Adidas F50.08 Tunit Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von namo, 17 November 2007.

1. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Normalerweise nicht, weil die Ausschnitte für die Stollen am Upper nicht mit den Aufnahmen am Chassis übereinstimmen. Alte Chassis mit neuen Uppers geht wie schon mehrfach geschrieben, aber eben nur in der gleichen Größe.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rafinha_25

Rafinha_25 New Member

Also ich fass mal meine Eindrücke zusammen: +F50.7 stinkt nach ner Zeit, ist aber ansonsten gut....
    der .8 riecht nicht mehr so, hat aber dafür Probleme mit der Ferse.

habe bereits den F10 vom weiß/blauen .8er und wollte mir nen zweiten Schuh jetzt kaufen (für Rasen und als Wechselschuh)

vom preis her bekomme ich sie sicherlich nicht billiger als bei ebay oder RUGA-Sports
    ebay: .8: 100-105€ (ink.Porto) , aber eben fast immer blau weiß, die ich schon als F10 hab
    .7er: 85-100€ ...die Farben sind vielseitiger und schöner
    bei RUGA halt die .8er ca. 20-25€ teurer als .7

also glaub günstiger bekomme ich die nirgendwo...

Hab hier alles gelesen und auch Meinungen gehört, der .8 sei besser und andere der .7 sei besser ....is das jetzt wirklich ansichtssache und ich muss die beiden mal probieren oder kann mir jemand noch andere Vor-und Nachteile oder empfehlungen nennen...

4. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Also wenn du dir einen F50 holen willst dann nimm den F50.7 in Leder ist besser als die Platik dinger...

Hab den auch mit der Lightweight Sohle und ist ein echt klasse Schuh..

5. Rafinha_25

Rafinha_25 New Member

und wo gibts die günstig/bzw. wie teuer sind die mindestens, weil mehr als 100 oder 110 euro wollt ich eig. nich ausgeben

*edit:

kann man den .7er auch in "Plastik" empfehlen? oder ist da der neue .8er wirklich besser, weil der Preisunterschied ja im internet auch nich so groß ist zwischen den beiden....

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2008
  6. Flankengeber

Schau mal bei ebay da gibts den in Leder ner Upper kostet ca 35€ und die Lightweightsohle ca. 39€ und dann halt noch die Stollen ca. 15€ und dann hast du einen klasse 7er...

Plastik finde ich persönlich nicht so gut wie Leder...Aber ist immer Geschmackssache...

7. Rafinha_25

Rafinha_25 New Member

hmm...naja wenn de noch jeweils das Porto dazu nimmst, kommt man ja mit nem 8er "Plastik" sogar billiger .... und da ich nichts gegen den Kunststoff habe ist der glaub für mich auch besser, da dort dieses Silberzeugs drin ist, was dem Gestank n bissl vorbeugt, da ich schnell stinkende Schuhe und Füße bekomme....

8. ZinedineZidane93

ZinedineZidane93 New Member

Wenn du kein "Plastik" haben willst dann hol dir doch die 50.8 mit Leder

9. Rafinha_25

Rafinha_25 New Member

da steht doch dass ich nichts gegen Kunststoff habe xD

und Kunststoff is ja "Plastik" ^^

10. hodl22

hodl22 love movement <´3

ej ich hab mal ne frage ich habe mir die neuen bestellt über ebay und auch bekommen und alles ist gut ..ausser das die einlegesohle größe 43 2/3 ist und der rest des schuhs 44 2/3 und das auch so drauf steht und als ich sie zuvor im laden anhatte war es auch so glaube ich da die lose sohle auch leicht hin und her rutschte wen man den schuh in der hand hat und schüttelte ...meine frage ist ist das normal ich vermute schon wen es im normalen laden auch so war ..und wen wieso ist das so ? ...die f50 waren übrigens original verpackt und alles ..

11. Flankengeber

Also im F50.7 haben die Sohle und der Schuh die selbe größe sonst passt es ja nicht oder wie in deinem fall rutscht sie hin und her... Ich würde jetzt vermuten das es bei .8 nicht anders ist..

12. hodl22

hodl22 love movement <´3

hm ja aber wens im normalen fachhandel auch so ist ? deswegen bin ich ja verwirrt:p

13. Flankengeber

Ich würde denen mal eine email schreiben und schauen was die dazu sagen weil mir wäre es neu wenn es so ist...

