adidas Copa Mundial/World Cup

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Totti, 3 November 2008.

  1. cr0cs

    cr0cs New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    @Arjen Robben...
    Weißt du auch wie lange die Farbe auf dem Schuh hält?
    Hab meine Nike immer mit einem Edding angemalt aber das hat nie lange gehalten:(
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    adiPURE-"Aushängeschild" Kaka trainiert offensichtlich ab und an in den Copa Mundial, allerdings ohne dessen berühmter Zunge.
     
  4. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Ist auch immer noch einer der besten Schuhe wie ich finde vom Tragegefühl
     
  5. pupsi007

    pupsi007 New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hey,

    habe von diesen Schuh insgesammt 3 paar in den letzten paar Jahren gehabt.

    Bin immer zufrieden mit denen gewessen.

    Top passform , klasse Tragegefühl , schlichtes aber tolles Disgn.

    Einfach zu empfehlen.

    Bestelle mir bald das 4 paar :p
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    #

    Habe ihn auch, auch wenn nur als Dritt- oder Viertschuh, aber er ist aufjedenfall ein sehr guter Schuh - auch auf dem Kunstrasen!
     
  7. K00K

    K00K Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Also ich habe jetzt schon seit einiger Zeit die Kaiser 5 als als Nocken und muss sagen, dass sie auf jeden Fall super Schuhe sind. Passen sich dem Fuß gut an und man hat damit trotzdem ein super Ballgefühl. Jedoch wurde es auch mal Zeit, dass ich mir Stollenschuhe kaufen musste. Dabei kam ich natürlich nicht um die World Cup herum. Obwohl die Kaiser schon richtig gute Schuhe sind, muss ich sagen, dass die World Cup noch um etliches besser sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich mich beim nächsten Kauf für eine andere Sorte Schuhe entscheide. Höchstens statt den Kaiser 5 die Copas ;)

    Was mich allerdings ein bisschen wundert, dass die Copas/World Cup nicht die identischen Größen haben.
    Bei den Kaiser 5 habe ich eine 42 und die passen wirklich perfekt. Die World Cup sind mir bei der 42 einen halbe Zentimeter zu klein. Sieht man auch wunderbar, wenn man die Schuhe nebeneinander stellt.

    Nichtsdestotrotz kann man beide Schuhe nur empfehlen. Wer nicht ganz so viel Geld ausgeben will für die Copas, der fährt mit den Kaiser 5 ebenfalls richtig gut.

    mfg K00K
     
  8. Mickenelli

    Mickenelli Guest

    hab den copa jz auch eingelaufen und muss sagen, ist ein top schuh vom tragegefühl her!

    Wie pflegt ihr eug eure Copas? Haben bei uns nen etwas älteren Kunstrasen und vorne an der Spitze geht immer dass Leder kaputt und die Sohle fängt von Zeit zu Zeit an sich vom Schuh zu lösen, liegt denke ich am Granulat.

    Gruß
     
  9. K00K

    K00K Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Soweit ich das von verschiedenen Sportgeschäften gehört habe ist das normal, dass sich eine kleine Lücke zwischen Sohle und Schuh bildet. Sagt übrigens auch Lawrence Aimable :p

    mfG
     
  10. aldi90

    aldi90 Member

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Ich würde gerne meine Schuhe umbauen lassen, insofern das ich halb Stollen und halb Nocken haben will.
    Siehe Bild!

    Weiß jemand wo ich meine Schuhe einschicken lassen kann bzw. wer sowas macht?
     

    Anhänge:

  11. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Gibt bei eBay nen Verkäufer der das für 20 Euro macht, einfach mal Copa Mundial Umbau eingeben und dann den Verkäufer der Schuhe anschreiben...
     
  12. aldi90

    aldi90 Member

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Der Link zu dem Video war leer!
    Außerdem baut der nur copa und Kaiser um, ich will aber Predator oder Adipure umbauen lassen.... weiß jemand wo ich das machen lassen kann?
     
