adidas Copa Mundial/World Cup

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Totti, 3 November 2008.

#99 Active Member

ich versteh auch nicht, warum viele copa-träger nicht mal was anderes probieren. natürlich sind die copa mundial super bequem, aber es gibt doch mittlerweile genug neue schuhe, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so viel weniger bequem sind. gutes beispiel wären da z.b. die adipure. die sind ja dazu auch ein ganzen stück leichter, und ich glaube auch nicht, dass aus zufall heute kein fussballschuh mehr runde stollen hat.

ich darf im moment den pele sports 1970 testen, und ich kann mir kaum vorstellen, dass er nicht genauso bequem wäre wie der copa.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Katniss

Katniss Member

naja, warum umsteigen wenn man zu 100% zufrieden ist?^^ wenn ich einen schuh finden würde mit dem ich 100% zufrieden bin würd ich wahrscheinlich auch nicht mehr wechseln...außerdem sind die preise der meisten neuen modelle eine zumutung ;) (auch mit rabatt und co...)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 März 2011
  4. pro

pro Active Member

ich stimme 100%ig zu.
    Die Copas kriegt man bei ebay für 75 €, bei anderen Schuhen darf man für 75€ noch nichtmal daran denken, die jemals tragen zu können.

was auch an den Copas gut ist --> die sind immer gleich. wenn man mal seine Größe gefunden hat, kann man die ohne bedenken jedes Jahr wieder nehmen. Bei allen anderen Schuhen werden jedes Jahr neue Modelle mit unterschiedlichen Schnitten und Passform rausgebracht und dann ist es immer schwer, den richtigen zu finden.

Trotzdem werde ich irgendwann sicherlich auch mal den Adipure ausprobieren, vielleicht zur neuen Saison (zumindest mal im Geschäft), weil ich generell Innovationen gegenüber nicht verschlossen bin. Aber mein Copa gefällt mir zumindest besser als alle anderen Schuhe, die ich davor hatte.

5. grlk1994

grlk1994 Active Member

Ich kann da auch nur zustimmen, habe die ganze Saison Copa gehabt, bin auch damit am besten klargekommen, hatte davor ein paar Predator und F50+ tunit. Im Training trag ich immernoch die Copa weil sie einfach sehr bequem und gut zu spielen sind wie ich finde. In der Zwischenzeit hab ich mir aber die Adipure für 76€ besorgt, auch nur aufgrund des Preises und ich muss sagen dass der Adipure schon um einiges bequemer und das Leder auch weicher ist, also würd ich allen Copa Trägern vielleicht einmal den AdiPure auszuprobieren.
    Und wegen der Preise der Fussballschuhe kann ich pro nur zustimmen, es kann und will sich nicht jeder Fussballschuhe für 200 - 350 Euro kaufen und da sind die Copa die beste alternative wie ich finde!

6. scard

scard Active Member

Jo die Adipure hab ich auch ...
    Mir passen sie aber nicht ganz so gut und die Ferse hat mir direkt beim ersten Tragen furchtbare Blasen beschert (muss aber dazu sagen, dass ich dafür generell anfällig bin). Seitdem stehen die hier dumm rum und ich bin wieder zurück zu den Copas ^^

Aber ist natürlich alles subjektiv.
    Gründe zu wechseln seh ich für mich keine. Solang der Schuh passt und bequem ist, ist doch alles in Ordnung :)

7. Nurso NPeter

Nurso NPeter Active Member

naja.
    so kann man das ja auch nicht sagen.
    der copa kostet normal auch mehr.
    und die 150€ für den adipure finde ich ok.
    wenn man sieht, dass man eigentlich nicht mehr als 100€ zahlen muss, oft auch mal weniger, ist es dafür ein super schuh.
    ich hatte gestern zum ersten mal den 4er an..
    super, super, sehr bequem, top ballgefühl..
    ich glaube das kommt dann nun auf das persönliche gefühl an, ob ich an dem tag adizero oder adipure trage..
    ohje, und bald kommt noch der adipower, den ich mir auf jeden fall auch holen werde, dann wird die entscheidung ja noch schwieriger :)

8. pro

pro Active Member

an alle, die adipure und copa haben:
    welche größe würdet ihr mir für den adipure denn empfehlen, wenn ich im copa 8/8,5 habe?

9. scard

scard Active Member

Die nächst größere ...
    Ist dann einen Ticken (1-2 mm) kleiner.
    Also wenn du 8 hast nimm 8 2/3

10. pro

pro Active Member

ok, danke
    könnt ihr denn neben dem Adipure auch den Adicore (müsste ja dann selbe Größe sein oder?) empfehlen oder nicht? Wir spielen oft auf Asche und Känguruhleder ist mir da irgendwie zu schade für ;D

11. icecoLdinho

icecoLdinho Member

Hi!
    Kann mir wer sagen wo ich die Copas billig kriege?

