adidas F50 adiZero

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von R!O, 30 November 2009.

  1. CS11

    CS11 Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Wg: Erfahrungen mit Greifenberg:

    Ich hab mir bei Sport-Greifenberg letztes Jahr den F50i cyan/blau bestellt, da musste ich 3 wochen auf den warten :(
    Obwohl ich ihn eine Woche nach dem Verkaufsstart erst bestellt hatte.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pierre...

    Pierre... Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Hab mal ne frage an die leute die ihn schon in leder haben und ihn schon ne gewisse zeit tragen... Haben sich die schuhe noch sehr geweitet oder kaum?
     
  4. Dr. StAy Dry

    Dr. StAy Dry New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wird es die hallenschuhe eig nur in der Farbe chamäleon geben?
    in Sport greifenberg gibts die nur in der farbe oder kommen auch noch andere farben raus?
     
  5. EstebanMessi

    EstebanMessi Member

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0

    Stimmt, die Mitglieder sind clever genug um ihre Meinung selber zu bilden, du wiederrum willst mir aber meine Postings verbieten, also sprichst du selber den Mitgliedern die Fähigkeit ab, eine eigene Meinung aus dem Gelesenen zu bilden.

    Und wenn du mal genau lesen würdest was ich schreibe, dann würden auch deine Aussagen anders ausfallen. Das hat nicht viel mit breiterer Fußform oder sonst was zu tun.
    Wie ich beschrieben habe, sehen Fußballschuhe im Vorderfuß im Querschnitt eher rundlich aus, der neue adizero ist dagegen eher oval. Breiter aber nicht so hoch. Dadurch liegt der Fußballschuh anders am Fuß, er ist insgesamt nicht breiter.

    Und das Nike kein echtes Carbon benutzt, das weiß jeder der sich damit beschäftigt. Eine echte Carbon Sohle würde alleine schon mehr als 65 Dollar kosten, nur das Material für die Sohle. Und wenn du rechnen kannst, dann weißt du, dass eine Kalkulation so nicht standfest sein kann, auch nicht mit überteuerten 375€.
    Aber informiere dich doch gerne mal drüber, du wirst sehen, es ist kein echtes reines Carbon.

    Und die neue tolle Stollentechnik des Superflys, also bitte. Sie macht den Schuh nur schwer und es funktioniert nicht. Und das Profis, die neue Schuhe nicht tragen, Geld bezahlen müssen, das ist auch Realität. Und wenn sich dann Profis gegen den neuen Schuh entscheiden, ja dann kann irgendwas nicht stimmen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2010
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Breiter aber nicht so hoch aber insgesamt nicht breiter? Wie soll das verwirklicht werden. Übrigend sieht die Ledervariante mMn eben nicht breiter sondern höher aus als die SpritSkin...


    Ich will Fakten sehen. Wenn du solche Thesen aufstellst musst du die schon untermauern.

    Genauso kann ich schreiben, dass das neue SprintSkin-Kunstleder von Adidas sofort aufreißt. Das sind haltlose Argumente, die du da bringst.


    Übrigens haben im CL-Finale Sneijder und Maicon mit den SFII-Elite gespielt.
     
  7. Basti0r

    Basti0r Active Member

    Beiträge:
    641
    Likes:
    2
    Sneijder spielt(e) in den T90 Laser III Elite
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dann wars nur Maicon, sorry.

    Aber ziemlich hässlich diese Schuhe... ;)
     
  9. Ángel Fabián Di María

    Ángel Fabián Di María Member

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    neeeeeee nein:D

    Getty Images - Nicht unterstützter Browser entdeckt
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    ...
    Wieso schreibe ich auch SFII-Elite? :D
     
  11. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Lieber EstebanMessi,

    mir geht es gar nicht darum das du deine Meinung über gewisse Dinge vertrittst, das sollst du sogar tun, mir geht es nur um das WIE!
    Wir sind ein unabhängiges Forum und wenn ich/wir erkenne(n), dass sich hinter gewissen Beiträgen direktes oder verschleiertes Marketing versteckt, bist du ganz schnell raus hier aus der Geschichte!

