adidas Copa Mundial/World Cup

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Totti, 3 November 2008.

1. Gonzo

Gonzo 1274

Hallo,
    die hab ich auch benutzt. Hält wirklich gut und es ist auch genug Farbe um nochmal nachzufärben.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ricinho

Ricinho Member

Hi, weiß jemand mit was für einem Stift man die Copa so anmalen kann ? Und noch eine Frage stimmt es das man 2 der 3 Streifen (die beiden äußeren) einfach abtrennen kann ?

edit : Sorry man sieht die Grafiken nicht, sie sind auf Seite 5 ganz oben ;)

mfg
    Ricinho

4. Mimic

Mimic New Member

Warum tragen immer weniger Bundesliga-Stars die Copa Mundial Schuhe ?
    Weiß das jemand ?
    Tragen überhaupt noch irgendwelche Fußballstars die Copas ?

5. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Spontan fallen mir da David Jarolim, Christian Eigler, Juri Judt, Martin Amedick ein, welche aber meistens mit der gemischten FG/SG-Sohle (hybrid) spielen. Kaka wurde im Training vor der WM in der FG-Version gesehen.

6. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Weil die Schuhe auf nem Technischen Stand von 1990 sind? Sprich kaum dämpfung etc. die meisten setzten da wohl eher auf neue Technologien wie bei den neuen Predator Modellen oder auch wie die "ultra"-leichten adizero oder superfly's.

Gibt halt noch ein paar Spieler die vielleicht einfach nichts mit den "modernen" Schuhen anfangen können und bei den Schuhen bleiben. Aber ich würde sagen die gehören zur Aussterbenen art :)

PS: kann es sein das Reinartz von Leverkusen immernoch den Predator Absolute spielt? ^^

7. Kies

Kies uh ah cantona!

jap :) , hatte sie im europa league Spiel an. Aber wie man sieht gibts anscheinend auch keinen großen Unterschied von den Schuhen her nach dem Tor :)

8. Mimic

Mimic New Member

habe mir die Copa Mundial Nockenschuhe zum ersten Mal besorgt.
    Vom Tragegefühl sehr geil und ich finde die Passform war besser als die vom AdiPure.

Bleibt abzuwarten, wie lange die Schuhe auf Kunstrasen halten

9. Kies

Kies uh ah cantona!

mein freund hat sie sich gekauft und hat sich gleich nach nem halben jahr die predator PS geholt, weil ihm die copa zu weit geschnitten waren bzw "zu fett" nach seinem gefühl gewesen sind. zum schießen findet er, sind die gar nix!

10. ivo95

ivo95 Active Member

Hey leute hab ma ne frage bin schon länger auf der suche nach weißen copa mundial finde nur leider keine hat jemand ne idee ???? wäre nett =P

11. pro

pro Active Member

Ergänzend zu den von R!O bereits genannten Spielern nenne ich mal Cicero...

In der deutschen Nationalmannschaft hatten übrigens auch sehr viele Spieler, die im Verein nicht Adidas-Schuhe hatten, Copas an (vor 2-3 Jahren, als man noch Adidas-Schuhe in der Nationalmannschaft tragen musste)

Dazu gehörten u.a. Klose, Metzelder, Hildebrand (vllt hatte er auch World Cups an, weiß ich grad nicht genau), Arne Friedrich, Sebastian Kehl (bis er irgendwann, 2008 ca., zu den Predators wechselte), usw

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2010
  12. XherdanShaqiri

XherdanShaqiri Member

Mir fällt auch noch Gorucuff ein der sie im Training und abundzu im SPiel trägt.
    AUßerdem tragen glaube ich auch viele Torwärter Copas/World Cups z.B. Butt und Rost

13. Kies

Kies uh ah cantona!

die klassischen schuhe wirst du nur in schwarz/weiß finden. wäre zwar cool mit anderen farbcombis, gibts aber nicht.

ps: mal doch n paar copa mit orange an, das sieht wirklich nice aus ;)

14. sec0ndskin

sec0ndskin New Member

klar gibt es den copa in anderen farben ;)
    schau dir doch einfach mal den gesamten thread an. Auf seite 1 findest du zum Beispiel den weißen und in dem thread sind auch noch die blauen und goldenen abgebildet.
    Aber die Schuhe sind raritäten, also da musste schon im us ebay oder im uk ebay nachschauen.

15. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Da gab es mal die adidas Profi Liga. Praktisch der Copa Mundial in diversen Farbvarianten. Die sind/waren zwar 'Made in Germany', jetzt kommt's aber: nicht für den Europäischen Markt produziert worden.

Ab und an findest du im Link unten vereinzelt ein paar Exemplare, oder aber google mal nach adidas Profi Liga ;)

Adidas Profi Liga Limited Edition White/Black Size 12 bei eBay.de: (endet 06.10.10 04:36:07 MESZ)

Anhänge:

16. Mimic

Mimic New Member

Wie bekomme ich beim Copa, die Zunge umgeklappt, sodass sie auch im Spiel so bleibt ?

Wäre bügeln eine Alternative ?
    Wie habt ihr das hinbekommen ?

17. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

gummi drumnähen lassen!

18. pro

pro Active Member

Ich hab den Copa jetzt seit ca. 2 Monaten, hatte vorher Nike Mercurial Talaria V

Ich denke irgendwie, dass ich mit dem Copa zum einen langsamer (vor allem im Antritt) bin und auch nicht so schnelle Richtungswechsel machen kann (z.B wenn der Stürmer den Ball vorbeilegt)...
    Das würde (wenns überhaupt so ist) ja an den Stollen liegen, da die Copas ja diese Rundstollen haben und die Talarias diese länglichen Stollen (jeweils FG-Variante)...
    Ich glaub nämlich nicht, dass ich wegen der paar Gramm Gewichtsunterschied schneller oder langsamer werde
    Bilde ich mir das nur ein oder ist das echt so, dass man mit den länglichen Stollen wendiger und schneller ist?

Ansonsten gefallen mir die Copas echt super, aber wenn das so sein sollte, dann werde ich künftig Adipure spielen... ich war sonst immer einer der schnellsten in meinem Team und seit ich die Copas habe, kommt es mir so vor, als wäre ich nur noch durchschnittlich schnell...

19. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Ihr habt manchmal echt Vorstellungen...

Läufst du oder läuft der Schuh? Die paar Gramm unterschied wirst du wohl kaum beim Antritt merken... wenn du dir langsamer vorkommst wird das wohl daran liegen das dir die Copas nicht gefallen und du dich nicht wohl darin fühlst... vielleicht hast du auch einfach keinen guten Tag gehabt.

Aber egal welche Schuhe du an hast... nur durch nen Schuh wechsel wirst du nicht schneller als die anderen oder kannst besser flanken oder schießen... das kommt alles von dir und nicht von den Schuhen.

20. pro

pro Active Member

Ich hab doch selber geschrieben, dass ich nicht glaube, dass diese paar Gramm mich langsamer machen...

Ich denke, wenn es so ist, dann die Stollen.

Und an sich gefallen mir die Copas echt super, mir ist das nur in letzter Zeit aufgefallen bzw ich bilde mir es ein, ka...

viele sagen ja auch, dass man mit den länglichen Stollen schneller ist, ich weiß es leider nicht, würds aber gerne wissen, deswegen frage ich ;D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 September 2010
  21. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

stell dir doch einfach selbst mal die frage...

wie sollen einen längliche stollen schneller machen?! warum haben denn nicht alle sprinter bei den olympischen spielen längliche stollen unter ihnren schuhen?!

wahr ist das man mit länglichen stollen in manchen situationen einen besseren griff im boden hat als mit runden stollen... wie z.B. bei schnellen drehungen (was natürlich aber auch wieder die verletzungsgefahr erhöht)...

22. Mimic

Mimic New Member

kann dem nur zustimmen.
    Mit den runden Stollen hat man auf einem nasse Kunstrasen echt keinen allzu guten Halt.
    Also schnelle Richtungswechsel sind damit schlecht.
    WEnn es andere Stollen geben würde,wäre der Schuh klasse.