  13. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    Ich hab eine Frage:
    Ich hab recht schmale Füße, der Copa ist ja auch schmal geschnitten.
    Das Känguruhleder vom Copa dehnt sich ja mit der Zeit.

    Kann man den Copa trotzdem auch für jemanden wie mich (der schmale Füße hat) empfehlen oder dehnt sich das Leder zu sehr?

    €: hab nur mal grad Känguruhleder eingesetzt, hatte mich vertan :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2010
  14. tommi

    tommi New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    ich wollte mal nachhören, ob mir jmd. das Gewicht des Copas sagen könnte?
    Danke im Vorraus.
     
  15. Micoud'

    Micoud' Johan Micoud

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    300 Gramm in Größe UK 9 genauso wie der Adipure
     
  16. Zehmi

    Zehmi New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,
    zunächst wollte ich mal ein Lob an alle ausprechen. Des Forum wird echt von sehr kompetenten Leuten besucht.
    Nun habe ich aber noch eine Frage bezüglich der Größenentscheidung vom Copa. Ich hab mir 2 Copas zur Auswahl bestellt. Die einen sind superbequem und ich hab nach vorne noch einen guten halben cm Platz. Bei dem anderen bin ich ziemlich vorne mit meinen Zeh und sie drücken auch vorne am großen Zeh etwas, wenn ich stehe. von der Breite her würden sie aber beide passen.
    meine Frage bazieht sich jetzt nur daruaf, ob sich die Schuhe nach vorne noch ausdehnen, weil ich ja dort beim kleineren Schuh schon anstoße und ich beim größeren Schuh Angst habe, dass er mir zu groß wird.
    Wie kauft ihr eure Copas?

    Danke schonmal für eure Antworten.

    Gruß
    Zehmi
     
  17. fck_fan

    fck_fan Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich hab mir für die neue Saison ein Paar Mundial team gekauft. Nun bin ich am überlegen die Lasche abzuschneiden, bin mir aber noch unsicher. Da ich gelesen habe ,dass einige von euch das bei ihren Copas gemacht haben würde ich gerne einen von euch bitten vielleicht mal ein Bild hochladen könnte.
    Danke schon mal im Vorraus.
    Gruß fck_fan
     
  18. Thomsson

    Thomsson Member

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Nimm den Schuh, der aktuell etwas drückt!!
    Passt nach 2 Wochen perfekt..der andere wird nur noch größer, so dass nicht mal mehr 3 Paar Socken reichen würden.
    Kaufe meine Copas immer eine Nummer kleiner.
     
  19. Zehmi

    Zehmi New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0

    von der breite her habe ich in beiden keine Probleme, nur hab ich im kleineren nach vorne wirklich keinen Platz mehr zum abrollen und sie tun auch schon ein bisschen weh am großen Zeh, sprich: ich bin wirklich ganz vorne ;) dehnen sie sich dann nach vorne noch soweit aus, dass sie bequem werden? Da is ja dann eigentlich die Sohle der begrenzende Faktor, oder?

    Grüße
    Zehmi
     
  20. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    PHP:
    Also ich hab meine Copa jetzt seit dieser Sommervorbereitung. Hab sie mir auch so gekauft das sie anfangs leicht gedrückt haben (im Laden hat mir mein linker Zeh nach 3 min Probetragen schon den Krieg erklärt ;)) - bei den ersten 2 Trainings hatte ich auch kleine (schmerzlose) Blase vorne an der oberen Seite vom großen Zeh (was aber auch an zu der Zeit nichtvorhandenen Zehennägeln gelegen haben kann :zahnluec:). Wie von Thomsson schon gesagt passen sie sich aber super dem Fuß an und sind nach 1-2 Wochen super bequem ;)
    Kurzum ich würde dir auch zur kleineren Größe raten
     
  21. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Ich hab mal ne Frage zum adidas World Cup, und zwar sind beim Copa Mundial die Schnürsenkel ja so lang, dass man sie ein mal um den Schuh schnüren kann/muss. Ist das beim World Cup auch so oder sind die Schnürsenkel da kürzer?
     
