adidas Copa Mundial/World Cup

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Totti, 3 November 2008.

  1. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    So heute waren sie dann mal im Einsatz (die Copa mit Mixed Sohle).
    Als ich die Schuhe ueber ebay gekauft hab, waren am Anfang 6 16mm Stollen dran - die hab ich aber sofort gegen kleinere von Adidas (schwarz mit Alu Spitze (4x 16mm und 8x 13mm - sofern ich das noch im Kopf hab) getauscht....
    Der Platz war zwar trocken aber trotzdem weich (sodass die Stollen sich etwas in den Boden bohrten), in den Bedingung war die Sohle echt super - guter Halt und vorallem kein Stollendruck.
    Die Wiese neben dem Platz war jedoch recht hart und wenn man da drueber gegangen ist hat man die Stollen doch schon gespuert. Daher wuerde ich sagen, man sollte die Schuhe bei hartem Boden lieber im Schrank lassen. Da tut man seinen Fuessen keinen Gefallen.

    Fuer trockenen aber weichen und nassen Rasen sind die Schuhe aber ne super Alternative zu den World Cup (Vorallem da sie im Gegensatz zu den Worldcup logischerweise eine gewohnte Passform bieten.

    Was mir bei meinen noch aufgefallen ist dass eine Stolle nicht ganz grade ist - das spuert man zwar (kein Schmerz sondern nur ein komisches Gefuehl, ist aber waehrend des Spiels komplett vergessen. Dazu hab ich komischerweise in den Schuhen ne Blase bekommen, bei meinen letzten 2 Paar Copa war das jedoch nie der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. elpelusa

    elpelusa Active Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Weiss jemand wie der Copa im Vergleich zum World Cup ausfällt?
    Hab gehört der Leisten soll schmaler sein!
     
  4. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    in der Regel den WC ne halbe Nr. groesser als den Copa kaufen.
     
  5. elpelusa

    elpelusa Active Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    und wie siehts mit dem mundial team aus also die multinocken variante
    im copa hab ich ne 43 1/3 die nach nass machen und eintragen in der wohnnung gut passte
    mundial team ist ja vorne verstärkt also weniger dehnmöglichkeiten
    wohl auch dann in 44 besorgen was
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
  7. tottitom

    tottitom New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich den ADIDAS Copa Mundial Black Edition online erwerben kann?
    Im Anhang nochmal als Bild.

    Danke schon mal im Voraus.


    ADIDAS Copa Mundial Black Edition.jpg ADIDAS Copa Mundial Black Edition2.jpg ADIDAS Copa Mundial Black Edition3.jpg

    Auf der Seite bhsundco.com (über google.de die einzige Seite mit den Schuhen) war die Anfrage leider erfolglos.

    MfG


    tottitom
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2012
  8. chris1904

    chris1904 Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    3
    adidas World Cup 78 - Football Boots Vault - Football Boots

    sehr nett
     
  9. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    sehr sehr nett...
    Die Version gibts aber auch schon ein Weilchen ^^. Hab mir schonmal ueberlegt mir ein Paar zu holen, aber 150eur, dafuer dass sie dann wahrscheinl. eh nur irwo im Weg rumstehen, ist mir doch was zu viel im Moment ^^
     
  10. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Kann mir jemand sagen wie die Mundial Team im Vergleich zum Copa und World Cup ausfallen?
     
  11. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.281
    Likes:
    182
    Hallo.

    Der Mundial Team fällt von der Länge (zumindest meinem Empfinden nach) wie der WC und von der Breite wie der Copa aus. Der Copa ist insgesamt größer (etwa eine halbe Nummer) als die beiden anderen und auch etwas breiter.
     
  12. elpelusa

    elpelusa Active Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    mundial team ist aber am knöchel höher und drückt mir persönlich zu sehr daran rum.
     