23. pro

pro Active Member

Wenn es denn so ist, dann hab ich nichts dagegen ;D

Vielleicht liegt es, dass ich mir einbilde, langsamer geworden zu sein, auch daran, dass ich in meinem letzten Spiel mit meinen Talarias umgeknickt bin und seitdem mit den Copas spiele. Leider hab ich das Umknicken noch nicht komplett auskuriert und merke es im Knöchel immer noch... Also hab ich quasi nur angeschlagen mit dem Copa gespielt, nie komplett fit.
    Evtl machen mich die Schmerzen im Knöchel ja auch im Antritt langsamer bzw behindern mich da.

Naja ab Dienstag mach ich erstmal Pause (morgen Spiel muss auch noch sein) und danach mal gucken, wenn die Knöchelschmerzen weg sind, wie es dann so läuft...

24. elpelusa

elpelusa Active Member

weiss jemand zufällig n online shop bei dem man die möglichkeit hat sich 2 verschiedene größen links und rechts zu bestellen?

25. Mimic

Mimic New Member

Gehen eure Copa Mundial vorne auch so schnell kaputt ?
    Habe meine Nockenschuhe ca. 2 Wochen und vorne löst sich bereits alles auf.
    Habe zwar auf Kunstrasen gespielt, trotzdem dachte ich das die Schuhe etwas länger halten würden.

Werde die vorraussichlich morgen umtauschen, schade war eigt. ein guter Schuh.

26. cannavaro90

cannavaro90 Member

@Mimic:

meinst du die sohle? wenn ja, dann kann ich dich beruhigen und dir sagen, dass die sohle sich immer ein wenig löst und es bei dem bisschen bleibt.
    sollte sich die sohle allerdings schon weiter gelöst haben, dann hast du wahrscheinlich nen materialfehler.

27. Mimic

Mimic New Member

ja die Sohle löst sich vorne vom Leder ab !
    Und das nach 2 Wochen.

28. cannavaro90

cannavaro90 Member

wie gesagt: dass sie sich ein klein wenig löst ist normal. das wird eigentlich auch nicht mehr schlimmer.
    mach doch am besten mal ein bild davon, damit wir sehen können, wie weit sie sich löst.

29. Mimic

Mimic New Member

aso ok, dank.

Aber sind die Copa Mundial Nockenschuhe eigtl. auch für Kunstrasen geeignet.
    Spielt damit jemand auf Kunstrasen, und kann mir sagen, wie es da mit der Abnutzung aussieht am Leder etc. ?

30. scard

scard Active Member

Spiel meine Copa seit ca. nem halben Jahr fast ausschließlich auf Kunstrasen.
    Der Spalt ist wie erwähnt normal und auch bei mir vorhanden, ist halt recht lästig wenn dann des ganze Granulat drinhängt.
    Das Leder nutzt sich natürlich stärker ab als auf naturRasen, sprich bei mir sieht man schon ein paar Stellen (vorallem vorne und an der Innenseite neben dem Zeh), wo sich die oberste Schicht verabschiedet hat. Ist aber halb so wild wie es vllt. klingen mag (Man sieht die Stellen auch nur wenn man etwas näher an den Schuh rangeht). Es wird zumindest bisher nicht schlimmer und auch bei Teamkollegen haben die Copa immer lange gehalten. Die Befürchtung das das Leder wirklich reißt habe ich nicht (zumindest wenn man nicht bei jedem Schuss voll in den Kunstrasen tritt :D) - Pflegen sollte man sie aber schon ;).
    Die Stollen nutzen sich eig. ganz normal ab, ich denke die würden für 1 1/2 bis 2 Jahre reichen bis man dann ohne vordere Stollen daher kommt.

31. Mimic

Mimic New Member

aso ok genauso sieht es bei mir auch aus.
    Werde dann erstmal mit den Schuhen weiterspielen auf Kunstrasen auch wenn das Leder darunter leider und sich auch die Sohle vorne ein wenig ablöst.