Adidas F50.08 Tunit Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von namo, 17 November 2007.

  1. ALeXinHo14

    ALeXinHo14 Nur der HSV !!!

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Moin Moin ,

    ich hab da mal ne frage und zwar ich hab mir jetzt den Adidas F50.8 gekauft bin auch zufrieden bloß eine sache stört mich und zwar die , das die sohle sehr hart ist als nach so 10 min tuhen mir die füße weh ich habe cdie Standard sohle drin ! würde es was bringen wenn ich mir die Comfort sohle holen würde oder ist es einfach nur soo weil ich den schuh erst einlaufen muss??

    Bitte Schnelle Antworten

    Mfg ;-)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    ich hab zwar die competition noch nicht angehabt aber die ist ja leichter und dünner ich würde sagen das du mit der dann noch mehr probleme haben würdest ..lauf den schuh erst noch ein bisschen ein andere haben am anfang ja auch probleme mit der ferse und es geht nach einer zeit weg wens nicht besser wirst kannst du ja nochmal posten ..
     
  4. ALeXinHo14

    ALeXinHo14 Nur der HSV !!!

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    okay ich werds versuchen ;-) thx
     
  5. Max!

    Max! Tunit-Freak

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    mal ne frage allgemein zu den SG-Stollen:

    Habt ihr schon mal probiert bei den mittleren Stollen diese Kappen draufzuschrauben, also mit 6 Stollen statt 8 zu spielen?
    Was habt ihr da für Erfahrungen, also zum Thema Griffigkeit und Tragegefühl?

    statt:
    o o
    o o
    o o

    x x
    o o

    so:
    o o
    x x
    o o

    x x
    o o

    x = Abdeckung. o = SG-Stollen
     
  6. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Braucht man denn die SG Stollen?!

    Also ich spiel immer mit den FG Stollren und das reicht mir vollkommen auch bei regen...

    An meinem Standbein hab ich aber immer die längeren Stollen...
     
  7. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    also ich spiele eigentlich immer so das die mittleren nicht drin sind und hab keinerlei probleme ausser wen du auf asphalt oder so läufst dann fühlt sich das an als ob wen du länger drauf läufst irgend etwas kaput geht :p ..aber ansonsten keinerlei probleme :)
     
  8. Eni

    Eni New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe die 50.8 mit dem Leather Upper und bin echt total zufrieden.
    Es drückt nix, zwickt nix, keine Blasen an der Ferse oder sonst wo.

    Habe Sie jetzt die ersten male an, aber leider habe ich nun beim putzen festgestellt,
    dass Schmutz von unten reinkommt und die Sohle ist auch ein
    wenig feucht geworden, nicht viel aber trotzdem. X(

    Scheint leider wohl "normal" zu sein. Hab mich schon hier durch gelesen,
    vielleicht habt ihr ja doch noch ne idee??

    Bin echt total zufrieden sonst. Werde aber nun immer meine Sohlen
    vor dem Putzen rausnehmen und es im Auge behalten.
    die Gewinde können aber net rosten?:suspekt:

    naja, denk wenn das Schmuddelwetter mal rum ist, wirds vielleicht
    net mehr vorkommen :weißnich:
     
  9. Max!

    Max! Tunit-Freak

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    nein die gewinde rosten nicht

    als tipp:
    ich putze meine schuhe nach jedem benutzen.
    jedes wochenende (also nach dem spiel) schraube ich den schuh komplett auseinander und putze die gewinde und stollen von innen, damit das wieder sauber wird und lasse den schuh auch unter der sohle auslüften.
    dann sehe ich wie das wetter wird und schraube die richtigen stollen rein;)
     
  10. Max!

    Max! Tunit-Freak

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Meine Empfehlung:
    Knete ihn weich. Dreh ihn, biege ihn usw und sofort. U.U. kannst du ihn vorher noch mit einem Fön erwärmen.