14. hodl22

hodl22 love movement <´3

hm gute idee thx aber wer was genaueres weiss bitte posten :)

15. Rafinha_25

Rafinha_25 New Member

also hab mir die auch bestellt und die Sohlen sind bei mir in der gleichen größe wie der rest....dass die Sohle wackelt, darf eigentlich nicht sein, der Schuh ja dann an den rändern nicht passt usw.

dass es wackelt wenn man den schuh schüttelt hab ich im Laden nicht gesehn und dürfte auch nicht sein...sehr merkwürdig

16. hodl22

hodl22 love movement <´3

:D hab ich genau 2 schuhe bei dene das ein einzelfall war ? :D oder hab ich mich einfach nur getäuscht :D naja ich kann in ihnen trotzdem gut spielen habe keine beschwerden und alles klappt bestens das ist ja der sinn von fussball schuhen :p und für alle mit leicht schmälerem fuss oder schmalen fuss nur zu empfehlen der schuh :)

17. Phirie

Phirie New Member

Hallo,

vor kurzem musste ich mir neue Schraubstollenschuhe zulegen und da bin ich auf den F50.8 in E-Bay gestoßen. Habe ihn dort sehr billig bekommen, deshalb gleich zugeschlagen.

Nun habe ich aber auch das bereits bekannte Problem das ich an der Ferse starke Blasen bekommen ( vom Übergang des dursichtigen Plastik zum "normalen" Plastik)

Ich habe nun immer meinen Fuß getapet aber das hielt nur eine halbe Stunde dann war es durch den Schweiß und die Reibung nicht mehr an der selben Stelle.

Nun meine Frage, wie habt ihr das Problem behoben. Ist es besser das Tape am Schuh selber anzubringen? Was hält am besten Tape, Klebeband usw?? oder hilft es vielleicht den Schuh mit einem Heißluftfön zu erhitzen und das Plastik so zurecht zu "biegen"

Vielen Dank schon Mal!!! Gruß Philipp

PS: möchte die Schuhe ungern abgeben da sie sonst sehr bequem sind und ich darin ein gutes Ballgefühl habe!

18. hodl22

hodl22 love movement <´3

also den schuh verformen zu wollen würde ich abraten da es leicht schief gehn könnte und die so erzeugte wölbung noch mehr stören könnte und auserdem der schuh zu schaden kommen kann ..ich würde versuchen in den stutzen nach dem anziehn des schuhs und vorm binden vieleicht etwas stoff (watte oder sonstiges ) rein legen gross genug um alles zu verdecken und so nicht verutschen zu können danach den schuh schnüren und noraml müsste dann alles sitzten ...oder du ziehst einfach socken oder ein 2tes stutzen paar drunter :p

19. Phirie

Phirie New Member

Hi, mhh ok werde das mit dem erhitzen wohl lieber bleiben lassen. Nicht das der Schuh nachher am A.... ist. Werde mir mal ein gutes Klebeband suchen und die Stelle im Schuh selber abkleben, vielleicht bringt das ja den entsprechenden Erfolg! Kennt jemand ein gutes Klebeband oder was in die Richtung... mfg

20. hodl22

hodl22 love movement <´3

ich hab mal ne frage wie putzt ihr eure f50 ? dreht ihgr die stollen raus und putzt alles einzeln mit wasser und ner bürste oder lasste ihr alles wie es ist dran und bürstet ihn unter wasser ab ? was ist nach eurer erfahrung die beste und schonungsvollste methode für den schuh?

21. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

das finde ich wirklich scheiße an den F50.8. Andauernd rutscht der Dreck unter die Stollen die Stollen werden dreckig dann rutscht der Dreckunter die Chassis und von der Chassis an die Sohle!! :motz: Ich bin immer mit putzen beschäftigt! Außerdem bekommt mein Schuh schnell falten was aber glaub ich bei Plastikschuhen normal ist! Wie macht ihr das?

