adidas Copa Mundial/World Cup

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Totti, 3 November 2008.

  1. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Die nächste Generation vom Copa!

    10446483_787056618012772_4896608324778388904_n.jpg
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    @Arshavin : Hättest du auch mal ein Photo von unten? Ich würde gerne wissen, ob da nun Triangel-Nocken oder die länglichen Nocken drunter sind? Es scheinen nicht mehr die klassischen runden Nocken zu sein.
    Ansonsten finde ich die kleinen farblichen Akzente von Zunge und Sohle gerade genug für den Klassiker. Dezente Note und nicht so aufdringlich wie F50 oder ähnlichem. Am besten gefällt mir jedoch der weiße
     
  4. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Ich denke, dass das Banner im Hintergrund der gegebenen Sohle entspricht.

    Auf jeden Fall interessant. Mal schauen, vielleicht werde ich doch noch zum Copa Träger...
     
  5. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Wie dumm von mir....
    Der Hintergrund ist natürlich der eindeutige Hinweis
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Was soll denn sowas schon wieder. Kann man einen Klassiker bis auf temporäre Experimente nicht einfach nen Klassiker sein lassen. Also rundum, egal ob es Design oder Sohle betrifft!

    :nene: :schlecht:
     
  7. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Also über die Farbakzente können wir meinetwegen streiten. Sind die für einen Klassiker wirklich notwendig? Ich finde es so ganz okay. Was ich allerdings sehr gut finde, ist dass die Sohle überarbeitet wird/wurde. Ich finde die nicht so gelungen und habe arge Probleme mit der Sohle.
    Der Vorteil meiner Meinung nach bleibt ja bestehen: das Material und damit auch hoffentlich die Haltbarkeit. Ich kenne keine anderen Schuhe, die so unzerstörbar sind.
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ich persönlich glaube nicht, dass diese modifizierte Sohle wie bisher auch auf allen Belägen nutzbar ist. Sagen wa mal - dauerhaft nutzbar.

    Und auch die Zunge sind irgendwie total beknackt aus.

    Meins isses nicht.
     
  9. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Ich habe in der letzten Zeit ja schon echt sehr an adidas gezweifelt was das Thema Fußballschuhe und deren Design angeht, aber dass die jetzt tatsächlich den Copa angreifen setzt allem die Krone auf!

    Weiße Limited Edition? Fand ich schick und dem Copa angemessen!
    Bunte Samba Edition? Thema verfehlt!
    Neuer Copa? Absolut untolerierbare Frechheit!!!
     
  10. greifer06

    greifer06 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    151
    Likes:
    14
    Der Copa braucht auch kein Update oder so. Die Schuhe sollen so bleiben und gut. Ich glaube auch nicht das Adidas die Copa ändert sondern eher das es eine neue Copa Linie gibt.
     
  11. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Sehe ich anders. Grade die Verwendung auf Kunstrasen birgt deutliche Risiken für den Bandapperat und resultiert schlussendlich in Verletzungen. Sehe ich auch in meinem Bekanntenbereich immer wieder, egal ob als Spieler oder SR. Und wenn das Material beibehalten wird sollte die Abnutzung sich in Grenzen halten.
     
  12. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Da gehen für Einige Träume in Erfüllung ;)

    Adidas-Copa-Mundial-Blackout-2014-Boot (0).jpg Adidas-Copa-Mundial-White-Out-2014-Boot (1).jpg
     
    LP9 gefällt das.
  13. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Wohoooooo, sehr nice. Der Schwarze wird auf jeden Fall gekauft!
     
    André gefällt das.
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Der weiße natürlich! :herz: :zahnluec:

    Und den werd ich mir sogar in 42 holen, nachedem der 42 2/3 bei meinen weiß-schwarzen aus dem letzten Jahr auch noch nen Tick zu groß war. :heul:
     
    André gefällt das.
  15. greifer06

    greifer06 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    151
    Likes:
    14
    die weißen und schwarzen sind der Hammer. Nur bleibt das weiß wieder nicht lange weiß
     
  16. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Also bei mir war es damals mit dem Weiß-Schwarzen (hatte vorher nie Copa getragen) genauso, ich hatte meine gewohnte 41 1/3 bestellt und den dann erstmal monatelang gebunkert. Irgendwann hatte ich dann einen Rappel und hab mir gesagt, eigentlich ist der zu schade, aber andererseits ist es ein Fußballschuh, also ab auf's Feld damit.

