adidas F50 adiZero

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von R!O, 30 November 2009.

  1. rhymes

    rhymes Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    6
    adidas F50 adizero TRX FG – Slime/Black/Chrome Colorway : Soccer Reviews
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    @ Beckstage: Erst mal, die Schuhe ohne Sensoren kosten als 11Pro egal mit welcher Sohle, also FG, SG, AG, HG alle 169,95 €. Als Starterpack mit dem Dongle fürs Iphone / Ipod und den PC kostet er 199,95 € UVP - aber nur als FG, die Dongle einzeln 79,95 - Pro Version, sprich Apfel oder PC. Sprich, wenn ich den HG oder AG statt des FG haben möchte und den Schuh im Kit austauschen kann, spare ich mir a) ein eventuelles Verlustgeschäft (denn so schnell wird Dir keiner für den Schuh den gleichen Preis geben, den Du für den Austausch ausgeben mußt, da AG und HG nicht so gängig sind) und b) habe ich beide Sensoren UND den Schuh, den ich haben will sofort. Was für mich persönlich ein klares Pro-Argument ist, den Schuh zu tauschen, da ich primär den HG nutzen will und beide Auswertungsmöglichkeiten habe.

    Der Hinweis auf die Abweichung von GPS bezog sich auf Deinen Kommentar. Auch GPS kann zwei bis drei Prozent Abweichung aufweisen, eine Höhenkorrektur kann auch fehlen - was ggf. auch Strecken in Google Maps betrifft, da diese teilweise rein über GPS vermessen wurden. Daher kann die reale Abweichung bei allen drei Systemen identisch sein. Den Streit haben Anhänger beider Systeme (Foot Pod gegen GPS) in Läuferkreisen schon seit Jahren und dies kann man auch so in diversen Foren wie Runnersworld ausgiebig nachlesen.

    Und die Kalibrierung geht beim alten Speedcell sehr wohl (die Version mit dem Pacer), allerdings nicht im Pod selbst sondern über die Homepage: http://www.adidas.com/de/micoach/Multimedia/de/PDF/miCoach_Pacer_User_Manual.pdf
    Da ich beides mangels Lieferung noch nicht ausprobieren konnte, kann ich es wie von mir geschrieben noch nicht selbst nachvollziehen, ob es geht oder nicht. Die umständliche Kalibrierung war seinerzeit auch der Grund, weshalb ich mir fürs Lauftraining kein Pod-System sondern nen FR305 genommen habe. Mit dem ist aber die Auswertung der Laufleistung bei meinen Spielleitungen sehr umständlich, weshalb ich mir jetzt den 11Pro zulegen werde - sobald er denn geliefert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2012
  4. Beckstage

    Beckstage Active Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    2
    1. Dies ist doch der Adizero-Thread oder irre ich mich?
    Meine Angaben beziehen sich daher auf den Adizero, über den 11Pro wurde in den letzten Postings nicht diskutiert, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass der Kontext klar wäre.



    2. Mit dem "alten Speedcell" ist der Pacer gemeint? Der Link bezieht sich auf den Pacer.

    Ich wiederhole mich: der Speedcell ist nicht kalibrierbar. Der Pacer ist es, da dieser eine Softwareschnittstelle besitzt.

    Macht aber trotzdem Spaß mit dem Teil.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2012
  5. feliaaayyy

    feliaaayyy New Member

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    wird diese Farbkombi zusammen mit dem blau roten Adizero herauskommen oder wann ist der Release?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  6. rhymes

    rhymes Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    6
    gute frage!? ich habe kein plan wann und ob die nach europa kommen. in den USA kannst du die schon bestellen!

    ich habe allerdings noch das auf einer USA-Webseite gefunden
    (It is a pre-order model. It comes to our warehouse on Mar, 12th
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2012
  7. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    kann mir jemand verraten warum kein Profi die neuen Adizero in weiß schwarz mit den roten adidas streifen trägt ?? :zahnluec:

    Release ist doch am 01.03 schon gewesen und bei den Profis kommt weiß doch meistens auch gut an?
     