    Also bis zu den Vorderen 6 Stollen soll der Schuh übrigens relativ hart und stabil sein, da es sonst deinem Fuß schadet, wenn der Fuß keinen halt hat...

    Vorne kann es dagegen etwas weicher sein, und da kannst du gerne mal die Sohle rausschrauben und weichkneten
     
  11. Eni

    Eni New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ah danke. :rolleyes: dann werde ich das jetzt wohl auch immer machen.
    Wusste ja net, das durch die Stollen Schmutz reinkommt.:suspekt:
    naja, verschlechtert so meine Meinung aber nicht, find die f50.8 echt toll.
    :top: wobei das bei dem Preis schon krass ist.:rolleyes:

    naja, freu mich schon auf das nächste Training. ;)
     
  12. Eni

    Eni New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo,

    meinst du jetzt diese rote Standard Sohle die du hast? Ich hab das Climacool Competion Set.
    Hatte vorher die rote Sohle in nem anderen Schuh und fand sie persönlich bequemer,
    ist ja etwas höher hinten unter der Ferse. Leider war sie aber für meinen Schuh dann zu kurz.
    Die Competion ist eher dünn und eher fest finde ich.
    Aber es geht schon...
     
  13. Eni

    Eni New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich hab mom die SG Stollen drauf und vorne in der 2. Reihe die Kappen drauf.
    Hinten die langen und vorne die kürzeren Stollen drauf, so wie im Heft beschrieben ;) alles prima so :top:
     
  14. Max!

    Max! Tunit-Freak

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    aso. ich bleibe bei den 2 kappen an den fersen und 6 stollen vorne...
    da bin ich wendiger, da sich die griffigkeit besser verteilt finde ich.

    @eni:
    das mit dem dreck übers gewinde stimmt so nicht ganz. das kommt durch die chassis der stollen (silber bei SG, durchsichtig bei FG, weißt glaub ich schon was ich meine). da ist bei den uppern luft zwischen den aussparungen und den gewindehalterungen am chassis und da kann es bei einem matschwetteer schon passieren, das was dazwischen kommt. wenn es durch die gewinde geht, hast du was falsch gemacht:D
     
  15. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Mein Händler hat mir diesbezüglich auch von diesem Schuh abgeraten weil dies wohl öfters bei diesem Schuh vorkommt das der Dreck in den Schuh eindringt...
     
  16. Eni

    Eni New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    @max: ja genau. Aber heut bin ich echt stinkig. Komm grad vom Training und dacht, so schraub mal alles auseinander und mach alles schön sauber, dacht ich seh net recht. :motz: Hab grad mal nen Bild gemacht. Hm, wo lad ich denn jetzt das Bild hoch :suspekt:

    @Flankengeber: dachte du hättest die selben?
     
  17. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Ne ne ich hab den 7er zum glück...
     
  18. Eni

    Eni New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    aso und da is das net? schon doof, naja werd die Matschezeit auch noch überstehen. so hier dann mal
    [​IMG]:hammer2:

    weil sonst isses echt nen toller Schuh! :top: Hat schon einer von euch, die Sohle ma mit in die Waschmaschine, dürfte ja eigentlich nix passieren? :vogel:

    btw: die 50.7 waren mir zu schmal, hab nen hohen Spann und bissl breitere Füße. ;)
     
  19. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Ne beim 7er ist es nicht ist in meinen Augen der bessere Schuh im vergleich zum 8-9er...
     
  20. Eni

    Eni New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    versteh ich jetzt aber immer noch net, wenn man doch alles mit einander kombinieren
    bzw unter einander tauschen kann. Chassis, Sohle, Upper etc.:rotwerd:

    vielleicht wird es ja besser wenn ich dieses Fahrradzeugs ins Gewinde mache?:D
    Die Verkäuferin meinte halt, fest drehen, aber net überdrehen, also net bis es knackst....
    dreht ihr eure Stollen nach jedem Training nach, sorry meine 1. Stollenschuhe,
    zu meiner Jugendzeit durften wir net mit Stollen spielen :suspekt:
     
  21. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Ins Gewinde Haushaltsöl rein und dann so fest ziehen bis sie fest genug sitzen steht aber hier schon drin...

