Adidas F50.08 Tunit Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von namo, 17 November 2007.

1. namo

namo Active Member

Hi
    wär schön wenn ihr eure fragen hier reinschreibt damit es übersichtlicher wird.

Gruß namo

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. namo

namo Active Member

4. The Glove

The Glove Active Member

Ja kommt März 2008 raus und hat wie man auf den Bildern sieht die Besonderheit das die Fersenkappe durchsichtig sein wird. Es wir ab April/Mai gleich eine schwemme mit neuen Farben und Modellen geben. Beim F30 wird der Seitenbereich durchsichtig sein ;-)

Es wird beim F50 sogar einen umbausatz geben das man diesen auch als Freizeitschuh tragen kann ;-) man kann auch mit Klebern die Nummern auf den Schuh machen - ein paar Spielereien halt !

5. mainbube

mainbube Member

@The Glove : Gibt es bei den 08ern auch wieder eine lederausführung? auf den plastikscheiß hab ich nämlich keinen bock und um welches leder könnte es sich denn handeln ?
    Dankescheee

6. mainbube

mainbube Member

ach eine frage hab ich noch vergessen . passt das chassis von den vorherigen tunit noch rein?
    dankescheee

7. SVG

SVG Member

noch drei bilder:

8. SVG

SVG Member

9. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Ich find das sieht total bescheuert aus!:zwinker:

10. The Glove

The Glove Active Member

Ist aber wesentlich besser als die 2006er und 2007er F50 !
    Wird von der Sohle viel flexibler und hat nen besseren Schnitt (wieder nen toch breiter) !

11. sfied82

sfied82 New Member

@Glove
    Kann man schon was zum verwendeten Material sagen? Du hattest mal erwähnt, dass die neuen Tunits mehr Grip bieten sollen. Die Bilder lassen diesbezüglich allerdings auf keine veränderten Eigenschaften schließen.

12. Maxi

Maxi Member

ich bin zwar net the glove aber die drei streifen vorne sollen für mehr grip sorgen...hab ich im katalog gesehen von meinem sporthändler

13. sfied82

sfied82 New Member

@maxi
    vielen dank für die Info. Ich schwanke noch zwischen dem Vapor 4 und f50.8. Tendiere inzwischen trotz jahrelanger adidas-Treue fast zum neuen Vapor aufgrund des geringen Gewichts. Wenn die
    3 Streifen allerdings tatsächlich mehr Grip bieten, wären die f50 auch wieder im Rennen. Der Grip bei Kunststoffschuhen unter nassen Bedingungen geht nämlich gegen null...

14. kingmarsch

kingmarsch New Member

also passen die chassis jetzt in die neuen tunit oder muss man sich ein neues set kaufen ?!

15. The Glove

The Glove Active Member

Ja das paßt ! Die alten Sohlen passen auch in den neuen !

Es wird wieder ein Synthetik verwendet (von Leder ist mir nach aktuellem Stand nichts bekannt - leider) das allerdings nicht so stinken soll wie das letzte.

Bisher wars ja so das die ganze Mannschaft leiden mußte wenn einer nen F30 oder F50 gespielt hat weil der Schuh durch das Material in Verbindung mit Schweiß etc ;-) fürchterlich gestunken haben ! Hoffe das der neue auch haltbarer ist wie der letzte den der war offensichtlich absoluter Müll.

Die Ausrede - die Spielen aber auch Profis - lasse ich nicht gelten die kriegen auch ne menge Kohle dafür !!! Für Kohle würd ich auch in Buffallos spielen ;-)

16. Yasin

Yasin Member

wie ist denn eigentlich der tunit 50.7 soll schlecht sein die stollen sollen schnell kaputt gehn und die upper soll nur n stück plastik sein stimmt das?
    oder halten die lange an?

MFG

17. tomAson

tomAson Active Member

http://i131.photobucket.com/albums/p317/biggskizz/103.jpg

18. odakimo

odakimo Member

habe diesen schuh auf ebay gesehen und der verkäufer hat geschrieben leder edition, wollte mal fragen ob es den f50.8 überhaupt in leder gibt?? weiss einer bescheid???

