adidas F50 adiZero

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von R!O, 30 November 2009.

1. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

T!MSEN, mir fällt auf das du deine drei Paar adiZero nur zur Anprobe angezogen hattest und sie nun hier direkt wieder loswerden möchtest. Wie kannst du also von einem alles überragenden Schuh sprechen, wenn du ihn niemals live gespielt hast? Zumindest hast du bislang in deinen Beiträgen nicht von einem aussagekräftigen Test auf dem Platz gesprochen.
    Gleichzeitig lobst du adidas extrem in den Himmel, hast aber noch bevor der adiZero erschien nicht mehr wirklich was von der Marke gehalten?!? :weißnich:

Warum hat man(n) in Leder und speziell im Leder-adiZero zwangsläufig ein besseres Ballgefühl als in einem Mercurial Vapor aus seit Jahren bewährtem Teijin? Dafür gibt es keine wissenschaftlichen Belege! Es ist immer nur ein äußerst subjektives Gefühl und auch individuelle Gewohnheit des jeweiligen Trägers, der sich dann entweder für das Eine oder eben für das Andere entscheidet.

Stimmst mir sicher zu wenn ich behaupte, das die Riberys, Özils, Marins, Ronaldos, Ibrahimovics, Patos und Nanis dieser Welt allesamt mit feinem Ballgefühl ausgestattet sind?! Und das jeweils in ihren Vapor-Plastik-Tretern...

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. T!MSEN

T!MSEN New Member

R!O, wo fang ich denn mal an .. :)
    Ich brauche keine vier Paar Adizero, deshalb können drei Paar quasi unter den Hammer! :)
    Du hast recht, bisweilen habe ich noch kein einziges Spiel mit Ihnen bestritten, lediglich ein leichtes Training. Einen großes hehl darum, brauch man nicht machen.
    Ich will die Marke an sich nicht in den Himmel loben, sondern diesen klasse Schuh. Die vergangen F50 hatten allesamt nicht so einen komfort wie die jetzige Version. Ein Grund warum Nike den Vorzug erhalten hat ;)
    Wie du auch schon gesagt hast ist das Ballgefühl rein subjektiv zu betrachten. Mir "schmeckt" das frische Leder momentan bei weitem besser als das alte Teijin. Verstehe deine Aufregung diesbezüglich nicht. :)
    Ich denke du kannst mir zustimmen, dass alle von dir genannten Spieler - mit dir hoffentlich eingeschlossen - auch ohne einen Schuh um den Fuß gebunden, Ballgefühl haben...Sei es Teijin oder Leder... Diesem Thema brauchen wir glaube ich nicht nachgehen ;)

Fakt ist jedoch, dass ich für meine Person von dem Produkt vollends überzeugt bin und er den Vorzug gegenüber dem teureren Nike Vapor/Superfly Schlappen erhält...
    Deren großer Pluspunkt war das Gewicht... Adidas hat mit diesem Schuh jedoch einfach klasse nachgelegt...Geschweige denn von dem Preis...

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2010
  4. Dante

Dante New Member

Guten Morgen!
    Ich habe mir ziemlich spontan den F50 Adizero in Kunststoff im Fachgeschäft gekauft. Ich bin jetzt 34 und wollte einfach auch noch einmal mit einem "Plastikschuh" spielen.
    Ich habe so ziemlich alle Schuhe im Geschäft ausgiebig probiert und war sofort vom F50 begeistert. Das ist der erste Schuh in meinem Leben der auf anhieb perfekt passt. Normalerweise sind die ersten Wochen in neuen schuhen eine Qual bis Sie gut sitzen. Ich habe jetzt einmal mit Ihnen trainiert und bin sehr zufrieden.

Leder oder Kunststoff ? Ich habe beide anprobiert und fand Sie beide gut.
    Haltbarkeit ? wenn der Schuh kaputt geht bring ich ihn zurück.
    Ballgefühl ? Ich habe auch schon mit 40,-€ Schuhen die 2 Nummern zu groß waren gut gespielt.
    Macht der F50 einen besseren Fußballer aus mir ? Nein.
    Macht irgendein Schuh einen besseren Fußballer aus mir ? Nein.

Viele Grüße und allen eine schöne Sommerpause mit WM. Nächste Saison wird sich dann zeigen was der F50 wert ist.;)

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2010
  5. Epinephrin

Epinephrin New Member

könntet ihr mir mal ne seite sagen, wo es alle farbkombis gibt?...

ich find da iwie keine...

bzw welche farbkombis gibts?

6. Dante

Dante New Member

Es gibt die Schuhe in: gelb, schwarz, lila und weiß. Mir wurde im Geschäft gesagt, das es zunächst nur die Farben gelb und lila (chameleon) gibt und der schwarze und weiße ab Juli erhältlich sind. Mit dem chameleon spielt Messi bei der WM. Es gibt aber sicher irgendwelche Quellen wo man Sie früher bekommen kann.

Gute Bilder der neuen F50 gibt es bei youtube.

