adidas F50 adiZero

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von R!O, 30 November 2009.

1. BOMBACI

BOMBACI New Member

Hey,
    bei meinen Adizeros 1 ist vor paar monaten ein stollen abgefallen was ich wieder drankleben lassen habe und was jetzt gut sitzt
    nun sind mir aber 2 stollen vom anderen paar abgebrochen und ich habe die nichtmehr gefunden auf dem platz
    da ich die privat gekauft hatte habe ich da auch keine möglichkeit mehr

kann man diese nocken irgendwo her bekommen oder so ?
    lg

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. FC_Köln

FC_Köln New Member

Hi!

Ich habe eine Frage bzw. ein Problem. Ich habe ein Paar F50 adizero (orange, FG, Syn.) in Größe 44 2/3. Habe die Schuhe immer mit ganz 'normalen' Socken getragen und der Schuh passt perfekt. Nur, in der neuen Saison bekommen wir neue Trickots und Stutzen. Die Stutzen haben diesmal allerdings nicht dieses Band unter der Ferse, sonder dicke Socken. Jetzt wollte ich wissen, ob dem Schuh evt. die dicke Socke schaden, da es im Schuh so extrem eng ist, was ja das Material und auch die Verbindung zwischen Sohle und Obermaterial stark belastet.
    Hab ihr da evt. Erfahrungen und/ oder Tipps?

MfG FC Köln

4. jussi

jussi Member

Also falls es dir wirklich zu eng sein sollte kannst du dir einfach die gleichen Stutzen die dein Verein hat, einfach als Stegstutzen (ich glaub die heissen so, verbessert mich falls nicht :D) kaufen. Dann kannst du weiterhin die Socken tragen die die am besten passen.

5. FC_Köln

FC_Köln New Member

Die Idee hatte ich auch schon, nur sind die neuen Stutzen in einer anderen Farbe.

6. icecoLdinho

icecoLdinho Member

hi suche neben meinen copas und meinen adizero orange noch regenschuhe .. wo gibtsn noch xtrx sg f50 die grünblauen ?

7. BOMBACI

BOMBACI New Member

Wollte mal wieder meine Frage aufgreiffen da keiner geantwortet hat ,....

8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Meinst du richtige Stollen oder nur die normalen Nocken? Bei letzteren kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man die einzeln nachbestellen kann o.ä.!

9. Renato Augusto 10

Renato Augusto 10 Member

Ich denke nicht,dass man sie nachbestellen kann.Mach dir einfach eine Hybridsohle:D

10. BOMBACI

BOMBACI New Member

Ich meine die trx fg version mit noppen
    Kann ich jetzt den schuh weg schmeissen oder wie?
    Was meinst du mit der haybridshohle?

11. Flo093

Flo093 Member

wie willst du da denn die nocken für nachbestellen? die sind fest eingearbeitet und eigentlich nicht dafür gedacht, herauszubrechen .. also kannst du dir auch keinen ersatz dafür holen, da die dinger nicht mit schrauben befestigt sind :D

12. BOMBACI

BOMBACI New Member

ja das ist mir schon klar..
    trotzdem kann man diese nocken wieder stabill drankleben wenn es irgendjemand besorgen könnte

dann schmeiss ich halt dann die schuhe in die tonne -.-

13. Chris1983

Würd ich net machen. Ggf. kannst du irgendwoher SG-Stollen bekommen. In manchen Fachläden vor Ort bauen die dir da ein Gewinde rein (Hybridsohle = Fg + SG gemischt). So kannste den Schuh auf jeden Fall noch weiter nutzen. Hab allerdings keine Ahnung was sowas kostet.

14. Renato Augusto 10

Renato Augusto 10 Member

Die Hybridsohle kann man auch selbst umbauen.
    Musst du mal im i-net nach einer Bau anleitung gucken holst du dir ein paar Stollen-Gewinde und ein paar Schraubstollen und dann kannst du sie umbauen.