P1050897.jpg - Image - Photobucket - Video and Image Hosting

19. Tunittim

Tunittim Member

ja es gibt auch bei f50.8 eine leder variante. es gibt den schwaren 08er als leder version und in schwarz auch als version die aus dem material ist wie die anderen f50.8

20. rob.

rob. New Member

Hi Jungs,
    soweit ich weiß passen die Chassis des F50.7nicht mehr in die neuen F50.8! Ist ja eigentlich auch relativ klar, wie the Glove oben angemerkt hat sind die Schuhe wohl nen Tick breiter als der Vorgänger. Auf der Seite eines Sporthändlers habe ich folgende Anmerkung gefunden: "ACHTUNG: Das Upper des F50.8 TUNiT ist nicht mit dem F50.7 und F50.6 TUNiT kombinierbar!" Ich denke nach oben gesehenen Bildern werden die Stollen die selben bleiben. Hinzu kommt, dass das Chassis nicht mehr einteilig ist, sondern eine weitere Einlegesohle hinzukommt (see: adidas Press Room - adidas und Lionel Messi präsentieren den neuen F50 TUNiT)
    Also macht's gut und bis bald,
    fred

21. rob.

rob. New Member

Hi Yasin,
    der F50.7 ist bisher einer der besten Fußballschuhe, die ich je gespielt habe. Allerdings habe ich die "normale" FG Variante nur auf Rasen und Kunstrasen gespielt. Ich habe den Schuh seit einem Jahr und immernoch das erste Paar Stollen drauf. Die halten auch noch bis in den Sommer. Sehr pflegeleicht, da man den Schuh direkt unter der Dusche anlassen kann und ihn danach zum trocknen in den Keller oder auf den Balkon stellt ;-)
    Allerdings haben viele Leute mit der Breite bzw. der Schmalheit des Schuhs ein Problem, man sollte nicht unbedingt breite Füße haben um den Schuh zu spielen. Den Schuh gibt es mittlerweile relativ günstig zu kaufen, allerdings weißt Du ja selber, dass man das Teil vorher am eigenen Fuß gehabt haben sollte.
    Gruß,
    johnny

22. Fubos

Fubos Bäääääm!!!!

Darum habe ich mir jetzt auch den F50.8 in eminer Größe bestellen lassen im Laden. So kann ich den mal anprobioeren. Vorteil ist bei dem einfach, dass der eng geschnitten ist, was mir zugute kommt. Habe eben schmale aber lange Füße. In anderen Schuhen kommt es mit meist so vor, dass ich links und rechts zu viel Spiel habe.

Mal gucken, ich hoffe, dass die Tage den passenden Schuh im Laden endlich anprobieren kann. ^^ Wenn alles perfekt ist, dann nehme ich den gleich mit. xD

Die 8er Version hat schon eine Menge Verbesserungen. Nicht nur besteht das Innenteil aus einem anderen Stoff ist, was den Schuh nicht mehr so geruchintensiv macht, sondern auch vorne von der Sohle her ist der viel weicher geworden. man kann den jetzt richtig umbiegen. :p Auch wurde noch einmal der Seitensteg oder wie man das immer nennen soll verbessert, was die Haltbarkeit am Innen- und Außenriss verbessern soll.

Bin mal gespannt, ich als Spielkind und Bastler freue mich schon auf den Schuh. :p

23. The Glove

The Glove Active Member

Sorry Fazit von mir : der geliche Drecks Plastik Schlappen wie vorher auch :-( sogar noch beschissender gearbeitet ! Fahrt mal innen an der Ferse mit dem Finger die Fersenkappe hoch wo das durchsichtige Material mit dem Obermaterial vernäht ist. Da krieg ich schon beim gedanken blasen !

Lederupper wird es definitv keines geben !!!

24. sfied82

sfied82 New Member

Dem muss ich widersprechen: Einen Lederupper gibt's es für den F50.8. Hatte ihn im Adidas-Store in Stuttgart sogar schon selbst in der Hand. Is allerdings kein Känguruhleder und es hat auch keinen besonders haltbaren Eindruck gemacht.
    Insgesamt is der F50.8 eine Enttäuschung. Ich finde das Material schlechter als beim Vorgänger und die drei Streifen zur Gripverbesserung sind ein Witz (diese scheinen aus dem Material des f50.7 zu sein).
    Hab mir den Vapor IV geholt und werde sie, nachdem meine Blasen verheilt sind, morgen erstmalig länger tragen.
    Vielleicht mach ich dann mal ein kleines Review..

25. The Glove

The Glove Active Member

Also bei der letzten Adidas Konferenz wurde das Thema Lederupper angesproche da o-ton :

"Wird es nicht geben da es zum chema des 3 Säulensystems und der Säule F50 nicht paßt !"
    "Für Ledervarianten gibt es Predatorserie und Pure Serie"

Vom F50.6 gab es mal ein Lederupper. Naja denke auf kurz oder lang wird man bei den F50 wieder auf ein anderes Sytem zurückgreifen müssen wie der 2004er oder 2005er F50 vielleicht mit verschiedenen Klickstollen oder sowas.
    Leider gibt es sehr viele Junge kicker die nur wegen der Optik kaufen und auch nur deswegen gibt es den F50.8 überhaupt.