    Ab und an mal nachziehen und das wars..
     
  22. Eni

    Eni New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    na dann mach ich das mal so. Vielleicht hilfts ja. Jetzt ist alles wieder sauber
    und darf erst mal richtig trocknen :D

    danke.
     
  23. schmiddel

    schmiddel New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    hallo, ich hätte mal ne frage bezüglich der kompatiblität von chassis und upper...

    weis jemand ob man ein "48 2/3"-upper mit einem "48"-chassis verwenden kann?

    oder hat jemand vlt sogar eine tabelle wo man nachlesen kann, welches chassis in welche uppergrößen passt?

    gruß schmiddel
     
  24. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Es muss alles immer die selbe Größe haben..
     
  25. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    es gilt chassis und upper MÜSSEN immer gleiche größe sein sonst passen ja die abstände nicht und die gewinde nicht durch die löcher im upper ;) sry UNBEDINGT gleiche größe
     
  26. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    also ich habe auch 2 f50 einmal den 7er und einmal den 8er jedoch spiele ich eig nie damit aber trotzdem ist mir das schon aufgefallen beim 7ern bleibt alles trocken wenn ich denn 8er jedoch anhabe (bei regenwetter) denkt man man läuft durch den regenwald bei mir sit dann imme rien haölber see im schuh!!:motz:
     
  27. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    is mir auch shcon aufgefallen wen ich in ne pfütze trete und der fuß nur eine sekunde oder weniger in derselben ist ist der schuh sofort voller wasser so hoch wie die pfütze war ..gut aber genauso schnell ist es meistens dann auch wieder draussen ;)
     
  28. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    aber der fuß ist dann trotzdem nass:zahnluec: und es gibt komische geräusche beim laufen:D
     
  29. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    :D ja stimmt aber des stört mich kaum mich stören eher immer meine gegner die mich dauernd umtreten da ist das nich so schlimm ;)
    aber mal back to topic : mein f50 hält das getrete immer ganz gut aus und dadrüber bin ich froh bnis auf paar kratzer und eine verwischung die ich vorne auf den 3 streifen hab ( hab die blau hellblauen - dort sind die streifen weiß und die grundfrabe , das dunklere blau hat sich in nem fleck auf den 3 streifen durchgefärbt ;) )
     
  30. Felinho03

    Felinho03 Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Hey Leute,
    Ich möchte gerade meinen f50.8 bei ebay verkaufen. Ich hab mir ihn vor ca. 4 Monaten geholt. Allerdings habe ich ihn nur ab und zu zum Training getragen, da ich mich kurz danach verletzt habe. Dann war Winterpause. Jetzt vor ca. 3 Wochen fing das Training wieder an und hab festgestellt, dass der Schuh jetzt zu klein ist und zienlich drückt. Ich habe in vll. 6 mal oder so angehabt, er ist also noch wie neu. Er ist in Größe 42.
    Hier der Link zur Auktion:

    http://cgi.ebay.de/Adidas-F50-8-TUNiT-Gr-42-Italien_W0QQitemZ130293948059QQihZ003QQcategoryZ93156QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Ich habe insgesamt für alles ca. 180 Euro ausgegeben. Auf Wunsch könnte ich ihn noch rechtzeitig rrausnehmen, und für 65 Euro direkt abgeben. (aber möglichst schnell bevor Gebote kommen)
     
  31. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Könnte mir vielleicht einer einen Ebay link schicken nämlich:

    F50.8 Tunit Lemon Peel (also der gelb/schwarze) kann aber auch eine andere farbe sein aber wenns geht lemon peel
    Gr.39 1/3

    Preis: 80-85 Euro

    Wäre sehr nett danke ;)