  8. opelgang

    opelgang Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    1
    Ich hab eine Frage:
    Wie genau lautet die Bezeichnung der jeweiligen Schuhversionen?
    Habe bei einem bekannten Auktionshaus einen Adidas F50 Fussballschuh gekauft.
    Allerdings 'nur' den F30 bekommen.
    Der Verkäufer will sich damit rausreden, das es ein Schuh der 'F50-Serie' ist und konform dem Bild sei (auf dem man nur bedingt den unterschied zwischen F50 und F30 erkennen kann.

    Ist dieses Argument stichhaltig und ich habe den Fehler gemacht oder war die Beschreibung lückenhaft genug um weiter zu reklamieren?

    PS: Weiterhin wurde die Auktion als 'Neu, mit Karton' eingesetzt, der Schuh ist zwar neu, aber in einem Karton eines anderen Schuh.
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Isses ein offizieller Händler oder hast du von Privat gekauft? Wenn ersteres dann hast du doch eh ein Umtausch- bzw. Rückgaberecht.

    Ich hatte mal ne Aktion von nem privaten Verkäufer der einen F10(!!) als F50 verkaufen wollte. Hab Kontakt mit ihm aufgenommen und es hieß im O-ton nur "nix F10, is F50". Hab's dann an Ebay gemeldet. Keine ahnung was daraus geworden ist.

    Ggf. kannst du dem netten Händler ja mal schreiben, dass dein rechtlicher Beistand was von Täuschung erzählt hätte! ;)
     
  10. opelgang

    opelgang Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    1
    Ist Privat-Verkauf. Hatte den Schuh auch schon vorher drinne, nach Verkauf wurde der wiedereingestellt.
    Hatte aus zeitmangel nicht mehr nachgefragt, da der Titel für mich mit 'Adidas F 50 Fussballschuh' eigentlich aussagekräftig ist.

    Das Bild stimmt mit dem Schuh überein, ist aber aus der Entfernung nur bedingt der Unterschied zwischen den Schuhen zu erkennen.
     
  11. chris1904

    chris1904 Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    3
    stell doch mal das bild und die artikelbeschreibung ein. vllt verdächtigst du ja jemanden zu unrecht. 4 Augen sehen meist mehr als 2.

    und wenn es anderes rum ist hast du ne bestätigung vom forum.
     
  12. opelgang

    opelgang Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    1
    Bild:
    http://i.ebayimg.com/00/s/MTAwMFg5OTY=/$(KGrHqN,!q0E88giHgFlBPWPz(BGhQ~~60_12.JPG

    B
    eschreibung:
    [h=1]Adidas F 50 Fussballschuh[/h]
    [TABLE="width: 1413, align: center"]
    <tbody>
    Neue ungetragene Fußballschuhe für den Spieler mit Stil!
    Traxion 2.0: neue Triangel-Stollen in spezifischer Anordnung für maximale Beschleunigung





    </tbody>[/TABLE]
    Vllt. kann mir da jemand helfen.
    Gehe nach seiner Reaktion davon aus, das er das F10 in der Beschreibung zumindest mutwillig ausgelassen hat.
     
  13. chris1904

    chris1904 Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    3
    schwierige sache. er sagt zumindest mit keinem wort um welches model sprich F10, F30 Oder F50 es sich handelt. oder sehe ich das Falsch? hat er eventuell einen Neukauf preis angegeben?

    Für jemanden der sich mit Fussballschuhen auskennt sieht direkt das es nicht der F50 sein kann. Die Sohle ist der 1 hinweis.

    Den F3o gibt es soweit ich weiß nur in Plastik ohne diese nähte die das Leder beim F10 darstellen sollen.

    naja das ist meine meinung dazu.

    Der normale Käufer lässt sich sicher durch das Riesen große F50 an der seite irritieren und denkt es wäre die teure version
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Melden würde ich's allemal und das würde ich ihm gegenüber auch deutlich erwähnen. Wenn jemand "Adidas F50 Fussballschuh" reinschreibt, gehe ich persönlich auch davon aus, dass es ein F50 ist und kein F10.

