adidas Copa Mundial/World Cup

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Totti, 3 November 2008.

1. ich roque

ich roque Member

Habe auch jahrelang einen Copa gespielt und dieser Schuh ist einfach gut. Er hat leider nur immer das Problem, dass er bei mir an der Innenseite der Fußspitze aufgeht.

Die Zunge kann man zwei Tage z.B. mit einer Wäscheklammer fixieren, dann hält sie auch super.

Der adiPure ist halt etwas stylischer und sicherlich auch ein sehr guter Schuh.

Habe vor ein paar Tagen übrigens mein Traum-Fußballgeschäft in München gefunden:
    RASENKULT!

Hier gibt es die größte Schuhauswahl, die ich gesehen habe und wirklich nur Fußball.

Ich glaube, es gibt auch einen onlineshop, der auch noch relativ neu ist: rasenkult.de

Kennt ihr den?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. oveallstar

oveallstar New Member

Ich hab mir den World Cup SG bestellt in 42 2/3, hat mir leider nicht gepasst, und hab ihn danach in 42 nochmal bestellt, hat mir leider auch nich gepasst, jetzt hab ich Depp den Schuh 2 Mal rumliegen.

Also, nagelneue World Cup SG in 42 und 42 2/3 für 80€ abzugeben.

4. Maradoni

Maradoni Member

Ist nicht ganz richtig,hab mir selber einen mal gemacht,habe die überflüssigen
    Nocken abgeschnitten,die Sohle durchbohrt,vorher aber die innensohle rausnehmen,dann hab ich mir Stollengewinde gekauft,gibts überall wo es Schraubstollen zu kaufen gibt,dann die Gewinde schön von innen einschlagen,Stollen eindrehen und fertig ist er,könnt auch wegen der Stollengewinde auch zu einem Schuhmacher gehen!!!

5. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Jambala hat recht. Auf dem US-Markt gibt's noch einige adidas Profi Liga - Made in Germany, aber ich glaube, das Modell stirbt aus. Es waren vor einiger Zeit wesentlich mehr zu ersteigern.
    Hier einer davon:

Adidas Profi Liga FG Shoe (White/Gold) Size 10.5 - eBay (item 280198717885 end time Apr-01-09 08:30:09 PDT)

Es gab noch mehr Weiße, u.a. ein Weiß/Blauer; Farbkombi wie der vom adiPURE I.

Ach ja, und in Griechenland habe ich noch den Blau/Gelben gefunden. Gar nicht mal teuer...

http://cgi.ebay.co.uk/ADIDAS-ORIGINALS-PROFI-LIGA-FOOTBALL-BOOTS-Shoes-UK-8-5_W0QQitemZ170313301003QQcmdZViewItemQQptZUK_Football_Rugby_Boots?hash=item170313301003&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1683|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2009
  6. hodl22

hodl22 love movement <´3

mal ne frage ist der profi schuh den aus nem anderen material wie der copa? sieht auf den bildern nämlich ziemlich anderst aus . auserdem ist die sohlenkonstruktion anderst oder ? gibt es noch andere unterschiede? ist den einer von beiden besser (haltbarkeit passform komfort "grip")

7. Christoph7

Christoph7 ...

nein die sohlenkonstruktion ist die gleiche, hier sieht man es: http://www.yopi.de/image/prod_pics/26/e/26558.jpg

8. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Die Sohlenkonstruktion ist identisch soweit ich es weiß, da hat Christoph7 recht. Das Leder ist auch K-Leder, allerdings wirkt es durch die Färbung anders. Die Eigenschaften müssen aber identisch mit dem normalen Copa sein (also Laufkomfort und Paßform). Der wirkliche Unterschied sind eben die Farben und die große Umlegezunge mit dem großen Dreiblatt drauf.

9. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Cooler trick! :top:

10. Kaeff

Kaeff Spielmacher Nr.4-Fabregas

hallo,

ich bin total begeistert vom foto von "flankengeber" mit dem copa mundial in weiß...
    habe im internet gesucht, aber man findet nur den profi, kann mir jemand helfen und irgendwie auch mal suchen, ob es den gleichen schuh wie auf dem foto auf seite 1 irgendwo gibt, ich bin vollkommen verliebt ;)

11. Potto

Potto New Member

@ arijen robben

muß mann noch was beachten? also schuh dann in BAckofen odr , reicht es wenn man in nur anmalt?

Hält das lang und gut??

12. jambala

Hallo.

Das ist wie bei jedem anderen Lackieren auch:
    Die zu bemalende Fläche gründlich reinigen, daß sie schmutz-, staub- und fettrei wird. Genz gut hierzu kann man Azeton (Nagellackentferner) nehmen. Gut abtrocknen lassen.

Auf die trockene Fläche die Farbe gleichmäßig auftragen und richtig abtrocknen lassen, sind abhängig vom Produkt meist 24 Stunden bis zur vollen Belastbarkeit. Mehr ist es eigentlich nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2010
  13. Potto

Potto New Member

@jambala

alles klaro, Danke!!

