adidas Copa Mundial/World Cup

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Totti, 3 November 2008.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Na damit ICH u.a. damit JETZT spielen kann. Vor 30 Jahren war ich noch nicht ganz da!! :D

Bekommt ihr den denn auch in euren Shop??

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Ja müsste zeitnah im Shop verfügbar sein. Ist aber vermutlich sehr begehrt, gibt ja aktuell auch einen netten Newsletter Gutschein. :cool:

4. Chris1983

Kannst du vllt. ausfindig machen wann genau und mir dann ggf. ne PN schicken?! Hoffe nur, dass dann auch noch der Newsletter Gutschein gültig ist. ;)

5. André

André Foren-Capo Administrator

Das Problem ist, wenn es mir auffällt, kann es schon fast zu spät sein, da ich nicht stündlich in den Shop schaue. ;-)
    Wenn ich es aber mitbekomme dass er verfügbar ist, werde ich Dir eine PN zukommen lassen. ;-)

Chris1983 gefällt das.
  6. Chris1983

Danke! :)

7. marco11

marco11 Active Member

http://www.11teamsports.de/fussball....html?force_sid=0ej7b1049lqmg08vodtu9j1id1Auf 11teamsports soeben in den Onlineshop hochgeladen. Wer einen 11% Gutschein möchte, darf mich gerne anschreiben via PN.

8. LP9

LP9 Well-Known Member

Stark, ich habe gestern mit dem 40% Gutschein zugeschlagen in meiner Größe... Bin so gespannt wie der in echt aussieht!

Vermutlich werde ich den aber irgendwo in meiner Bude (wo es mir meine Freundin genehmigt ^^) platzieren und nicht spielen :)

André und Chris1983 gefällt das.
  9. Chris1983

Dito! ;) Ausser, dass ich ihn definitiv spielen werde. Da hab ich ca. 10-12 Jahre drauf gewartet, dass der so rauskommt.

André gefällt das.
  10. LP9

LP9 Well-Known Member

Ich will auch unbedingt, aber es ist einfach so schade drum :D

11. CanCann

CanCann Active Member

Klar kann man den gut aufbewahren und später evtl. teuer verkaufen. Aber ist das Sinn & Zweck solcher Boots?`;)

12. Chris1983

Ist ja Ansichtssache. Ich persönlich fand den Copa als Schuh an sich einfach ein Top-Produkt. Es ist auch kein Wunder, dass bei uns in den unteren Ligen fast jeder einen in der Tasche hat. Zumindest von denen die ca. 23-25 +x sind. Die Älteren sowieso.

Er ist universal einsetzbar, also egal ob auf (trockenem) Rasen oder Hartplatz. Top-Leder und -Verarbeitung.

Ich hätte ihn ja längst gekauft. Aber es gab ihn halt bisher nur in schwarz. :zahnluec:

13. LP9

LP9 Well-Known Member

Naja also um damit später nen paar € zu verdienen hab ich mir den dann auch nicht bestellt, entweder halt als "Deko" im Wohnzimmer, oder ich traue mich doch und gehe damit auf den Rasen. Aber ob ich das über's Herz bekomme ist halt sehr fraglich :D

14. Chris1983

So, der Copa ist angekommen und steht einsatzbereit zu Hause.

Mich wunderte nur, dass ich da in Größe 42 2/3 vorne sogar ähnlich viel Platz habe wie in meinem Adidas 11Nova in 43 1/3. :gruebel:

Ansosnten sieht er wirkich top aus. Überlege nur noch ggf. weiße Schnürsenkel reinzumachen. Mal schauen... ;)

15. Félix dos Santos

Félix dos Santos Member

Nee, lass sie so wie sie sind. Weiße Schnürsenkel passen nicht.....

16. Chris1983

Zumindest sind schwatte nicht so schnell schmörgelig wie weiße! ;)

Mich hat beim Copa echt erstaunt, dass der mir selbst in 42 2/3 doch nicht ganz so optimal passt wie mein Nike Tiempo Legend in 43.

Denke/Befürchte, da muss ich unter die Sockenstutzen noch ein dickereres Paar Laufsocken o.ä. drunterziehen. Muss ich beim Tiempo nicht. :weißnich:

Ansonsten herrlicher Schuh. :herz:

17. trikots

trikots Member

Neue Adidas Copa Mundial Samba pack 2014

18. LP9

LP9 Well-Known Member

Der Orangene mit schwarzen Schnürsenkeln könnte gut sein, der Rest ist ja wohl pure Vergewaltigung des Klassikers!!!

19. scn

scn Active Member

in blau gibts den auch noch. quasi alle farbkombis aus dem samba-pack.

20. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

mir wäre eine Blackout Copa Version viel lieber gewesen

Andyk und LP9 gefällt das.
  21. joeck

joeck Member

Copa und WC forever!
    Spiele ausschließlich nur mit den beiden, je nach Wetterlage. Und auch wenn man inzwischen teilweise das Gefühl hat mit denen in der Mannschaft zum Außenseiter zu werden (die meisten tragen Mercurial oder neuere Adidas) werde ich an ihnen festhalten.
    ;)

Chris1983 gefällt das.
  22. Chris1983

Ist egal was die anderen tragen, DU musst mit den Schuhen zurechtkommen. ;)

Komfort etc. geht definitiv vor Optik!

