Adidas F50.08 Tunit Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von namo, 17 November 2007.

1. Spiderschwein

Spiderschwein Member

Ist das eigentlich richtig, dass bei nassem Rasen 2 Stollen weniger am Schuh durch Blindstopfen ausgetauscht werden sollen? Auf der Beschreibung sieht man dass ja so. Beim Training meinten alle, da müssten die anderen beiden auch noch rein (hinten die beiden inneren Stollen)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Also ich habe ja auch nichts anderes geschrieben nur das ein Podolski eben lieber mit den 50.7 spielt was man bei ihm zur zeit immer öfters sieht und das ich für mein empfinden den 50.7 auch besser finde...;)

4. Fubos

Fubos Bäääääm!!!!

Bei den SGs sind hinten 18mm Stollen und vorne 15mm, sollte ausreichen auch wenn da Blinds mit drauf sind. Willst ja nun nicht im Rasen feststecken. :p Vorne kannst du ja immer noch variieren. Teste es einfach mal aus, womit du besser Spielen kannst. Nur lass den Rasen noch heile und pflüge den nicht um. :p

5. Kevin 8

Kevin 8 New Member

ich wollte mir diesen schuh besorgen (als f30) und würde gerne wissen wo man die am billigsten in der größe 39 bekommt :D hab hal kleine füße :p.
    danke !

6. Flankengeber

In dem heutigen Spiel Real gegen Barca hat man gesehen dass selbst Messi mit dem neuen F30.8 gespielt hat und nicht mit dem F50.8.

Langsam glaub ich das die neuen F50.8 nicht das sind was adidas sich erhofft hat, da immer mehr Spieler diesen Schuh meiden bzw. tauschen.

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2008
  7. Hagon

Hagon Member

ja das macht aber nur messi, warum auch immer...

das hat er auch schon bei den f50.6 gemacht.

8. Flankengeber

Ja aber wie schon gesagt viele steigen wieder auf den F50.7 um siehe Schweinsteiger oder Podolski (immer öfter zumindest zu sehen)....;)

Und auch in der Englischen Liga spielen viele mit dem F50.7 der wohl doch besser ist als der F50.8 was ich auch so empfinde....:top:

9. zoran1988

zoran1988 New Member

hi spiderschwein,
    ich wollte dich fragen ob du deine schuhe jetzt bei RUGA-Sport bestellt hast ? Falls ja.... würde mich interessieren, ob alles glatt gelaufen ist bzw. du zufrieden bist.

Habe nämlich vor meine F50.8 auch dort zu bestellen, da der Preis mit der beste ist, denn ich bis jetzt für diesen Schuh gesehen hab, oder irre ich mich da? (ebay ausgeschlossen) Falls jemand noch nie günstige seite kennt, kann er mir ja bitte bescheid geben.

Danke Ciaooo

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2008
  10. felixus

felixus New Member

Hallo leute ....... brauche dringend eine antwort.... ihr habt sicherlich die frage schon öfters gehört... frage sie aber auch nochmal.... passt eigentlich die 06er sohle in den neuen 08er???????
    das die 07er in den neuen 08er passt hab ich schon mitbekommen... aber der 06er??
    wäre euch echt dankbar um ne schnelle an antwort.....
    vielen dank schon im voraus........

11. Flankengeber

Da die o6 auch in den 07 passt wird diese wohl auch in den o8er passen, aber ich habe auch schon gehört das von den vorgänger Modellen nichts ausser den Stollen in den 08 passen...

Aber wie gesagt wenn ich mir die Bilder so anschaue glaub ich nicht dass was von den vorgängern in den 08 passt...

12. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Hab die Frage als E-Mail an den Adidas-Kundensupport geschickt und die sagten, dass die Sohle in den Upper passen würde, man sich aber ein Teil (die Fußbetteinlage) dazu kaufen müsse, da das Sohlensystem des F50.8 ja zweiteilig ist. Sprich: Upper des 50.8+Fußbetteinlage des 50.8+Chassis des 50.7+Stollen des 50.7 würde funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2008
  13. Flankengeber

Ja das hört sich gut an...Super danke für die Info...