7. Basti0r

Basti0r Active Member

Bei ProDirectSoccer wird's alle Farben ab dem 10. Juni - 15. Juni geben!

8. theking1893

theking1893 Member

Ich war gerade Stollenschuhe kaufen und konnte es mir dann nicht verkneifen, den Adizero in Leder zu testen.
    Zum Gewicht brauch ich nichts sagen: Ohne Kunkurrenz

Muss sagen: Ich bin vom Adizero wirklich angetan. Als ich im Schuh war, war ich echt erstaunt, wie bequem er ist. Und das trotz meiner nicht gerade schmalen Füßen.
    Ist sogar mit der ultradünnen Performance-Sohle richtig bequem. Keine Druckstellen von den Nocken, wie es bei mir zum Beispiel beim Vapor war oder wir man es von Stollenschuhen kennt.
    Das Fußbett fällt wirklich angenehm breit aus. (Ist bei mir die Problemzone)

Auch die Materialien machen für mich einen wertigen Eindruck. Gilt sowohl für das Leder, als auch die Sprint-Skin.
    Bei mir kam jetzt nicht das Gefühl auf, dass der Schuh nach 10 Trainings auseinderfällt.

Wo ich bei dem Punkt bin, der mich (noch) davon abhält, dem Schuh zu kaufen. Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass je mehr Schnickschnack im Schuh steckt und je leichter gebaut wird, meist die Langlebigkeit erheblich leidet. Ich bin tierisch auf erste Langzeiterfahrungen im Herbst gespannt.

Wenn der Adizero jetzt noch länger als eine halbe Saison hält, kann nike mit seinem Vapor/Superfly getrost eipacken. Dann ist Adidas ein wirklich großer Wurf im Speedboot-Segment gelungen. Bin vom ersten Eindruck her echt begeistert.

Noch was zur Größe...

Im Vergleich zum F50i würd ich eine Nummer kleiner nehmen.

Mir passt der Adizero in 44 perfekt.

Zum Vergleich:

Copa Mundial: 44
    World Cup: 44 2/3
    Predator Powerswerve: 44 2/3
    Predator X: 44
    F50i: 44 2/3
    Adipure: 44 2/3
    Nike Tiempo (Laser+Ctr360 auch): 44
    Nike Mercurial Vapor: 45
    Puma King SG: 43

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2010
  9. Jonazzz

Jonazzz Member

Mist der klasse 40%-Rabatt von SC24 ist nicht mehr gültig....
    Weiß jemand ob so eine ähnliche Aktion nochmal gibt, Adizero für 120 besser gings ja nicht.
    Hab nachgefragt SC24 würde mitte Juni die neue Lieferung bekommen mit neuen Größen.
    Und Anfangs Juli bekommen sie den weißen.

10. Epinephrin

Epinephrin New Member

und bei sc24.com gibt es nun XTRX und TRX...
    was is hierbei nun wieder der unterschied?

in syntetik,is der bis zu 20 g leichter, was man nicht wirklich merkt denk ich..

deswegen schwanke ich noch zwischen syntetik und leder.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2010
  11. Capo*96

Capo*96 New Member

Hallo zusammen...

Habe jetzt keine zeit dafür das Forum komplett durchzuwirtschaften..
    Habe eine einfache Frage: Welcher Adizero wiegt 155g und welcher 165g....

Bitte die genaue Bezeichnung...

Danke schonmal...

sooo long Capo*96

12. Basti0r

Basti0r Active Member

155 g = Sprintskin Variante
    165 g = Leder Variante

13. Capo*96

Capo*96 New Member

Hab DANK.....=)

14. Gonzo

Gonzo 1274

Nicht ganz...

165g = SprintSkin
    175g = Leder

15. Luca1923

Luca1923 New Member

Ebend bei Intersport gewessen.
    Das Gewicht ist ja echt Genial. :)
    Hat leider nicht 100% an meinen Fuß gepasst, das wird dann aber bestimmt mit der Zeit kommen.
    Wenn Ich das Geld hab holle Ich ihn mir bei sc24.com

Luca

16. CS11

CS11 Member

Wie bekomme ich bei sc24 den 40% Rabatt ???

17. Luca1923

Luca1923 New Member

Gutschein Code: SC24GAMEV4PX8FW2

Gibt aber zur Zeit eh nur "doofe" Größen. :D

Luca

18. Epinephrin

Epinephrin New Member

was isn nun der unterschied zwischen xtrx und trx

19. Gonzo

Gonzo 1274

XTRX:
    "Neue TRAXION® SG Sohle (Soft Ground) mit sechs auswechselbaren Metallstollen für maximale Beschleunigung und optimalen Halt auf tiefen Böden"

Das X bedeutet austauschbar und gibts nur bei der SG-Variante

TRX heißt Traktion

20. Basti0r

Basti0r Active Member

Die 40% Aktion ist abgelaufen!

