Adidas F50.08 Tunit Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von namo, 17 November 2007.

1. tohe77

tohe77 Active Member

Kann man anstatt dieser Fußbetteinlage auch einfach eine Orthopädische Einlage reinlegen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Vorne weg:

Alle Tunits und deren Einzelkomponenten sind untereinander kompatibel und beliebig miteinander kombinierbar. (F50.6 bis F50.9 und demnächst i Tunit)

In den Bildern habe ich die Chassis der Serie F50.6 und F50.7 und die überarbeitete (zweiteilige Version) des F50.8 und F50.9 in der Reihenfolge (F50.6/7 Comfort, F50.6/7 Lightweight (ClimaCool), F50.6/7 Orthotic (für zusätzliche Orthopädische Einlagen), F50.8/9 Standard und F50.8/9 Competition Clima Cool beachtet.

In deinem Fall müsstest du das einteilige F50.6/7 Orthodic-Chassis wählen, oder aber ein upgedatetes (zweiteiliges) Chassis der F50.8 bzw. F50.9 Serie. Den (eigentlich) dazugehörigen Standard oder Competition CC Insock solltest du dann weglassen, möchtest du zusätzliche Einlagen verwenden.

Anhänge:

4. tohe77

tohe77 Active Member

Hey, danke für deine Antwort. Also die Orthotic Einlegesohle vom .7 kann ich mit dem .8/.9er Upper kombinieren, und muss keine Fußbetteinlage vom .8/.9er dazukaufen? So richtig?

5. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Ganz genau!

6. HostHape

HostHape New Member

Hallo
    ich habe ein Problem
    und zwar habe mich mir jetzt die F50.8 gekauft und sie heute das erstemal beim Spiel das erste mal angehabt
    1. PRoblem: die schuhe drücken hinten(da wo es von diesem durchsichtigen zum schwarzen geht) sehr stark. weiß jmd was ich da machen kann damit dies nicht mehr so ist? Also der SChuhe ist nicht u klein und passt sonst perfekt!
    wäre echt cool wenn mir jmd helfen könnte?!
    LG Julian

7. albus

albus New Member

Das Problem hatte ich auch. Hab dann von nem Kumpel den Tip bekommen die CC-Sohlen, dass sind die gelben, zu kaufen. Diese sind Flacher und dadurch reiben die nähte nicht mehr so stark. Ein kleiner Druck ist zwar geblieben, jedoch verschwindet der mit der Zeit.
    Was auch hilft sind die guten alten DDR-Schuhspanner!!!
    mfg albus

8. albus

albus New Member

Hallo zusammen,
    ich habe ein problem mit meinem tunits F50.8
    wo's in den letzten tagen richtig geschüttet hat is wärend des trainings (besser gesagt gleich nachdem ich den platz betreten hab) wasser von unten in den schuh gelaufen
    meine fg-stollen hat ich fest angezogen ich denk das es das selbe problem ist wie hier schonmal angesprochen wurde von wegen stollen sitzen nicht perfect auf sohle und so
    kann man das problem wirgendwie beheben?

9. Linke Klebe Nr. 7

Linke Klebe Nr. 7 Member

Meine Meinung zu diesem Schuh ist sehr zweigeteilt...

Ich hatte das Glück, ein komplettes Set für 77 Euro zu bekommen in den Farbe Silber/Rot...

Die Spannung war groß und ich war froh, als das Paket endlich da war...Als ich sie im Training das erste Mal anhatte und ein paar Tricks mit dem Ball gemacht habe und ein paar mal geschossen, war ich sehr begeistert...Super Ballgefühl und schießen kann man mit dem F 50.8 auch richtig gut...

Aber kaum waren wir ein paar Runden gelaufen, spürte ich Schmerzen an der Ferse und wusste, dass das wohl Blasen gibt, wenn ich jetzt nicht meine alten Schuhe (F 30.7 als Brasilia Modell)...

Für das Blasenproblem habe ich bisher noch keine überzeugende Lösung gefunden, im Moment tape ich die Stelle ab und schmiere meinen Socken mit Vaseline ein...Das funktioniert soweit sehr gut, allerdings ist es auf die Dauer doch etwas nervig...

Werde nunmal ein paar andere Einlagen testen und hoffen, dass ich dann befreit aufspielen kann und endlich richtig Spaß an den Schuhen habe...

