adidas F50 adiZero

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von R!O, 30 November 2009.

1. j.jones

j.jones Fabregas 10

eher nicht !
    Adidas war halt so schlau, das zu verkaufen was die leute habne wollen. seit dem z.B cristiano mit der mixed sohle aufspielte, war ein großteil ziemlich heiss darauf die selbe sohle zu bekommen und dies hat sich adidas zu eigen gemacht !

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theking1893

theking1893 Member

Was ein Quatsch.

Eine Mixed-Sohle bietet durch die zusätzlichen Kunststoffnocken eine bessere Gewichtsverteilung. Das wirkt sich v.a. bei diesen dünnen Sohlen auf den Komfort aus.
    90 Kilo auf 22 Stollen/Nocken verteilt (siehe Adizero SG) ist bequemer, als 90 Kilo, die auf 12 Stollen lasten (Normale SG)

Ich selber hab schon Copa Mundial und Vapor V auf Mixed-Sohle umgebaut, um zu wissen, wovon ich rede.

Ob man mit einer normalen FG-Sohle im Herbst/Frühling zurecht kommt, muss man selber wissen. Da, wo ich wohne, ist es von Oktober bis März mit SG-Sohle deutlich besser Fußballspielen.

Dass man die "Stoppeln" ersetzen kann und dann nen "normalen" Adizero hat hört sich lustig an... :D ... ist aber mit Sicherheit nicht das, was Adidas sich dabei gedacht hat.
    Die Tunit-Zeiten sind vorbei

4. Luca1923

Luca1923 New Member

Hab die Schuhe heute günstig (106Euro) inner Bucht geschoßen.
    Freue mich richtig auf die Schuhe :)
    Hab sie vorherauch schon bei Intersport anprobiert.

Luca

5. NanoyeAh

NanoyeAh Member

zb ich wusste nicht einmal das CR die mixed sohle hatte und habe trotzdem interesse daran :D.... Vor allem unser Kapitän spielt die und der spielte schon in der Bundesliga. Der meint es gibt nichts besseres.

Vor kurzem hat auch erst Martin Stranzl bei uns mittrainiert, der hat jedoch nur stinknormal schuhe, war schon iwelche geilen, die nicht jeder trägt aber hab den namen vergessen ;D.

Meine Meinung es muss ja eigendlich jeder selber wissen womit und wie er spielt, wenn sich einer mit 6er auf hartem Boden wohl fühlt und net rutscht kann er sie auch dort spielen ;D.....

Mein einziges Problem ist, bei uns kommt der Leder adizero f50 so late, deswegen werde ich wohl den synthetic nehmen :/

6. F50

F50 New Member

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines F50 adizero Paares. ;) ich habe mich für die ledernen chameoleon entschieden.. habe heute mein erstes spiel mit ihnen..

7. Sh0kZ

Sh0kZ Guest

Bemerkenswertes am Rande: Die F10 und F30 besitzen ebenfalls den F50 Schrittzug am Spann, meiner Meinung nach ein wenig verwirrend und fast schon dreist!

Denn nicht jeder kann F30 von F50 unterscheiden...

Man wird den Unterschied spätestens an der Kasse bemerken, doch trotzdem finde ich den F50-Schriftzug auf einem F30-Schuh unpassend.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2010
  8. F50

F50 New Member

die F30 haben eine andere Sohle und man kann es oben am schriftzug bei den schnürsenkeln erkennen. nur am rand steht groß geschrieben F50.

aber du hast schon recht.. Der Schriftzug gehört da nicht hin..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Juni 2010
  9. RealMadrid

RealMadrid Active Member

10. Luca1923

Luca1923 New Member

Joa, ist halt die HG version. ;)
    Hab beim gleichen meine FG für 106 bekommen.

Luca

11. RealMadrid

RealMadrid Active Member

12. Sport90

Sport90 New Member

meiner meinung nach war es auch an der zeit, dass adidas auch einen schuh herstellt, der de vapor konkurrenz macht bzw machen kann.
    auch wenn ich nicht viel von plastikschuhen halte, jetzt hat adidas wenigstens einen konkurrenzfähigen schuh, der dem vapor in sachen design nichts nachsteht!

13. Peter_Lustig

Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

so hab meine nun auch endlich :)
    Fällt auch bei mir größer aus hab statt Uk 9 in Adidas Schuhen im Adizero nur 8,5 und sitzt ganz gut.
    Mal sehen wie er sich morgen am Platz schlägt :)

14. flinho

flinho New Member

Heute ist endlich meine Bestellung von Intersport angekommen. *freu*
    Hab mir einmal die Leder und einmal die Sprintskin Version bestellt.
    Beide Schuhe haben ein super Tragegefühl.
    Im Moment stellt sich mir aber die Frage welchen der Schuhe ich behalten werde.
    So nun die Frage an euch: SprintSkin oder Leder?

15. Beckstage

Beckstage Active Member

Wirf eine Münze.
    Ist besser, als zu schauen, welcher Dir besser passt oder gefällt....