  13. namenloser

    namenloser New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Leute ich habe vor mir die adidas World cup zu holen!
    Meine Frage, wie sehr weiten sich die schuhe denn noch beim Tragen!?
    Habe momentan predator X TRX FG gr. 42, und mit stutzen u. allem drum u. drann drückt es schon sehr, und sie sind auch schon zu kurz! welche Größe empfiehlt ihr mir für die adidas World Cup?
    Danke im Vorraus :)
     
  14. maverick888

    maverick888 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    sehr geehrte damen und herren,

    ich interessiere mich für den o.g.
    artikel.
    der copa umgebaut in einen nocken-stollen schuh.

    was mich
    interessiert welche stollen bzw. welche stollenlänge(hinten und vorne )sind am
    geeignesten.

    in ihrer beschreibung steht, dass die stollenlänge den
    jeweiligen platzverhältnissen angepasst werden kann.

    daher meine
    frage...

    welche länge bzw welche stollen sollen bei welchen
    platzverhältnissen getragen werden.

    ist es besser wenn ich hinten 2
    längere hab z.b. 16 mm und vorne 13 mm
    oder sollte jeder stollen 16 mm
    haben...?

    sollen die ganz normalen stollen dafür aufgezogen werden oder
    ergibt sich ein besseres feeling wenn man diese spitzen stollen
    aufträgt?

    ihr seht ganz schön viele fragen...;)

    ich hoffe ihr
    könnt mir weiterhelfen.

    vielen dank
     
  15. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.281
    Likes:
    182
    Hallo.

    Also, normalerweise nimmt man hinten längere Stollen wie vorne. Die genaue Stollenlänge ist abhängig vom eigenen Geschmack und schlussendlich dem persönlichen Gefühl. Ich hab die F50 Tunit als Mix, da hab ich 15 mm vorne und 18 mm hinten. Nehm ich aber ehrlich gesagt nur her, wenn der Platz wirklich richtig tief ist, dann komme ich aber gut mit zurecht. Ich denke aber, daß die Kombi 13/16 auch funktionieren sollte.

    Ganz wichtig: Stollendruck ist nicht jedermanns Sache, daher kann es, wenn auch geringer als bei einem reinen Stollenschuh, zu Druckstellen und entsprechenden Schmerzen kommen bei den ersten Verwendungen.
     
  16. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    adidas COPA MUNDIAL --- MIXED SOLE | eBay
     
  17. Finch

    Finch Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    34
    Kann mir wohl jemand sagen, wie der Copa Mundial als Multinocke im Vergleich zum Adipower ausfällt?
     
  18. götzinho11

    götzinho11 Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    2
    Kann mir jemand sagen wo ich den Mundial Team günstig bekomme?
    Wollte jetzt nicht so viel ausgeben weil ich mir grade die neuen Vapor geholt habe und dementsprechend ;) knapp bei Kasse bin was Fußballschuhe angeht
     
  19. RetroStar

    RetroStar New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Eine kurze Anleitung, wie man sich die Sohle zum Stollen-/Nockenmix umbaut, gibt's auch bei mir auf der Seite. Schaut mal unter RetroStar rein. Hab meinen RetroStar Classic ebenfalls umgebaut. Mit ein wenig handwerklichem Geschick ist das kein Akt!
     
  20. bad_santa

    bad_santa Active Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Wo bekomme ich den *link entfernt* her??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Mai 2013
  21. andi.bz

    andi.bz Active Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    3
    Nirgends, den gibts nicht und wie im anderen Thread gesagt verkauft die Seite mMn Fakes.
     
  22. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
  23. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Hätten ja mal nen weißen bringen können oder komplett schwarzen, aber so nicht so mein Ding :D
     
  24. Basti0r

    Basti0r Active Member

    Beiträge:
    641
    Likes:
    2
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.478
    Likes:
    1.409

    Hör auf!!! :top: :victory::laola::tanz::beifall::danke::jubel::heul: :staun: :herz:
     
    tob05 und LP9 gefällt das.
  26. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    7.5 UK die kleinste Größe?!?!?! oO

    ich glaub ich stürz mich ausm Fenster
     
  27. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Man hast du kleine Füße :D Aber ganz ehrlich ich würde keine 60 euro mehr ausgeben dafür dass er weiß ist? Pink vllt aber nich weiß :eek:
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.478
    Likes:
    1.409
    Vermutlich muss man das doch auch nicht oder?! ;)
     
  29. Basti0r

    Basti0r Active Member

    Beiträge:
    641
    Likes:
    2
    Chris1983 gefällt das.
  30. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    So schön ... aber wär mir irgendwie zu schade zum Spielen und zu teuer zum rumstehen lassen ...

    Was ein Dilemma ^^
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich persönlich finde den Copa Mundial in weiß richtig klasse und frage mich wieso adidas dafür eigentlich 30 Jahre gebraucht hat? :zahnluec:

    copa-mundial.jpg