LG

Die Linke Klebe Nr. 7

10. HostHape

HostHape New Member

@VLinke Klebe Nr. 7
    WEnn du noch die F30 hast(diehab ich auch) dann tu die sohlen von denen einfach dort rein! bei mir hats geklappt. weil die sind flacher...
    musste mal probiern...

11. the fouler

the fouler Guest

Hallo zusammen

Ich hätte einige Fragen betreffend F50.8 TUnit:

- Kommet es nicht billiger wenn ich Upper und so einzeln kaufe?
    - Was ist alles im Lieferumfang erhalten?
    - Qualitativ ist der Mercurial Vapor und F50 etwa dasselbe?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

12. HostHape

HostHape New Member

Hi,
    zu erstens: Nein, denn das Upper kostet wenn man es sich so kauft so um die 30Euro(Originalpreis ist glaube ich 90 oder so, aber man bekomt sie öfter schon für 30 im inet...), dazu brauch man die stollen ( eine "sorte" kostet 15 euro im inet und alle 3 zusammen glaube ich so um die 30...) dazu brauach man noch ein chassis wo amn die stollen reinschraubt das kostet auch nochmal so um die 30-40 und dazu brauch man noch die sohle...
    und erstens is das nicht billiger und außerdem sehr umständlich....

geh mal auf diese seite: Fussball - Sportsprofi.de

hier gibts die schon für 79euro ohne versand... hier hab ich meine bestellt....

zu zweitens: wenn man sie so komplett kauft(alles nicht einzelns sonder alles in einem) dann ist enthalten: 1 Upper paar, 1paar chassis(also wo man die stollen reinschraubt) alle 3stollenarten(FG;HG,SG) und die sohle... und die so aufkleber mit nummern drauf -bauch man aber nicht unbedingt^^

zu drittens kann ich dir leider nix sagen da ich bis jetzt noch keinen niike mercurial vapor hatte....

so hoffe hab die bisschen geholfen...
    LG

13. markus12345

markus12345 Member

hallo
    ich hab ein problem
    eig.ganz schön großes problem

ich bin 13 und hab f50.8

immer wenn ich fußbal spiel kommt nach ner viertel stunde so ein drückendes bis wehtunedes gefühl an der fußsohle?!

was soll ich tun HILFE!!???

14. ZinedineZidane93

ZinedineZidane93 New Member

ich kenne das die stollen druecken ziemlich aber ich weiss nicht was man dagegen machen kann .

15. ZinedineZidane93

Weiss niemand einen Tipp fuer uns beide??

16. lopez83

lopez83 Active Member

also ich hatte mir für meinen f50.9 von bauerfeind einlagen anfertigen lassen mit fussscannen etc aber hat nix gebracht...selbst die hg stollen waren zu "lang" für unseren harten rasenplatz...dauern schmerzen und blasen durch die stollen...

17. ZinedineZidane93

Glaubst du es wuerde etwas bringen wenn man die Stollen ablauft/die Asphaltblinds draufmacht?Kann man mit den Asphaltblinds auch auf Kunstrasen spielen??

18. lopez83

lopez83 Active Member

keine ahnung...habe schon überlegt mir die stollen auf die hälfte zu feilen/drehmeln...aber an der druckverteilung ändert das ja generell nix...

19. ZinedineZidane93

Jo aber das so genannte Street tooling koennte vielleicht schon helfen.Ich weiss natuerlich nicht ob man damit gut kicken kann.

20. ZinedineZidane93

Ich wollte mal noch fragen wie das mit den CC Uppern ist . Ist es deutlich kuehler /luft regulierender oder ist es kaum spuerbar?? Sind sie zu empfehlen?

21. Mike1904

Mike1904 New Member

habe jetzt auch vor mir diese zu holen. habe dazu ein paar fragen

1. Habe in den predator Schuhen Größe 43 1/3 passt mir in diesen Schuhen auch 43.Oder wie fallen sie aus?

2. Wie sieht das mit der haltbarkeit aus? sind die schnell kaputt? Wollte mir diese hier holen.

Adidas Fussballschuhe F50.8 TUNIT 909299 * 40 - 48,6*** bei eBay.de: Schuhe (endet 14.06.09 13:25:21 MESZ)

22. Mike1904

Mike1904 New Member

kann mir keiner ne antwort geben????