21. DidierDrogba

DidierDrogba New Member

Hab heute im Laden den F50 anprobiert, hatten aber nur synthetik da.
    In der Größe 8 passte er mir fast perfekt und hat nur ein wenig gedrückt, in der 8 1/2 war er etwas zu groß.
    Da ich die Ledervariante haben möchte, wollte ich mal fragen ob die Ledervariante sich denn noch etwas weitet bzw anpasst?

22. Basti0r

Basti0r Active Member

Jap, nimm die Ledervariante in Größe 8. Leder weitet sich noch und passt sich einfach besser dem Fuß an als Syntetik!

23. TSCB

TSCB New Member

wobei die syntetik-ausführung größer ausfällt wie die leder-ausführung. bei mir ist 44 in leder etwas zu klein in syntetik passt 44. 44,5 in syntetik ist mir zu groß. währe interessant wie leder in 44,5 ausfällt die hatte ich noch nicht an.

24. RealMadrid

RealMadrid Active Member

alle sprechen davon wie gut die adizero ihren breiten füßen passen.. nun ich hab ziemlich schmale füße, schon der Vapor IIIer war noch recht breit für mich, kann ich mir den adizero da abschminken? und gibt sc24 eig auch garantie wie andere sportgeschäfte?

25. Sushi4u

Sushi4u Member

So Leute, hab nochma ne Frage!^^ *Überraschung*

Ich hab die Schuhe in Syntetik angehabt in 11 und die passten echt gut! Problem war das ich sie eigentlich in leder haben wollte ( die gelben), nun meinte der Verkäufer das viele Features in der Ledervariante nicht vorhanden sind ( TPU bänder etc.) !

Wie ist das alle features enthalten? Ich wollte auch eher Leder haben aber er meinte zu mir " Das ist noch nen ganz anderer Schuh"
    soo ungefähr, er meinte jedenfalls man bezahlt im syntetik die technik und im LederZero das Leder o_O

Und Die meisten Spieler spielen in Syntetik und nicht in Leder! will der mich verarschen?

Aber er meinte die Lederschuhe würden sich "zuweit" dehnen, und die Syntetik wären da Formbeständiger? jemand Infos?

Danke schonma Leute!

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2010
  26. R!O

Der will dich in der Tat verarschen - gut das es uns gibt! Weiß nicht wen er mit den meisten Spielern meint, aber fast alle Profis tragen eben nicht SprintSkin, sondern Leder!

Robben, Podolski, Messi, Villa, Kroos, Trochowski, Müller, Pizarro, Forlan, Higuain, Iaquinta, Pandev, Aogo - alles Lederträger!

Wahrscheinlich hat der Verkäufer und sein Laden nur den SprintSkin geordert und befürchtet einen Verkaufsknick weil Leder offenbar die beliebtere Variante ist. Das war schon bei den F50.i TUNiT so...

Bestell' die Gelben im Netz, jetzt weißt du ja deine Größe! Ich würde trotzdem eine halbe Nummer kleiner nehmen, dass dürfte dann optimal passen. War bei mir auch so.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2010
  27. Sushi4u

Sushi4u Member

Danke R!O !!

Werd ihn mir auch dann als Leder bestellen!
    Aber eine nr. kleiner? also 45 1/3 anstatt 46? Hatte die als Sprintskin an und die waren fast nen bisschen kurz, oder ist Leder version einfach noch nen bisschen größer?

28. Kies

Kies uh ah cantona!

n'Abend

kann mir jemand einen Schuh sagen, der eine ähnliche Form hat wie der adizero?

29. TW7noize

TW7noize Member

So jetzt nochmal , da mir keiner geantwortet hat ich will mir bald den leder F50 adizero kaufen in schwarz blabla , ich hab nur ein problem mitter Größe (meine füße sind seit einem jahr nicht gewachsen ) mal am rande ich bin 15 . Ich befürchte das ich nochmal ne halbe größe dazu bekomm hab in vapor und F50.9 42,5 bzw. 42 2/3 wobei das ja fast das gleiche ist . ich bitte um eure hilfe da ich mir den schuh im inet bestellen möchte und bei uns inner nähe der intersport die nicht hat immer nur F30 und F10 . Danke

30. R!O

@ Sushi4u: Dann bleib' lieber bei der SprintSkin-Größe.

@ TW7noize: Du solltest am Besten deinen Fuß aufzeichnen, diesen in cm ausmessen und dann in der adidas-Größentabelle die Japanischen Größen als Anhaltspunkt nehmen ;)

Größentabelle: - Sport Shop | Der Sport Onlineshop für Jako, Adidas und Erima Sportartikel und Sportbekleidung für den Vereinsbedarf

31. Basti0r

Basti0r Active Member

Warst du zufällig bei 'nem Intersport Händler und hattest die gelben SprintSkin Adizero's an? Dann hat er dir einen erzählt... Der gelbe SprintSkin Adizero mit schwarzen Streifen ist Intersport Exklusiv und natürlich wollen die dir das gelbe SprintSkin Modell schmackhaft machen.. Lass dir da keinen Quatsch erzählen und kauf dir die Leder Variante. Deine Füße werden's dir danken!