12. cannavaro90

cannavaro90 Member

im moment für 78€ im sc24 (soccer-fans) shop..
    günstiger hab ichs noch nicht gesehen. nur einen ähnlichen preis bei ebay ;)

13. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Warum bringt Adidas den Copa nichtmal in ner weißen Version raus??? Da würden doch einige sicherlich sofort zugreifen. Wenn ich überlege wieviele bei uns im Verein in den Seniorenmannscahften und auch wieviele Gegner den Copa spielen. Schon recht oft. Aber den gibt's leider nur in schwarz, also nix für mich!! :(

14. K00K

K00K Member

Die wollen sicher mit ihrer Tradition nicht brechen und den Schuh so klassisch lassen. Wobei ich den weißen Puma King auch sehr gelungen finde.
    Einen weißen Copa würde ich mir auch sofort kaufen. Sieht richtig edel aus ;)

15. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Wieso den gib es doch in weiß schon mal den auf Seite 1 gesehen?

Diesen gibt es jedoch in Deutschland nicht....Aber generell gibt es den in weiß...

16. icecoLdinho

icecoLdinho Member

bin ich blind oder kosten die im shop nicht auch 130€?

17. André

André Foren-Capo Administrator

Du musst Deinen Gutscheincode aus dem Newsletter bei der Bestellung eingeben. ;)

18. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ist das so? Du hast zwar mal ein Foto von einem weißen reingestellt, aber wenn er käuflich nicht so zu erwerben ist, ist es für mich ja logischerweise eher weniger bis gar nicht von Belang!! :suspekt:

Und der Adidas Profi Liga sieht nunmal anders aus, ist also nicht gleichzusetzen.

Edit: Zumal der "Copa" auf deinem Foto die World-Cup-Sohle hat. Was nix heißen muss, weil der Name ja ggf. in einem anderen Land variieren kann, aber es steht auch Copa druff. Vielleicht auch Marke Eigenbau?!

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2011
  19. K00K

K00K Member

Naja, aber auch wenn es den in Australien, Japan oder sonst wo gibt: Dank des Internets könnte man sich ja alles bestellen. Ich persönlich hab jedoch in noch keinem Shop den Weißen als Stangenware gesehen.
    Falls jemand einen Link vorweisen kann, nur zu ;)

20. MessBarca

MessBarca New Member

Copa bleiben einfach der Klassiker, normaler Copa für Rasen und Mundial Team für Kunstrasen und Asche, einfach überragend. Passen mir perfekt und sind super bequem und robust. Sind bei uns im Moment so beliebt, dass sie in meiner Größe ausverkauft sind. Vllt finde ich sie ja übers Internet irgendwo, brauch nämlich neue.

Edith sagt, habe sie jetzt hier bestellt.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2011
  21. jambala

jambala Moderator Moderator

Das sind Fakes, genau wie alle anderen Schuhe der Seite. Daher auch die Löschung der Bilder in Deinem Post.

22. redbull138

redbull138 Member

aha ok danke für die Info, wusste ich nicht sorry.

23. dinhooo

dinhooo Member

hey jungs, hat jemand eine ahnung, wie man die copa besonders im fersenbereich stabiler machen könnte? ist einfach ein sau geiler schuh, der mir aber zu wackelig hinten ist..ideen? lg

24. icecoLdinho

icecoLdinho Member

habe ihn nun seit 2 wochen und passform gut leider muss ich ihn nächstes mal ne nummer kleiner kaufen damit er eingelaufen passt... so leider zu wackelig und ich finde allgemein hat er wenig halt der rest ist top....

25. bad_santa

bad_santa Active Member

Gibt es im Internet die Möglichkeit an so ein Gummi für die Zunge zu kommen??

26. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Den Gummi gibt es in jeder besseren Kurzwarenabteilung in jedem besseren Verbrauchermarkt. Einfach mal nach Einziehgummi oder Miederband schaun. Kostet auch nur um die 3,- €, bei TEDI und Co. bekommt man so was auch mal für nen Euro.

27. icecoLdinho

icecoLdinho Member

weiß garnicht was ihr immer mit der zunge habt ich binde die schnüre einmal unterm schuh lang und mache dann ne schleife auf der zunge Oo ganz einfach

28. Seidi

Seidi Member

hat jemand von euch dieses modell schon mal bestellt?
    bin am überlegen mir dieses modell zu holen, da ich auf nassem rasen oft ausrutsche mit den copa und ich die world cup nicht gut finde..
    meint ihr dieses modell ist auch gut auf einem harten rasenplatz?

Adidas Copa Mundial Spezial Stollen Umbau alle Größen | eBay

29. scard

scard Active Member

Ich hab sie hier zu Hause stehen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen sie wirklich zu testen.
    Bin ein paar mal auf der Wiese hin und her gelaufen, und da hatte ich an einem Schuh bei einer vorderen Stolle schon einen spuerbaren Druck. Ich wuerde die Mixed Sohle also nicht anziehen solange es nicht wenigsten ein bisschen geregnet hat.
    Mehr kann ich Stand jetzt aber auch nicht dazu sagen (vllt. probier ich sie am Sonntag mal aus - da spielen wir aufm Naturrasen)

30. Seidi

Seidi Member

okay danke dir, würde mich freuen wenn du am sonntag mal etwas dazu schreibst ;)

31. Ermelinho

Ermelinho New Member

Sieht anders aus, weiße schnürsenkel im copa kommen aber auch gut ;)