Gruß

22. Zidane10

Das bringt gar nichts auf die Idee bin ich auch schon gekommen allerdings hat das Klebeband im Schuh nicht gehalten! :motz:

23. Zidane10

Ja nicht machen mit der Watte mit Stoff oder sonstigem! Ich habe das auch alles ausprobiert! Der Stoff ist im Socken runtergerutscht. Zur Sohle dann natürlich beim Laufen immer draufgestiegen und Krampf und Schmerzen gekriegt. Das hält nicht mit dem Schweiß und so! Ich tape mir immer auch nach 2 Monat F50.8 die Fersen ab zieh mir elastische Socken an und dann geht das! Habe jetzt auch keine Blasen mehr! Am Anfang war das aber die Hölle!

Aja und Phirie: Wie lang hast du die Schuhe schon? Bei mir hat das 1- 1 1/2 Wochen gedauert bis es gepasst hat mit einlaufen usw.

Gruß :huhu:

24. Zizou

Zizou New Member

es kommt bald ein Adidas F30.9 TRX TF Multinockenschuh heraus,weiß jemand vll ob der hochwertig ist also aus leder?

25. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Der Turf hat das gleiche Schaftmaterial wie die FG, HG oder SG. Also das AdiDot mit der AllesKlar-Technologie. Ansonsten hat er den gleichen Schnitt wie die FG (wenn es beim F30.9 so bleibt wie beim .7, den ich habe und der .8, den ich schon anprobiert habe).

Ich habe wie gesagt den F30.7 als Turf im Gebrauch als Schiedsrichterschuh. Die Sohle macht auch tiefen Rasen mit was die Griffigkeit anbelangt, bei Kunstrasen und Hartplatz (Asche) durch die Traxion-Sohle und das Torsion-System vom Laufkomfort einfach nur genial. Und man hat den Schuh mit einem feuchten Schwamm binnen zwei Minuten wieder sauber, egal wie eingesaut er ist. Ebenso bleiben die Füße trockener als bei Lederschuhen.

Ich liebe meine F30.7...:hail:

26. Phirie

Phirie New Member

Hi,

hab den Schuh jetzt ungefähr zwei Wochen. Und habe mir auch in den letzten Wochen immer die Ferse getapet, aber einmal hat es nicht gehalten und schon war die Blase da.

Werde jetzt folgende Strategie versuchen. Zuerst hole ich mir ein gute Klebeband (Panzertape) und klebe damit die komplette Ferse im Schuh, also nicht nur einen Streifen ab. Dann habe ich noch eine Mom gebeten einen Sockenstutzen an der Ferse zu verstärken ( 2. Schicht Stoff drauf ) das wird dann hoffentlich den ersehnten Erfolg bringen! Danke schon mal für die Antworten, werde euch auf dem laufenden halten.....

Gruß Philipp

Ach putzen tu ich meine F50 unter der Woche ohne das ich sie komplett zerlege, Samstags werden sie immer komplett auseinandergeschraubt und sauber geputzt. Klappt bestens mit neben dem Autwaschen her *g*

27. hodl22

hodl22 love movement <´3

aso des auich ne coole taktik thx :D

28. Phirie

Phirie New Member

Hi, also ich hab es versucht indem mir meine Mom ein Stück Leder an die Ferse des Stutzen genäht hat. War am anfang ganz gut aber gegen später drückte das Leder, werde es mal noch mit einem dünneren Stoff versuchen. Mal sehen...

29. hodl22

hodl22 love movement <´3

also daseinzige was bei meinen etwas stört ist das sie minimal zu weit sind :( f50 stehn doch für ihre enge passform wieso ham sie die breiter gemacht so deppen mit der ferse hatte ich noch nie probleme ein 2tes problem ist das die faslche grösse bei den innensohlen drin war sodass ich vorne mit dem zehnspitzen zwischen der sohle und dem chassi hänge was natürklich (sehr) stört:( und zurzeit bin ich zu pleiteum mkir neue sohlen zu hohlen

30. Rafinha_25

Rafinha_25 New Member

find dass die F50.8 relativ breit sind....deswegen hab ich se mir gekauft, da ich sehr breite Füße habe.

glaub für schmale Füße sind andere Schuhe besser geeignet (andere F50, copa mundial, nike oder so...)

31. hodl22

hodl22 love movement <´3

nike kommtmir net ins haus :D ...ne aber wen ich ordnetlich zuzieh pasts auch ;-)