16. j.jones

j.jones Fabregas 10

aber so egal wäre mir das nicht den besser passenden wieder zurück zu geben ;)
    aber bei den schuhen tut sich ja eh nicht so viel ! ;)

17. flinho

flinho New Member

@Beckstage
    Ich würde wohl kaum Fragen wenn mir einer der Schuhe besser passt.
    Ich wollte eigentlich nur wissen ob IHR SprintSkin oder Leder besser findet.

18. NanoyeAh

NanoyeAh Member

Ich selber hatte den vapor den es ja nur in sprintskin gibt was ich so weiß, ufjdn hatte ich ihn halt in sprintskin und nun den Predator X. Deshalb bin ich der Meinung LEDER FTW, habe auch vor den Adizero F50 in leder zu holen aber ich hab kA ob der so schnell bei uns kommt, nächste woche werde ich mir halt den Adizero kaufen wenn er nur in SK verfügbar is in Sk, wenn er auch in Leder vorhanden is, auf alle fälle LEDER! :D

19. Beckstage

Beckstage Active Member

Dazu gibt es mehrere Antworten. SuFU nutzen hilft manchmal.
    Ein Threadtitel beinhaltet sogar eine sehr ähnliche Thematik.

MIR gefällt Leder besser. Und nun? Sehe ich das richtig, dass Du hören möchtest, welcher Schuh bei der Mehrheit besser ankommt und Dich dann für diesen entscheiden? Warum? Nimm den, der DIR besser gefällt. Manchmal ist das erste Bauchgefühl einfach richtig.

Die Unterschiede zwischen beiden Modellen wurden SOGAR IN DIESEM THREAD schon mehrfach besprochen, ich verweise auf Post Nr.880!

Der Mehrgewinn durch eine Meinungsumfrage hält sich wohl in Grenzen. Ansonsten öffne Thread mit Meinungsumfrage zum Ankreuzen.

Da !2 Seiten zuvor! freundlich darauf hin gewiesen wurde sollte die Ironie meines Post eigentlich die Ignoranz dieser Frage unterstreichen.

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2010
  20. ManuelM.

ManuelM. Member

So wie ich seinen Post verstehe findet er einfach beide gleich gut und kann sich nicht entscheiden, wo ist denn da das Problem, dass man danach einen direkt so dumm anmachen muss???

21. Beckstage

Beckstage Active Member

Ist die gefühlte 100. Frage dieser Art. Und wenn kein Wunder geschieht, wird sie auch dieses Mal keine umfassende Beantwortung finden.
    Wenn er tatsächlich BEIDE GLEICH GUT findet, käme ich zurück zur Methode "Münzwurf", da sich dann keine befriedigende Lösung finden ließe.

Dumm anmachen geht im Übrigen anders.Seine Frage habe ich beantwortet.

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2010
  22. Luca1923

Luca1923 New Member

Wenn du öfter im Regen/Schnee bzw. auf nasen plätzen spielst empfielt sich meiner meinung nach Synthetik eher.
    Es saugt sich nicht wie Leder mit Regen voll und ist nach dem Spiel/Training leichter zu reinigen.
    Aber in eher Trockenen Regionen Deutschland's fände ich Leder besser.
    Da Besseres Ballgefühl (eher Sbjektives-empfinden) und kann Sich ja nicht mit Wasser vollsaugen, da es dort nicht (so oft) Regnet.

Luca

23. Peter_Lustig

Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

muss ich dir voll und ganz zustimmen. Das sind Fragen die können wir garnicht beantworten.
    Jeder muss für sich selber wissen was ihm besser gefällt. Da könne wir ihm nich helfen.
    Wir könne vielleicht Tipps geben, aber abnehmen können wir dir die Entscheidung nicht.
    Die Geschmäcker sind Glücklicherweise verschieden ;)

24. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Also ich persönlich spiele bei Regen oder nassem Rasen lieber mit Leder, da mir bei den Synthetik-Schuhen immer der Ball über den Rüst rutscht. Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden.

25. Linke Klebe Nr. 7

Linke Klebe Nr. 7 Member

Ich war heute beim Sporthänder meines Vertrauens und habe de Adizero anprobiert und ich dachte zunächst, dass er mit einen leeren Karton gegeben hat. Als ich den Schuh dann anhatte, war ich schon überrascht. Der Schuh ist so dermaßen bequem, dass ich ihn am Liebsten sofort mitgenommen hätte. Jedoch gibt es da ein paar Sachen, die mich noch ein wenig bremsen und die ich nun gerne hier klären würde.

1. Wie stabil ist der Schuh ? Verarbeitung ? Naht ?

Ich habe ein wenig Angst, 180 Euro für einen Schuh auszugeben, der nach wenigen Wochen kaputt ist. Kann man hierzu überhaupt schon etwas sagen ?

2. Inwieweit schützt der Schuh den Fuß überhaupt noch ?

Wenn ich mir meinen Laser II anschaue, da hat ein Tritt bedeutend weniger weh getan, als es schon beim F30i ist. Und der Adizero ist ja nochmal dünner.