Ich habe meine alten Adipure auch umgebaut zur einer Hybridsohle,

15. Flo093

Flo093 Member

มาดูการ mix ground ของ adidas F50 adizero ครับมือใหม่มาชมกัน/ มือใหม่หัด mix

anleitung wie du deine nocken wieder reinbohren könntest. dürfte so ähnlich mit sg-stollen funktionieren :D aber ich würd eeher davon abraten es selbst zu machen ..

16. Renato Augusto 10

Renato Augusto 10 Member

kommt drauf an ob man weiss wie es geht....
    aber in einem fachhandel ist immer besser.

17. Flo093

Flo093 Member

naja so schwer sieht das ja, wie im link da oben beschrieben, nicht aus. nur bei der ausführung an sich muss man halt aufpassen.

18. Renato Augusto 10

Renato Augusto 10 Member

Ja ebend wenn man ein gewinde Krumm rein macht drückt das am Fuss und das ist denke ich mal schmerzhaft.

19. FG771994

FG771994 Member

wollte mal meine lilanen Prime mit Stollen posten! Sehr selten, wie ihr wisst :D

Verkaufe ihn bei "Suche und Verkaufe"! Schaut mal rein und macht mir dann ein Angebot per PN, falls ihr Interesse habt!

20. FC_Köln

FC_Köln New Member

Mein Prime hat auch St

21. FC_Köln

FC_Köln New Member

Meinte:

Mein Prime hat auch Stollen, jeder Prime hat Stollen, dass ist also nicht SO selten! xD
    (iPod war abgestürzt)

22. Flo093

Flo093 Member

du meinst nocken. er meint den prime mit hybrid-sohle.

23. Katniss

Katniss Member

gibts noch irgendwie die möglichkeit den adizero in gelb zu bestellen? im sportgeschäft meinten die dass die nciht mehr lieferbar sind? :(

24. vfbf4n1893

vfbf4n1893 New Member

habe vor ca. 1 jahr den adizero f50 in cyan/weiß geholt in größer 42.
    nun habe ich mir den neuen im slime/blau auch in 42 geholt.
    kann es sein, dass die neuen größer sind??? irgendwie passt der nicht mehr richtig????

25. hirsn

hirsn Member

Find schon das die "neuen" ein bisschen größer ausfallen, hab im Vergleich zum ersten adizero ne halbe Größe kleiner gekauft.

26. t10tobi

t10tobi Active Member

Grüßt euch,

die SuFu hat leider nichts hilfreiches ausgespuckt und das Thema wurde bestimmt schonmal diskutiert, aber ich würde mir gerne ein kurzes Feedback über die Haltbarkeit eurer Adizeros einholen (gerne auch per PM)
    Das Problem ist, dass ich mir unsicher bin, weil bei fast jedem Freund, der die Leder-Version hatte, an der Spitze und an den Seiten das Leder sehr schnell rau und rissig geworden ist und sich die Sohle vom Schuh gelöst hat.

Vielen Dank!

27. Beckstage

Beckstage Active Member

Ich habe den Adizero jetzt fast ein Jahr und kann sagen, dass sehr schnell die Farbe vorne verschwunden ist, die allerdings keinen EInfluss auf die Spielbarkeit hatte. Ich finde auch keine groben Risse oder Stellen, wo das Leder sind löst.

28. vfbf4n1893

vfbf4n1893 New Member

hmm na toll... jetzt sind sie schon getragen :/
    auch schwachsinn von adidas...

29. Chris1983

Na aber sowas kann man ja auch wohl vorm ersten Training feststellen oder? Ich finde zB dass die Tiempo Legend mit zunehmender Zeit geringfügig kleiner wurden. Da hab ich dann halt mal nen Schuh erst anprobiert und im Zweifelsfall zurückgeschickt.

Versuch's doch mal mit der Kombi Socken unterm Sockenstutzen.

30. Kaka_Fußballgott

Kaka_Fußballgott New Member

hey leute,

wollte fragen ob es sich auszahlt die neuen adizeros zukaufen? also die in gelb?
    oder kommen bald wieder neue farbkombis raus die besser sind?
    ich hätte gerne mal weisse...

31. hirsn

hirsn Member

ich hoffe meine tiempos werden auch noch "kleiner", vorne steh ich zwar an aber hinten rutsch ich rum wie auf eis...