23. soccandy

soccandy Member

also ich hatte bei meinen adidas predator pulse und bei den f50 die identische grösse.

24. Mephisto86

Mephisto86 New Member

kaum hab ich mir die lightweight sohlen reingemacht bekomm ich gelich wieder blasen an der Verse... komische Dinger... von der Passform optimal.. ballgefühl perfekt... nur das mit dem einlaufendem Wasser stimmt auch...

25. Linke Klebe Nr. 7

Linke Klebe Nr. 7 Member

Kann mir jemand sagen, wo ich das Deutschland Upper bekomme, das Podolski während der EM trug ?

Ist das noch irgendwo zu haben ?

26. l.m.hgmaybach

l.m.hgmaybach New Member

Ich hab da mal ne frage
    Kann man mit dem ortopädischen chassis auch ohne einlegesohle spielen und wenn nich reicht eine stinknormale sohle auch aus oder is der schuh dan größer????
    danke für antworten
    mfg

27. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Die Ortho gab es bis zum F50.7. Ab dem F50.8 gibt es die zweigeteilte Sohle (Chassi und Insock).
    Die Ortho ist flach und ungepolstert, damit man eben orthopädische Einlagen benutzen kann. Ohne Einlage würde ich sie nicht benutzen, Du kannst aber jede beliebige Einlage reingeben, sollte von der Höhe passen. Bei der zweiteiligen sowieso.Wobei die Adidas-Insocks für die Tunits aus meiner Sicht überteuert sind. Es gibt ganz nette Einlagen von Kiwi, kosten aber auch ein paar Euro, um die 17,- € das Paar. Dafür sind sie mit speziellen Verstärkungen zur Fußführung und zusätzlicher Dämpfung ausgestattet. Auch nciht schelcht sind die Gel-Sporteinlagen von Deichmann für 10,- €, die habe ich schon in ein paar Spielen in den Schuhen gehabt und fand den Komfort wirklich gut.

28. ziko

ziko Member

@ jambala:
    ich finde gerade bei den zweigeteilten ist das ein großes Problem irgendwelche/orthopädische Sohlen reinzulegen. Denke das Chassi ist von sich auch nicht gerade sondern gewölbt.
    Ich habe gestern meine F50 Standart-Sohle vergessen und eine normale reingelegt und habe mich gefühlt wie auf rohen eiern. Mit meinen orthopädischen sohlen geht es schon gar nicht.
    Wenn ich mich nicht täusche sind die F50 Standart-Einlegesohlen in der Mitte auch düner

29. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Das ist in soweit richtig - Bei Standardeinlagen für Straßenschuhe gebe ich Dir recht.

Nur kann der Orthopädieschuhmacher, wenn Du ihn darauf aufmerksam machst, die Sohlen so ausformen, daß sie reinpassen (natürlich auch teilweise abhängig von der Fußfehlstellung, bie einem extremen Hohlgewölbe wirst Du generell Probleme haben). Und es gibt spezielle Sporteinlagen für Fußball, die ebenfalls vorgewölbt sind. Wenn er kompetent genug ist sollte er eine Lösung anbieten können.

30. CanCann

CanCann Active Member

Moin Leute,

gleich mal mein erster Beitrag und dann gleich so einen, den ich gar nicht machen wollte, denn normalerweise dachte ich ja, dass die 50.8 Chassis auch lange halten würden. Pah, eben nicht. Da ist mir letzte Woche jemand auf den Fuß getreten, so dass sich das Obermaterial aufgelöst hatte. Gestern im Spiel ist mir einer auf die Spitze des rechten Fußes getreten und nun ist da ein dickes Loch drin.

Nun zu meiner Frage:
    Da ich die Schuhe über Ebay gekauft hatte habe ich keine Quittung erhalten und kann sie nicht zu meinem Schuhladen bringen. Was kann ich nun machen? Anziehen kann ich sie nicht mehr und soll ich sie zur Not an Adidas verschicken? Ach schwierig alles und es regt mich echt auf. Sind ja immerhin Schuhe für ~ 200 € ... aber wisst ihr ja auch ;)

Lg,
    CanCann

31. Emre

Emre Member

hey leute hab ne frage kann ich die chassis stollen und einlegesohle des f50.8 auch in den f50.7 einbauen ????