adidas F50 adiZero

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von R!O, 30 November 2009.

1. tob05

tob05 Active Member

Das ist ne andere Farbe ;) die, die Messi trägt ist genau da blau wo die rot sind und da rot wo die blau sind und die Sohle ist auch blau.
    Irgendwie schwachsinn aber naja;D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Müsste der Schuh zur EM sein.

4. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Hehe ok danke, hab ich sehr gut aufgepasst. :rotwerd:

5. hip

hip Active Member

gibts schon bilder vom whiteout und blackout?
    oder ist bekannt welcher davon als lederversion kommen wird?

6. Seitza

Seitza Active Member

Ich meine den Blackout schon in Leder gesehen zu haben... finde das Bild aber gerade nicht!!! ^^
    Er sieht glaub ich so aus wie der Blackout der allerersten Adizero und wird in Leder kommen.
    Muss mal schaun ob ich das Bild noch finde...

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2012
  7. tob05

tob05 Active Member

link

Schönste Farbe bis jetzt. :)

8. Steph

Steph Bayerischer Werder Fan

Jep. Stimmt, man will fast sagen beim Adidas ist farbentechnisch mittlerweile weniger auf jeden Fall mehr !

Schlichter und schöner.

Bye
    Steph

9. USER_001

USER_001 Member

Hi,
    falls sich jemand von euch die adidas F50 adiZero hollen will und zufällig in der nähe von Bremen wohnt?
    Die gibt es in Bremen-Stuhr/Brinkum im adidas Outletstore in verschiedenen farbkombinationen.

Den Anhang 19116 betrachten Den Anhang 19117 betrachten Den Anhang 19115 betrachten Den Anhang 19118 betrachten 53541116_01.jpg

Einmal als Plastik und einmal die Leder variante, kosten dort 139,95€
    War gestern selbst da und habe mir die hier geholt. :D

Den Anhang 19115 betrachten

10. RealMadrid

RealMadrid Active Member

WOOOOOW!!!!

11. S-Butcher

S-Butcher New Member

12. ki_wi

ki_wi Member

hab ihn mir auch geholt... für 75€!!! Also den Adizero II gibts im großen Auktionshaus schon für 60-80€

13. chris1904

chris1904 Active Member

[​IMG] [​IMG]

Hallo, hier die neusten presale modelle gestaltet von 11 teamsports.

14. hip

hip Active Member

aber (noch) keine lederversion?

15. chris1904

chris1904 Active Member

das sind schuhe von 11 teamsports.

ich gehe davon aus das die Schuhe wie es jeder selbst kann, über Mi Adidas gestaltet wurden. und dort können nur die ,,plastik-schuhe´´ gekauft werden soweit ich informiert bin.

16. CanCann

CanCann Active Member

So schaut es aus. Daher auch dann die Preise von 269,95 € etc. für die Versionen. Gut, der Adizero ist etwas günstiger, aber da kann ich mir auch selbst die Schuhe designen.

17. Seitza

Seitza Active Member

Hey gibts schon ihrgendwelche News oder Bilder vom Adizero III, ausser dass er im Februar 2013 rauskommt? Wird der dann auch wieder mit diesem doofen MiCoach kommen?
    Gruss

18. Nurso NPeter

Nurso NPeter Active Member

doofes micoach??
    wieso?
    und welchen nachteil hast du denn davon?

und klar, wird es weiterhin micoach haben

19. grlk1994

grlk1994 Active Member

Außerdem hat der Schuh nicht zwingend MiCoach. Du kannst ihn die natürlich auch ohne MiCoach kaufen. Das "Höhle" oder wie man es nennen will für den Sender bleibt aber trotzdem.

20. Seitza

Seitza Active Member

Ja das weiss ich ja... Ich will eben wissen, ob adidas das auch für den IIIer mit rausbringt. Naja es kostet eben ziemlich viel und bringt ihrgendwie nicht viele Funktionen, die für einen Fussballer sehr interessant sind, ausser man spielt im Profibereich!!! Es ist schon mal interessant zu wissen, wie schnell man läuft und in einem Spiel, aber nach 5-10 Spielen hat sichs dann au wieder und es wird sich immer im gleichen Bereich einpendeln, solange man immer 90 Minuten spielt denk ich mal... Meine Meinung natürlich aber ich könnte auch ohne Leben...:(

21. hip

hip Active Member

wie genau bzw richtig schätzt ihr die angaben des speed cell ein in bezug auf gesamte laufstrecke (km) und vor allem messung der höchstgeschwindigkeit?