  22. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Schneid sie einfach ab und die Spitzen mit einem Feuerzeug anzünden...:D
     
  23. Zehmi

    Zehmi New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Also ich hab jetzt am Donnerstag im Training mal die größeren ausprobiert und ich muss echt sagen, dass ich auf euch hören hätte sollen;) ich Idiot. Sie sind ziemlich breit geworden. heute hab ich im Spiel dann die kleineren angezogen und ich muss sagen, dass sie sich echt super angepasst haben und ich heute schon keine Probleme mehr hatte. Sind echt die geilsten Schuhe die ich bisher hatte. Kein Vergleich zu Vapor, Total 90 oder sonst irgendwelchen Schuhen. Ab nun werde ich nur noch Copa und evtl. mal nen World Cup tragen. Sind echt mit abstand die geilsten Schuhe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Zehmi

    P.S.: Wer evtl Interesse an einem Paar einmal gebrauchten Copa in Große 45 1/3 hat, kann sich bei mir melden. für 60€ abzugeben! Sind wie neu! ;)
     
  24. K00K

    K00K Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Sind ebenso lang wie die vom Copa ;) mfG
     
  25. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Hab jetzt schon einige Monate mein Copa und bin eig. sehr zufrieden damit.
    Jetzt tun sich mir aber 2 Fragen auf:
    1. Die Innensohle ist ja fest im Schuh. Hat jemand Erfahrungen mit dem Austauschen der Innensohle gemacht (durch z.B. Schuhmacher). Empfehlenswert ja oder nein? Denn mit der Zeit ist die bei mir doch relativ hart geworden ...

    2. Wollte mir jetzt zusätzlich noch den Umbau des Copa zulegen. Hab aber festgestellt dass es 2 Versionen gibt.
    1-Version: Bei der Seite mit den 4 Stollen vorne sind jeweils die äußeren Stollen ausgetauscht.
    2-Version: Wieder die Seite vorne mit den 4 Stollen. Hier ist diesmal aber die Vorderste sowie die Vorletzte ausgetauscht.
    Hat irgendwas von beidem einen Vorteil? Tendiere eher zur 2. Version (sieht meine Meinung mehr nach ner klassischen SG Anordnung aus)

    Schonmal danke für die Antworten ;)
     
  26. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    ich hab mir jetzt auch Copas geholt und hätte da gleich auch ne Frage:

    Wie kann ich am besten (!) diese Schnürsenkelabdeckung unten halten, also dass die echt immer unten ist und nicht so rumwackelt?
    Irgendwo hier wurden ja schon ein paar Methoden diskutiert, aber was ist die beste?
     
  27. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Am besten ist wohl ein Gummiband an der Abdeckung (wie beim Predator), dann kann sie ja garnichtmehr hin und her. Musst halt nur zum Schuhmacher oder jemand anders der dir das machen kann ;)

    Nach kurzer Zeit bleibt die Abdeckung aber auch ganz von alleine unten. Bei mir hat sie sich komischerweise direkt nach unten gelegt, was aber auch daran liegen kann, dass ich das oberste Loch immer ungeschnürt lasse.
     
  28. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    gummiband drumnähen lassen...hab ich auch machen lassen, ist am besten
     
  29. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    Ich hoffe mal, meine Copas kommen heute im Laufe des Tages... dann könnte ich die direkt Sonntag anziehen beim Spiel

    Wie lauft ihr die eigentlich ein? Also das mit dem Reinpissen ist doch eher ein Mythos oder?

    Wie kann ich die Copas am besten einlaufen?
     
  30. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    nö, piss rein das hilft bestimmt!
     
  31. Peter_Lustig

    Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

    Beiträge:
    206
    Likes:
    1