14. Flankengeber

Weiß jemand ob die F50.8 von der Größe her genau so ausfallen wie die F50.7?

15. steerben

steerben Member

hi,

ich hab gestern den f50.8 probiert und ich fand ihn im geschäft jedenfalls sehr bequem. hab zur zeit die total 90 laser, komm mit ihnen aber nicht recht klar, weil sie viel zu steif und 'batzig' sind.

hatte zuerst die vapor 3, welche mir gut gefallen haben, die ich aber nirgens mehr zu vernünftigen preisen finde. d.h. das gefühl mit denen hat mir sehr gut gefallen und da mir der neue vapor nicht gefällt, dachte ich der neue tunit dürfte sich ja so ähnlich spielen, oder nicht?

jedenfalls gibts ja jetzt ne leder variante vom neuen tunit. denkt ihr die ist robuster als die synthetik variante? es geht mir nur um die robustheit.

gruß

16. tomAson

tomAson Active Member

hi, hab heute österreich - kroatien und deutschland - polen angeschaut..

und mir ist aufgefallen das es so eine länderedition wie damals 2006 gibt..

weiß wer was näheres?

17. Spiderschwein

Spiderschwein Member

ich hoffe es ist noch nicht zu spät, also ich habe die Schuhe inerhalb von 2 Tagen da gehabt, bin voll zufrieden.

18. Suutsch

Suutsch Member

du hast es doch schon gesagt :D
    auf soccer.com kann man (fast) alle sehen.

ich hab aber nochmal ne andere frage bezüglich des tunit-systems. bin von 06 auf predator umgestiegen (gewinde im chasis kaputt) und will jetzt wieder tunit umsteigen (sohle gebrochen) und werde mir dafür (zunächst) neues chasis + sockliner bestellen.
    wie groß is nun der unterschied vom cc chasis zum comfort chasis des neuen systems? da ich oft probleme in schuhen habe, werde ich auf jeden fall comfort sockliner nehmen, aber wollte vielleicht ein wenig gewicht einsparen beim chasis - wenns nicht auf kosten der bequemlichkeit/des komforts geht...

kann wer was dazu sagen

19. thali777

thali777 Member

hey jungs wollte mal fragen ob der f50 was für breite füße ist? weis da jemand was?

20. Suutsch

Suutsch Member

mmh, das ist so eine sache. ich hab relativ breite füße und adidas wird ja immer hinterher gesagt, dass ihr leisten stets schmal ist. aber ich komme in adidas-schuhen am besten klar. also in diesen ersten v3 von puma bin ich gar nicht erst reingekommen. mein tunit war am anfang auch sehr (fast schmerzend) eng, aber die materialen heute passen sich dem fuß sehr gut an.
    und wenn du den "alten" f50+ meinst, der hat genau den gleichen leisten wie die predator-modelle (falls du da ein vergleich hast)

21. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Hat jemand Erfahrung mit den Kunstrasenschuhen vom neuen F50+ ? Also dem Astro Turf?

22. Suutsch

Suutsch Member

es gibt keinen neuen f50+. vielleicht meinst du den "neuen" f30.8??

aber wie auch immer, das hier is der falsche thread dazu.

23. thali777

thali777 Member

sorry ich meine den f50.8!

24. Suutsch

Suutsch Member

am besten ist es aber, du gehst ins geschäft und probierst ihn vor ort an. aber wie gesagt, das material "kommt" immer noch ein wenig und n fußballschuh sollte schon relativ eng sitzen.
    ich habe von leuten gehört, die sich den copa bewusst 2 nummern kleiner kaufen und sich damit dann in die badewanne legen, damit sich das leder richtig schön um den fuß "legt"...

aber das wirste von nem tunit nicht erwarten können. also hin zum händler, anprobieren und dich freuen, dass er entweder passt oder du keinen fehlkauf gemacht hast :D

25. thali777

thali777 Member

tja würd ich ja gern nur kein händler in meiner nähe hat den schuh in 48,6! Haha! hab ich wohl pech gehapt!

26. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Ja tut mir leid, es ist wohl ein etwas ungeschickter Aufbau der Adidas-Homepage. Über den F50 Tunit oder auch F50.08 kann man die Stollenart einstellen. Dort nennt sich dieser dann F30 Astroturf.

Kann dazu jemand etwas sagen?

27. Suutsch

Suutsch Member

ich habs mir grad nochmal angeschaut (wie eigentlich schon sooft :D) und es kann wirklich irreführend sein. zwar gibts den kleinen hinweis für die indoor bzw. astro-variante, dass es sich hierbei um "komplette" (also nicht modulare) schuhe handelt, aber, dass es f30 sind, steht erst auf den folgeseiten. zudem gibts einmal den hinweis, dass der astro mit unterschiedlichen ausgerüstet werden kann. das soll nicht heißen, dass man selbst an der sohle was verändern kann, sondern - wie es auf der ansichtsseite steht - dass die sohle aus stollen mit unterschiedlichen formen besteht.

also, den f50 (tunit) gibts nur in den varianten sg, fg und hg. die hallen- bzw. multinockenvariante bietet der f30.

so, du wolltest wissen, ob wer erfahrungen gemacht hat. vorweg: dies ist nach wie vor der falsche thread.
    generell lässt sich aber sagen, dass zum f30 und f50 keine großen unterschiede bestehen. der f30 bietet eine feste trx-sohle (welche auch von einigen spielern bevorzugt wird - messi, ehemals ze roberto...) und ein leicht veränderters aussehen zum f50. das material is das gleiche - die passform dürfte sehr ähnlich sein. der f50 bietet halt das modulare system...

28. kk22

kk22 Member

wie siehts den mit den neuen f50.8 aus ich hatte die ersten die f50.6 und die waren nich so gut fand ich zu hohe pike und riss an der seite auf is das bei den neuen auch so?

und weiß jemand wo man die deutschland edition davon bekommt??

29. Suutsch

Suutsch Member

also die pike fällte relativ normal aus. aufreißen kann man als eigenschaft nicht nennen. hängt vom untergrund und der spielweise ab, aber generell reißt ein normal verarbeiteter schuh nicht auf (bei produktionsfehler kannste die schuhe ja auch umtauschen).

hatte sie heute probehalber an und sie sind viel besser als der 50.6. mag mir so vorkommen, weil ich einen relativ breiten fuß habe. ich persönlich finds besser, dass sie ein wenig weiter ausfallen.
    und die comfort-insock ist ein traum - kein stollendruck mehr. selbst wenn ich hg auf meinen .6ern habe, merk ich jede stolle, im geschäft mit fg war nix zu spüren.
    da mein altes .6-chasis kaputt is, hab ich mir jetzt das competition-chasis + comfort-insock bestellt.
    werde mich dann im herbst oder winterpause nach nem runtergesetzten upper umschauen. oder deutschland wird europameister und ich nehm das :D

apropos. das deutschland-upper kannste bei ebay bestellen. ansonsten wüsste ich nich, wo man das in deutschland bekommt.
    wenn man nach germany/deutschland upper googlet, kommt man aber auch auf viele engl. seiten..

30. kk22

kk22 Member

dankeschön ;)

das problem hatte ich bei den .6ern auch

31. Suutsch

Suutsch Member

weiß nich, ob schon drüber geschrieben wurde, aber nächstes jahr kommen ja wieder neue tunits ;)

bild
    alle bilder hier zu finden

sind wohl nur kleinere veränderungen an der optik, aber das material scheint griffiger zu sein...