    In einem anderen Beitrag sagst du ja selber, dass du dich zZt. auf eine sehr hohe Stufe bzgl. des Wissens über den adiZero und das Marketing um ihn herum stellst, belegst aber deine gewagten Theorien keineswegs. Da bleiben die meisten Vermutungen einfach nur Vermutungen und sind schlichtweg falsch!
    Schwammige Aussagen wie: "...ein Freund hatte die...", "...in der Zeitungsbranche arbeitet einer den ich kenne und deshalb weiß ich...", "...ich hatte das Vergnügen mit dem Chefentwickler des adiZero drei Tage über den Schuh zu sprechen...", bringen hier niemanden weiter - dich schon gar nicht - und verwirrt die Leser nur!

    Es hat auch niemand behauptet, dass NIKE für die Sohlen in den Mercurial Vapor SL, Mercurial SL, Superflys und der Elite Range pures Karbon verwendet. Wie soll das funktionieren? Soll der Träger auf unbiegsamen Platten laufen?
    Nur, du behauptest eben in Post #906 , dass NIKE gar kein Karbon verwendet, sondern nur eine Kunsttsoffmischung, die nichts mit echtem Karbon zu tun hat, sondern nur die bekannte Karbonkästchenoptik bietet, um den Käufer zu täuschen. Das ist in meinen Augen schon sehr harter (zu dem noch unbewiesener) Tobak, der ganz klar gegen die Firma NIKE gerichtet ist und viele Leser und Interessenten, insbesonders unerfahrene, verwirren wird!

    Deshalb, lies' dein Statement einfach noch einmal selbst: http://www.soccer-fans.de/nike-fuss...urial-vapor-vi-superfly-ii-46.html#post621688

    Gelesen und aufgefallen, dass es so einfach nicht stimmt?!

    Richtig ist, dass es eine Karbonkomposit-Außensohle ist und verwendet wird dabei CFK. Ein Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff (CFK – C für Carbon = Kohlenstoff).
    Also ein Faser-Kunststoff-Verbundwerkstoff bei dem Kohlenstofffasern, meist in mehreren Lagen, als Verstärkung in eine Kunststoffmatrix eingebettet werden.

    Nicht mehr - nicht weniger!
     
  12. F50

    F50 New Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    worin liegt jetz eigentlich der unterschied zwischen dem sprintskin und der leder version.. nur die 3 gramm unterschied oder auch ballgefühl.. ich habe immer gehört, dass man mit einem leder schuh mehr ballgefühl hat und man besser schießen kann?
    Gruß Dennis
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    1. sind es um die 15g (bei normalen Größen)
    2. wird das Leder bei Nässe noch schwerer
    3. kommt es auf den Spieler an, ob er Leder oder SprintSkin bevorzugt
     
  14. NilsR

    NilsR Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    War am Samstag bei Adidas Hamburg und dort wird der Schuh ab dem 27. im Regal stehen, wurde verschoben sagte der Verkäufer.
     
  15. F50

    F50 New Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    da sprintskin so dünn sein soll, lohnt es sich ja gar nicht mehr einen leder zu holen oder..? das ballgefühl soll laut pds auch sehr gut sein, wegen der dünnen schicht, da brauch man ja gar keinen leder mehr oder..?
     
  16. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Naja wie Untouchable schon gesagt hat kommt es am Ende auf den Spieler an.
    Aber Leder hat auch idR einige Vorteile gegenüber Sprintskin etc. Z.B. Passte es sich besser an den Fuß an und wirkt geschmeidiger/bequemer. Das "Ballgefühl" ist wohl, auch wenn mittlerweile nurnoch minimal, besser (sie fangen nicht an wie Katzenpisse zu stinken XD) ... etc.
    (Sind natürlich allgemeine Aussagen und Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, also keine Ahnung obs beim Adizero auch so ist ^^)
     
