_adidas_f10.jpg

18. KN7

KN7 Member

das sind nicht die f50 das sind die f10

19. kunagüero

kunagüero pannaking

auf der zunge neben dem adidaszeichen steht um welches model es sich handelt.

20. Fußballfan72

Fußballfan72 Member

Hi Leute,

wer den F50 Adizero in gelb Sprintskin oder Leder sucht, der kann mal unter "der-Fußballer" googlen - da kriegt man die 20 % und sie sind versandkostenfrei. Also ich kann es nur empfehlen. Meine gelben Adizero Sprintskin waren am 2. Tag nach Geldeingang bei mir. Superschnell, superfreundlich und zuvorkommend (die Dame hat gleich nachgeschaut ob meine gewünschte Größe auch da ist und hat diese gleich zur Seite gestellt. Außerdem habe ich noch ein Paar "pro-texx" (gegen Geruch und Feuchtigkeit) kostenlos dazugelegt bekommen - wo gibt´s heute noch so etwas ! :herz:
    Ich will keine Schleichwerbung betreiben, aber ich war top zufrieden !!! :top:

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2010
  21. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

sucht jemand neue f50 in chamelön... würde sie für 120 incl. versand verkaufen...

22. fcntsg

fcntsg Active Member

Welche größe?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 September 2010
  23. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

43.....................

24. F50

F50 New Member

ich hab mir den F50 adizero in leder in der größe 42 2/3 bestellt. habe ohne mit ihm gespielt zu haben einen Daumen platz. Ist dies zu groß, da viele meinen, dass sich leder noch ausdehnt oder richtig?
    Gruß Dennis

25. ki_wi

ki_wi Member

Ich finde es eher dreist vom Verkäufer, die dinger für 80€ anzubieten, bzw 150€ als Sofortkauf... nicht adidas ist dreist... Hab ihn glei mal angeschrieben, was das soll... geht gar nicht... Rechtschreibung scheint au net seine Stärke zu sein^^ Addidas z.B.
    Also Finger weg!!!

26. ki_wi

ki_wi Member

Möchte sich jemand den Adizero bei SC24.com holen? Habe heute nen 35% Gutschein bekommen, ist aber nur 3 Tage gültig (bis 18.06.)...
    Also wenn jemand interesse hat, sollte er sich bei mir melden... Kann Ihn nicht gebrauchen... Ist auch nur einmal gültig...

27. André

André Foren-Capo Administrator

Hier im Soccer-Fans Shop (auch SC24) gibts zur Zeit ne 36% Aktion, Gutscheincodes müsste jeder haben, ansonsten einfach PN an mich. ;-)

28. ki_wi

ki_wi Member

ist natürlich 1% mehr^^

29. André

André Foren-Capo Administrator

Und Ihr unterstützt damit die Community. ;-)

30. K-D-M87

K-D-M87 Fussballsüchtiger

hey Leute, hab heute meine Adizero in Schwarz bekommen und bin echt top zufrieden, hatte eig. gedacht der F50i CC is von der bequemlichkeit nicht mehr zu toppen, aber da hab ich mich wohl geirrt!!! Noch ne Frage an alle die den Adizero schon besitzen: Mit was für ner Einlegesohle spielt ihr? Comfort oder Lightweight??? Ich hab heut mit der Lightweight gespielt und finde die super, werd die Tage aber mal die Comfort testen, obs nen großen Unterschied gibt oder ob er eher minimal ist?!

31. PuMa

PuMa Member

@K-D-M87:

haste die leder variante?