    Kann ja auch nicht Adipure reinschreiben wenn ich nen Adinova verkaufe. :(
     
  15. Chris77

    Chris77 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    15
    Leider kommt das bei ebay Mittlerweile andauernd vor, dass die billigen Varianten als teure beschrieben werden.


    Laut Gesetz müsstest du aber trotzdem bei arglistiger Täuschung etwas zurückbekommen, jetzt ist bloss das Problem dem Verkäufer dies nachzuweisen.


    Ich denke dir bleibt nichts anderes übrig als es diesmal so hinzunehmen und das nächste mal besser aufzupassen.

    Was hat dich denn der F10 gekostet ? (ist übrigens die HG Variante)
     
  16. opelgang

    opelgang Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    1
    hab da 40 tacken für bezahlt.
    Da teilweise auch die F50 für 75&#8364; weggehen will ich das eigentlich nicht zahlen.
    Werd ihn wohl nochmal anschreiben...
    Fand es vorher schon komisch, das die Schuhe obwohl sie eigentlich verkauft waren, wieder eingestellt wurden...
     
  17. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    Mein neuester Neuzugang :) 2012-03-21 16.42.33.jpg
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Nice! Von PDS?
     
  19. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    ne 11teamsports ;)
     
  20. Nurso NPeter

    Nurso NPeter Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    Die Farbe wird nicht von den Profis getragen weil die Farbe nicht von adidas groß vermarktet wird. Das ist eine ausweichsfarbe für den breiten Markt
     
  21. chris1904

    chris1904 Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    3
    hier noch ein paar neue farben für sommer 2012.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  22. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    wow, die sind ja beide der hammer :top:
     
  23. fcntsg

    fcntsg Active Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Vor allem der obere ist mMn sau schick :top: Weiß man ob der auch in Leder kommen wird?
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Spricht mich alles nicht an. Am besten fand ich bisher den jetzt rausgekommenen weißen. Aber gut, ist Geschmackssache. ;)
     
  25. domi90

    domi90 Member

    Beiträge:
    58
    Likes:
    1
    Und wann die 2 neuen Farben kommen weiß man auch nicht oder?
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Ich weiß es zumindest nicht. Aber bei Soccerreviews gibt's glaube ich eine Release-Übersicht.
     
  27. domi90

    domi90 Member

    Beiträge:
    58
    Likes:
    1
    Super danke :)
     
  28. Sempre821

    Sempre821 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hab heute meine F50 samt micoach speedcell Chip bekommen, Größe 41 1/3.
    Problem ist jetzt folgendes: Ich habe extreme Schwierigkeiten beim Einlegen und Rausnehmen des Chips. Weiß jemand, ob das generell bzw. bei der Größe so Standard ist oder ob es sich um einen Produktionsfehler handelt?
    Optisch bin ich sonst voll und ganz zufrieden!
     
  29. akamanstonq

    akamanstonq New Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    ich hätte eine kurze frage zu der adizero sg bzw fg variante.
    ich habe den gleichen schuh als fg und als sg variante, sie unterscheiden sich nur durch die farbe. aber die die fg variante kommt mit deutlich kleiner vor. der schuh passt einfach nahezu perfekt, wobei die sg variante vor allem im bereiche der zehenspitze extrem weit ist. es handelt sich beide male um synthetik schuhe.
     
  30. chris1904

    chris1904 Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    3
    kleine unterschiede in der passform wird es sicherlich immer geben. bei kleidungsstücken ist das auch auch teilweise der fall.
     
  31. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Habe gestern wieder meinen Adizero Prime getragen und muss langsam sagen, dass er sich wirklich geil anfühlt. Hatte auch den ersten Adizero in Synthetik, aber der Prime stellt eine ganz andere Klasse dar. Fühle mich sehr wohl und das geringe Gewicht macht mir auch keine Probleme. Zusammen mit dem Superfly I klar mein momentaner Favorit. Wobei ich nun endlich einen billigen Nike Legend IV Elite gefunden habe und nun sehr gespannt auf das erste Training mit dem Schuh bin! ;)