3. Gibt es Blasen durch das harte Plastig an der Ferse ?

Ich hoffe ich langweile euch nicht mit den Fragen, konnte auf Anhieb nichts finden.

26. Beckstage

Beckstage Active Member

So, um einige Fragen dann doch zu beantworten.

Lieber Flinho, mein Tip ist, nimm die Leder-Variante in FG und kauf Dir, wenn es das Budget zulässt, die SprintSkin-Schuhe in SG später dazu.
    Begründung: Es kommt die schöne (größtenteils) trockene Zeit auf normalem Boden. In diesem Fall spricht nur wenig gegen Leder. Wenn Du in die Winterzeit gehst, holst Du Dir ein schickes Paar in SG in der Synthetikausführung. Bei zwei Paaren ist die Abnutzung logischerweise etwas geringer....

Ich bin mittlerweile auch Inhaber eines Paares in SK und war echt gespannt.
    Heute das erste Mal mit den Schuhen gespielt und... macht Laune.

Im Vorderinnenspann hat sich eine seltsame Falte gebildet, die allerdings nicht stört.
    Ballgefühl ist enorm, einen Tritt habe etwas intensiver als bei anderen Schuhen gespürt, naja, ist halt Fußball.

Ich bin zufrieden und werde trotzdem irgendwann noch die Leder-Zeros testen, geht nicht anders....:D

27. flinho

flinho New Member

Danke für die Antworten!

28. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

Ez möcht ich auch mal mein Senf dazu geben.
    Zu dem Thema Kunststoff- (SK) oder Lederhaut (LK). Ihr wisst aber schon, wenn es kalt ist zieht sich das Kunstoff zusammen. Wird hart und steif. Ein Lederschuh hingegen bleibt wie er ist. (Abropo Leder hier am Rande nur mal erwähnt. Ich war mal beim Schuhmacher mit meinem Kaiser und den World Cup und er sagte mir damit der Kaiser besseres Leder hat als der teurere World Cup. Aber nur mal so erwähnt.) Zurück zum Thema. Mit Leder ist man allgemein nicht schlecht beraten, egal bei welchem Wetter. Beim Kunststoffschuh kommt es bei Regen tatsächlich auf das Material an. Dort gibt es tatsächlich Unterschiede. Bei manchen flutscht der nasse Ball nur so drüber, beim anderen nicht. In diesem Fall gilt meistens, desto teurer der Schuh desto besser das Kunststoff. Zum reinigen. Manche schreiben hier sie nehmen nur den Kunststoffschuh nur weil er leichter zu säubern sei. Leute, ... dem Fußballers wichtigstes Werkzeug ist der Fußballschuh. Egal wie teuer oder billig der Schuh ist. Den braucht man einfach. Und egal wie der Schuh nach jedem Spiel/Training oder einfachen "bolzen" aussieht. Nimmt man sich normalerweiße Zeit und pflegt sein Stück, weil man doch gerne in seinen Schuhen spielt. Neja und zum Fußballspielen gehört nicht nur 90min spielen, sondern auch noch davor und danach um seine Sachen kümmern. Wenn ihr es dann später geschafft oder glück habt und einen "Pfleger" im Verein besitzt. Wird er es dann warscheinlich machen.
    Nun zum eigentlichen Thema: Adizero. Der Schuh ist ansichtlich nicht schlecht. Doch wünsche ich euch keine Blasen an den Fersen. Das Plastik an den Fersen lässt sich wenig "verbiegen" oder "verbreitern", ist halt Hartplastik. Dieses Stück drückt schon sehr, und das immer noch nach ca. 2 Monaten. Der Schuh ist von dess aber sehr bequem. Was mich aber persönlich stört ist die schräge Schnürung, ich habe sie gerne gerade am Spann, aber das ist ansichtssache. Aber schon nach ein paar Minuten bilden auf dem Kunststoffschuh die gewohnten Lauffalten, diese haben aber keinen Einfluss auf irgendetwas, wie schon oft gesagt. Bei Regen gibt es beim Sprintskin auch keine größeren Probleme mit drüberrutschen des Balls oder ähnliches.
    Also mein Fazit: Bequemer, robuster (auch nach mehrmaligen "draufsteigen" keine Risse o.ä., auch aufgeplatzt ist noch nichts), leichter Schuh. Der aber auch seine Macken hat, wie Ferse -> Blasen.

29. EstebanMessi

EstebanMessi Member

ich war nun mal einkaufen. endlich sind sie da
    knapp 150 € für jeden bezahlt, das ist nur ein bißchen mehr als der sf 2.

nun habe ich für jeden moment einen schuh.
    ich freue mich sie zu tragen

Anhänge:

30. Homer S.

Homer S. Member

Hat jemand schon den adizero in Pink gesehen? Hab den vorher beim miadidas Konfigurator in Pink gesehn...

31. TSCB

TSCB New Member

@estebanmessi. in welcher größe hast du die modelle? leder und syntetik unterschiedlich?