23. joeck

joeck Member

Stimmt! Und egal was die anderen sagen habe und werde ich zu denen halten!
    Tragen sich super und optisch sind sie unübertroffen!

Chris1983 gefällt das.
  24. scn

scn Active Member

Was sind denn eure erfahrungen damit, den Copa ganz schwarz zu bekommen. Neben dem Tiempo IV Elite trage ich den Copa sehr gern im Training. Ein paar Modifikationen müssen aber her, die Lasche abschneiden und den Rand umnähen und ich hätte ihn halt gern komplett schwarz. Erster Gedanke ist da natürlich einfach schwarzer Edding. Hält das einigermaßen?

Und die Streifen komplett entfernen, würde ich lassen. Ganz ganz vereinfacht ausgedrückt, haben die ja eine ähnliche Funktion wie u.a. das Flywire beim Elite, also dass sich das Ausdehnen in der Breite in Grenzen hält.

25. Chris1983

Beim Copa sollen die Streifen ein Ausdehnen verhindern?! :staun: der einzige Schuh der mir in jüngerer Vergangenheit bekannt ist war der erste 11Pro. Beim Copa wäre mir das neu und zudem schwer vorstellbar. :gruebel:

Und Lasche abschneiden? Ist Geschmackssache, aber ich binde meine unter die Schnürsenkel und dann passt auch. :weißnich:

26. scn

scn Active Member

Das war eine Vermutung von mir... und bei einam World Cup habe ich mal diese Erfahrung gemacht, also dass er dann in der Breit recht schnell nachgegeben hat.

Und das mit der Lasche ist ja kein Problem. Ich bin da etwas eigen, meine Schuhe müssen echt haargenau passen. Wenn ich die Lasche da noch drunter packen würde, würde mich das glaub ich stören, daher ab damit.

Aber das waren ja beides keine Fragen, bzw. welche die ich schon für mich beantwortet habe ;) habs vorhin einfach mal mit schwarzem Edding versucht. Mal schauen wie lange das hält.

27. Chris1983

Nee, nee. Nicht ganz unter die Schnürsenkel packen. ;) Schon die Lasche auf die Schnürsenkel, aber weil die ja beim Copa so lang sind schnüre ich die eh unterm Schuh einmal lang und fixiere so auch die Lasche.

Und wegen der Ausweitung:

http://www.francemaillotdefootok.com/images/uploads/2013910/coppamudialAG_02.jpg

Da kann man ja deutlich sehen, dass die Schnüre mit den Streifen nix am Hut haben.

Was du vermutet hattest war das hier:

http://images.prodirectsport.com/v3_products/V3_1_Main/41176.jpg

Das nur zur info und auch gar nicht als Beantwortung auf deine Frage! ;)

28. scn

scn Active Member

ah, jetzt weiß ich zumindest wie du das mit der lasche meinst! ja, dass die so lang sind, stimmt. schneide die immer einfach ab ;)

29. Tony Montana 9

Tony Montana 9 Active Member

Also ich habe bei meinen Copa die Streifen einfach abgemacht. Nähte an den Streifen auf und dann kannst du sie eigentlich ganz gut abziehen. Ich habe mit meinen Copa komplett umgebaut, d.h. Streifen ab, Gummizug an die Lasche und Mixed Sohle. :)

30. Psyko

Psyko New Member

hallo leute,

ich hab einen bekannten der neue adidas World Cups mit Eisenstollen verkauft.
    Er hat mir gesagt, dass ich am besten bei adidas oder sonst einem Shop Plastikstollen kaufen kann und die dann drauf schrauben kann. Hätte ich damit einen gute Schuh, den ich sowohl bei schlammigen und sehr weichen Rasen, als auch bei normalem trockenen Rasen benutzen kann? Die WC sollen ja bei nassem Rasen sehr gut sein, nur wie sieht es aus wenn ich da Plastikstollen dran schraube?
    Der world cup besitzt ja nur 6 Stollen, würd sich das auf meine Füße auswirken (Bei trockenen rasen und Plastikstollen) oder sollte ich da keine großen bedenken haben.

Dann gibts ja noch verschieden Längen von den Stollen :D

würde die Schuhe für einen sehr niedrigen Kurs kriegen, deswegen eine option für mich. Sonst hole ich mir evtl die Mercurial veloce, falls ich da reinpasse.

fg Psyko

31. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Als einzigen Schuh würde ich abraten. Grade bei hartem Rasen wird es schnell unangenehm für die Füße.

Der Unterschied zwischen Kunststoff und Alu ist einmal die Haltbarkeit, bei der Alu besser ist und die Dämpfung, bei der Kunststoff die Nase vorne hat. Von der Länge ist beides vergleichbar, da es die Stollen in beiden Materialien in unterschiedlichen Längen gibt.