22. marcelul

marcelul Member

Ich habe eine Frage... Die F50 Adizero sind an der Ferse ziemlich eng geschnitten... Ich habe eine empfindliche Ferse und komme daher nicht so gut mit dem F50 klar.... Was könnt ihr über den F30 adizero sagen? Der sitzt an meinem Fuß besser und ist deutlich bequemer. Gibt es Erfahrungen mit dem Schuh?

Was ich noch nicht versucht habe ist die Leder-Variante des F50i. Ist die Variante hinten breiter geschnitten? Ich spiele und trainiere auf Kunstrasen, wie sieht es mit der Haltbarkeit der Leder-Variante aus?

23. Seitza

Seitza Active Member

24. chris1904

chris1904 Active Member

wie bereits erwähnt ist das die farbikombi zur EM 2012

25. Beckstage

Beckstage Active Member

Ich spiele seit Dezember mit dem Adizero in Leder und dem Speedcell im Schuh. Einmal die Woche Training auf Kunstrasen.
    Habe die Genauigkeit im Vorfeld sehr angezweifelt, da mir die Technik nicht bekannt war. Deswegen habe ich Referenzläufe gemacht, auf 5 und zweimal 10 Km, die Ergebnisse mit Google Maps und GPS verglichen und festgestellt, dass es maximal 2-3 % Abweichung gibt. Wobei man natürlich bei 10 Km schon 200 Meter hat....was nicht so wenig ist.

Ansonsten bin ich wirklich überrascht, dass diese Spielerei doch sehr reizvoll ist, ich nutze den Chip zu jedem Spiel, zum Training eigentlich nicht mehr.

Zu der Validität der Vmax kann ich leider nicht viel sagen, da eine Referenz fehlt.

Zur Haltbarkeit: Für den Kunstrasen ist der Lederschuh wohl nicht gemacht, da er nach 10 Wochen (ca. 15 Einsätze) bereits deutliche Spuren an den vorderen Seiten der Grenze zwischen Sohle und Leder aufweist. Ob das alles so länger als 6 Monate hält, wage ich zu bezweifeln. Ich werde dann später mal Langzeitergebnisse posten. Die Nocken wetzen auf KuRa allerdings nicht so stark ab, wie befürchtet.
    Ach ja, ich pflege regelmäßig mit dem Adidas Balsam, der bei meinem ersten Paar Adizero dabei war.

26. CanCann

CanCann Active Member

Interessant ist es allemal. Weißt du etwas über die Langlebigkeit des Speed Cell? Warum benutzt du es nicht im Training?

27. Beckstage

Beckstage Active Member

Im Training hat es wenig Wert für mich, die Daten sind einfach nicht so interessant. Daher lasse ich den Chip weg. Über den Chip kann ich nur mutmaßen, dass er recht robust ist. Wenn die Batterie entleert ist, kommt eine neue rein, das läßt sich einfach bewerkstelligen.

28. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Für Kunstrasen gibt es schließlich eine eigene Version und mit ein bißchen Verhandeln kann man durchaus auch den FG aus dem Starterpack mit dem AG oder HG tauschen. Wird bei mir demnächst der Fall sein.

Der SpeedCell ist für die Belastung ausgelegt, da gibt es ausreichend Erfahrung aus dem Laufsport. Und die Genauigkeit sollte sich über eine Kalibrierung erledigen lassen. Hab den Fußball-Sensor noch nicht selbst testen können, bei dem Laufsensor geht es aber. Und auch GPS hat ne Abweichung bis zu 3 %, nur um es mal gesagt zu haben.

29. marcelul

marcelul Member

Hallo,

Kann ich mit dem aktuellen Adizero aus Leder nicht gut auf Kunstrasen spielen?

30. CanCann

CanCann Active Member

Sollte sich schneller abnutzen. Spielen kannst du dennoch. Aber wohl nicht allzu lange.

31. Beckstage

Beckstage Active Member

Warum sollte man den FG bitte gegen AG oder HG tauschen? FG kostet sportlich 80 € mehr. Besser, man VERKAUFT den FG und kauft für das Geld einen AG oder HG mit Rabatt. Alles andere mit FG tauschen ist unclever.

BTW: Der Speedcell arbeitet ebensowenig mit GPS wie der Laufchip!!!!

Kalibrieren geht beim Speecell mal überhaupt nicht, da keine konfigurierbare Software drauf ist.

Die Technik im Chip funtkioniert nach dem Prinzip eines Beschleunigungssensors, ähnlich dem Funktionsprinzip im Airbag oder bei ferngelenkten Waffensystemen.