Und wie sieht´s mit der haltbarkeit aus? Hast Du oder jemand erfahrung? Hält das länger, und sieht bei richtiger bemalung auch was aus??

14. Sebolous

Sebolous Member

Ich hab mir früher die Copa immer ganz schwarz gemacht. Zwei Streifen kann man einfach abtrennen, einer hat aber ne Naht drunter, den muss man lassen. Aber so musste ich immerhin nur noch einen Streifen ansprühen... :) Das musste man aber regelmässig wiederholen, wie ist das bei den Porzellanmalerstiften, würde mich auch mal interessieren?!

Noch was anderes, die Mixedsohle wollt ich mir mal wieder zulegen, aber meinen alten "Dealer" im Inet gibt es leider nich mehr. Kennt jemand da noch nen guten Händler?
    Ansonsten bin ich am überlegen sie mir selbst umzubauen, hat da schon jemand Erfahrungen? Wäre dankbar für Tipps und Anregungen! ;)

15. R!O

16. Sebolous

Sebolous Member

Ja, da hab ich sie auch schon gesehn. Aber ich muss sagen, ich find es übertrieben 115 € und mehr dafür zu verlangen... da versuch ich mich lieber selbst daran... trotzdem Danke!

17. Ginga

Ginga Member

Wie sieht es denn jetzt mit der Haltbarkeit aus? Also im Bezug auf die Porzellanstifte?

18. dinhooo

dinhooo Member

kollegen von mir haben den schuh seit 3 jahren,weil sie ihn pflegen..
    hält echt lange,im vergleich zu nike-schuhen ;)

19. R!O

Er meint die Haltbarkeit der Farbe des Porzellanstiftes nach dem man den Copa damit bemalt hat...

20. dinhooo

dinhooo Member

omg flüchtig im rausch nur den 1.satz gelesen :D
    nächstes mal lieber nicht um halb eins texte verfassen -.-

",nachdem"

21. nile

nile Active Member

bin jetzt auf der suche nach einem neuen Schuh für breitere Füße auf den Copa Mundial (bzw. World Cup) gestoßen.. für mich sehen beide genau gleich aus jedoch ist der World Cup billiger. Deshalb wollte ich fragen ob es zwischen dem Copa Mundial und dem World Cup Unterschiede gibt ???
    greez

22. desailly

desailly Member

Copa Mundial ist ein Nockenschuh und der World Cup ist ein Stollenschuh!

23. jambala

Hallo.

Zuerst einmal: Copa und World Cup kosten das gleiche, UVP ist 124,95 €.

Wie schon von desailly geschrieben, der WC ist der Scharubstollenschuh, der Copa der Nockenschuh, sie haben also unterschiedliche Sohlen.
    Beim Leder sind sie identisch. Allerdings ist der Leisten etwas anders. Der Copa fällt normalerweise etwas breiter und länger aus als der WC. Habe ich erst diesen Samstag noch mal erlebt. War in einem Sportgeschäft nach was schauen und ein paar Spieler haben sich noch auf den letzten Drücker Schuhe gekauft. Einer hat den Copa in 9,5, den WC in 10,5 und den Mundial Team in 10 genommen...

Das Modell, das billiger ist, ist der Kaiser. Allerdings ist er vom Material kein Vergleich (zumindest aus meiner gemachten Erfahrung).

24. BarnimSoccer

BarnimSoccer New Member

Das wäre jetzt auch meine Frage, habe bisher den Copa in der 42 (UK 8), und möchte mir für Herbst und halt tiefe Plätze den World Cup holen, welche Größe bestellt man da am besten im Netz? Eine komplette größer oder doch lieber ne halbe? Weiß nicht, wie der so ausfällt?

25. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Hi,

Ich will mir entweder den Kaiser 5, den WorldCup oder den Copa Mundial zulegen. Sind ja alle so ziemlich gleich. Welcher ist den der beste und wie fällt er den gegenüber Nike aus? Hatte lange keine Lederschuhe und habe derzeit in den MVP IIIer + IVer 41.

26. puco123

puco123 New Member

Nimm den Copa in 40 habe selbst copa in 40 2/3 und nike IVer in 42

27. arnautovic

da sind aber fast zwei größen unterschied?

28. puco123

puco123 New Member

ehm ne von 40 2/3 auf 42 sind 1 1/3 unterschied

und ja das liegt daran dass die Vapor ziehmlich klein ausfallen!

wenn du 40 nimmst wird er dir vll sogar etwas zu groß sein ( der copa)

29. arnautovic

und der kaiser? wie fällt der aus?

30. R!O

Uihh, es gibt jetzt einen adiNOVA III, der fast so aussieht wie ein Copa, sich aber wahrscheinlich spielen wird wie ein Kaiser :rolleyes:

Anhänge:

31. vochlor_85

vochlor_85 New Member

ohje warum muss adidas immer wieder schuhe die super sind schlechter nachbauen oder versuchen zu ersetzten!?