26. sfied82

sfied82 New Member

und es gibt ihn doch ;-)

adidas F50.8 TUNIT Leather Upper - Black/White/Lemon Peel || EUROSPORT at SOCCER.COM

wie gesagt: hatte ihn auch schon selbst in der Hand, ist aber keine Alternative zu nem richtigen Lederschuh wie z.B. dem Adipure.

27. Oxford

Oxford Member

das lederupper gibts definitiv! hatte ich auch schon in der hand! macht aber verglichen mit dem pred oder pure nen sehr schlechten eindruck!

28. Spiderschwein

Spiderschwein Member

Hi

Ich habe heute hier schon ein bischen gelesen und dann sofort Spaß an diesem Forum gefunden, deshalb habe ich mich dann mal sofort angemeldet :)

Ich wollte mir eigentlich gestern neue Fußballschuhe kaufen und war deshalb im Fachgeschäft. Leider hat mir keiner der Schuhe wirklich gefallen (50 - 180€ Puma Adidas). Dort habe ich auch den F50 nur so nebenbei gesehen.

Mir wurde dort gesagt, dass die Schuhe weh tuhen würden wegen den großen Stollen (die waren sehr hoch). Nun habe ich erfahren, dass man auch kleine Stollen dazu bekommt und ihr habt hier ja schon erwähnt, dass diesmal eine Dämpfung eingebaut wurde.

Ich möchte mir jetzt hier

RUGA SPORT Online Shop - Adidas Puma Converse Nike Lacoste Asics online shoppen - Fussball wie auch Sportschuhe - ADIDAS

kaufen. Aber gibt es vielleicht in 2 Wochen noch mehr Farben?

So nebenbei, ist das ein gutes Angebot?

29. Spiderschwein

Spiderschwein Member

Hi

Ich habe die Schuhe gerade bekommen, der absolute Wahnsinn. Super verarbeitet. Leider keine 2. Sohle und Chassis dabei. Passen wie angegossen :)

So, habe vorhin schon mal die Stollen für morgen auf SG gewechselt. Was mir dabei aufgefallen ist war, dass niergendwo vernünftig beschrieben war welche Stollen und Stopfen wo hin sollen. Das finde ich nicht so gut. Außerdem ist der mitgelieferte Schlüssel ziemlich wackelig zu handhaben. Das habe ich bei Spikes von Adidas schon mal besser erlebt. Mann kann es aber ertragen.

30. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Also mir ist aufgefallen das viele wieder auf den f50.7 umgestiegen sind und nur sehr sehr wenige profis mit dem f50.8 spielen.

Habe ihn auch mal getestet und muss sagen das ich ihn nicht besonders gut finde.

31. Fubos

Fubos Bäääääm!!!!

Naja - was die Profis tragen, da kannst du nciht nach gehen. Die bekommen doch Geld dafür. Wenn es sein muss, dann würden die bestimmt Gummistiefel tragen, wenn es dafür eben ordentlich Kohle geben würde. :p Vor allem bezweifle ich auch, dass die einfach Schuhe von der Stande haben und es keine Sonderanfertigungen sind,d amit die Profis die Schuhe überhaupt tragen können. :p Wenn du so willst, dann tragen Messi und Podolski die F50.8 und noch viele andere bestimmt. ^^

Wie aber geschrieben, danach kannst du nicht gehen. Musst eben selber mal schauen, welche du am besten findest und mit welchen Schuhen du am besten klar kommst. Habe auch die F50.8 und bin bisher recht zufrieden damit. Bin eben ein Spielkind und eben die 3 verschiedene Stollenarten sind recht gut, dann muss man nicht 3 verschiedene Schuhe haben. Die Verarbeitung ist auch besser als beim 50.7 er und einiges mehr wurde verbessert. Weiterhin kann man eben einfach mal das Upper austauschen oder die Stollen und muss nicht einen ganz neuen Schuh kaufen.

Klar ist es Synthetik, auch wenn es eine Ledervariante gibt, die mir aber persönlich nicht so gefällt. Zum Reinigen sind die Schuhe klasse. ^^

Ich sage aber immer, dass jeder seine Vorlieben hat. Der eine steht eher auf die Fußballschuhe, der andere nimmt andere.