adidas F30

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HaiLife, 7 April 2010.

1. HaiLife

HaiLife Member

Hallo leute...

Habe mir bei Ebay Adidas schuhe gekauft.

Heute hatte ich Training und das war höllig... total schlimm...
    Die Adidas schuhe haben irgendwie unten an der Sohle ein Nagel artiges hartes Metal (Plastik) stück was durch die Sohle geht..

Habt ihr eine Idee was das ist? Wie ich das beseitigen kann, oder es dämmen kann?

Danke im vorraus.

Ps. diese schuhe sind es http://picture.yatego.com/images/479f55c6503815.3/560990-yat.jpg

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Das sind Stollenschuhe für sehr weichen Rasen. Und die von Dir beschriebenen Einsätze sind normal, das sind die Fortsätze der Metallspitzen der Stollen.

Wenn Du die Schuhe auf anderem Boden benutzt hast, wundert es mich nicht, daß es Dir Probleme beritet hat - denn dafür sind die Treter nämlich nicht gemacht. Für Kunstrasen oder Hartplatz oder auch sehr festen Rasen sind es die falschen Schuhe.

4. HaiLife

HaiLife Member

Hallo, danke für deine Antwort.

Ja diese schuhe habe ich auf Kunstrasen benutzt, da ich nicht viel ahnung von den schuhen habe.

Was kann ich nun machen? Bin 13 hab kein Geld für andere Treter? habe Tonnenweise Tape reingeklebt..Lohnt es sich Gel sohlen dafür zu holen?

5. jambala

jambala Moderator Moderator

Wird Dir nur nix bringen, wenn Du wegen den Schuhen vom Platz fliegst. Denn es gibt genug Vereine, wo es nicht gestattet ist mit solchen Schuhen auf Kunstrasen zu spielen. Wirst daher wohl nicht um den Neukauf rumkommen.

6. HaiLife

HaiLife Member

Also meine schuhe wurden noch NIEEE kontrolliert.. könnte mit metall stollen auf den plätzen spielen, des wäre den egal..

Aber wäre es gut wenn ich da eine Gel sohle einlege?

7. scard

scard Active Member

Wie schon gesagt du machst dir die Füße und den Platz auch kaputt ... vllt. versuchen im ebay wieder zu verkaufen und dann neue zulegen

8. AR10

AR10 New Member

Du machst den ganzen Kunstrasen völlig kaputt damit. Und Gel Einlagen werden dir nichts bringen.

9. Suutsch

Suutsch Member

Letztlich ist der Schiedsrichter dafür zuständig die Platzordnung einzuhalten (mein Kenntnisstand). Und da es eigentlich doch recht schnell auffällt, wenn jemand mit Stollenschuhen spielt, wäre ich mir da nicht so sicher...
    Auch wenn es "euer" Platz ist, könnten die Gegenspieler den Schiedsrichter darauf aufmerksam machen.

Ansonsten viel Spaß mit den Schmerzen und beim Platz kaputt machen.

10. fussianer

fussianer New Member

Hi,

bin neu hier und um nicht gleich einen neuen Thread zu meiner kleinen Frage aufzumachen, häng ich mich mal hier ran.

Habe heut den F30.i TRX für 45,-EUR günstig gekauft (s. Anhang). Da es nun schon 5 Jahre her, dass ich mir Kickschuhe gekauft habe, habe ich nicht auf die Sohlenart geachtet.

Wie es aussieht, ist es die HG-Sohle. Nun spiele ich auf natürlichem Rasen. Ist die Sohle dafür geeignet? Ist der Unterschied zum FG wirklich spürbar?

Wie sind da eure Erfahrungen???

Gruß,
    fussianer :zahnluec:

Anhänge:

11. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Hab ich auch selten erlebt das man mit 13 Jahren mit Allu (Eisen) Stollen spielt...

12. EstebanMessi

EstebanMessi Member

so lange der platz nicht ins nasse oder feuchte geht, kannst du mit den schuhen auch auf einem normalen rasen spielen.
    ansonsten musst du es mal ausprobieren wie schnell der schuh sich dann zusetzt.
    aber der unterschied zwischen fg und hg ist nun nicht so gravierend