  17. CS11

    CS11 Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Beginnt eig. am 24.Mai der Verkaufsstart oder muss mann noch länger warten ??
    Mich kotzt das an !
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die 3 Tage überlebst du schon. Und wenn nicht freut sich ein anderer Empfänger. :D
     
  19. ProfessorPes

    ProfessorPes Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Es geht nicht um Elite,sondern darum dass das keine SFII sind. :D
     
  20. ManuelM.

    ManuelM. Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Schuh ich mir holen soll.... Gelb, schwarz, chamäleon....Leder oder SprintSkin... Echt schwer. Die Farbe Chamäleon finde ich gut, wenn da nicht dieser Grünschimmer wäre. Am liebsten hätte ich den gelben, aber den habe ich bisher nur bei PDS gefunden und erst erhältlich ab dem 10.06
     
  21. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Ich weiß deine Größe zwar nicht, aber der hier versendet aus England. Lieferzeit ist wohl unmittelbar. Es steht in der Beschreibung jedenfalls nichts Gegenteiliges. Am Besten Händler mal anschreiben: ADIDAS F50 ADIZERO TRX FG LEATHER BOOTS 9 UK AUTHENTIC bei eBay.de: (endet 17.06.10 20:57:27 MESZ)
     
  22. ManuelM.

    ManuelM. Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Echt nett von dir RIO das du das extra rausgesucht hast, aber wenn ich mir Schuhe und vor allem Fußballschuhe kaufe, dann bestelle ich mir die nicht mehr bei ebay. Habe mir bisher zwei mal Schuhe via Ebay bestellt, die dann innerhalb von 6 Monate kaputt gegangen sind. Habe dann jeweils die Verkäufer angeschrieben bzgl Reklamation usw und beide male haben die einfach nicht auf meine emails geantwortet.
     
  23. Counter233

    Counter233 Active Member

    Beiträge:
    246
    Likes:
    3
    Naja nach 6 Monaten (was eine Menge ist) braucht man in degel keine Reklamation erwarten....6 Monate sind verdammt viel...nach 2 Wochen würde ich das ja verstehen aber so??? Bei mir kommt jetzt nur noch ebay-Ware rein ;)
     
  24. ManuelM.

    ManuelM. Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Nach 6 Monaten habe ich überhaupt nicht geschrieben, sondern innerhalb von 6 Monaten... Das definiert einen "Zeitraum". Ich hätte sogar meinen können, dass der Schuh nach einer Woche kaputt gegangen ist, dass ist immernoch innerhalb von 6 Monaten. Ich habe 6 Monate geschrieben, weil das ja bei den meisten die Frist für eine Reklamation ist.
     
  25. Epinephrin

    Epinephrin New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    was heisstn trx fg?
    gibts etwa nen f50 adizero und nen f50 adizero trx fg?
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Weiß ich doch. Deshalb hätte ich das SFII ja weglassen müssen. ;)


    Bis jetzt gibt es nur die TRX. FG steht für die Sohle. Firm Ground. ;)
     
  27. Epinephrin

    Epinephrin New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    und was heisst das alles übersetzt bzw im deutschen^^^?
     
  28. Fidelio88

    Fidelio88 New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hab mir die Adizero bereits vor einer Woche im Adidas Online Shop bestellt.Heute kam die Bestätigung, dass sie die Schuhe verschickt haben.Denke in 1 - 2 Tagen sind sie da, dann kann ich erste Erfahrungen mitteilen.Freue mich aufjedenfall schon auf die Schuhe.
     
  29. Striker 9

    Striker 9 Active Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Ich würde sie auch gerne bestellen, aber ich weiss nicht welche grösse:S.
     
  30. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Beim Händler hast doch immer 2- oder 4? wöchiges Rückgaberecht!
     
  31. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    @ Epinephrin:

    TRX
    = TRaXion = Traction = Traktion (Vortrieb)

    und

    F
    irm Ground (FG) bedeutet, das Stollen bzw. Sohlen mit einer FG-Bezeichnung (ursprünglich) für trockene, natürliche Rasenplätze geschaffen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2010