    Dann hab ich den angezogen und bin fast ertrunken dadrin. Habe dann erfahren, dass es wohl daran liegt, dass der als einziger Schuh von adidas noch in Deutschland produziert wird und daher irgendeine Abweichung im Maß ist, welches die aber nicht korrigieren, damit alle "Copa-Träger" bei ihrer "Copa-Größe" bleiben können.

    Also war ich dieses Mal so schlau, hab den Blackout hier bestellt und die 40 2/3 genommen. Von der Länge optimal, aber leider musste ich feststellen, dass ich in dem Schuh an sich trotzdem versinke. Irgendwie hab ich da zu den Seiten und nach oben viel zu viel Platz, obwohl die Länge halt stimmt und kaum Luft lässt. Daher hab ich mich schweren Herzens dazu überwunden und ihn zurück geschickt. Sowohl vom Leder als auch der Optik her total traurig...
     
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Jap. Das stimmt. Den Whiteout kann ich ja jetzt auch knicken. Mal gucken ob ich den weiß-schwarzen behalte. Hab den zwar erst 4-5 Mal gespielt, aber der wird ja in Zukunft bei mir nur rumstehen. Zumal ich noch den Tiempo in fast neu (1 Mal gespielt) und meinen Maestri III (normal genutzt halt nach ca. einem Jahr) habe. Mal schauen...
     
  18. rhymes

    rhymes Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    6
    Wie jetzt andere Größen? Copa 9,1/2 ist nicht mehr 9,1/2 bei den neuen?
     
  19. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Doch, aber der Copa (egal welche Farbe...) fällt grundsätzlich ne halbe Nummer größer aus als die anderen Adidas Fußballschuhe.
     
  20. rhymes

    rhymes Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    6
    Hatte in all meinen Copa; dem f50 nitrocharge 1.Generation und dem 11pro immer 9,5uk eur44 passte immer.
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Also bei mir ist zB in meinem Adinova in 43 1/3 noch Luft, aber bei meinem Copa in 42 2/3 deutlich mehr. Der hätte es auch in 42 getan.
     
  22. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Also bei mir ist der copa in 45 1/3 schon etwas weit. während der Predator in 46 genau passt.
     
  23. MixXeD

    MixXeD Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hey.

    Hab mir jetzt auch den Copa gekauft, da ich auch schon den Mundial Team spiele. Habe immer gelesen, dass die Einlegesohle nicht herausnehmbar ist, ich kann meine aber ohne Probleme rausnehmen?
    Ist das eine neue Version?
    Unter der Sohle ist aber Kleber, wird der erst richtig fest beim einlaufen?
    Wollte eigene Einlagen einlegen, deswegen ist das eigentlich nicht so schlecht :D
     
  24. kultmaster

    kultmaster New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    1
  25. scn

    scn Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    16
    einen seriösen shop wirst du nicht finden, da es den world cup nur in schwarz gibt.
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Tach zusammen!

    Fällt der Kaiser eigentlich analog zum Copa aus?
     
  27. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7

    Schau mal hier rein

    http://www.prodirectsoccer.com/de/l...?listname=adidas-fussballschuhe&silo=classics
     
  28. scn

    scn Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    16
    Den World Cup gibts und gabs nie in weiß.
     
    LP9 gefällt das.
  29. kultmaster

    kultmaster New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    1
  30. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Ja gut ist aber halt am Thema vorbei, weil der Kaiser eben der Kaiser und der World Cup der World Cup ist ;)
     
  31. scn

    scn Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    16
    Siehe LP9. World Cup = World Cup; Kaiser = Kaiser.

    Ja, ähnlich, aber alles andere als derselbe Schuh.